Beiträge von djs2e

Hoffentlich bleibt er weiterhin von der Nationalmannschaft fern! So spart er alle Kraft für uns und schießt uns ausgeruht in Champions League. Bei der WM kann er meinetwegen dabei sein, aber jedes Freundschafts- und Qualispiel muss er jetzt nicht mitmachen.

Wieder einmal super Spiel! heute konnte er beide Kinder grüßen :D

starkes Spiel von Schürrle. Er war mit der beste auf dem Spielfeld. Trifft zwar manchmal falsche entscheidungen, aber das passier halt wenn man Entscheidungen trifft. War an vielen gefährlichen Situationen beteiligt und wird von Spiel zu Spiel besser. Also ich hab nichts zu meckern. :bayerapplaus

Starkes Spiel! Sehr gute Balleroberung und eine für seine Größe überragende Technik! Weiter so, dann ist er irgendwann mehr als nur 1. Alternative für alle Positionen im Mittelfeld.

Ist grad im Audi Star Talk. Macht sich wieder gut als perfekter Schwiegersohn :D Im Ernst, sympathischer Auftritt mit netten Worten über seinen Ex-Verein.

Schade, aber wenn er wirklich geht, wovo ich ausgehe, dann hat es halt nicht sollen sein. Er hat mir, wenn er fit war, viel Spaß bereitet und war in Topform einer der besten in der Bundesliga. Ich erinnere mich noch an ein Sahnespiel gegen den FC Bayern. Wünsche ihm viel glück und hoffe wir holen uns einen adäquaten Ersatz.

Es ist aber nochmal was anderes, ob wir hier von einem Renato oder weiß Gott wen reden, der nach Jahren kaum Deutsch kann oder einem jungen Spanier, der gerade seit 4,5 Monaten in Deutschland kickt.

Sicherlich ist es richtig, dass sich das Lernen der Sprache gehört. Im Kontext zu Hoffenheims Gesamtsituation ist es allerdings richtig was Langzeitgedächtnis sagt. Das ist nämlich Panik und purer Aktionismus. Und dann trifft es gerade den, dem man leistungsmäßig nichts nachsagen kann.

Das stimmt. Nach 4,5 Monaten ist schon krass, aber die haben am Tag so viel Freizeit, dass man zumindest die wichtigsten Fußballvokabeln und ein Alltagsdeutsch sprechen könnte. Bei einem durchschnittlichen Arbeitstag von ca. 4 Stunden, wäre das machbar.

bei solchen aussagen tue ich mich sehr sehr schwer.
    fakt ist: der typ ist seit 4/4,5 monaten in deutschland. der typ ist 22 und wird in der schule schon den ein oder anderen brocken deutsch gehört haben.
    schick mal nen jugendlichen deutschen, der schon n paar brocken englisch kann, 4,5 monate nach england. die sprechen danach fast fliessend englisch. in der regel haben fussballprofis einfach kein bock drauf die sprache zu lernen.

ich finde das richtig so. wenn ich in dem land mein geld verdienen will, muss ich auch einfach mal die sprache lernen.

Insbesondere weil Fußballprofis Unmengen an Zeit haben die Sprache zu lernen und Geld die besten Lehrer dafür zu suchen. Mir ist es auch ein Dorn im Auge, wenn Renato nach 4 Jahren immer noch kein deutsches Interview gegeben hat. Wie soll das in einer Mannschaftsbesprechung funktionieren?

Naja man merkt schon, dass wir ziemlich müde sind. Es wirkt zumindest so. Gegen Hannover kann man schon einmal verlieren, aber die Art und Weise war schon ärgerlich. Jetzt 3 Punkte gegen den HSV und viel wichtiger ein Sieg gegen den VfL Wolfsburg und wir können mehr als zufrieden in die Winterpause gehen. Nach der Winterpause mit neuen Kräften dann den Angriff auf den ein oder anderen Titel nehmen!

Zum Spiel: Hier ein ausführlicher Bericht zum Spiel Bayer04 - H96

Nichts gegen unsere Trainer, aber dieser Wechsel war absolut sinnfrei. Den Punkt konnte man hier mitnehmen.Ein wenig Größemwahn mag heute schon im Spiel gewesen sein.

Naja, Friedrich war bis zu seiner Auswechslung klar der schlechteste mann auf dem Feld, konnte ja keiner ahnen, dass Reinartz auf der Position den gleichen Mist macht. Schwaches Spiel gegen einen schwachen Gegner. Nächste Woche nochmal 3 Punkte und dann können wir eine bärenstarke Hinrunde feiern. Auf meiner Wunschliste steht seit heute auch ein Innenverteidiger.

In der Tat, die Saison hatte ich jetzt nicht im Blick. Wenn er diese Form wieder erreichen kann, dann wäre er sicher eine gute Ergänzung. Ich bin da aber eher skeptisch, der Junge hat ja eine ziemliche Verletzungsmisere hinter sich und benötigt schnell Spielpraxis.

Bin aber aber ziemlich sicher, dass der Spieler bei Rudi und Co. durchaus auf dem Zettel steht. Denke aber, dass Moritz auf Schalke verlängert und im Winter verliehen wird.

Ich denke eher, dass er zum Ende dieser Saison (oder im Winter) den FC Schalke verlässt und zum FSV Mainz 05 ( 1.FC Nürnberg) wechselt, um dort Stammspieler zu werden.

Auch als Ergänzung gibt es bessere Spieler auf dem Markt. Das was ich bisher von Moritz gesehen habe hat mich überhaupt nicht überzeugt.

Da vergisst du aber das Magath-Jahr auf Schalke, in dem Schalke Vizemeister geworden ist und er fester Bestandteil der Mannschaft war.Danach war er längere zeit verletzt und ist etwas aus dem Blickfeld verschwunden, ansonsten wäre er sicherlich nicht auf dem Markt. Naja ist auch egal, aber da unser Kader so klein ist, dachte ich, dass uns ein junges deutsches Talent gut zu Gesicht stünde.

Wie wärs mit Cristoph Moritz? Ein guter Junge, der immer alles gibt ein sauberes Passspiel hat und keine großen Ansprüches stellt. Sollte in unserem System mit 3 Sechsern mehr Einsätze bekommen und könnte langfristig ein Rolfes-Ersatz werden. Immerhin U21-Nationalspieler und am Saisonende ablösefrei. Außerdem kommt er aus der Region (zumindest im weitesten Sinne :D ). Als Ergänzung sicherlich sinnvoll.

Halte Moritz für schlechter als Hegeler und perspektivisch auch als Kohr. Muss also nicht unbedingt sein.

Naja die beiden spielen ja nicht wirklich die gleiche Position wie Moritz. Moritz ist eher einer der drei Sechser und zumindest Hegeler ist eher ein Offensivspieler. Denke als Ergänzung ist Moritz nicht verkehrt. Zur Not wird er halt wieder verliehen.

Wie wärs mit Cristoph Moritz? Ein guter Junge, der immer alles gibt ein sauberes Passspiel hat und keine großen Ansprüches stellt. Sollte in unserem System mit 3 Sechsern mehr Einsätze bekommen und könnte langfristig ein Rolfes-Ersatz werden. Immerhin U21-Nationalspieler und am Saisonende ablösefrei. Außerdem kommt er aus der Region (zumindest im weitesten Sinne :D ). Als Ergänzung sicherlich sinnvoll.

Geiles Spiel der Jungs! Selten eine so effektive Bayer-Mannschaft gesehen (letztmals unter heynckes, da spielten wir aber nicht so schön). Starke Tor. Sehr schöne Kombinationen. Die Tore waren alle sauber herausgespielt und das ist klasse. Das Trainerduo leistet gute Arbeit und unsere Mannschaft präsentiert sich als ein wahre Einheit. Macht Spaß, weiter so!

Hier noch der ausführliche Bericht! Effektive Werkself gewinnt deutlich