Beiträge von djs2e

    Schön, dass es endlich wieder mehr um Fußball und weniger um Nebengeräusche geht. Das Spiel wurde auch richtig analysiert. Nun heißt es Bremen schlagen und in Richtung Champions League marschieren. Zum Spiel Hoffenheim-Bayer 04 Leverkusen. Ein kleiner blick in die Statistik. Es wird auch in den statistischen Daten immer deutlicher welchen Fußball unser Trainerduo spielen lassen will. Zentrum dicht, Balleroberung und schnell Kontern. Mir gefällts auf jeden Fall und deshalb lebe ich gerne mit eventuellen Schwankungen.

    Ich werfe mal ein paar kreative Vorschläge in die Runde:
    In der Winterpause: Fabian Klos von Arminia Bielefeld, Macheda von Manchester United(Leihe), John Giudetti ManCity(Leihe), Connor Wickham von Sunderland(Leihe)
    Am Saisonende: Edgar Prib und Sercan Sararer aus Fürth

    Laut Kickoff.com hat sich Sidney dafür entschieden zukünftig für Nigeria aufzulaufen. Mal gespannt, was an dem Gerücht dran ist! Ist woh l auch seine einzige Chance in einer Nationalmannschaft zu spielen.

    Weidenfeller streckt sich gar nicht weil er den Ball falsch eingeschätzt hat. Mit Streckung hat er ihn höchstwahrscheinlich. Sah doof aus, aber passiert. Bis dahin war seine Leistung überragend.


    Wenigstens hat er mit seinem Gesicht nicht den Pfosten geküsst :D

    Ich freue mich, dass er wieder zurück ist und hoffe, dass er lang genug fit bleibt um eine echte Alternative zu sein. Ich würde mir wünschen, dass er endlich verletzungsfrei bleibt und uns mit seiner feinen Technik begeistert. Von allen Spielern aus der Mannschaft ist er der technisch begabtestet. Vielleicht bringt es ihm etwas in ein funktionierendes team zu kommen, anstatt der Heilsbringer zu sein.

    Bei der EURO war er defensiv auch ein Schwachpunkt der Polen. Dafür war sein Einsatz und Kampfeswillen überzeugend. Ich denke er ist als Back-up ne gute Sache. Mal sehen, was er noch im Tank hat. Er ist ja immerhin Nationalspieler.

    Normalerweise würde ich zustimmen. Aber in diesem speziellen Fall stimmt dieser Satz so überhaupt nicht.


    Dieser Sieg beim arroganten Pack in der Operetten-Arena ist Balsam auf die 23 Jahre lang geschundene Seele eines jeden Bayer-Fans. :LEV2

    Das stimmt natürlich und es war auch nicht mein Anliegen diese Tatsache zu unterschlagen :bayerapplaus Ich finds auch einfach super endlich diesen Fluch los zu sein. Man könnte Bayern fast dankbar sein: Heynckes-Fluch weg, Triplevize-Fluch weg und Bayern-Fluch weg. Jetzt kann es Titel regnen :D


    Trotzdem müssen wir die nächsten Partien gewinnen, damit wir oben dran bleiben

    Konnte letzte Nacht vor Euphorie kaum schlafen und hab deshalb ein eigenes "Fazit" geschrieben. Konnte mich selten so gut mit einem Auftritt unserer Mannschaft identifizieren, wie mit dem gegen den FC Bayern München. Da sind bzw. wirklich Typen dabei, die Kämpfen und Fighten, anders als in den letzten Jahren. Wenn wir den Ball dann mal hatten, hat man gesehen, dass die Jungs auch wirklich Fußball spielen können. Jetzt muss diese Leistung nur bestätigt werden, sonst war der Erfolg gar nichts wert.


    Für mich hat die Saison nun emotional endlich begonnen.

    Auf der 6er Position, sehe ich Bender klar vorne. Auf dieser komischen "8er-Position" geht sein Talent vollkommen den Bach runter.


    Bender ist im 4-2-3-1 System als einer von 2 Sechsern sicherlich der Beste defensive Mittelfeldspieler den wir haben. In unserem System is Reinartz der beste für die Position des abkippenden Sechser, der seine Position dauerhaft hält und die Bälle verteilt. Bender muss laufen und sich überall auf dem Feld bewegen dürfen. Das könnte er auf der Position vor der Abwehr nicht.


    Da sind wir uns gar nicht so uneinig! :D


    Ich sehe auch noch Handlungsbedarf im Sturm, d.h. Ersatz für Kießling und auf der 6er Position vor der Abwehr, weil die außer Reinartz keiner wirklich gut spielen kann. Slomka ist sicherlich ein guter Trainer, aber mir gefällt auch was unser Trainergespann in der kurzen Zeit hier verändert hat. Letztendlich müssen wir einfach abwarten und sehen, wie es sich entwickelt.

    Mein Plan für den Spieltag: Hinfahren, zwischen 17:30 und 19:17 Uhr völlig überteuertes, warmes Bier trinken, mich über die ganzen Bayern"fans" in unserem Block, dieses scheiß Stadion und die Sitzplätze aufregen, nen bisschen Fahne schwenken (wenn sowas überhaupt erlaubt ist, schließlich nehme ich den Bayernfans hinter mir die Sicht), Aufkleber abknibbeln, nach Mädels im Dirndl Ausschau halten und zurück fahren.


    In einer ruhigen Minute auf der Rückfahrt werde ich dann mal nachschauen, wie wir gespielt haben, mich fragen, warum ich 1400 Kilometer gefahren bin, alles in allem ca. 100€ investiert habe, insgesamt ca. 20 Stunden unterwegs war, nur um am Montag um 9 Uhr völlig übermüdet und besoffen auf der Arbeit anzukommen und mich von den Arbeitskollegen auslachen zu lassen.


    Und die Antwort ist, weil ich diesen Verein liebe! Und weil ich es nicht ertragen würde, wenn wir das erste Mal seit 8283331892562 Jahren dort gewinnen und ich wäre nicht da gewesen.


    :D :bayerapplaus Diese Einstellung gefällt mir!


    Mein Kopf sagt, dass wir verlieren, aber mein Herz tippt 3:2 für uns. Kießling macht wieder einmal ein Stolpertor, Bellarabi (schönes Solo) und Wollscheid (nach einer Ecke) treffen. Für die Bayern erzielen Ribery und Müller die Tore.


    1. bis jetzt machen sich die Neuverpflichtungen ganz gut! Carvajal und Wollscheid erhöhen die Qualität deutlich und schließen unseren Problemstellen äußerst gut.
    2. Ich habe das Gefühl, dass die Trainer, die immer alles umkrempeln wollen, gerade die sind, die am wenigsten Erfolg damit haben. Nur ein Gefühl, aber als Beispiel fiele mir da bei uns Dutt ein und in der Bundesliga insgesamt Magath (der hat zwar manchmal Erfolg aber unter welchen Methoden?) Aber nenn mir doch mal einen ausgewiesenen Fachmann, der das kann und zu haben gewesen wäre.
    3. Affellay wäre auch als Leihe viel zu teuer und eher als kurzfristige Lösung denkbar. Hätte die Entwicklung eines anderen Spielers (Bellarabi) deutlich gehemmt, der langfristig uns deutlich weiter bringt.
    4. Die haben sich gut verstärkt, aber einen relativ unausgeglichenen Kader. Vorne sind die mit sehr guten Talenten besetzt, aber hinten haben sie deutliche Schwächen. Von der Qualität sehe ich die deutlich hinter uns.
    5. Zehner brauchen wir in unserem System nicht, von daher, wäre eine Verpflichtung eines solchen Schwachsinn.
    6. Van der Vaart, wäre nie nach Leverkusen gekommen, da er und seine Frau die Weltstadt brauchen. Außerden finde ich nicht, dass er in unser System passt.
    7. Nein wir spielen um Platz 3-7

    Ein lachendes Auge wegen dem späten Ausgleich und ein weinendes wegen der grausamen Spielweise in der 2.Hälfte.Daniel Carvajal war, trotz seines Fehlers, unser bester Mann und Andre Schürrle streng mich als Zuschauer total an. Der Kerl kann viel aber macht einfach zu wenig daraus. Vor allem seine Körpersprach hat mich heute gestört. Ansonste muss ich sagen, dass mir die 1. Halbzeit sehr gut gefallen hat, aber bis zur Pause muss es einfach 2 oder 3 zu 0 stehen.


    Hier mein vollständiger Spielbericht zur Partie Bayer 04 Leverkusen-FSV Mainz

    Neben den "psychologischen" Gründen für das Einbrechen der N11, gibt es für mich einige taktische Kritikpunkte. Zuerst will ich sagen, dass die ersten 60 Minuten sensationell waren, aber spätestens nach dem 4:2 hätte Jogi Löw reagieren müssen und Toni Kross durch einen echten 6er ersetzen müssen. Leider war keiner im Kader, was ich als schweren Fehler erachte. So hatte die Angreifer Schweden im Halbraum zwischen Abwehr und dem alleingelassenen Schweinsteiger ungemein viel Platz um angespielt zu werden. Warum wird keiner 6er nominiert? Zur Not hätte man auch Westermann bringen können. Und warum haben wir keinen Stürmer, der für den müden Klose eingewechselt werden könnte, um den Ball zu halten? Warum haben wir keine Kämpfer (oder nur wenige) im Kader?


    Viele Fragen, die Herr Löw mal beantworten sollte.