Das kann gut sein. Viel schlimmer ist aber, dass man das auch über einen Teil der Zuschauer im Stadion sagen könnte. Dieses Unwissen ist häufig bei den besonders emotional pfeifenden Zuschauern zu entdecken. Aber damit muss man halt leben.
Beiträge von djs2e
-
-
Aber irgendetwas passt doch da nicht?!
In der Tabelle der 2.Liga sind sie dann aber enthalten (Dynamo Platz 5, Sandhausen Letzter)...
Bei Facebook kann man auch einfach den Verein und nicht die offizielle Fanseite liken, sodass ich da diese Zahl genommen habe. Werde diese berechtigte Anmerkung in den Text einbauen. War wohl ein wenig missverständlich. -
Wir sind mit gut 123 000 Facebookfans auf Rang 12 der "Facebookbundesliga". Nur Wolfsburg, Freiburg, Augsburg, Mainz, Hoffenheim und Fürth haben weniger Fans auf Facebook als wir. Traurig ist uach, dass uns die Fortuna jetzt überholt hat.
Wer jetzt denkt, dass ist alles volkommen banal, der hat Recht! Aber ich fands relativ interessant
Hier die ganze Facebook-Tabelle
Also Liked unseren Verein, damit wir Düsseldorf wieder einholen
-
Warum tauscht man denn nach einer so langen Sommerpause gerade jetzt den Rasen aus? Der Platz ist doch in einem super Zustand.
Also der Rasen war zumindest gegen Fürth relativ schlecht. Es flogen schon relativ große Rasenstücke durch die Gegend.
-
fand das Spiel eigentlich ganz gut: Vor allem die Innenverteidigung hat mir gefallen. Außerdem fand ich Carvajal sehr stark. Es war zwar "nur" Fürth, aber 3 Punkte sind drei Punkte. Am meisten haben mich aber die nie zufriedenen Nörgelfans aufgeregt. Wir gewinnen souverän mit 2:0, lassen kaum Torchancen zu und es gibt "Fans", die einfach alles schlecht fanden.
-
Dieser hier eher untypisch konstruktive Thread gefällt mir. Sind einige gute Ansätze dabei, wie wir unseren Support verbessern können und die Mannschaft damit pushen.
Ich möchte ganz gerne noch mal auf ein negatives Phänomen bei uns (und wohl auch anderen Vereinen) zu sprechen kommen und zwar die Beleidigungen hier und auch im Stadion gegen Spieler aus den eigenen Reihen. Frage: Was soll das bringen?
Es fällt immer häufiger auf, dass sich einige der untersten Fäkalsprachenschublade bedienen und unsere Spieler offen beleidigen. Auffallend ist dabei ebenfalls, dass diese Leute beim Support eher spärlich bis gar nicht mitmachen und nebenbei den Anschein erwecken, vom Fußball allgemein nicht die allergrößste Ahnung zu haben. Das Verhältnis Mannschaft/Fans wird dadurch mit Sicherheit nicht besser und ich kann auch nicht verstehen, wie man trotz aller Emotionen (sehr wichtig im Fußball!), so aus der Fassung geraten kann und eigene Spieler aufgrund schlechter Leistungen (es reichen schon einzelne schlechte Aktionen) auf gleichem Niveau wie Spieler der gegnerischen Mannschaft beleidigt.
Für mich sollte es zum Ehrenkodex (oder nennt es wie Ihr wollt) gehören, dass man Spieler der eigenen Mannschaft gerade in schlechten Phasen unterschützt (das Thema Selbstvertrauen wurde schon behandelt) und nicht noch - bei mit Sicherheit unabsichtlich schlechten Leistungen - verbal "einprügelt".
Vielleicht sollte sich darüber mal der ein oder andere in einer ruhigen Minute Gedanken machen und sich lieber mal beim eigentlichen Support engagieren als Spieler seines eigenen Vereins anzugreifen.
Ging mir gegen Charkow ähnlich. Da wurden immer die selben Spieler aufs übelste beschimpft, obwohl sie, mit ein wenig fußballerischem Sachverstand betrachtet, eigentlich gar nichts falsch gemacht haben. Man kann ja mal sagen " Mann was war das für ein Pass" oder "Sch**e, spiel den Ball ab", aber bei H**sohn oder W***er hört der Spaß auf. -
Naja, defensiv spielt der eigentlich ganz gut, aber was er offensiv leistet ist eine Katastrophe. Schwaab spielt ein gutes Pressing, erkämpft sich den Ball und spielt direkt wieder einen Fehlpass oder schlägt eine schlechte Flanke aus dem Halbfeld. Deshalb sage ich, dass er ein Innenverteidiger und kein offensiver Außenverteidiger ist. Diese Position dürfen bei uns nur Castro und Carvajal spielen.
-
Naja man kennt es ja, dass durch diverse Tricks totzdem dann mehr Leute auf die Süd gehen, obwohl sie woanders ne Karte haben. Dadurch entstehen dann die Lücken in den anderen Bereichen.
Vielleicht hat Dortmund auch "Fans", die eine CL-Dauerkarte haben und sich nur die "Sahnestückchen" Real Madrid und Manchester City anschauen wollen. Es könnte ja sein, dass Ajax nicht attraktiv genug ist. Ach Quatsch soetwas gibt es nur in Leverkusen . Nein halt Stuttgart hat auch erst 13000 Karten für ihr Euro League-Spiel morgen verkauft. -
Es gab ja letztens mal ein Video über das B04- Scouting. Da wurde auch gesagt, dass die Spieler nach gewissen Charaktereigenschaften beurteilt und ausgesucht werden. Ich schätze mal, dass diese Eigenschaften (vermutlich, lieb, freundlich, ja-sager und nicht kampf- und siegeswillig) von Herrn Völler / Boldt vorgegeben werden. Und genau diese scheinen mal überdacht werden zu müssen. Es muss auch einfach mal ein Schlag der Spieler NICHT-Schwiegermama's Liebling her. Aber das scheint ja von der GF nicht gewünscht!
Ich denke Spieler wie Vidal, Fernandes oder Bender, um nur drei zu nennen sind bestimmt nicht wegen ihrem Status als Schwiegermutters Liebling zu uns gekommen. Zumindest diesen Spielern würde ich den Siegeswillen, die Kampfbereitschaft und den Einsatz nicht absprechen wollen. Fernandes und Vidal sind z.B. bestimmt keine einfachen Spieler mit unbändigem Siegeswillen. Aber es ist natürlich richtig, dass wir momentan zu wenige mit diesen Tugenden in der Mannschaft haben. Es fehlt ein Drecksack, ein Anführer bzw ein "Krieger". Aber vielleicht werden wir am Wochenende von der Diva Bayer überrascht. -
Ich bevorzuge ja eher die Nummer 2-3 und würde mir dazu Erfolg wünschen. Ich bin Fan des Vereines gerade auch wegen des gespielten Fußballs unter Daum geworden.
Allerdings sind deine Wünsche echt ein wenig traurig, dass man schon so weit ist und sich auch nur eines! davon wünscht. Da ich es genauso sehe wie du, macht einen das schon ein wenig nachdenklich, das seit einiger Zeit nicht eines dieser 3 Attribute auf uns zutrifft.
Man könnte sagen mit Kirsten ging der Kampf bzw. Einsatz, mit Calmund der Erfolg und mit Schneider der attraktive Fußball. Aber das ist mir zu einfach. Es sind erst 3 Spiele gespielt und hier herrscht Untergangsstimmung. Vielleicht sollte man dem Trainerteam einfach noch etwas Zeit lassen. -
Ja juht, aber wer macht dann den GF? Ich glaube nicht, daß Kahn sich auf ein rein kaufmännisches Ding einlassen würde.
Kahn hat den Master in BWL, also besteht wohl ein grundsätzliches Interesse an kaufmännischen Themen -
Vor allen Dingen wäre Kahn ein großes Update zu Holzi, da er neben den betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten auch noch großen fußballerischen Sachverstand hat. Außerdem kann er uns mit seiner Ausstrahlung helfen vielleicht mal irgendwann wieder einen Titel zu holen. Also Völler/Kahn wäre genial
-
Steht gerade in der Startformation der U20 beim Spiel gegen Polen
-
Gerade gelesen dass Ivan Klasnic vereinslos ist. Als 3.Stürmer bestimmt nicht verkehrt. Wird als "Arbeitsloser" sicher keine astronomischen Gehaltsforderungen haben......
Würde Sinn ergeben, wobei ich Junior Fernandes auch als Stürmer sehe und ich nicht gerne sehen würde, dass ein "Altstar" ihm die Spielzeit "klaut". -
Wie auch schon gesagt wurde, ist niemand, den wir so abgegeben haben, später richtig groß rausgekommen ...
Da muss ich dir Recht geben! Wenn wir jemand abgeben, sind wir entweder finanziell dazu gezwungen (letztes Vertragsjahr etc.), oder der Spieler ist schlichtweg zu schlecht.Naja vielleicht hat man bei Real das System der Rückkaufoption gelernt und er spielt in ein paar Jahren wieder hier.
-
starkes Spiel! Wohl auch gut unterstützt von Bender und Casro, da kann was heranwachsen! Mal ehrlich neben Bender und Castro würde fast jeder gut aussehen, umso unverständlicher was Schwaab da immer macht. Super Partie, weiter so!
-
gute Partie, aber noch viel Luft nach oben! Souveräne Partie gegen schwache Freiburger. Vor allem die rechte Seite hat Spaß gemacht. Bender, Carvajal und Castro harmonieren ganz gut . Hier mein ausführlicher Bericht zum Spiel Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg
-
gäähhnn langweilig alles.
grausames Gekicke! So viele Ungenauigkeiten, kaum Spielzüge, kaum Torchancen und sehr viele Sicherheitspässe. Hoffentlich wird das bei uns besser! -
Hab mir auch einmal die Mühe gemacht und eine Saisonvorschau geschrieben.
Bayer 04 Leverkusen- in der Ruhe liegt die Kraft
Schaut einfach mal vorbei und sagt mir eure Meinung!
-
Zumal die auch noch kurz vor der Verpflichtung von Hulk stehen.
Chelsea scheint Außenstürmer zu sammeln.