Beiträge von djs2e

    Heynckes hat angekündigt nach dieser Saison bei den Bauern aufzuhören (skysport news hd/sueddeutsche).


    Ob das so glücklich ist, das jetzt schon zu kommunizieren? In vielen ähnlichen Fällen war eine derartige Ankündigung der Anfang vom (verfrühten) Ende. Lame Ducks reißen mMn. selten was.


    Ich sehe schon, wie Sammer in der Winterpause übernimmt :D . Aber bei Heynckes hat so eine Andeutung erst einmal wenig zu bedeuten. Vielleicht geht er ja auch nach Bilbao zurück.

    Also alles auf rechts auser Schwaab bitte!! Aber wenn man sich die Spieler in der 1. 11 so anguckt kann man definitiv nicht meckern (auser manche User hier :LEV19 )
    probleme wird es nur geben wenn "mal wieder" zwei oder drei ausfallen , denn die Bank ist ja nicht so dicke besetzt :wacko:


    Auf der Bank sitzen Carvajal, Toprak, Hosogai, Hegeler, Castro, Renato, Fernandes, Sam und etliche Jugendspieler, das reicht meines Erachtens.

    Bis auf die Nominierung von Schwaab finde ich die Aufstellung richtig gut. Ich könnte mir noch vorstellen, dass sich Carvajal erst noch akklimatisieren muss und daher draußen bleibt. Bellarabi würde ich es gönnen, der hat wirklich Gas gegeben. Kreativität haben wir genug im Team, da mache ich mir keine Sorgen.

    Das war schon deswegen schwierig, weil wir tatsächlich zumeist nicht zwei, sondern einen Außenstürmer/hängende Spitze auf dem Platz hatten, in der ersten HZ Schürrle, danach Bellarabi. Erst am Ende hatten wir mit Sam, Bellarabi und Fernandez drei Stürmer auf dem Platz. Vorher hat Castro als "zweiter Außenstürmer", de facto aber im Mittelfeld gespielt, zusammen mit Rolfes, Bender, Reinartz.


    Das sind 4 defensive Mittelfeldspieler auf einmal, das macht so noch nicht mal Griechenland ;) - unter diesen Umständen natürlich einerseits schön, dass es trotzdem ein paar Offensivkombinationen gab, aber um so bedenklicher, wie oft unser Mittelfeld einfach überlaufen oder durchgespielt wurde.


    Das stimmt so nicht. Castro war zumweist sehr offensiv und hat nur selten hinten ausgeholfen. Der war auch fast immer der erste der Pressing gespielt hat. Trotzdem finde ich, dass er eine schlechte Alternative für diese Position ist. Man sollte es mal mit Bellarabi und Schürrle versuchen.


    Naja man könnte mit dem restlichen Geld ja auch das Stadion abbezahlen oder sonstige Verbindlichkeiten bezahlen, um langfristig wettbewerbsfähiger zu werden. Natürlich unter der Prämisse wir haben so etwas :levz1

    Nun ja, ich finde es eher unwahrscheinlich, dass sich Leno und Kadlec verletzten. Ich meine, ich kann mich auf Anhieb an keine ernsthaften Verletzungen von Kadlec in den letzten Jahren erinnern. Leno? Sagen wir mal so: Er ist nicht Adler, der immer irgendwo Aua hatte. :D Zu Kießling bin ich mir allerdings sicher, dass Junior ihn für ein paar Wochen ohne Zweifel ersetzen könnte, auch wenn er kein Vollblut-Stürmer ist.


    Wenn Kadlec sich verletzt spielt halt Castro oder Hosogai. So gut hat Kadlec letzte Saison auch nicht gespielt, sodass ich ihn keineswegs für unverzichtbar erklären würde. Wenn Leno sich verletzt spielt eben Lomb. Die Torhüter sind heutzutage so gut ausgebildet, dass ich da vollstes Vertauen habe. Falls es nicht funktioniert, verpflichten wir irgendeinen ablösefreien Torhüter mit ausreichender Qualität. Kießling kann problemlos durch Fernandes ersetzt werden. Also bitte keine Schwarzmalerei- wir haben einen guten Kader und können jeden Spieler zwar nicht gleichwertig, aber bundesligatauglich ersetzen. Andere Ansprüche können wir uns nicht leisten.


    Sieht gut aus! Scheint eine mögliche Startformation zu sein. Ich sehe zwei Wackelkandidaten in der Aufstellung: 1. Castro- dort könnte auch Rolfes anfangen, was ich auch für realistischer halte und 2.Renato- auf Außen nicht so stark wie im Zentrum, aber wenn er fit ist, ist er unverzichtbar. Ansonsten stünden Sam und, der Gewinner der bisherigen Vorbereitung, Bellarabi zur Verfügung.

    Naja trotgzdem ein eher schwaches Spiel von uns, was bei unserem Trainingsstand auch nicht anders zu erwarten war. Offenbach gefällt mir nach vorne ganz gut. Der Andre Hahn macht einiges, den sollten man im Auge behalten. Unsere rechte Seite macht mir hingegen große Sorgen. Schwaab und Castro sind heute defensiv grausam. Rolfes macht den Reinartz, das aber wesentlich schwächer. Ich denke Reinartz sollte als abkippender Sechser gesetzt sein, keiner kann das in unserem Kader so gut wie er.

    Wenn die Bank voll besetzt ist, dann ist das schon purer Luxus in Rudis Augen. Ich werd bekloppt, unser Kader relativ groß. 24 Spieler und davon sind 3 U19 Jugendliche. Einer ist ein 18jähriger Brasilianer. Also haben wir einen echten Stammkader von 20 Spielern. Mensch, dann müssen ja 2 von diesen nicht U19 Spielern auf der Tribüne sitzen. Das ist ja nicht verkraftbar. Verletzungen? Passiert uns nicht. Sperren? Kommen nicht vor. Ich mach mir die Welt...


    Vielleicht soll gerade von denen noch jemand ausgeliehen werden. Das würde ja wirklich keinen Unterschied machen.

    Ich finde, die Borussen gehen schon ein sehr großes Risiko dieses Jahr ein. Die haben jetzt für die nächste Saison 30 Millionen für neue Spieler in die Hand genommen. Was passiert, wenn die jetzt die Quali für die CL nicht schaffen? Das ist glaube ganz schön eng genäht alles da. Die können ja auch einen echten Knaller als Gegner bekommen.


    Vom Papier her würde ich sagen die haben gut eingekauft. Vor allem nur Spieler, die eine große Perspektive haben. Es stellt sich nur die Frage, ob die das direkt umsetzen können. Außerdem glaube ich nicht, dass so Spieler wie Hanke, Daems, Jantschke, Nordveidt, Brouwers oder Stranzl nochmal so eine starke Saison spielen werden. Zudem könnte ja auch irgendwann Gladbachs Taktik durschaut werden. Mal abwarten, es wird auf jeden Fall interessant.

    Ich wäre für kaufen und direkt weiterverleihen an eine Klub, bei dem er garantiert spielt (dass werden fast alle Erstligavereine des unteren Tabelldrittels und alle Zweitligisten sein). In dem anscheinend vom Trainierteam bevorzugten und mit unserem Kader auch sinvollen 4-3-3 brauchen wir keinen Zehner. Anders als Renato kann Ortega nämlich auf keiinen Fall auf Außen spielen.

    Mit dieser angeblich Lethargie spielt er seit seiner Jugend als Stammspieler bei einem Spitzenklub.


    Ich könnte mit solch einer "Lethargie" gut leben und viele andere Spieler in Deutschland hätten dann diese Eigenschaft auch gerne ...


    Also: Watt soll sein?


    Es ista aber schade, dass man immer das Gefühl haben muss, dass in Castro wesentlich mehr schlummert als er abruft. Wenn einer andauernd unter seinen Möglichkeiten spielt ist das bedauernswert und mit einem Stammplatz bei einem deutschen Spitzenklub sollte man sich als Profifußballer nicht zufrieden geben. Man sollte sich immer verbessern wollen und alles aus sich herausholen, dass fehlt bei Castro leider. Er hat Potenzial für die internationale Spitzenklasse, gibt sich aber mit nationaler Klasse zufrieden. Wohingegen ander 2.-Liga Potenzial haben, aber trotzdem in die nationale Spitze vordringen wollen.

    Der Raumgewinn bei gut verlängerten Bällen ist schon nicht zu verachchten. Wenn beispielsweise der Kies 'nen Ball auf Schü oder Junior verlängert, kann dabei schon 'ne Chance entstehen,


    Das war unter Dutt auch fast unsere einzige funktionierende Offensivvariante. Die langen Bällen wurden regelrecht gefordert, damit man den 2. Ball erkämpfen konnte. Hat gegen Valencia und im Heimspiel gegen Barcelona (2.Hälfte) auch richtig gut geklappt. Ich hoffe wir können nun etwas schöner nach vorne kombinieren.


    Aber die halten doch irgendwelche Gürtel hoch. Eigentlich sollten die beide doch keine mehr haben. Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.

    Commonwealth-Champion und britischer Champion ist der Chisora. Alles laut Wikipedia.


    Ich hab gelesen das der Gewinner gegen Kltischko boxen darf


    Aber die halten doch irgendwelche Gürtel hoch. Eigentlich sollten die beide doch keine mehr haben. Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.