Beiträge von djs2e

Bei SPox gerade :

Zitat

17.10 Uhr: Die brasilianische Website "esportes.opovo.com.br" schockt mit dem Hammer: Flamengo Rio de Janeiro sucht angeblich einen Nachfolger für die Nummer 10, die gerade von Ronaldinho getragen wird. Dabei sind sie auch an Diego vom VfL Wolfsburg und an Renato Augusto von Bayer Leverkusen interessiert. Für Augusto würden sie knapp 14 Millionen Euro zahlen, Verhandlungen würden bereits laufen. Auch Diego wäre ihnen über zehn Millionen Euro wert. Wenn da etwas dran ist, wäre das schon ein Ding. Wir bleiben dran.

Ich sehe 4 Mannschaften vor uns ab der kommenden Saison.

Naja der Magath ballert immer mit Kohle durch die Gegend. Der holt 2 Stürmer, die nicht besser sind als die 2 die bereits da sind und vergisst dabei in die Abwehr zu investieren. Mit ner Innenverteidigung aus Felipe, Madlung, Russ und Co bleibt für mich die Euro League das höchste der Gefühle. Mal davon abgesehen, dass deren defensives Mittelfeld auch keinen höheren Ansprüchen genügt. Ansonsten sehe ich uns genau auf Rang 4. Knapp hinter Schalke und vor Gladbach, Stuttgart, Hoffenheim und Wolfsburg.

Bayern, Dortmund, Schalke sind stand heute besser. Man muss 1 Überraschungsteam wieder auf dem Zettel haben und wenn Magath weiter mit den VW Mios. um sich werfen darf, werden die uns auch überholen. Derzeit sehe ich uns gleichauf mit Mannschaften wie Stuttgart, Hoffenheim und nach Kaderfertigstellung evtl. Gladbach. Da brauch man nicht von CL reden.

Was ist das den für eine Argumentation? 3 Mannschaften sind besser, 4 auf Augenhöhe und man darf nicht Platz 4 als Ziel ausgeben? Soll man sagen, dass man Siebter wird?

Ich denke , wenn wir unseren Kader auf den 2 genannten Positionen verbessern undendlich mal ne vernünftige Saison im normalen Leistungsbereich spielen, dann werden wir mindesten Vierter, weil einer von oben schwächelt immer :D

Wer den Seedorf mal in letzter Zeit hat spielen sehen, wird wissen, dass er fit wie nen Turnschuh ist. Der würde hier niemanden nen Grund zum pfeifen geben. Dennoch haben wir auf seiner Position derzeit absolut keinen Bedarf. Ein Stürmer der qualitativ nicht schlechter ist als Kieß, ein sehr guter RV der Potenzialstärke eines Corluka, ein Backup für die Mittelfeldaußen und unter Umständen ein erfahrener IV der Marke Juan/Lucio und man könnte auch realistisch betrachtet das Ziel CL Quali für die nächste Saison ausgeben.

Ich weiß gar nicht warum alle immer einen IV haben wollen. Toprak hat seine Sache zum Ende der Rückrunde sehr gut gemacht und Wollscheid war letztes Jahr einer der besten Innenverteidiger der Liga. Als Back-up haben wir Friedrich und Schwaab. Mir fallen keine vier Vereine ein, die eine bessere Innenverteidigung haben. Ein RV und ein Stürmer wird noch benötigt alles andere ist Luxus. CL Quali können wir dann auch erreichen, oder sagt mir mal vier Mannschaften, die ihr (klar) stärker als uns einschätzen würdet?

Davon ab, dass der Antrag total lächerlich ist. Diese "Lärmschutzrollos oder ähnliche Maßnahmen find ich gar nicht schlecht. Wenn man mal zu spät zum Spiel kommt und hinterm C-Block draußen steht, hört man wieviel Lautstärke raus geht. Dabei gehts aber nicht um die Anwohner, sondern um uns. Viel von dem was wir an Stimmung produzieren verpufft unter der Dachkonstruktion. Ich wünsche mir das schon länger, dass die Lücke geschlossen wird.

Vielleicht wäre es im Winter auch etwas angenehmer, wenn man die Lücke zwischen Dach und Oberrang zumindest an Spieltagen schließt. Dort zieht es nämlich ungemein.

Wie wäre es mit Patrick Ochs? VW will Ihn scheinbar loswerden, zumindest steht er in Verhandlungen mit Hannover. Könnte er nicht theoretisch der rechte Verteidiger sein von dem sich Da Costa was abschauen kann?

:LEV2

1. Bezieht Ochs ein fürstliches Gehalt von 2,5 Millionen € und soll noch eine stattliche Ablösesumme von ca 3 Mio €kosten
    2. Ist er ein eher durchschnittlicher Rechtsverteidiger, der uns kaum nach vorne bringt
    3. Möchte ich nicht, dass Da Costa sich etwas von Riether abschauen muss :D

Viel Erfolg in Düsseldorf! Von der Qualität her müsste er wohl erster Torwart bei der Fortuna werden. Wie man sich richtig verabschiedet und Klasse zeigt, wird er wohl noch lernen müssen.

Hegeler ist eine Wundertüte, bei Nürnberg hat er eine Zeit lang gut gespielt, zuletzt sehr schwach. Er scheint bei uns ja als Barnetta-Ersatz im RM eingeplant, was vermutlich entsetzlich schief gehen wird. Er ist ja angeblich technisch beschlagen, aber Grundschnelligkeit, Flanken... er ist eher ein weiterer ZM; da darf er sich dann hinten anstellen, und wir gehen mit 4 nominellen OMs (Schürrle, Sam, Augusto, Bellarabi) für 6 Plätze in die Saison.

Aber wer weiß, vielleicht überrascht Hegeler uns ja alle und wird unser neuer Flankengott ;)

Naja ich denke Castro, Hosogai und etliche Jugendspieler können auch auf diesen Positionen spielen, sodass ein RV und Stürmer aktuell einfach wichtiger sind.

Ganz schlechte Refs! Aber überragender Rondo! Normalerweise trifft der keinen Jumper. Ich glaube, wenn der noch aus der weiteren Distanz konstanter treffen würde, wäre der der Beste.

Topverdiener wird er ja durch die Ablösefreiheit.
    Ein Spieler seiner Klasse kostet ca. 5 Mio plus Standardgehalt (ich schätze ca. 1,5-2Mio p.a.).
    Das ergibt aus Barnettas Sicht bei 4 Jahren ca 11-12 Mio, also 3 Mio p.a. kann aber auch mehr sein - keine Ahnung...
    Das ist viel, aber wenn Schweinsteiger deswegen 11 Mio hat, dann relativiert sich das.

Kauft man einen Ersatz, dann muss man Ablöse hinlegen und zusätzlich das Gehalt.
    Aus HH's Sicht Jacke wie Hose, wohin das Geld wandert - nur er muss sparen (auch für weitere Verstärkungen) und darf sich nicht mit den Fans verscherzen.

Einem Ergänzungsspieler so viel zu bezahlen, halte ich für wenig sinnvoll und möchte mal die Frage stellen, was ein gleichwertiger Ersatz für einen dauerverletzten, selten überzeugenden Mittefelspieler wert ist. Für mich kann dieser Verlust dauerhaft und kostengünsiger durch die Jugendspieler Kohr, Zenga und Aydin besetzt werden.

Wir können Verträge der Art, wie unsere Spieler und deren Manager sie aus den letzten Jahren gewohnt waren, nicht mehr geben. Und das ist bei diesen Leuten noch nicht angekommen. - Ich glaube nicht, dass Holzhäuser einen Barnetta aus purem Geiz in die Wüste schickt, zumal eine Neuverpflichtung von irgendwem noch teurer würde. Es wird einfach so sein, dass wir nicht mehr Geld haben als das, was angeboten wurde.

Vllt wollen wir auch einem Spieler, der die meiste Zeit verletzt war einen hochdotierten, garantierten Vertrag geben. Ich hätte Barnettas Bezüge auch kürzen wollen und einen leistungsabhängigen Vertrag angebote, weil Barnetta zum Einen lange verletzt war und zum anderen seine Leistungen wenn er mal gesund war auch nicht sonderlich gut waren. Also kein Grund ihn weiterhin als Topverdiener im Kader zu haben.

Im Grunde bin ich auch für die Jugend. Nach den ca. 6 Abgängen könnte ich mich sehr damit anfreunden, dass wir 2 Bomben holen (ST & RV) und den Rest durch Jugend bzw was wir schon haben kompensieren.

Da sind wir absolut einer Meinung! Zumindest die Rechtsverteidigerposition muss ne Bombe sein! Im Sturm reicht ein entwicklungsfähiger Spieler. Ob das ganze dann 12-14 Millionen kosten muss, dass sei mal dahingestellt.

Wer fordert hier ein mittelmäßiges Backup?

Der 2. Stürmer muss ein Stürmer sein, den du ohne Probleme im schlimmsten Fall nen halbes Jahr spielen lassen kannst als Stamm. Einer wie Mandzukic halt... oder Schieber, aber der ist ja leider vom Markt.

Da sind wir uns einig, dass ein gestandener 2. Stürmer verpflichtet werden muss, aber viele User verlangen hier immer wieder nach soliden Back-ups für alle möglichen Positionen. Meiner Meinung nach brauchen wir noch einen 2.Stürmer und einen Rechtsverteidiger und sonst nichts. Das sollte reichen um mindestens Vierter zu werden.