Der singt ja mal grausam
Beiträge von djs2e
-
-
Ich wüsste nicht, warum ein Yesil, Kohr, Zenga, Aydin oder Da Costa soviel schlechter sein sollten, als ein mittelmäßiger Back-up.
-
Was ist, wenn Kieß mal nen Kreuzbandriss hat? 6 Monate Samed Yesil ?
warum nicht? Wenn man den Weg geht, dann richtig! Ich denke aber auch, dass noch ein gestandener Stürmer kommt! Mich stört nur die Skepsis gegenüber unseren Jugendspielern. Hier wird sehr oft über irgendwelche Back-ups geredet, die uns meistens nicht wirklich weiterbringen. Bevor wir mittelmäßige Back-ups verpflichten, sollten wir zuerst die Jugendspieler diese Back-up-Rollen einnehmen lassen. -
das nenn ich mal norwegische Folklore
-
Und das erinnert mich auch an irgendwas....
Amy lebt -
Die Positionen im Verein sollten nach Fähigkeiten besetzt werden und nicht danach wie viele Spiele er für diesen Verein gemacht hat. Sollte ein anderer bessere Fähigkeiten als Torwarttrainer haben, d.h. er mehr Qualität aus den Torhütern herausholen kann, dann sollte auch ein Vollborn ersetzt werden. Nichtsdestotrotz sollte Rüdiger Vollborn immer ein gern gesehener Gast in der BayArena bleiben und immer vorbeikommen dürfen bzw. bei alen Spielen eingeladen sein. Sollte Vollborn irgendwann finanzielle oder gesundheitliche Probleme bekommen, was ich natürlich nicht hoffe, sollte natürlich der Verein und die Fans für ihn da sein.
-
Den Balotelli finde ich super. Habe ihm die Vorbereitung zum 3:2 richtig gegönnt auch wenn er 'ne Vollmeise hat.
Als ich folgendes live gesehen hatte, konnte ich nicht mehr vor Lachen und habe eine gewisse Sympathie für ihn verspürt:
Ich kann den nicht leiden! Mich nerven Spieler, die ein wahnsinniges Talent haben, aber keinerlei Demut zeigen. -
Ich schreib es noch mal: John Guidetti. Der Junge ist jung, treffsicher und eiskalt vor dem Tor. Einzig die Tatsache, dass er Man City gehört, könnte hinderlich sein. Ansonsten wär der Junge perfekt!
Aber leider nicht zu bezahlen! Wird mindestens 10-15 Millionen kosten! -
Hätten ihn wenigstens noch Balotelli eine reinhauen lassen dürfen.
Sperre halte ich für angemessen, waren drei Tätlichkeiten, die jeweils vier Wochen Sperre nach sich ziehen, also 12 Wochen.
-
Wie ich unsere GF kenne, haben sie Bender erstmal überhaupt geholt und da brauche ich mir nicht schon präventiv in die Hose machen.
Es wird alles passen.
Meine Aussage war völlig wertungsfrei! Ich finde es auch nicht grundsätzlich schlecht, wenn jemand eine Ausstiegsklausel hat. Dann hat man zumindest klare Verhältnisse. Außerdem steht ja nirgendwo, dass Bender irgendwo hin will. Ich denke er wird zur neuen Saison eine zentrale Rolle bei uns spielen und über einen Wechsel können wir in 3 Jahren immer noch spekulieren.(oder wenn ein Wahnsinnsangebot eintrudelt) -
Hatten wir in unserer jüngeren Historie überhaupt mal einen Erlös dabei, der über die 12-15 Mio für unsere Topspieler hinausging?
So wie ich unsere GF kenne, hat der Bender bei der Vertragsverlängerung bestimmt ne Ausstiegsklausel bekommen, die unter bestimmten Umständen greift -
-
Was ist eigentlich eine extreme Ratenzahlung ? Extreme Ratenzahlung kenn ich nur vom AS Rom. D.H man vereinbart viele Raten und zahlt keine .
Sowas habe ich noch nie gehört und billiger wird der dadurch auch nicht.
-
Klose wurde doch wie ein junger Gott dort gefeiert.... Lauter deutsche Fahnen werden seit dem er dort ist geschwenkt, auch wenn der "Klose mit uns" Doppelhalter natürlich übel ist...
Zuletzt wurden aber kritische Stimmen laut, die ihm vorwarfen, er würde sich für die Nationalmannschaft schonen. Außerdem bekommen die einen neuen Trainer, wer weiß auf wen der setzt. -
Wenn Berbatov nicht klappt, dann könnte man über Klose nachdenken. Sollte aufgrund seines Alters nicht ganz so teuer sein und war zuletzt in Rom nicht sonderlich unumstritten bzw. beliebt. Falls man Ortega nicht weiterverpflichten kann, würde mir noch Ji-sung Park gefallen. Zumindest kann man sich bei den beiden sicher sein, dass die Einstellung zum Sport stimmt un beide haben schon einiges gesehen.
-
Ich verstehe die Schwarzmalerei gar nicht. Wir spielen eine ganz schlechte Saison und werden "nur" Fünfter. Wo landen wir erst, wenn wir mal eine gute Saison spielen? Mir wäre unwohler zumute, wenn wir überragend gespielt hätte und Fünfter geworden wären.
Realistisch betrachtet sind von der Mannschaftsstärke her nur der FC Bayern, der BVB und Schalke 04 besser als wir und wir streiten uns mit Wolfsburg, Stuttgart, Hannover, Gladbach und Hoffenheim um die restliche Plätze bzw. Platz 4. Zusätzlich können noch Bremen, HSV oder eine Überraschungsmannschaft in den Kampf um die internationale Plätze mitspielen. Also sollte unser Ziel immer der 4te Platz sein. Wenn es gut läuft wird es etwas mehr, wenns schlecht läuft, so wie diese Saison, etwas weniger.
-
-
-
So neues Trainerteam - und hier mal meine These: es liegt nicht an den Spielern und am Kader. Natuerlich war der schon mal besser, aber wir muessen uns ja nicht ernsthaft darueber streiten, wie wichtig Trainer sind.
Wie gut oder schlecht ein Trainer ist, obliegt natuerlich immer einer subjektiven Bewertung. Aber als relativ objektives Kriterium ziehe ich mal die weitere Trainerlaufbahn und Erfolge nach dem Verlassen des Vereins herran. Oder umgekehrt formultiert, ich gehe davon aus, dass derjenige, dessen Arbeit hier von anderen Vereinen als gut bewertet wurde, weitere Chancen bei Vereinen auf aehnlichem oder besserem Niveau erhalten hat.
Wenn man sich dann mal die Liste seit 1989 durchliest, ist das eine Bilanz des Grauens.
Jürgen Gelsdorf (13 April 1989 – 30 May 91) > kein weiteres Spitzenteam (Gladbach, Bochum, dann unterklassige Vereine). Tendenz fallend.
Peter Hermann (31 May 1991 – 30 June 91) > absoluter Spitzen-Co-Trainer, war bei allen Erfiolgen des Vereins dabei, kommt hoffentlich wieder. Tendenz Top Co-Trainer.
Reinhard Saftig (1 July 1991 – 4 April 93) > Tuerkische Liga, Intermezzo in Mainz, dann als Manger am BielfelderNiedergang beteilgt. Tendenz fallend.
Dragoslav Stepanović (4 April 1993 – 7 April 95) > kurzfristige Engagagements in Bilbao und Frankfurt, dann nur noch unterklassige Vereine. Tendenz fallend.
Erich Ribbeck (10 April 1995 – 27 April 96) > wird Nationaltrainer. Und stellt das schlechteste DFB Teram aller Zeiten aufs Feld. Tendenz fallend.
Peter Hermann (28 April 1996 – 30 June 96) > siehe oben.
Christoph Daum (1 July 1996 – 21 October 00) > waere DFB Trainer geworden, trotz Drogenskandal noch Meister in Oesterreich und der Tuerkei. Tendenz zunaechst steigend, dann schwankend.
Rudi Völler (21 October 2000 – 11 November 00) > wird DFB Trainer, Vizeweltmeister. Spielt nicht gerne gegen Island. Tendenz gleichbleibend (ausser der Teilverantwortung fuer diese Liste).
Berti Vogts (12 November 2000 – 20 May 01) > kein Verein erbloedt sich, Vogts noch einmal anzustellen, weitere Stationen Kuwait, Schottland, Nigeria, Asberbaidschan. Tendenz fallend.
Klaus Toppmöller (1 July 2001 – 15 February 03) > Absturz mit dem HSV, dann Georgien, dann Arbeitslosigkeit. Tendenz fallend.
Thomas Hörster (16 February 2003 – 10 May 03) > U19 beim Bayer, dann scouting. Tendenz fallend.
Klaus Augenthaler (13 May 2003 – 16 September 05) > Wolfburg, Unterhachichg, arbeitslos. Tendenz fallend.
Rudi Völler (16 September 2005 – 9 October 2005) > siehe oben.
Michael Skibbe (9 October 2005 – 21 May 08) > scheitert bei Glatasaray, danach Franfkurt, Eskişehirspor, und eine Blianz fuer die Ewigkeit bei Hertha. Arbeitslos. Tendenz fallend.
Bruno Labbadia (1 July 2008 – 5 June 09) > scheitert fast noch spektakulaerer in Hamburg, zufriedenstellende Ergebnisse in Stuttgart. Tendenz: weiter rapide fallenend, aber nach Lernerfolg jetzt gleichbleibend.
Jupp Heynckes (5 June 2009 – 1 July 2011) > Bayern Muenchen, Pokal- und CL-Finale, Tendenz steigend.
Robin Dutt (1 July 2011 - 1 April 2012) > derziet arbeitslos, zukuenftiges Engagement bei einem Verin unter den ersten 6 fast auszuschliessen, Tendenz fallend.
Sami Hyypiä (1 April 2012 - Present) > dreifacher CL Sieger mit Bayer, geht danach zu Liverpool, Tendenz steigend....ja, ja ok, Tendenz ungewiss.Unter dem Strich hatten wir zwei Trainer, die zuvor und danach Erfolge feiern konnten: Daum und Heynckes. Und unter den beiden haben wir den mit Abstand erflogreichsten Fussball gespielt. Ueber Topmoeller koennen wir uns dann noch streiten, aber vielleicht haetten wir mit wem anders ja tatsaechlich auch was gewonnen - das war zumindest die beste Mannschaft, die wir jeh hatten, die da 2001/02 auf dem Platz stand. Ansonsten ist die relative Erflolgslosigkeit der lezten zwei Jahrzehnte mit einem kurzem Blick auf die Liste hier erklaert. 90% der Trainer, die hier verpflichtet worden sind, genuegen nachweisslich nicht hoeheren Anspruchen. Und eh wir jetzt hier einen Kader mit Top-Drei Potenzial auseinander nehmen, sollte man erstmal anfangen, auf der Trainerposition eine ordentlich Loesung zu finden.
Und dass hier Trainer nach Trainer scheitert, ist m.E. nicht ein Anzeichen fuer ein untrainierbare Mannschaft, sonder schlicht die mangelnde Qualitaet der Tariner, die uns die GF hier Jahr ein, Jahr aus vorsetzt!
Waren ja schon einige Exoten dabei
Die Liste ist meiner Meinung aber kein Indiz dafür, dass wir schlechte Trainer verpflichtet haben. Es ist halt so, dass in ganz Europa vielleicht 20-30 Vereine über Bayer 04 Leverkusen stehen, da ist es natürlich schwierig, dort einen Job zu finden. Wenn man noch soetwas wie die Sprache berücksichtigt kommen für einen ehemaligen Bayer-Trainer vllt 10-12,5 Vereine in Frage, die eine Steigerung zu Bayer 04 darstellen. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit einer fallenden Tendenz wesentlich höher. -
Ich glaube nicht, dass Geromel oder Santana einen Qualitätssprung zu Ömer Toprak bedeuten. Ich denke man sollte eher nach einem Linksfuß für die Position des Linken Innenverteidigers Ausschau halten. Dante wäre perfekt gewesen, doch den haben wir verpasst.