Beiträge von djs2e

Was ist, wenn Kieß mal nen Kreuzbandriss hat? 6 Monate Samed Yesil ?

warum nicht? Wenn man den Weg geht, dann richtig! Ich denke aber auch, dass noch ein gestandener Stürmer kommt! Mich stört nur die Skepsis gegenüber unseren Jugendspielern. Hier wird sehr oft über irgendwelche Back-ups geredet, die uns meistens nicht wirklich weiterbringen. Bevor wir mittelmäßige Back-ups verpflichten, sollten wir zuerst die Jugendspieler diese Back-up-Rollen einnehmen lassen.

Die Positionen im Verein sollten nach Fähigkeiten besetzt werden und nicht danach wie viele Spiele er für diesen Verein gemacht hat. Sollte ein anderer bessere Fähigkeiten als Torwarttrainer haben, d.h. er mehr Qualität aus den Torhütern herausholen kann, dann sollte auch ein Vollborn ersetzt werden. Nichtsdestotrotz sollte Rüdiger Vollborn immer ein gern gesehener Gast in der BayArena bleiben und immer vorbeikommen dürfen bzw. bei alen Spielen eingeladen sein. Sollte Vollborn irgendwann finanzielle oder gesundheitliche Probleme bekommen, was ich natürlich nicht hoffe, sollte natürlich der Verein und die Fans für ihn da sein.

Ich schreib es noch mal: John Guidetti. Der Junge ist jung, treffsicher und eiskalt vor dem Tor. Einzig die Tatsache, dass er Man City gehört, könnte hinderlich sein. Ansonsten wär der Junge perfekt!

Aber leider nicht zu bezahlen! Wird mindestens 10-15 Millionen kosten!

Hätten ihn wenigstens noch Balotelli eine reinhauen lassen dürfen. :D

Sperre halte ich für angemessen, waren drei Tätlichkeiten, die jeweils vier Wochen Sperre nach sich ziehen, also 12 Wochen.

Wie ich unsere GF kenne, haben sie Bender erstmal überhaupt geholt und da brauche ich mir nicht schon präventiv in die Hose machen.
    Es wird alles passen.

Meine Aussage war völlig wertungsfrei! Ich finde es auch nicht grundsätzlich schlecht, wenn jemand eine Ausstiegsklausel hat. Dann hat man zumindest klare Verhältnisse. Außerdem steht ja nirgendwo, dass Bender irgendwo hin will. Ich denke er wird zur neuen Saison eine zentrale Rolle bei uns spielen und über einen Wechsel können wir in 3 Jahren immer noch spekulieren.(oder wenn ein Wahnsinnsangebot eintrudelt)

Hatten wir in unserer jüngeren Historie überhaupt mal einen Erlös dabei, der über die 12-15 Mio für unsere Topspieler hinausging?

So wie ich unsere GF kenne, hat der Bender bei der Vertragsverlängerung bestimmt ne Ausstiegsklausel bekommen, die unter bestimmten Umständen greift

Es ist schon traurig Udo Lattek in einem solchen Zustand zu sehen. Er sollte sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Schade, zu sehen, wie schnell er nachgelassen hat. Er wirkt sehr verwirrt und durcheinander.

Klose wurde doch wie ein junger Gott dort gefeiert.... Lauter deutsche Fahnen werden seit dem er dort ist geschwenkt, auch wenn der "Klose mit uns" Doppelhalter natürlich übel ist...

Zuletzt wurden aber kritische Stimmen laut, die ihm vorwarfen, er würde sich für die Nationalmannschaft schonen. Außerdem bekommen die einen neuen Trainer, wer weiß auf wen der setzt.

Wenn Berbatov nicht klappt, dann könnte man über Klose nachdenken. Sollte aufgrund seines Alters nicht ganz so teuer sein und war zuletzt in Rom nicht sonderlich unumstritten bzw. beliebt. Falls man Ortega nicht weiterverpflichten kann, würde mir noch Ji-sung Park gefallen. Zumindest kann man sich bei den beiden sicher sein, dass die Einstellung zum Sport stimmt un beide haben schon einiges gesehen.

Ich verstehe die Schwarzmalerei gar nicht. Wir spielen eine ganz schlechte Saison und werden "nur" Fünfter. Wo landen wir erst, wenn wir mal eine gute Saison spielen? Mir wäre unwohler zumute, wenn wir überragend gespielt hätte und Fünfter geworden wären.

Realistisch betrachtet sind von der Mannschaftsstärke her nur der FC Bayern, der BVB und Schalke 04 besser als wir und wir streiten uns mit Wolfsburg, Stuttgart, Hannover, Gladbach und Hoffenheim um die restliche Plätze bzw. Platz 4. Zusätzlich können noch Bremen, HSV oder eine Überraschungsmannschaft in den Kampf um die internationale Plätze mitspielen. Also sollte unser Ziel immer der 4te Platz sein. Wenn es gut läuft wird es etwas mehr, wenns schlecht läuft, so wie diese Saison, etwas weniger.

Waren ja schon einige Exoten dabei :D
    Die Liste ist meiner Meinung aber kein Indiz dafür, dass wir schlechte Trainer verpflichtet haben. Es ist halt so, dass in ganz Europa vielleicht 20-30 Vereine über Bayer 04 Leverkusen stehen, da ist es natürlich schwierig, dort einen Job zu finden. Wenn man noch soetwas wie die Sprache berücksichtigt kommen für einen ehemaligen Bayer-Trainer vllt 10-12,5 Vereine in Frage, die eine Steigerung zu Bayer 04 darstellen. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit einer fallenden Tendenz wesentlich höher.