Hat Knieprobleme und wird morgen wohl eher nicht spielen können.
Beiträge von djs2e
-
-
Ich finde unsere Transferpolitik gar nicht so schlecht! Unsere Transfers waren zu einem großen Anteil gelungen. Der Unterschied zum BVB liegt einzig darin, dass sie etwas mehr Glück mit den Trainerentscheidungen hatten und das ist noch untertrieben. Ich würde Hannover 96 jetzt auch nicht unbedingt eine bessere Transferpolitik zuschreiben als uns. Wenn ich mir unsere Mannschaft in den letzten Jahren anschaue, dann komme ich zu dem Schluss, dass mit einem guten Trainer und gleichem Personal wesentlich mehr drin gewesen wäre.
-
Das typische guter Cop böser Cop. Holzhäuser versucht den Preis bei möglichen Neuverpflichtungen runter zu drücken und Völler versucht das Umfeld zu beruhigen (bzw. leichte Euphorie zu entfachen). Mittlerweile erinnern mich die beiden immer mehr an die Muppetshow Ich weiß nicht warum
-
So, vielleicht sehe ich wenigstens jetzt mal guten Fußball. Zumindest sind Emotionen vorprogrammiert.
-
Unterm Strich eine konzentrierte Leistung in der Defensive, welche mit einer herrlichen Einzelaktion und dank einem super Torwart belohnt wurde. Trotz allem konnte man die Verunsicherung bei einigen Abspielfehlern oder Fahrlässigkeiten noch spüren. Es war aber ein wichtiger und richtiger Schritt nach vorne.
Den ersten und zweiten Satz würde ich so unterschreiben, bei dem 3. Satz bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. -
Gefällt mir zumindest besser als sein Pendant auf der anderen Seite. Manchmal ist er mir ein wenig zu sorglos und zu ruhig. Grundsätzlich wäre ich für einen Verbleib aber nicht zu jedem Preis.
-
Also 1. sieht man eindeutig ein vielfaches mehr an Bewegung ohne Ball bei sämtlichen unserer Spieler.
2. Steht unsere 4er Kette gut 15-20 Meter weiter Richtung Mittelkreis, was dazu führt, dass der Gegner wesentlich weniger Raum hat.
3. Bekommen seit Dutt weg ist Spieler wie z.Bsp. Ortega Chancen sich zu beweisen und überzeugen dabei.Für individuelle Limitierung a la Toprak, Castro, Kadlec und heute auch wieder Schürrle kann leider auch das neue Trainerteam noch nichts, da man nach 3-4 Wochen keine Wunderdinge erwarten kann.
1. Wo hast du die denn gesehen? Ich sehe immer noch keine vernünftige Bewegung ohne Ball.
2. Die Viererkette steht eher noch 5 Meter weiter hinten als unter Dutt, der immer Pressing spielen wollte.
3. Da muss ich dir Recht geben, dass gefällt mir auch ganz gutTrotzdem ist es auch dem neuen Trainerteam bisher nicht gelungen einem Großteil des Teams Einsatz, Kampf und Einstellung zu vermitteln.
-
Schönes Tor, aber vorher fast 80 Minuten Stückwerk. Aber im Gegensatz zu manchem anderen ist ihm das Bemühen anzumerken. Deshalb sage ich, dass er sich das Tor redlich verdient hat. Er arbeitet läuft und kämpft, nur leider kommt in dieser Saison zu wenig bei rum.
-
-
Ob Rangnick, Tuchel, Hecking oder Büskens, sie werden es alle leichter haben als Dut seinerzeit, weil niemand von ihnen unmöglich Dinge erwarten wird und selbst der Letzte Optimist gemerkt haben wird, dass sich zuerst einiges in der Mannschaft verändern muss um erfolgreich arbeiten zu können.
-
Da Bochum anscheinend dringend Geld benötigt, wäre ich für Takashi Inui. Der wäre ein spielstarker 10er, der Chancen für Dimitar Berbatov kreieren kann
-
Sicher ein sehr guter Spieler und würde mMn auch hier knipsen, auch wenn man immer vorsichtig mit den Eredivisie-Spielern sein muss... Dennoch hat bereits VW angeblich 8 Mios für Dost geboten und ich würde eher ungern in ein Wettbieten mit denen gehen.
Ansonsten wäre Dost meine 2.Präferenz nach Berbatov
Ich würde lieber Szalai hier sehen. Der kennt die Bundesliga ist noch relativ jung und könnte seinen Trainer direkt mitbringen. -
Du hoffentlich auch. Werbung kannst du woanders machen.
ich fand das Interview interessant und bin froh, dass er "Werbung" gemacht hat. Solange nur Leverkusen-Artikel beworben werden kann ich damit leben. Vor allem weil die Qualität von so manchem Blog oder anderem Portal deutlich besser ist als der Mist den Express, Bild und Kicker zumeist schreiben. -
Chelsea hat genauso gespielt wie wir im Hinspiel, nur machen deren Abwehrspieler aufgrund ihrer individuellen Klasse weniger Fehler und Barcelona war heute extrem ineffektiv. Wenn alles normal läuft gewinnt Barca das Spiel heute 4:1. Ich denke im Rückspiel gewinnt Barca deutlich und zieht ins Finale ein.
-
Wie wäre es mit Dirk Kuyt? Alleine seine Einstellung zum Sport würde uns deutlich weiter bringen. Einer der nie aufgint, immer kämpft und die Fans mitreißt fehlt uns noch. Könnte in der Offensive sowohl 2. Spitze als auch Rechtsaußen spielen und dürfte ablösefrei sein.
-
Und auch heute kriegt er nichts Richtiges auf die Kette, außer einen motivierten Eindruck, wenn er kurz vor Schluß eingewechselt wird ...
Damit hat der den meisten unserer Kicker einiges voraus -
Das Problem bei Castro ist doch, dass er fußballerisch sehr stark ist und wenn es spielerisch ganz gut bei uns läuft, dann kann er diese Stärke auch einsetzen. Wenn es aber einmal nicht so läuft und es heißt andere Tugenden einzusetzen, wie Kampf, Wille und Einsatzbereitschaft, dann hat Castro einfach seine Probleme. Da gerade diese Tugenden von den Fans gern gesehen sind, hat Castro einen schweren Stand bei den Fans. Castro fehlt einfach ein Plan B in seinem Spiel, d.h. wenn es bei ihm oder der Mannschaft fußballerisch mal nicht so funktioniert, kann er nicht einfach anfangen zu kämpfen, sondern versucht trotzdem weiterhin alles fußballerisch zu lösen. Wenn es gut läuft, dann hätte ich gern einen Castro im Team, wenn es eher schlecht läuft lieber einen Jantschke.
Ich habe versucht mit diesem Beitrag, das Thema mal wieder auf eine sachliche Ebene zurückzuführen, hoffentlich ist es mir gelungen
-
3 Punkte gegen Lautern,jeweils 1 Punkt gegen den HSV und Hertha, das habe wir mit Dutt auch geschafft. Besser gespielt haben wir übrigends bisher auch noch nicht. Castro wird kein Rechtsverteidiger mehr und findet immer noch keine richtige Einstellung zum Spiel. Derdiyok und Kadlec spielen einfach nur grausam. Lichtblicke heute: Kießling, Ortega und Yesil
-
-
4-4-2, 4-5-1, 4-2-3-1 das hat alles nichts damit zu tun, wie eine Mannschaft ausgerichtet ist. Wolfsburg spielt zum Beispiel ein 4-4-2 und schlägt viele Flanken, Werder hingegen inihrer Raute weniger. Bayern schlägt im 4-2-3-1 oder 4-2-4, wie man es nennen will schlägt kaum oder nur aus der Not heraus Flanken. Gladbach schlägt im 4-2-2-2 auch kaum Flanken. Ich denke eher , dass das weniger mit dem System als mit den Spielertypen zusammenhängt. Mit einem Mandzukic im Zentrum und Schäfer sowie Dejagah auf den Außen schlägt man mehr Flanken, als mit Hanke bzw. Reus im Sturm und Daems und Jantschke auf den außen.