@dis2e
Klar, aber wir sollten uns nicht immer auf Trainerlehrlinge verlassen. Mal so einen gestandenen Trainer holen.
Wir kamen letztes Jahr mit Jupp Heynkes auch besser davon.
Mit dem anderen mehrfachen Nationalspieler meinst Du den Loddar. Die spannende Frage dabei ist, wie würde er sich verkaufen, wenn man ihm die Chance geben würde mal eine Mannschaft in der BL mit gewissen Potenzial trainieren zu dürfen.
Ich wäre gespannt? Ich weis nicht ob man ihn da so klein reden sollte. Ich sage mal Fussballfachverstand hat der!!! Das kann man ihm nicht absprechen. Das Auftreten vieleicht, aber vieleicht ändert er es ja dann auch.....
Alles anzeigen
Ich meinte jetzt nicht speziell Lothar, da gibt es ja noch andere Fälle. Ob die alle noch den heutigen Fußball verstehen, dass sei mal dahingestellt.
Wenn man sich unsere Trainer der letzten Jahre mal so anschaut: Augenthaler, Skibbe, Labbadia, Heynckes und jetzt Dutt, da brauche ich mir nur die Interviews anzusehen und weiß, dass bei fast allen der Misserfolg vorprogrammiert ist.
Der Augenthaler ist ein Choleriker, der fachlich nicht viel drauf zu haben scheint.
Skibbe ist zu bieder und inkonsequent. Ich glaube kaum, dass die Spieler seinen Anweisungen dauerhaft Folge leisten würden.
Labbadia wusste meistens selber nicht, was er in den Interviews erzählt und außer Phrasen brachte der eh nichts raus. Ich glaube die meisten Spieler sind heute so intelligent, denen muss man auf einer anderen Ebene begegnen.
Dutt hat glaube ich Schwächen in der Menschenführung und redet sich regelmäßig in seinen vollmundigen Interviews um Kopf und Kragen.
Vergleicht man diese Trainer mit einem Klopp, Slomka oder Schaaf, dann sieht man die Problematik auf Anhieb.