Beiträge von djs2e
-
-
-
-
Man muss natürlich fragen, ob man das Geld für so einen Spieler aufbringen kann, und ob der Spieler nicht vielleicht aus anderen Gründen (zB Verletzungsanfälligkeit) unwirtschaftlich ist. - Aber selbst wenn: ein 18jähriger Danny da Costa als Stammspieler in der RV? Sorry, so weit ist der Junge einfach noch nicht! Wir erinnern uns an das Hinspiel gegen Bayern: man kann so einen Jungen auch überfordern! Und damit verbrennen. Denn, ehrlich: als so unfassbares Riesentalent sehe ich den Spieler bislang nicht! Er zeigt mit 18 schon, dass er das Zeug für die Bundesliga hat, das ist schonmal nicht wenig, aber der Junge wird nicht in 2 Jahren Nationalspieler sein.
Gegen Bayern haben schon ganz andere Verteidiger schlecht ausgesehen. Davon alleine ein Qualitätsurteil abhängig zu machen, halte ich für wenig sinnvoll. Ein junger Spieler braucht Einsätze und ich würde ihm gerne hier die Chance geben. Wer weiß, vllt ist er in 2 Jahren dann Nationalspieler, wenn er bei uns regelmäßig spielt und sich weiterentwickelt. So viele gute Rechtsverteidiger gibt es in Deutschland nicht. Man muss einfach auch mal Mut haben. Vor 2 Jahren hätte niemand gedacht, dass Bender der beste Leverkusener ist, Götze der nächste Weltstar und Reus 17 Millionen Euro wert ist. Nur wer Risiken eingeht kann auch hohe Erträge ernten. Ergänzungsspieler war er diese Saison, nächstes Jahr soll er in die Stammformation. -
Dann sollten wir uns aber auch vom Anspruchsdenken darauf einrichten die nächsten Jahre um Platz 5-9 mitzuspielen.. Und das soll jetzt nicht gegen da Costa gehen..
Lieber mit eigenen Talenten um Platz 5-9 spielen als mit überteuerten Ausländern auch nur unwesentlich besser zu sein. Vielleicht verbessert sich ja dann auch Beziehung zwischen Mannschaft und Fans, wenn die Fans wieder "ihre" Jungs anfeuern können. Vielleicht kann man ja mit einer anderen Anspruchshaltung und weniger Druck eine Überraschung schaffen. Wir wären ja nicht die erste Mannschaft, die das schafft. Vielleicht steckt in Da Costa mehr als wir denken und Corluka ist gar nicht so viel besser. -
Hoffenheim entlässt Ernst Tanner
-
Ich denke wir sollten in Zukunft auf Da Costa setzen, anstatt einen zweifelsohne sehr satrken aber teuren und verletzungsanfälligen Corluka zu verpflichten. Da Costa ist ein Junge aus der eigenen Jugend und sollte bei der nötigen Anzahl an Spielen relativ schnell wesentlich besser werden. Wenn wir mehr auf die eigene Jugend setzen wollen, dann sollten wir dem vielversprechendsten Talent keinen Star vor die Nase setzen.
-
Sercan Sararer ist meiner Meinung nach deutlich weiter als Karim Bellarabi. Außerdem hat er eine besser Technik als Sidney Sam, dafür ist er aber etwas langsamer und nicht so abschlussstark. Ich denke als Barnetta-Ersatz (falls er gehen sollte) wäre er eine gute Alternative. Jeder Spieler der Schürrles Position spielen kann ist gerne gesehen, weil dieser dann vllt etwas mehr Druck bekommt. Natürlich werden auch noch andere Vereine um ihn buhlen (FC Bayern?).
Meine bevorzugten Verpflichtungen wären: Corluka, Inui und Berbatov. Mit diesen 3 Spielern wären wir super aufgestellt und könnten oben angreifen.
-
bis zu seiner Auswechslung bester Mann! Man hätte vllt Schürrle oder Renato für einen Stürmer auswechseln sollen!
-
-
Muskelverletzung passieren halt, vor allem bei vielen englischen Wochen. Natürlich ist das Pech und hat nichts mit Robin Dutt zu tun.
Dafür dass Dutt in nem Interview vor der Saison kritisiert hat, dass Barca ja auch mal die Ecken hoch reinbringen könnte um flexibler zu sein spielen wir doch (wenn dann mal das "System" erkennbar ist) relativ unflexibel..
Ich frage mich auch schon die ganze Saison was zB mit unserem Konterspiel passiert ist.. Wenn man sich anschaut wie überfallartig manche Mannschaften nach Ballgewinn nach vorne spielen da kann man ja nur neidisch sein..
Ich denke wir sind im Gegensatz zu der Heynckes-Ära taktisch deutlich flexibler. Dass unsere Konter nicht funktionieren hängt zum Großteil an den Spielern. Niemand verbietet den Spielern einen vernünftigen Pass zu spielen oder mal auf das Tor zu spielen. Diese Situationen kann man so oft trainieren, wie man will, wenn man es dann aber nicht umsetzt, dann kann der Trainer auch nichts dafür. -
Genau das durfte nicht passieren. Damit ist die CL Quali wohl gelaufen
Die war schon vorher weg! Hoffentlich gehts ihm bald besser und er spielt noch die letzten paar Partien für uns. -
Wir haben verkackt. Deutlichst. Nach ner ordentlichen ersten Halbzeit. In der zweiten wussten wir dann warum auch immer auf einmal nicht mehr, wie uns geschieht. Leistungsverweigerung wurde ich das nicht nennen, sondern akute Überforderung. Wir wussten nicht mehr, was wir machen sollten. Nicht wehrlos, planlos. Überrollt von einem grandiosen Gegner. Solche Tage gibts. Abhaken, weitermachen, Wolfsburg ist wichtig!
Dem würde ich so zustimmen! Wir hätten ja auch von Anfang an auf Schadensbegrenzung spielen können. Dann hätten wir vllt. 3:0 verloren und jeder hätte gesagt, dass wir mutiger hätten auftreten sollen. So haben wir an einem schlechten Tag einen offenen Schlagabtausch mit einem überragenden FC Barcelona gesucht. Dabei ist dann ein 7:1 herausgekommen. Kann passieren, muss aber nicht. Kopf hoch und Magath weghauen -
Kennt ihr das Gefühl:
Ich bi schon seit über 20 Jahren Bayer 04 Leverkusen Fan und immer wenn wir verloren haben, waren wir entweder ungewöhnlich schlecht, der Rasen schuld, der Schiedsrichter schwach oder der Trainer doof, aber gestern hatte ich ein Ohnmachtsgefühl, d.h selbt wenn wir annähernd Topform abgeliefert hätten, der Trainer super aufgesteltt hätte, der Rasen und Schiedsrichter super gewesen wären, dann hätten wir wahrscheinlich auch mit 3 bis 4 Toren Unterschied verloren. Ich weiß nicht genau, wie ich die Gewissheit, dass wir an einem guten Tag chancenlos gegen irgendein Team sind, einordnen soll
Zum Glück geht es am Wochenende gegen Wolfsburg, da sollten wir wenigsten theoretisch die Möglichkeit haben zu gewinnen
Also Kopf hoch! -
Was machen eigentlich die ganzen Kritiker, wenn wir nächstes Jahr wieder in der Champions League spielen?
So Aussagen wie: "Leverkusen sich seitdem geweigert, auf Jugend-Ebene gegen die Katalanen
anzutreten. Die Profis werden nun so schnell wohl nicht mehr dürfen."finde ich einfach lächerlich. Haben die überhaupt die Tabelle im Blick? Wir können noch unter die ersten 4 kommen und das ist gar nicht so unwahrscheinlich, aber alle Welt tut so, als hätten wir uns gestern für Jahre aus der Champions League verabschiedet.
-
-
Danke fürs Konkretisieren - wo hast du das nachgesehen? -
Habe einen kleinen relativ subjektiven Vorbericht erstellt: Hoffnung vs. Realismus
Die Hoffnung sagt mir ein 4:2 nach 90 Minuten!
Tore: Kießling 20' 0:1
Augusto 35' 0:2
Messi 45' 1:2
Messi 50' 2:2
Augusto 75' 2:3
Reinartz 89' 2:4 -
Kann ja sein, dass ich gerade auffem Schlauch stehe...
Aber ein 2:4 nV hieße, dass es regulär 0:3 für uns stand, dadurch wieder von "vorne" angefangen wurde und wir dann die Verlängerung 1:2 verlieren.
Hieße wir wären raus.
Wo ist das optimistischDa ist der Schlauch
Aber sicher, dass dann ein 1:1 in der Verlängerung zu unseren Gunsten wäre.
Dachte, da sei die Auswärtstorregel dann außer Kraft und es geht einfach darum:
Wer macht mehr Buden!?!
Siehe hier
-
Zitat von »Mattt«
Der Realist in mir glaubt das wir 4:1 verlieren.....Der Optimist in mir glaubt an ein Endergebnis das sich so liest: "FC Barcelona - Bayer 04 Leverkusen 2:4 n.V."
Kann ja sein, dass ich gerade auffem Schlauch stehe...Aber ein 2:4 nV hieße, dass es regulär 0:3 für uns stand, dadurch wieder von "vorne" angefangen wurde und wir dann die Verlängerung 1:2 verlieren.
Hieße wir wären raus.
Wo ist das optimistischregulär 1:3 für uns, und dann ein Tor in der Verlängerung, was nach Auswärtsregel das Weiterkommen bedeuten sollte