Beiträge von djs2e

    Zum Läuferischen: Er ist glaube ich gegen Bayern (oder gegen Köln) 13,7 Kilometer gelaufen. Nur ca. 100 Meter weniger als Lars Bender. Sensationeller Wert und nicht weit weg vom Buli-Rekord (den glaube ich Lars hält).


    Stefan Reinartz ist 13,65 Kilometer gelaufen um genau zu sein :D Und Lars 13,9 km :bayerapplaus

    Am Wochenende wieder mit überragender Laufleistung. 13,9 Kilometer ist der Bestwert des 24. Spieltags. Der muss doch nach dem Spiel Infusionen kriegen, das ist einfach unglaublich wie viel der läuft :bayerapplaus

    Jeder, der behauptet, Reinartz hätte keine Technik, hat absolut 0 Ahnung.


    Er ist groß und breit. Dass er sich da nicht so schnell und wendig bewegen kann wie ein Bender oder ein Castro, liegt doch auf der Hand. Dennoch kann er mit dem Ball absolut gut umgehen und diesen verarbeiten. Und daran ändert auch nichts, dass er Samstag den Ball beim Schuss nicht richtig getroffen hat. Wenn er den Ball flach am Fuß hat, weiß er genau, was er damit anfangen kann. Dass er keine Tempo Dribblings macht, liegt in der Natur seiner "Schnelligkeit".


    Sehe ich ähnlich! Auf der 6 muss man auch nicht wirklich schnell sein, da kommt es eher darauf an möglichst viel in gutem Tempo zu laufen. Wohingegen in der Innenverteidigung die Schnelligkeit von großer Bedeutung ist, vor allem wenn man ein schlechtes Stellungsspiel hat. Daher ist Reinartz besser auf der 6 aufgehoben. Dort kann er seine Stärken besser einsetzen und seine Schwächen am besten kaschieren.

    Petric finde ich für ein Ein-Stürmer-System unpassend. Er ist ehr die hängende Spitze im 4-4-2 und das wird hier kaum noch praktiziert. Er bewegt sich meiner meinung nach zu wenig, ist zu oft verletzt und das Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht wirklich. Ich bräuchte zu unserem Kader, wenn Corluka bleibt, nur noch einen vernünftigen Augusto Ersatz. Wenn natürlich ein richtig guter Spieler auf dem Markt ist, dann müsste man zugreifen (z.B. Berbatov). Ansonsten denke ich, dass nicht viel passieren wird.


    djs2e: Warum muss man denn hier immer einen gegen den anderen ausspielen?
    Und dann nach Bauchgefühl. Oder hast du ernsthaft die Zahl der Balleroberungen durch Grätschen oder Stellungsspiel ausgewertet.
    Und der vertikale Pass von Rolfes, oder war der jetzt horizontal?


    Das sollte gar nicht negativ klingen. Ich wollte nur darstellen, dass jeder Spieler eigene Stärken hat, welche je nach Spielsystem stärker ins Gewicht fallen.
    die Stärken kann man alleine durch das Hinsehen erkennen. Wer unsere Spiele genauer beobachtet und sich ein wenig mit Fußball auseinandersetzt, der erkennt diese Fähigkeiten relativ schnell. Womit ich natürlich niemanden angreifen will. Aber das Rolfes und Reinartz unterschiedliche Spielertypen mit unterschiedlichen Stärken auf der gleichen Position sind, das ist wohl relativ offensichtlich. Ob der eine oder andere besser ist hängt von dem jeweiligen System ab und für das aktuelle ist Reinartz deutlich effektiver.

    Reinartz ist bestimmt kein großer Techniker, aber im Gegensatz zu Simon Rolfes, der in der Ballbehandlung und -behauptung stärker als Reinartz ist, gewinnt Stefan mehr Bälle, weil er aggressiver in die Zweikämpfe geht und er spielt permanent nach vorne. Gerade das vertikale Passspiel ist eine Stärke von Reinartz. Dies schlägt sich natürlich auch auf die Passquote auf. Während andere lieber einen Sicherheitspass spielen, spielt Reinartz meistens nach vornne. Klar, dass dabei auch mehr Fehlpässe entstehen. Der Vergleich mit Ramelow verbietet sich, da beide andere Spielertypen in anderen Zeiten in anderen Spielsystemen sind.


    Läuferisch war Reinartz am Samstag bärenstark. Der muss dabei Bender-würdige Werte erzielt haben. Traut man dem Jungen gar nicht zu.


    Bender und Reinartz als Dauerläufer im DM waren eine Grundlage für den spielerischen Aufschwung in Halbzeit 2.

    Bender lief 13,9 Kilometer und Reinartz 13,65 km. Zum Vergleich: Bayern laustärkster Spieler David Alaba lief 12,31 km und Hamburgs laufstärkster Spieler Ilicevic lief sogar nur 10,99 Kilometer.


    Ganz starke Laufleistung der beiden Mittelfeldspieler!

    Quatsch, die Verletztenliste kann man vollkommen ausblenden! Ist doch völlig egal ob da unsere komplette Kreativabteilung ausfällt! Sieht man ja jetzt ganz genau! Wir gewinnen ja jetzt nicht weil wir mehr Möglichkeiten im Mittelfeld haben und unter anderem ein Alibifussballer mehr zur Verfügung steht, sondern weil die einzig wahren Bayerfans hier den Dutt als Uhrensohn beschimpfen und die Mannschaft runter machen! Dadurch haben die endlich begriffen worum es geht! So macht man das als wahrer Fan!


    Sehr sachlicher Beitrag!


    Zu den kicker- Noten: Schön, dass auch der Kicker mal bemerkt, dass wir guten Fußball spielen. Die haben in der letzten Zeit so viel über uns gewettert. Die Bayern-Noten sind meines Erachtens zu gut

    Im kicker wird auch von dem Interesse berichtet. Das große Problem bei einem solchen Wechsel wäre, dass Yelldell damit zur festen Nr. 2 aufrücken würde.


    Ich denke wir würden dann eine neue Nummer 2 verpflichten. Ich glaube jeder hat gesehen, dass Yelldell im Profifußball nichts zu suchen hat. Vllt wird Vollborn dann Nr.2 oder wir holen einfach Kirsten zurück. Wäre das Geil, endlich wieder das Trikot mit dem Namen Kirsten. :D (Kleiner Spaß). Müsste wohl die 9 bekommen. Zurück zum Thema: Yelldell als Nummer 2 wäre fahrlässig.

    Ich finde die Idee gar nicht so abwegig! Heynckes ist ein großer Fan von Giefer und Dutt hat nicht sonderlich großes Zutrauen in Giefer. Die Möglichkeit deutlich mehr zu verdienen und einige Titel zu gewinnen konnten schon so manchen Spieler überzeugen. Das Problem ist nur, dass Heynckes nächstes Jahr nicht mehr in München Trainer ist. Eine Vetragsverlängerung und eine Ausleihe von Giefer nach Düsseldorf würde ich bevorzugen. Bei einem Verkauf sollten wir eine ordentliche Ablöse fordern, wobei man für Torhüter relativ wenig bekommt. Auf jedem Fall werden wir nächstes Jahr einen neuen (2ten) Torwart brauchen.

    Man erkennt mittlerweile eine Handschrift des Trainers. Zwar ist das ganze noch nicht wirklich konstant und konsequent umgesetzt aber ich finde, dass eine neue taktische Ausrichtung unter Dutt erkennbar ist. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der Trainer scheint fähiger zu sein, als ich noch vor ein paar Monaten gedacht habe. Es ist zwar noch nicht alles gut, aber es wird immer besser. Natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu die richtigen Entscheidungen zu treffen und das hat Dutt in der Rückrunde endlich. Weiter so! :bayerapplaus

    In meinen Träumen spielt ein fitter und laufstarker Ballack auf der Reinartz Position. Ein Ballack von vor 5 Jahren auf dieser Position und wir würden jetzt über Meisterschaft und nich über Euro League sprechen. Da Ballack weder richtig fit noch an seine frühere Lauf und Zweikampfstärke anknüpfen konnte, denke ich, dass die Besetzung der 6 mit Stefan Reinartz aktuell die Optimallösung ist. Ich hoffe Ballack wird noch einmal fit und läuft noch das ein oder andere mal für uns auf.

    Es ist schon faszinierend wie stark sein Selbstvertrauen Einfluss auf seine Ballbehandlung und Technik hat. Er kämpft immer, aber wenn er Selbstvertrauen hat, dann kann er Bälle annehmen und gute Pässe spielen. Ein starkes Spiel gestern! Mehr davon!

    Der Reif war grausam. Alles was Bayern gemacht hat war besonders gut und Leverkusen war einfach nur schlecht. Zum Glück habe ich die 2.Halbzeit mit englischem Kommentar gehört. Der Typ hatte wenigstens Ahnung und war ab und an ganz lustig. Der englische Kommentator war vor allem von den mutigen Einwechslungen und dem Systemwechsel (ja, er hat ihn erkannt) beeindruckt.

    Wenn wir Corluka kaufen wäre das echt genial, sonst wäre es aber auch nicht schlecht noch nen gestandeneren Innenverteidiger mit Niveau zu holen, ich mag zwar Friedrich, aber
    der wird nicht jünger und hatte nie das Topniveau eines Hyypiä. Und ob Wollscheid direkt einschlägt kann man auch nie sagen. Schwaab gefällt mir in der Mitte sehr gut, Toprak hat sich auch gemacht, aber auch gestern in der ersten HZ herrschte Chaos, ist für die jungen Spieler denke ich doch immer ganz gut, einen abgeklärten dabei zu haben, aber wenn Corluka bleibt hätten wir den ja.

    Auf der Position des Innenverteidigers sind wir mit Toprak Schwaab und Wollscheid gut besetzt. Einen guten abgeklärten Innenverteidiger, der besser ist als Schwaab, Toprak und Wollscheid ist schwer zu finden oder zu teuer, frag mal die Bayern :D (der Seitenhieb musste sein). Ich wäre zufrieden, wenn Corluka kommen würde. Dann wäre die Abwehr sehr stark. Wollscheid spielt übrigends eine überragende Saison, der gefällt mir.

    Renato macht aus einem Euro League-Anwärter einen Champipons League-Anwärter. Ich bin froh, dass er wieder zurück ist, seine individuelle Klasse kann einfach den Unterschied ausmachen. Hoffentlich bleibt er gesund, dann wird er noch viel besser

    Sehr geiles Spiel! Das Ergebnis werde ich die ganze Woche über jedem Bayern-Fan unter die Nase reiben. :D


    Jupp Heynckes zeigt sich auch beim FC Bayern unfähig ein richtiges Offensivkonzept aufzubauen. Alles was bei denen passiert, ist einzig und allein auf individuelle Klasse zurückzuführen. Robin Dutt hingegen scheint hinzugelernt zu haben und ich hoffe, dass es jetzt so weitergeht.