Beiträge von djs2e

    Zitat

    9.20 Uhr: Aufgepasst, HSV-Fans! Vieles deutet darauf hin, dass heute der Wechsel von Rene Adler in die Hansestadt bekanntgegeben wird. Gestern Abend kehrte Frank Arnesen aus Spanien zurück, heute steht gleich mal einen Vorstands-Sitzung an. Möglicherweise wird da schon die Adler-Personalie geklärt.
    Beim HSV soll der Noch-Leverkusener laut "Bild" rund 2,7 Millionen
    Steine pro Jahr kassieren, sein Vertrag läuft angeblich bis 2016.

    Gerade bei Spox: Naja hätte er dieses Gehalt bei uns gefordert, wäre wohl eine Einigung zustande gekommen (Spekulativ). Wünsche ihm das Beste!

    Wäre gut, wenn er bleibt, weil wir dann auf Jahre hin unsere Schwachstelle auf der Position des Rechtsverteidigers behoben hätten. Wenn er nicht bleibt kommt halt ein anderer. Ich denke man wird einen Teufel tun und Gonzalo Castro nochmal auf RV setzen.


    Erstmal hoffe ich, dass er Samstag fit ist, damit wir die Bayern weghauen können!

    Also unter Saisonendspurt verstehe ich dann halt was Anderes. Klar sind die Verletzungen ärgerlich aber ja mei, damit muss man leben. Es muss auch ab und an mal ein Testspiel geben und ich glaube es war das erste in diesem Jahr und das ist doch absolut im Rahmen was die Häufigkeit angeht. Die nächsten Länderspieler sind nach Saisonende.


    Das heißt es wurde EIN Ganzes Testspiel absolviert in der gesamten Rückrunde - ich finde, da kann man sich nicht so sonderlich beschweren.


    Aber was, außer Geld, hat das Spiel und haben alle anderen Spiele denn gebracht. Nach der Saison können die meinetwegen so oft spielen, wie die wollen, aber während der Saison sollten nur Pflichhtspiele gemacht werden. Die Spieler werden durch ihre Clubs bezahlt und die müssen darunter leiden.


    Und wo genau haben die eine schwerwiegende Verletzung davon getragen, damit sie laut deiner Aussage im Saisonendspurt fehlen? Was bedeuten würde, dass die Spieler mindestens 1-2 Monate ausfallen? Oder waren es doch eher nur kleine Blessuren. Mir kam dein Post und Einschub etwas dramatisiert rüber. Verletzungen pasieren eben, und in dem Falle sind sie bis auf Huntelaar und Smalling sehr wahrscheinlich nicht sooo schwerwiegend.


    Der Endspurt beginnt jetzt und da ist jedes Spiel ungemein wichtig. Jeder Spieler, der sich dann bei einem unwichtigen Testkick ohne wirklichen Sinn verletzt, der fehlt. Auch wenn es nur ein Spiel ist, ist es ein zu viel.

    Das ist natürlich blöd gelaufen! Aber vllt. bekommt er jetzt mal eine Pause oder er spielt mit Maske endlich mal etwas besser. Ballack hat ja auch mit Maske die besten Spiele gemacht :D


    Dann sieht er wenigstens gefährlich aus, wenn er schon nicht wirklich gefährlich ist :D
    Trotzdem gute Besserung!

    Das ist natürlich blöd gelaufen! Aber vllt. bekommt er jetzt mal eine Pause oder er spielt mit Maske endlich mal etwas besser. Ballack hat ja auch mit Maske die besten Spiele gemacht :D

    Ganz ehrlich: Für mich ist ter Stegen momentan noch einen Schritt weiter als Leno, auch wenn dieser bereits CL spielt. Allerdings ist das auch ein Vergleich auf ganz hohem Niveau.


    Für mich ist es eher andersherum (geiles Wort :D ) . Ich sehe Leno einen Tick besser, vor allem was Rauslaufen und Strafraumbeherrschung betrifft. Außerdem wurde mir Ter Stegen in letzter Zeit zu arrogant und lässig beim Mitspielen. Er macht da einige Fehler mi dem Ball am Fuß, die bisher leider noch nicht bestraft wurden.

    Ich als Stürmer sehe es so:


    1. Ein Stürmer kann mehr Fouls machen, weil seine Fouls weniger bis gar keine negative Folgen mit sich bringt. Sofern keine persönliche Strafe verhängt wird ist einzig ein Freistoß aus ungefährlicher Entfernung die negative Folge. Positive Folge ist die Unterbrechung des Spielflusses des Gegners. Ein Stürmer kann deshalb in die Zweikämpfe gehen nach dem Motto: "Entweder ich krieg den Ball oder ich foul de Gegenspieler", d.h. er kann mit erhöhtem Risiko in den Zweikampf gehen.


    2. Außerdem kann ein Stürmer, durch das ein oder andere Foul, den Gegenspielern Respekt einflößen. Wenn man 2mal hart in den Zweikampf geht, dann zieht der Gegner beim dritten mal vielleicht zurück.


    Man kann vieles an Kießling kritisieren, aber seine Defensivfähigkeiten aufgrund einer Foulstatistik zu kritisieren ist gelinde gesagt lächerlich.


    Ich denke so unrealistisch ist die Aufstellung gar nicht, weil wir gegen Barcelona auch so gespielt haben. Ich denke so könnten wir die Stärken des FC Bayern am besten neutralisieren.

    Ich hoffe auf eine ähnlich Aufstellung und Einstellung, wie im Barcelona Spiel:


    ------------------------Leno--------------------
    Corluka--------Toprak-----Schwaab----Kadlec
    ----------------------Reinartz-------------------
    Renato--------Bender-----Rolfes--------Castro
    ----------------------Schürrle------------------


    Aber ich denke unserem "Taktikfuchs" wird schon etwas einfallen. :D

    Um zurück zum Thema zu kommen:


    Lars Bender spielt eine starke Saison und geht in jedem Spiel voran. Er kämpft und ackert, aber vergisst dabei das Fußballspielen nie. Wenn er verlängern sollte, was ich hoffe und wovon ich ausgehe, kann er der nächste Spieler in der Reihe Ulf Kirsten, Bernd Schneider, Ze Roberto und Lucio werden. :LEV3

    Ich glaube nicht, dass uns Petersen und Usami irgendwie weiterhelfen. Beide sind keineswegs besser als die Spieler auf ihren Positionen, die bereits hier sind. Wenn ich neue Spieler holen würde, dann welche die uns sofort weiterhelfen.

    wenn er noch kontinuierlich das Kämpfen lernt, dann wird er ein richtig großer. Gonzo war heute einfach zu lässig und das ist einfach schade, weil man quasi bei jeder Ballberührung merkt, welch ein großes Potenzial in ihm schlummert.

    1. Halbzeit war er eher schwach und passiv, aber in der 2. Halbzeit wurde es dann besser. Wenn er in Topform ist dann haben wir spielerisches Potenzial wie keine andere Mannschaft in der Bundesliga. Er ist der krestive, der uns in der Hinrunde zumeist gefehlt hat. Auch wenn heute nicht alles gut war, freue ich mich ihn auf dem Platz zu sehen.

    Man kann es auch so sehen. Klopp führte den BVB, nach einem Ausruchter, im ersten Jahr dahin wo sie realistischer Weise hingehörten und Dut führt uns nach einem Ausrutscher im letzten Jahr auch wieder dahin, wo wir realistischer Weise hingehören. Das is natürlich unbefriedigend aber so ist die Realität nunmal. Ich würde auch lieber Bundesliga spielen, aber realistischerweise spiele ich Kreisliga A und deswegen fahre ich jetzt zum Training. :D

    Für mich ist das ein klarer Erfolg zur Vorsaison.


    Das Stimmt! habe ich auch nie bestreitet!

    Naja, er hat aus dem graue Maus Verein, der 13ter wurde, einen Kandidat aus dem vorderen Tabellendrittel gemacht


    Das stimmt eher nicht. Dortmund hat immer um das obere Tabellendrittel gespielt (Platzierungen: 01/02: 1. 02/03: 3. 03/04: 6. 04/05: 7. 05/06: 7. 06/07: 9. 07/08: 13. )
    Er hat einen Verein, der ins internationale Geschäft gehört (Etat, Zuschauer, Erwartungshaltung, Anspruch, Kader) auf Platz 6 zurückgeführt, das ist erfolgreicher als damit 13. zu werden aber wirklich erfolgreich ist das nicht. Man könnte Dutt ja auch mit Laba*** und Skibbe vergleichen anstatt mit Heynckes, das wäre wesentlich fairer.