Alles anzeigenwenigstens mal eine vernünftige Diskussion!
Von den Medien und der Geschäftsführung bekam er Vorschusslorbeeren, welche bei uns Fans eine unrealistische Erwartungshaltung geschürt hat (Meisterschaft), wozu Dutt mit seinen Aussagen auch beigetragen hat. Aber die Aussage mit den Vorbehalten bezog sich auf die Mannschaft, die anscheinend sehr zufrieden mit Heynckes war und deshalb augenscheinlich nicht ganz offen auf Dutt zugegangen ist.
Seine Außendarstellung am Anfang war sehr schlecht, da stimme ich dir zu, aber ich glaube er hat gelernt. Mittlerweile wirkt er in Interviews und Pressekonferenzen fast sympathisch, wovon er zu Beginn der Saison meilenweit entfernt war.
Natürlich ist Klopp sehr erfolgreich aber von heute auf morgen funktionierte es bei ihm auch nicht. Er brauchte auch ein "Übergangsjahr". Das dies "erfolgreicher" als das Vorjahr war, ist hauptsächlich dem enttäuschenden Auftreten im Vorjahr zuzuschreiben. Außerdem wurde bei Dortmund in die Mannschaft investiert und Klopp bekam seine Wunschspieler (Subotic). Im Gegensatz dazu gaben wir unseren besten Spieler ab (Vidal).
Gut, wären wir wieder an dem Ausgangspunkt angelangt, das Klopp nicht gleich erfolgreich war, das war er nämlich sehr wohl, das die Vorraussetzungen andere waren, da gebe ich dir recht, habe ich aber auch nie bestritten
Erfolgreich heißt für mich etwas anderes. Mal ein überspitztes Beispiel! Bayern wird mit ihren Stars 15. der neue Trainer bekommt noch 2 internationale TopStars dazu und wird im Folgejahr 7. war er für dichh dann erfolgreich? Ich denke er wird rausgeschmissen. In einer etwas abgeschwächten Version war das beim BVB so und überall wird erzählt Kloppo wäre super erfolgreich gewesen. Mit der Mannschaft wäre ein erfolgreicher Trainer zumindest ins internationale Geschäft gekommen, mal davo abgesehen, dass Klopp insgesamt überragenden Erfolg hatte, bezeichne ich weiterhin sein 1. Jahr als Übergangsjahr.
Ich hoffe jetzt, dass das verständlich war