Beiträge von djs2e

Gut, wären wir wieder an dem Ausgangspunkt angelangt, das Klopp nicht gleich erfolgreich war, das war er nämlich sehr wohl, das die Vorraussetzungen andere waren, da gebe ich dir recht, habe ich aber auch nie bestritten :LEV19

Erfolgreich heißt für mich etwas anderes. Mal ein überspitztes Beispiel! Bayern wird mit ihren Stars 15. der neue Trainer bekommt noch 2 internationale TopStars dazu und wird im Folgejahr 7. war er für dichh dann erfolgreich? Ich denke er wird rausgeschmissen. In einer etwas abgeschwächten Version war das beim BVB so und überall wird erzählt Kloppo wäre super erfolgreich gewesen. Mit der Mannschaft wäre ein erfolgreicher Trainer zumindest ins internationale Geschäft gekommen, mal davo abgesehen, dass Klopp insgesamt überragenden Erfolg hatte, bezeichne ich weiterhin sein 1. Jahr als Übergangsjahr.

Ich hoffe jetzt, dass das verständlich war :D

Dann sind wir wenigstens eingespielt, wenn die Saison beginnt :D

wenigstens mal eine vernünftige Diskussion!
    Von den Medien und der Geschäftsführung bekam er Vorschusslorbeeren, welche bei uns Fans eine unrealistische Erwartungshaltung geschürt hat (Meisterschaft), wozu Dutt mit seinen Aussagen auch beigetragen hat. Aber die Aussage mit den Vorbehalten bezog sich auf die Mannschaft, die anscheinend sehr zufrieden mit Heynckes war und deshalb augenscheinlich nicht ganz offen auf Dutt zugegangen ist.

Seine Außendarstellung am Anfang war sehr schlecht, da stimme ich dir zu, aber ich glaube er hat gelernt. Mittlerweile wirkt er in Interviews und Pressekonferenzen fast sympathisch, wovon er zu Beginn der Saison meilenweit entfernt war.

Natürlich ist Klopp sehr erfolgreich aber von heute auf morgen funktionierte es bei ihm auch nicht. Er brauchte auch ein "Übergangsjahr". Das dies "erfolgreicher" als das Vorjahr war, ist hauptsächlich dem enttäuschenden Auftreten im Vorjahr zuzuschreiben. Außerdem wurde bei Dortmund in die Mannschaft investiert und Klopp bekam seine Wunschspieler (Subotic). Im Gegensatz dazu gaben wir unseren besten Spieler ab (Vidal).

Da lässt du dich aber, m.M.n von den falschen Fakten blenden.

Lieber ein fähigen Trainer auf Dauer,als einmal Pokalfinale,denn weitere werden dann unwillkürlich folgen, siehe BvB aktuell.

Und in der ersten Runde rausfliegen, könnte ein neues Markenzeichen von uns werden.

Ich war gegen Barcelona im Stadion und das war das Achtelfinale der Champions League. Von erster Runde kann da keine Rede sein. Wenn die Aussage sich auf den DFB-Pokal bezog haste natürlich Recht :D ,

Ich wollte nur sagen, dass nicht alles Schwarz oder Weiß ist. Bei Klopp ist/war nicht alles gut und bei Dutt ist sicherlich nicht alles schlecht. Ein Klopp hatte es wesentlich einfacher und Robin Dutt muss riesiege Eisberge von Vorurteilen und Vorbehalten umschiffen, die Klopp nicht vorfand. Aber natürlich wäre Klopp ein Trainer den ich mit Kusshand nehmen würde :D

Ok, wenn wir die EL verbaseln, fändest du es auch ok, wenn wir 15ter werden?

wenn wir die ganze Zeit nichts mit dem Abstieg zu tun haben, dann ja, ist aber auch egal. Übrigends flog Klopp in der 1. Runde aus dem UEFA Pokal, für den sich sein Vorgänger Doll noch qualifizierte und schied im Achtelfinale des DFB-Pokals aus (als letzjähriger Finalist). Von den Fakten her hätte ich lieber ein DfB-Pokalfinale als einen undankbaren Nicht-EuroLeagueplatz. Mit meiner Aussage will ich nur belgen, dass unter Klopp beim BVB nicht sofort alles gut war und man dies auch nicht von Dutt erwarten kann. Außerdem hatte es Kloppo auch deutlich einfacher als Dutt.

Lasst den Dutt mal arbeiten. Nach dieser Saison können wir immer noch urteilen.

Ich weiß nicht, wie sich dieses Märchen durchsetzen konnte.

Klopp hat den BvB nach einer Saison übernommen, da wurden die 13ter.Klopp hat die in der ersten Saison auf PLatz 6 geführt, 2 Punkte hinter einen EL Platz.

Also wenn das nicht erfolgreich ist, dann weiß ich auch nicht.

Man kann Dutt ja nicht vorwerfen, dass man letztes Jahr so stark war. Eine Steigerung vom 2. Platz ist wohl schwieriger als eine vom 13. Platz. Ob 6. oder 13. beides ist nicht international, also auch keine wirkliche Verbesserung. Außerdem hat es ein neuer Trainer wesentlich einfacher, wenn der Trainer vorher wenig erfolgreich war. Die Spieler sind wesentlich offener für Veränderungen und lassen sich einfacher von neuen Konzepten überzeugen. Genau das ist das Problem von Robin Dutt.

Ich hab ihn jetzt nicht supergenau beobachtet und alles registriert,was er so sagt.... aber ja, ist mir sympathischer und lässt offensiver spielen.
    hat m.e. etwas mehr "drive" am spielfeldrand, kein tuchel, aber immerhin.
    ist ja auch nicht gesagt, das Tuchel oder Klopp hier auf Anhieb zurecht kommen würden.

Ist die Alternative ,wenn Dutt in 5 Wochen doch noch gehen müsste...
    andere sehe ich nicht verfügbar.

Das Ragnick zu Leverkusen passt, finde ich schon fast traurig. Ich denke Ragnick ist ein sehr guter Trainer, der für den Fall, dass Dutt scheitern sollte eine wirkliche Alternative darstellt, wobei er mir Dutt zu ähnlich erscheint. Trotzdem soll Dutt bleiben, weil ich glaube, dass er ein sehr guter Trainer ist und ich nicht möchte, dass hier jeder Trainer nach einem Jahr wieder gehen muss, ohne dass er seine Ideen umsetzen konnte. Robin Dutt lernt meines Erachtens sehr schnell und wird zukünftig als Trainer noch viel Erfolg haben, ob hier oder woanders. Also gebt ihm die Zeit, Klopp war auch nicht von Beginn an erfolgreich.

Ich denke, dass zu Beginn der neuen Saison nicht viel passieren wird. Neben der festen Wollscheid Verpflichtung wird der Kauf von Corluka der einzige nennenswerte Transfer sein, den wir tätigen werden. Es sei denn, dass uns ein Spieler verlässt, der eine gewisse Ablösesumme generiert. Ich denke wir sind auch ohne namhafte Neuverpflichtung gut besetzt. Es wird vllt noch das ein oder andere Talent verpflichtet.

-----------------------Leno-----------------------(Giefer, Yelldell)
    Corluka-----Schwaab--Wollscheid-----Kadlec-(Da Costa, Toprak, Oczipka, Friedrich?)
    --------------Bender----Reinartz--------------- (Rolfes, Hosogai)
    Castro-------------Augusto-----------Schürrle (Bellarabi, Sam, Hegeler, Ortega, Barnetta?)
    --------------------Kießling-------------------- (Derdiyok)

Hinzu kommen noch die Talente Aydin, Yesil und vielleicht Petsos.
    Es kann also gut möglich sein, dass uns einige Spieler verlassen (die mit dem ? hinter dem Namen). Außerdem werden wahrscheinlich noch Spieler verliehen, weil unser Kader ansonsten für unsere Verhältnisse zu groß ist. Wenn alle fit sind, dann sind wir auf allen Positionen gut besetzt. Einzig im Sturm würde ich mir einen Qualitätszuwachs wünschen. Ein guter 10er Ersatz für den verletzungsanfälligen Augusto wäre noch wünschenswert, da man noch nicht weiß ob Ortega ein solcher ist. Der Kader sollte reichen, um oben anzugreifen und weitaus billiger sein als der jetzige, wenn neben Adler und Ballack auch die Wackelkandidaten wechseln.

Ich hätte trotzdem lieber von Anfang an einen Fußball-Lehrer und keinen Fußball-Lerner als Trainer für Bayer gehabt. Schlimm?
    "Lernt sehr schnell" halte ich für relativ. In meinen Augen lernt er viel zu langsam.

Ne ist nicht schlimm :LEV6 Es darf jeder seine eigene Meinung haben. Mich stört einfach dieses Schwarz-Weiß-Denken. Es ist weder alles gut noch ales schlecht. Dutt hat einige Fehler gemacht, für manchen zu viele, aber er macht auch vieles richtig. Ich halte ihn für einen sher guten Trainer, nur weiß ich nicht inwieweit er seine taktischen Konzepte auch der Mannschaft näherbringen kann. In der Anfanszeit ist er zu viele Kompromisse eingegangen und jetzt zieht er sein Ding durch. Seine Medienarbeit hat sich deutlich verbessert und sein taktisches Konzept ist mittlerweile sichtbar. Im Gegensatz zu vielen anderen Trainern der Bundesliga hat Robin Dutt ein Konzept (Heynckes, Stanislawski, Babbel, Laba**** oder Magath). Nur ist dieses nicht immer einfach umzusetzen, aber es wird immer besser.

Ehm ich hab die saison auch schon abgehakkt ! Und ein Dutt freund bin ich auch nicht ... Aber leider können ihn die Fans nicht feuern , dann wäre er schon lange weg!!!

Aber ich glaub auch Dutt versucht alles deswegen !!! einfach mal die fresse halten was Dutt betrifft und GAS geben !!! :LEV3

Ich sage das wir gewinnen !! und ich hoffe das wird zu 0 und verdammt hoch also ich träume von mindestes 0:5 wenn nicht höher ! :LEV6 :D

Ich würde mich auch als Fan bezeichnen und möchte nicht, dass Dutt geht, weil ich ihn grundsätzlich für einen guten Trainer halte! Also sind auf jeden Fall nicht alle Fans gegen Dutt. Bei einer demokratischen Wahl hätte Dutt wahrscheinlich Schwierigkeiten. Gott sei Dank entscheiden wir Fans nicht wer Trainer wird. Unsere Emotionalität würde womöglich zu einem schlechteren Trainer führen. Außerdem vertraue ich der Fachkompetenz unserer Geschäftsführung. Auf jeden Fall lassen sich Völler und Co nicht so sehr vom Boulevard blenden, im Gegensatz zu einigen unserer Fans.

Führungskräfte sind manchmal 10 Jahre in ihrer Position und haben immer noch nichts gelernt, im Gegensatz dazu lernt Robin Dutt sehr schnell.

Könnte ihn mir bei Tottenham, Arsenal oder AC Mailand vorstellen aber denke er wird entweder bei irgendeinem Mittelklasseklub in England oder beim HSV landen. Ich wünsche ihm einen guten Verein im Ausland, weil ich nicht möchte, dass er gegen uns spielen muss. :LEV2

Echt irgendwie ein Rückfall in längst vergessen geglaubte Zeiten.
    Viele Fans haben einfach keine Lust mehr, sich das hilflose Gekicke anzuschauen. Mit dem Geld kann man Schöneres anfangen.
    Und jetzt könnt ihr mich steinigen, auspeitschen und vierteilen: Ich sage, daran ist zu 90 Prozent Robin Dutt schuld!

Ich denke deine Analyse ist etwas zu oberflächlich. Ich glaube nicht, dass Robin Dutt 90 % der Schuld trägt. Er ist zwar nicht schuldlos, aber an der aktuellen relativ unbefriedigenden Situation haben alle Beteiligten ihren Anteil. Ich erkenne bei Dutt und der Mannschaft einen Lerneffekt und habe daher die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Zum Köln-Spiel: Ich denke es wird mehr oder weniger ein Mischung aus folgenden Gründen zum geringen Zuschauerinteresse führen.

Bei den Preisen kein Wunder :LEV11 Darüber hinaus ist die Spielweise der beiden Truppen teilweise sehr wenig einladend und die Stimmung in beiden Klubs war auch schon einmal besser

Vielleicht kommen dann eher die Fans die unbedingt wollen und die die Saison bereits abgeschrieben haben bleiben zu Hause. Dann haben wir auch wieder eine positivere Stimmung, wobei das auswärts nie so das große Problem ist.

Ich weiß gar nicht was alle hier haben. Natürlich hat Holzhäuser einige fragwürdige Interviews gegeben, aber er und Rudi Völler haben mit relativ geringen Mitteln eine Mannschaft zusammengestellt um die uns die gesamte Bundesliga (außer vllt 2 oder 3 Klubs) beneiden. Auf kurz oder lang wird sich mit dieser Mannschaft der erfolg einstellen, weil sich Qualität schlussendlich doch durchsetzt. Dank unserer Geschäftführung haben wir die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft. Mann muss kostatieren, dass vielleicht nicht alles richtig gemacht wurde, aber wahrscheinlich sehr vieles. Die üertriebene unsachliche Kririk resultiert aus dem schlechten Auftreten in den Medien und der unsachlichen Berichterstattung des Boulevards. Also bitte Konzentration auf die Fakten und Rückkehr zum Realismus. Wir sind 6. und im Achtelfinale der CL, unsere Saison war unterdurchschnittlich aber nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wurde. Man vergleiche dazu mal die Jahre 95/96 und 02/03.

Sehe auch keinen Grund die Mannschaft von letzter Woche zu verändern.

Ich werde auch zum 1. Mal seit Jahren nicht mehr zum Derby fahren, weil es finanziell nicht machbar ist. Trotzdem denke ich, dass wir mit dieser Aufstellung deutlich gewinnen sollten. Wenn dann alle Beteiligten den Fettnäpfchen ausweichen, können wir uns ruhig auf die Partie gegen den FC Bayern vorbereiten.

Ich glaube nicht, dass Lars nach Dortmund gehen könnte, weil er und sein Bruder sich einfach zu ähnlich sind, als dass sie zusammen spielen könnten. Aber grundsätzlich denke ich, dass Lars für jeden ambitionierten Club innerhalb Europas interessant sein könnte. Ich hoffe er bleibt, weil auf einen 2. Fall Vidal habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Lars ist mittlerweile eine Führungspersönlichkeit und scheint auch bei den Fans sehr beliebt zu sein, was aktuell traurigerweise etwas besonderes ist.
    Also bitte verlängern!! :LEV3

Wahrscheinlich weil der Effenberg genauso wie ein Basler nur populistischen, fachlich inkompeten Mist rumposaunt. Wenn ich die sogenannten Experten im Fernsehen immer höre, sei es ein Effenberg, ein Lehmann, ein Basler oder ein Strunz, die kennen teilweise die Spieler gar nicht, setzen sich nicht mit ihrem Beruf als "Experte" auseinander und hauen irgendwelche Sprüche raus, damit sie ihren Job behalten. Wirklich serös und fachlich-kompetent kommt da keiner rüber.