Beiträge von djs2e

    Ich fand die Vorstöße von Schwaab eigentlich ganz gut, vor allem weil alle Teams gegen uns versuchen, uns so zuzustellen, dass die Innenverteidiger den Aufbau machen müssen und Schwaab hat da gut den sich bietenden Platz hervorragend genutzt. Wollscheid wird uns mit seiner Ruhe, seiner Kopfball- und Zweikampfstärke sehr gut tun. Ich denke mit Wollscheid, Schwaab , Toprak und zur Not Reinartz sind wir auf der Innenverteidigerposition gut besetzt. Wenn uns diese Saison etwas zeigt, dann dass wir in die Offensive investieren sollten, sofern noch Geld übrig ist.

    Dutt plant nicht mehr mit Rolfes weil er 1 Spiel auf der Bank saß? Da sollte man vielleicht mal noch ein paar Spiele warten ob das so bleibt.


    Rolfes saß mittlerweile wesentlich mehr als ein Spiel auf der Bank. Er ist ja wohl alles andere als ein unangefochtener Stammspieler. Ich denke, dass Rolfes nicht in das System Dutt passt, von daher wird es in Zukunft heißen: Bleibt Dutt wird Rolfes sehr wahrscheinlich gehen. Rolfes Spielweise ist einfach zu behäbig, deshalb wäre ich auch nicht traurig, wenn er gehen würde. Er ist zwar ein netter Typ, aber er bringt mir einfach zu wenig.

    Ich denke nicht, dass Rolfes noch Zukunft in Leverkusen hat. Es scheint gerade so, als ob Dutt nicht mehr mit ihm plant. Hosogai kann im Mittelfeld alles spielen und spielte sogar schon Außenverteidiger. Petsos kann sowohl defensives Mittelfeld, als auch Innen- und Rechtsverteidiger spielen.

    Ich habe lieber einen Hosogai und einen Petsos auf der Bank, als einen Rolfes und einen Ballack, da sie 1. Billiger sind und 2. keine Unruhe
    reinbringen, wenn sie nicht spielen, weil sie die Erwartungshaltung gar nicht haben, dass sie spielen. Bei Pamic sind wir uns hingegen einig.
    Hegeler wäre auch nicht so schlecht fürs Mittelfeld, damit wir genügend Alternativen haben.

    Bin mittlerweile auch mehr von der Arbeit von Robin Dutt überzeugt. Ich denke man sollte ihm Zeit geben seine Vorstellungen umzusetzen. Ich sehe momentan keinen verfügbaren Trainer, bei dem ich sicher sagen könnte, dass er es besser als Robin Dutt machen würde. Natürlich hat Dutt Fehler gemacht, doch fängt er glaube ich langsam an diese abzustellen.

    Was haltet ihr sonst von den 2.Liga Spielern : Proschwitz von Paderborn und C.Nöthe von Fürth ? Finde beide recht interessant.

    Finde ich beide interessant und würde noch Sararer (Fürth) für die offensiven Außen und Inui (Bochum) als Back-Up für Augusto hinzufügen!

    Das erregt keine Sorge, vielmehr tut es die Frage: welchen Fußball wird Dutt dann spielen lassen? Und nichts deutet darauf hin, daß er etwas anderes sehen will als einen "Hauptsache-wir-lassen-uns-nicht-abschlachten"-Kick...
    Dann müssen sich aber eben die Spieler - sie könnens - über Dutts Unfug hinwegsetzen.


    So beschreiben Taktik-Laien eine sehr gute Defensivtaktik. Wir können natürlich gegen den FC Bayern auch komplett "offene Hose" Spielen, weil unsere überragende Abwehr gegen die Offensivreihe des FC Bayern schon bestehen wird.

    Mir kam das gestern folgendermaßen vor: Die Mannschaft spielt die übliche Grütze und unmittelbar nachdem die Zuschauer deutlich zum Ausdruck bringen, wen sie dafür verantwortlich halten (Dutt, Holzhäuser) dreht sie auf. Man hätte meinen können der Mannschaft sei eine Zentnerlast vom Herzen gefallen, nachdem das Publikum sie sozusagen aus der Pflicht genommen hat.


    Ich denke nicht, dass es sich positiv auf die Mannschaft auswirkt, wenn man alle Beteiligten mit denen si arbeite beleidigt und beschimpft bzw. deren Rauswurf fordert. Ich glaube, dass das Spiel auch ohne die Fangesänge so abgelaufen wäre, wie es schlussendlich abgelaufen ist. Das Problem der Fans, die ihren Unmut lautstsrk kundtun (teilweise unter der Gürtellinie) ist, dass die Erwartungshaltung an eine verunsicherte Mannschaft mit einem neuen Trainer einfach zu hoch ist. Wir stehen auf Rang 6 und spielen nicht um den Abstieg und haben noch alle Chancen uns international zu qualifizieren, also sollte man locker bleiben. Es ist zwar nicht vollkommen zufriedenstellend, sber auch kein Weltuntergang.

    Warum waren heute eigentlich so viele Engländer im Stadion? Ich hatte heute eine 50-Mann Gruppe hinter mir, die permanent englische Fußballieder gesungen haben. Zum Glück haben die irgendwann aufgehört, weil das was sie gesungen haben wohl wenig mit dem Spielverlauf zutun hatte.

    Ich denke auch, dass die Erwartungshaltung ein großes Problem ist. Alle erwarten von Leverkusen immer den schönsten Fußball der Liga, doch der ist aus verschiedenen Gründen momentan mit unserer Mannschaft nicht realisierbar. Das Spiel heute fand ich eigentlich höchstens durchschnittlich, aber die letzte halbe Stunde war Fußball vom Allerfeinsten und hat für vieles entschädigt. Man sieht, welches Potenzial in der jungen Mannschaft steckt. Jetzt alles auf Dutt abzuwälzen wäre schwach. Hozhäuser, Völler, Dutt, Ballack, alle anderen Spieler und wir Fans haben alle zur momentanen Situation beigetragen und wir kommen da auch nur zusammen wieder raus. Die Mannschaft hat heute einen Schritt getan und ich dachte wir Fans hätten am Dienstag einen gemacht. Da habe ich mich wohl getäuscht :LEV11
    Wir müssen einfach alle an einem Strang ziehen, alles nicht so ernst nehmen und wieder mehr Spaß haben, dann wird sich der Erfolg von alleine wieder einstellen.


    Zurück zum Spiel: Einen ausführliche Spielbericht gibt es Hier

    Auch wenn ich Friedrich eigentlich sehr sympathisch finde, hoffe ich, dass er aus der Startelf verbannt wird. Unabhängig von der Trikot-Geschichte reichen sein fußballerischen Qualitäten nicht für unsere Ansprüche aus. Hate gegen Barcelona an 2 Gegentoren eine Mitschuld. Ich denke am Saisonende sollte man sich trennen, denn Manuel Friedrich bringt unsere Mannschaft nicht weiter.

    Diese brillianz gepaart mit leichtigkeit sucht einfach seinesgleichen. Wie der Messi da hin den letzten 25 Min tatsächlich ernst macht und unsere defensive wie einen ungeordneten Hühnerhaufen aussehen lässt - Weltklasse!


    Vllt sah unsere Defensive auch wie ein Hühnerhaufen aus, weil mit Simon Rolfes ein Mittelfeldspieler seinen Platz für Stefan kießling räumen musste (folgenschwerer Fehler). Plötzlich war im Zentrum, welches vorher gut dicht gemacht wurde, Raum für Lionel Messi. Dieser nutzte den natürlich in überragender Weise. Ist halt ein Weltfußballer :LEV16

    schön zu sehen, dass deutlich bessere Mannschaften als Leverkusen gegen deutlich schwächere Mannschaften als barca noch höher verlieren können. Arsenal hätte vllt. nicht so viel mitspielen sollen

    ganz ehrlich, wenn ich in so einem spiel kein einsatz zeige und kämpfe, dann gehen 1. erstens, völlig unter und 2. kannn ich sofort mit dem profifußball aufhören. deswegen war es noch lange nicht taktisch ne tolle leistung. es wäre toll gewesen, wenn wir nicht den ball planlos weggeschlagen hätten oder den ball nach 2 stationen wieder verloren hätten. das spiel war rein auf zerstören ausgelegt, dass ist aber taktisch nichts besonders und auch keine tolle leistung für mich, sorry!


    Den Ball gegen Barcas Gegenpressing zu behaupten ist nicht gerade einfach, vor allem wenn man:
    1. sehr nervös ist (der berühmte Haufen in der Hose)
    2. sich verausgabt hat um den Ball zu gewinnen
    3. mangelnde technische Fähigkeiten besitzt oder eine zu langsamen Umsetzung hat (friedrich, Schwaab, Rolfes etc.)


    In der 2. Hälfte war das Pressing dann schwächer, und der Respekt war etwas weg


    Nei das natürlich nicht, aber ich finde, dass unsere Mannschaft in der Analyse zu schlecht wegkommt. Vor allem weil sie in diesem Spiel Einsatz gezeigt hat, gekämpft hat und in der 2. Halbzeit sich auch Chancen herausspielen konnte. Ich bin der letzte der die Mannschaft lobt, wenn Kritik angebracht ist, aber an gestern gab es einfach nicht allzuviel auszusetzen.


    Natürlich kann jeder anderer Meinung sein und wir versuchen das sachlich auszudiskutieren. Ich bin der letzte der etwas gegen eine sachliche Argumentation hat.

    Ich frage mich, ob hier in den letzten Jahren mal jemand einen Clasico gesehen hat. Real Madrid geht regelmäßig mit so einem Ergebnis gegen Barcelona baden. Aber wenn wir als Leverkusen gegen Barca verlieren, ist das eine schwache Leistung??

    Anscheinend denken viele wir hätten den ersatzgeschwächten (lachhaft) und auswärtsschwachen (in der CL kein Spiel verloren) Gegner dominieren müssen, weil unsere Mannschaft aufgrund der bisher so starken Saisonleistungen vor Selbstvertrauen strotz. :LEV11


    Ich bleibe dabei und jeder kann sich meine ausführliche Analyse in meinem Blog durchlesen, dass wir ein gutes Spiel gegen einen sehr guten Gegner gemacht haben, der aufgrund individueller Klasse (fehlender Klasse: z.B. Friedrich auf unserer Seite und Weltklasse auf ihrer Seite: Messi, Sanchez) gewonnen hat.


    Zitat

    wir haben nichts, gar nichts zu verlieren

    Wir hätten zum Beispiel unser Gesicht verlieren können. Eine Blamage wäre doch für die Medien ein gefundenes Fressen gewesen. Ich finde ja schon traurig, wie über unsere Mannschaft nach so einem guten Spiel berichtet wird.

    Meine Aufstellung würde so aussehen: Ich wünsche mir ein starkes Offensives Pressing und schöne Kombinationen der 3 offensiven spielstarken "Stürmer"


    ------------------------Leno--------------------


    Corluka--------Toprak-----Schwaab----------Kadlec


    ----------------------Reinartz------------------------


    --------------Bender--------Rolfes------------


    Castro---------------Renato---------------Schürrle