Beiträge von djs2e

    Jetzt kann Castro auf der 10 spielen und Ballack und Rolfes dürfen auf der Bank Platz nehmen.
    Übrigends ein sehr guter Kommentar von Lars Bender. Endlich mal eine richtige Maßnahme unserer Marketingabteilung. Richtiger Spieler, richtige Aussage, richtiger Zeitpunkt am richtigen Ort. Ich hoffe der Artikel erreicht viele Menschen und es ziehen alle mit. Hoffentlich passt sich dann das Spiel dem Support an.


    Pro Lars Bender Sprechchöre!!! :LEV3

    Da muss ich dir recht geben nur gegen Chelsea wurde es ungefähr in Minute 7 gesungen und fast alle sind aufgestanden ausser der H-Block, also es gibt schon seine Aussnahmen .


    Gegen Chelsea gehen die Leute ja leider auch mit einer ganz anderen Einstellung ins Spiel. Man freut sich, ist gespannt und erwartet von der Mannschaft erstmal nicht so viel. In der Bundesliga ist halt viel Tagesgeschäft und es wird erwartet, dass wir jedes Spiel spielerisch dominieren und gewinnen. Während in der Champions League die "Leute" bereit sind etwas zu geben ohne erstmal etwas zu bekommen, wollen die Zuschauer in der Bundesliga erst etwas sehen, bevor sie bereit sind etwas zu geben. Es ist zwar traurig, aber es ist so.

    Ich denke auch, dass bender der einzige Spieler ist, der aktuell Sprechchöre verdient hat. Übrigends er hat am Wochende einen neuen Rekord aufgestellt. Er war bzw. ist der Spieler mit der größten Laufleistung der gesamten Bundesliga. Für mich gehört er aber ins defensive Mittelfeld und ist im rechten Mittelfeld einer Raute fehl am Platze bzw. unterfordert. Hoffentlich sehen wir bald ein defensives Mittelfeld mit Reinartz und Bender, dafür ohne Rolfes.

    Besser als Rolfes ist Ballack aber alle mal !!! Ansonsten gebe ich Dir recht.


    Da sind wir uns einig! Der war ja auch der Vierte :D
    Ich denke auch, dass Ballack besser als Rolfes ist, aber ich denke auch, dass das Duo Reinartz und Bender in Zukunft spielen sollte.
    Dutt sollte aufhören seine Spieler immer auf unterschiedlichen Positionen spielen zu lassen. Er sollte jeden da spielen lassen, wo er am besten ist und die für die es keine Position im System gibt einfach draußen lassen. Ballack auf der 10 und Rolfes auf der 6 sind in Dutts System Notlösungen und gerade diese haben sich als suboptimal erwiesen.

    Ballack spielt hier Fussball wie ein 34 Jähriger. Er spielt sein Spiel wie eh und je. Das Tempo und die Erfordernisse im Fussball haben sich verändert.


    Genau deshalb spielt er aktuell nicht. Ein Spieler wie Ballack passt in kein modernes System, wie wir (Dutt) es spielen wollen, vor allem nicht, wenn er auf der 10 spielen soll.

    Es gab nie ein Interview mit Vorwürfen gegen Bayer 04, seine Trainer oder GF.

    Es gab aber auch nie ein Interview, wo er sich von den Aussagen des Beraters distanziert und zeigt, dass er zu seinem Verein steht.
    Ein einfaches Interview mit dem Tenor: "Ich gebe alles und akzeptiere es, wenn der Trainer mich auf die Bank setzt. Fans, Verein und Spieler sollten den Trainer unterstützen und ihn nicht auspfeifen. Augewechselt zu werden nach einem eher schlechten Spiel ist etwas ganz Normales und ich bin deshalb auch nicht angepisst"


    Nur weil es nervt das die Presse ständig Unruhe schafft, soll Ballack jetzt seinen Hut nehmen? Da gäbe es sicher bessere Wege, zum Beispiel sich als GF mal klar




    zu dem gekauften Spieler zu stellen.

    wenn man die Wahl hat zum Trainer oder zu einem Spieler zu stehen, dann entscheiden sich viele GF's für den Trainer.



    Ich denke die Situation mit Ballack war abzusehen. Wenn man mit Bender, Rolfes, Vidal und Reinartz 3(4) gute defensive Mittelfeldspieler hat und dann einen Ballack verpflichtet, ist klar, dass dies zu Unstimmigkeiten führt. Es wird ein Problemherd geschaffen, wo keiner hätte entstehen müssen.

    Die verstärkte A-Jugend von Bremen und die B-Truppe von Mainz. 4 Punkte einfach super. Danke für Null-Offensivtore.


    Bremens Startformation hatte ein Durchschnittsalter von 24,18 Jahren und unsere hatte ein Durchschnittsalter von 24,27 Jahren. Ich weiß nicht, wo da der große Unterschied liegen soll.
    Wenn man wirklich etwas über das Durchschnittsalter sagen will, dann muss man über beide Teams sprechen.

    Meine Aufstellung für Sonntag:
    -------------------------Leno---------------------
    Da Costa-----Schwaab---- Friedrich----Kadlec
    ---------------Reinartz-----Bender---------------
    Castro---------------Kießling-----------Schürrle
    ----------------------Derdiyok-------------------


    Ich denke, so könnten wir gewinnen.
    Das Geschrei danach wird zwar groß sein, aber ich glaube, dass das momentan die beste Elf ist!
    :LEV3

    - Verhältnis Publikum / Mannschaft / Trainer: Sportlch wie emotional zweifelhaftes Auftreten von Mannschaft und Trainer haben zu einer außergewöhnlichen Entfremdung zwischen Fans und Mannschaft und Trainer geführt. Dazu kommt, dass wir kaum mehr Identifikationsfiguren à la Schneider, Kirsten, Ramelow, Meijer, Ballack haben, an denen man sich orientieren kann, die mal nen legendären Spruch lassen oder bei denen man beim Zugucken einfach nur Gänsehaut kriegt. Am ehesten taugt derzeit neben Ballack noch Kiess dazu, einfach weil er ne Type ist, aber dann kommt mal lange nichts, was nicht Typ Schwiegersohn oder Teflon ist. Auch das entfremdet.


    Ich finde z.B. dass ein Lars Bender schon gut als Identifikationsfigur taugt. Er macht selten etwas falsch und kämpft immer bis zum Letzten. Er kämpft bzw. ackert und das ganze Stadion gibt ihm Szenenapplaus. Ich habe aber noch nie ein lautes "Lars Bender" gehört. Warum eigentlich? Stefan Kießling ist eine andere Identifikationsfigur und der Da Costa könnte als eigener Jugendspieler eine werden. Ansonsten stimmt es schon, dass sehr viele Schwiegersöhne dabei sind :D Anstatt immer Ballack zu feiern sollten vllt die Spieler die über Wochen überzeugen einmal gefeiert werden. Mit Bernd Leno wird das bereits gemacht aber was spricht dagegen Bender zu feiern. Man kann sich ja nicht immer auf das konzentrieren, was schlecht läuft. Wer kritisiert, muss auch loben, d.h wer pfeifft, sollte auch gute Spieler würdigen.


    Ich sehe die momentane Situation als Übergangsphase, wohin weiß ich auch noch nicht. Aber zerstrittene Fanlager, ewiger Kampf gegen den Vorstand und Geschäftsführung, ständige Pyro-diskussionen und das Verlangen die ehemaligen Stars wieder zurück zu holen (Ballack, Berbatov, Juan und teilweise Ze Roberto), das hört sich fast nach einem Traditionsverein an und ist in Köln, Gladbach oder Schalke nicht anders :bayerapplaus

    Dafür war das Thema viel zu präsent. Sogar in diversen lokalen Medien. Neben der NK12 selbst und Bayer04.de wurde ja in allen lokalen Blättern darüber berichtet. Das bedeutet, jeder der sich nur etwas mit unserem Verein beschäftigt, wird letzte Woche automatisch darüber gestolpert sein. Was das im Umkehrschluss bedeuten kann, soll sich jeder selbst ausmalen. Fakt bleibt, dass mit oder ohne Brief, pfeifen immer noch total hip ist.


    Für mich der peinlichste Moment gestern:
    Ausgangssituation - gerade der Ausgleich gefallen. In den unteren D Block Reihen war bis dahin ja nur kollektives Sitzen und schweigen angesagt. Die Masse springt auf und rastet aus, endlich konnte man nun so richtig lautstark pfeifen. Aber das nur zur allgemeinen Situation.
    Fasziniert hat mich dann ein junger Mann, der total erwartungsvoll Richtung C Block gestarrt hat und den Lippen nach ständig ein 'Dutt raus' rübergebrüllt hat. Dieser Herr gehörte ebenfalls zu den Leuten, die davor überhaupt nicht aus der schweigenden und sitzenden Masse herausgestochen sind. Er wirkte irgendwie enttäuscht, dass genau die Leute, die er versuchte zu erreichen, stattdessen den Bayer von neuem anfeuerten.
    Irgendwie paradox, dass man sich die ganze Zeit von der supportenden Ecke distanziert, bei Negativstimmung aber sofort diese hinter sich haben will. Ich finde es einfach nur schade.


    Ich denke, man müsste mal wieder ein Event her, damit diese Eventfans wieder etwas positiver zum Bayer stehen. Damit meine ich nicht das Barcelona-Spiel, sondern eher eine Aktion wie Finally Red oder so etwas ähnliches. Das Schlimme an unserer Situation ist, dass in der gesamten Fangemeinschaft Uneinigkeit besteht. Vllt könnte man durch eine solche Aktion wieder etwas mehr Einigkeit schaffen. Auch eine Choreo (vllt. im Barca-Spiel) über das ganze Stadion, wäre ein super Sache. (Fan-)Freundschaft bzw. Gemeinschaft schafft man durch gemeinsam Erlebtes. Ich weiß, dass soetwas viel Arbeit ist, aber ich versuche Lösungen zu finden und anders als viele andere, nicht immer in Problemen zu denken. :bayerapplaus

    Hat von euch vllt. jemand daran gedacht, dass der "normale" Fan gar nichts von dem Gespräch mit Dutt mitbekommen hat und deswegen seine alten, aber trotzdem falschen, Gewohnheiten einfach beibehalten hat. Ich meine, es kann doch sein, dass das "Theaterpublikum" nichts von dem Versprechen, Support und kein Pfeifen egal wie das Spiel läuft, gewusst hat und deswegen weiterhin sinnlos gepfiffen hat. Ich denke nicht jeder Fan bereitet sich so intensiv auf eine Partie vor, wie die Leute im C-Block, sodass nicht jeder von der Aktion wusste. Mal davon abgesehen, dass jedem Menschen mit ein wenig Fingerspitzengefühl klar sein sollte, dass Pfeifen in unserer Situation nichts bringt. Also ich wusste natürlich von dem Gespräch, doch um mich herum saßen bestimmt einige, die noch nichts davon gehört hatten.

    Ich war im Stadion und ich muss sagen, dass ich selten weniger Spaß daran hatte als heute und das lag nur zum kleinen Teil an der Mannschaft.


    Ich war richtig sauer und habe versucht meine Gedanken zum Spiel in Worte zu fassen


    Aber ich muss sagen, dass nicht alles schlecht war. Das defensive Mitttelfeld mit Reinartz und Bender hat mir eigentlich ganz gut gefallen und Da Costa war für mich ein Hoffnungsschimmer.

    Ballack war einfach nur schwach!! Dass bei seiner Auswechslung gepfiffen wurde kann ich nicht nachvollziehen, da er wirklich kein Bein auf den Boden bekommen hat!


    Er ist für mich einfach kein 10er sondern eher ein 6er. Ballack ist für mich der "Floorgeneral", der von hinten das Spiel ankurbelt und kein Spieler der vorne Sprintduelle gewinnt.
    Ich denke in Zukunft sollte auf der 10 ein anderer Spieler spielen und Ballack dafür auf der 6 mit Bender. Falls Dutt Reinartz für besser befindet, dann muss Balle halt draußen bleiben.


    Hauptsache gewonnen!!! :LEV3

    Er wurde nachher etwas besser, aber benötigt dringend Spielpraxis, das hat das Spiel heute wieder einmal eindrucksvoll bewiesen.
    Ich hoffe er setzt sich beim FCK durch und kommt dann irgendwann gestärkt zurück. Er wird bestimmt mit jedem Spiel besser. Es stellt sich nur die Frage, ob K'Lautern ihm diese Spiele im Abstiegskampf geben kann. Hauptsache schonmal 30 Minuten gespielt :bayerapplaus

    Geiles Spiel.. Wenn der Weltklasse-Neuer nen Fehler macht dann wird das natürlich auch nicht weiter thematisiert.. Lieber das nächste mal wenn er n Ball festhält schreien wie Weltklasse das war. Nicht dass ich ihn nicht im Moment noch was das Gesamtpaket angeht für den besten deutschen Torhüter halte aber ich hab irgendwie die Befürchtung, dass der mit Bayern und Medienlobby die nächsten 10 Jahre seinen Stammplatz in der NM sicher hat egal ob einer von den jungen besser sein wird oder nicht..




    Find übrigens Reif und Effenberg zusammen sogar erträglich. Da sind sie alleine beide wesentlich schlimmer.


    Sehe ich genaoso

    Mönchengladbach spielt so, wie ich es mir von uns vorgestellt habe.

    Die spielen so, wie wir gerne würden

    leider MUSS jeder bayer fan heute Abend für Bayern sein :/


    Warum? Wenn wir Meister werden wollen, sollte Gladbach gewinnen, dann wären es "nur" noch 8 Punkte auf Bayern, dann gewinnen noch gegen den FC Bayern im direkten Vergleich und sind nur noch 5 Punkte hinter dem Tabellenführer :D man wird ja wohl noch träumen dürfen :LEV3
    Wenn momenatn kein Grund für Euphorie vorhanden ist, wann dann :bayerapplaus