Beiträge von djs2e

Endlich gehts wieder los mit Fußball! Immer diese blöden Clasicos oder dieser dämlich überbewertete englische Fußball ist auf Dauer auch langweilig. Ich denke Gladbach bekommt heute Abend eine Packung. Zwar fehlt Ribery, doch hatten die Gladbacher viel Unruhe in der Winterpause. Außerdem fehlt Dante. Wenn wir dann am Sonntag gewinnen können sind wir auf 4 Punkte dran :LEV3

Ich denke, wenn Real eine Chance haben will, dann muss es anfangen Fußball zu spielen. Taktik und Konzept ist auch nicht wirklich zu erkennen. Aktuell versuchen sie es nur durch Härte. Dass dies teilweise effektiv ist, will ich nicht bestreiten, aber das ist nur effektiv, weil die Schiedsrichter beim Clasico einen anderen Maßstab anlegen. Wenn die wie normal pfeifen würden, dann hätte Real Madrid keine Chance, weil sie in der 1. Halbzeit schon 2 Rote Karten haben.

Also gilt es für Mourinho eine Verteidigungsstrategie und eine starke Kontertaktik zu entwickeln, ähnlich wie im Finale der Copa letztes Jahr! D.h. Ball erobern und schnell nach vorne spielen

Habe das Spiel gestern gesehen und muss sagen ,dass mir Mourinho immer unsympathischer wird. Der hat eine Mannschaft aus Weltklasseespieler und er verbietet denen quasi das Fußballspielen. Was seine Spieler da machen hat nichts mehr mit Fußball zu tun, sondern sieht eher wie eine Hetzjagd aus. Der Schlimmste ist Pepe. Selten einen Spieler gesehen, der so viel mit unfairen Mitteln spielt, obwohl er es nicht nötig hätte. Schade, dass sich gerade in solchen Spielen die Fußballstars nicht als Vorbilder zeigen.

Dafür müsste er Ballack aus dem OM verdrängen. Ich gleube eher, dass er sein Ersatz wird, der einspringt wenn die Belastung zu viel wird oder den Balle wieder das Zipperlein plagt

Warum sollte er Ballack verdrängen müssen? Ein Mittelfeld aus Ballack, Bender und Ortega wäre für mich immer noch besser als jede Aufstellung mit Rolfes :D

1000mal angerufen, dann 10 Minuten lang das Bayerlied vor Freude mitgesungen und damit die Nachbarschaft geärgert und dann hatte ich 2 Tickets :D
    Danach nochmal 10 minuten gegröhlt und wieder die Nachbarn verärgert :D

Leute versuchts weiter, irgendwann klappts :LEV3

Rolfes (Phlegma, Intrigant), Kießling (zu schlecht), Castro (Phlegma), Renato (Phlegma+verletzungsanfällig), Barnetta (siehe Renato), Reinartz, Friedrich, Schwaab (unterer Bundesligadurchschnitt), Ballack (zu alt) und das ganze am besten noch in der Winterpause..

Selten eine so gute, kurze und prägnante Analyse unserer Mannschaft gelesen. Danke! Entspricht der To-Do-Liste, die ich Rudi Völler in die Hand geben würde.

Ich suche für eine Grafik auf meinem Blog noch die Fußballer des Jahres 2011 aus einigen europäischen Ländern. Es fehlen unter anderem noch Spanien, Italien und Portugal. Vielleicht weiß jemand von euch wer in den fehlenden Ländern Fußballer des Jahres 2011 geworden ist. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!

Die bisherigen Fußballer des Jahres

Danke schonmal im Voraus

Gruß djs2e

Da die Saison wohl eh im A. ist (keine Neuzugänge im Winter, trotz 2er Abgänge + Verletzten kommen nicht zurück), hoffe ich, dass man Aydin und Yeldell ne Chance gibt, sich in der ersten Liga zu beweisen!

Die GF sagt zwar, dass dies keine Übergangssaison werden soll. Ihr Handeln (oder besser nicht handeln) sorgt aber dafür, dass die Europaligue-Quali in höchster Gefahr ist.

Ich glaube du meinst Yesil :D weil Yelldell will ich weder gern bei den Profis noch bei den Amateuren im Tor sehen. Warum sollten wir durch das Einbauen von vielversprechenden Talenten so viel schlechter werden? Ich denke mit einem Aydin statt Sam auf dem Flügel und einem da Costa für Schwaab (oder einem lustlosen Castro) als Rechtsverteidiger wären wir kein Stück schlechter als in der Hinrunde.
    Also gebt den Jungs mal ne Chance!

Hegeler ist meiner Meinung nach Außenmittelfeldspieler, hat zwar schon im Zentrum gespielt doch ich sehe seine Stärken eher in der Offensive.

Zu Kramer: Sehr starkes Spiel gemacht, wenn der immer so spielt, wäre er mir 1000mal lieber als Rolfes.
    Einsatz stimmte, gutes Zweikampfverhalten und er hat halt die einfachen Dinge gemacht, die viele unserer Spieler scheinbar verlernt haben.

Habe eben den VfL Bochum gesehen und wiederhole meinen Wunsch nach INUI ! Der kleine hat ein überragendes Spiel gemacht und war neben der Leverkusener Leihgabe Kramer der beste Spieler auf dem Feld. Inui will immer nach vorne spielen, bewegt sich viel und ist kreativ. Also alles was uns momentan fehlt.

Außerdem sollte man mal bei Greuther Fürth genauer hinschauen, denn neben einem guten Trainer laufen da auch ein paar brauchbare Spieler rum. Sararer, Nöthe, Prib und Schrök könnte man ja mal im Auge behalten :levz1

Achso, Arne Friedrich steht natürlich weiterhin ganz oben auf der Wunschliste, wie bei vielen anderen.

Ich war im Stadion und muss sagen, dass ich noch nie so enttäuscht von Trainer, Mannschaft und Verantworlichen war, wie am Samstag!
    Musst meinem Frust dann auch auf meinem Blog Luft machen!

Jetzt wird anscheinend auch noch Hanno Balitsch zum Baueropfer gemacht! Eine Umstrukturierung ist ja ok, aber dann bitte bei den Richtigen anfangen!
    Ich hoffe man bekommt das Ruder nochmal gedreht!

Wir sind zwar noch 6. aber spielen den schlechtesten Fußball der Liga und das gibt mir zu Denken :LEV11

Ich würde ihn auch zurückholen! Dann hätten wir wenigstens ein Alternative für Sam und Schürrle

BigB. Ich denke auch, dass er für seine Größe eine gute Technik hat. Habe einige Spiele von ihm gesehen und er macht öfter mal etwas Überraschendes.
    Kann mich an eine Situation gestern erinnern, wo er einen Diagonalball locker runterholte und der Ball sprichwörtlich am Fuß klebte.

Gestern auf jeden Fall besser als alle Leverkusener :LEV11

Es wäre um so trauriger wenn es nicht gleichbedeutend mit dem Karriereende ist. Ich hätte ihn gern genauso verabschiedet wie seinerzeit Schnix. Es sind beides einfach Helden dieses Vereins und Ikonen einer besseren Zeit die für mich wohl immer die geilste Zeit mit dem Bayer überhaupt war. Der Film 2001/2002 ist in meinem Kopf so oft präsent.

Kannst du mir den mal ausleihen, es ist schon so lange her und ich war damals noch so jung :D

Ich wiederhole nochmal und ergänze:

RV bzw. IV: Arne Friedrich- 1-jahresvertrag mit Option, stark leistungsbezogen
    10er: Schlaudraff dürfte sich erledigt haben, daher werfe ich mal Inui von Bochum ein. Der spielt ne starke Sason bisher und besticht durch seine Kreativität
    ST: Berbatov :D

Das wäre mein Wunschzettel für Weihnachten :LEV2

So, mir sind noch einige Namen eingefallen, die sich für uns anbieten würden.

IV: Douglas von Twente, könnte am Saisonende ablösefrei wechseln. In Leverkusen hätte er die Möglichkeit in Holland wohnen zu bleiben, damit er für die holländische Nationalmannschaft spielberechtigt wird, d.h. die holländische Staatsbürgerschaft erhält.

OM: Alexander Merkel. Der junge deutsch könnte unser Kreativloch beheben und würde in unser Beuteschema passen.
    Oder Thomas Rosicky. Über den muss man wohl nicht mehr viel sagen. Wobei mir Arshavin besser gefallen würde. Haben aber beide womöglich gehaltstechnisch andere Vorstellungen.