Schön wenn etwas klappt
Beiträge von djs2e
-
-
Köln: 27 Tore
Leverkusen: 22 Tore
-
Guckt sich seine momentan deutlich bessere Nationalmannschaftskonkurrenz an
-
-
Das denke ich nicht.
Allagui: 13 Spiele, 2 Tore, kicker-Schnitt 3,70
Soto: 14 Spiele, 1 Tor, kicker-Schnitt 3,46Für uns unbrauchbar.
Soto ist damit immerhin deutlich besser als Rolfes (kicker-Schnitt 3,70) und genauso gut wie Ballack
Und Allagui fände ich als Ergänzung für die Offensive nicht so schlecht. Dann hätten wir mal einen anderen Spielertypen als immer diese großen Bewegunglegastheniker -
wo ich grade Mainz spielen sehe fallen mir die Namen Sami Allagui und Elkin Soto ein. Ich denke beide spielen eine gute Saison und könnten gute Ergänzungen sein.
Aus der 2. Liga fiele mir noch Beister (wohl zu teuer) und Sararer ein. Das wären 2 typisch Bayer-Transfers.
Nur so ein paar Ideen von mir -
Ich wiederhole nochmal und ergänze:
RV bzw. IV: Arne Friedrich- 1-jahresvertrag mit Option, stark leistungsbezogen
10er: Schlaudraff dürfte sich erledigt haben, daher werfe ich mal Inui von Bochum ein. Der spielt ne starke Sason bisher und besticht durch seine Kreativität
ST: BerbatovDas wäre mein Wunschzettel für Weihnachten
-
Mir geht es nicht darum, dass wir zu wenig Punkte haben, sondern das wir grottenschlecht spielen.
Wenn wir 26 Punkte hätten und das ein oder andere Feuerwerk abgeliefert hätten. dann wäre ich auch zufrieden. Aber schei.ße spielen und zu wenige Punkte haben ist ganz mies. Ich kann mich bisher an nur ein gutes Spiel erinnern und das war gegen den VfL Wolfsburg. Gegen die sieht aber momentan jede Mannschaft gut aus.
Wenn das nicht langsam besser wird, sehe ich schwarz.
-
Die Mavs haben mit Vince Carter und Samuel Dalembert sehr wahrscheinlich schon Ersatz gefunden.
-
So habe meine Analyse fertig!
Also was für eine schlechte Leistung! Das Kick&Rush was wir da spielen ist ja grausam! Sinnloses nach vorne bolzen und das von Spieler, die eigentlich technisch guten Fußball spielen können. Alle außer Leno und Schwaab heute unter ihren Möglichkeiten.
Am schlimmsten ist aber, dass man keine Leidenschaft, keinen Willen und keinen Kampf erkennen kann!
Einfach traurig
Jetzt gucke ich das Clasico und hoffe wenigstens da guten Fußball zu sehen
-
-
Aus der Aufstellung ist nicht ersichtlich, wie Kießling die Position interpretiert. Vielleicht ist er ja auch 10er.
Ohne Ballack?...Mal abwarten bevor ich etwas sage, was sich nachher als falsch erweist
-
Zitat
Geld sollten wir tendenziell noch zur
Verfügung haben. Der Schürrle-Transfer wurde ja großteils schon vorher
durch den Helmes-Transfer refinanziert. Zudem gibt es im Sommer ja auch
wieder eine Vidal-Rate und die Leno-Ablöse kann man insofern auch nur
dahingehend beurteilen, dass wir einen Kapitalabfluss in Höhe von 8 Mio
ad hoc haben, der sich bei einer Verlängerund mit Adler ansonsten auf
mehrere Jahre verteilt hätte. Will sagen: Lenos Ablöse wird durch die
Gehaltsdifferenz der beiden refinanziert. Bliebe lediglich Wollscheid,
den wir aber durch die CL-Einnahmen und die Vidal-Kohle recht locker
finanzieren können. Daher sollte schon noch ein wenig an Kohle zur
Verfügung stehen.Zudem werden neuverpflichtete Spieler mit ihren Anschaffungskosten als imaterielle Vermögensgegenstände in der Bilanz geführt und über ihre Vertragslaufzeit abgeschrieben. D.h. dass Wollscheid, Schürrle und Leno in den nächsten Jahren einen nicht zahlungswirksamen Aufwand darstellen, welcher den Gewinn schmälert und damit unsere Steuerabgaben senkt. (Wollte ich nur mal gesagt haben)
Die Idee mit Berbatov finde ich gut, doch ich denke der wird sich nochmal in Russland oder der Ukraine eine goldene Nase verdienen wollen bevor er seine Schuhe an den Nagel hängt. Daher wird er für uns nicht finanzierbar sein.
Also Dick halte ich für eine denkbar schlechte Alternative auf rechts. Dick ist so gerade mal bundesligatauglich und daher für unsere Anforderungen zu schlecht, dann lieber da Costa spielen lassen.
-
Hab auf meinem Blog die Achtelfinal-Auslosung einmal durchgespielt und dabei sogar mein favorisiertes Los für Uns gezogen.
Ich denke die Einschätzung meiner Vorredner bezüglich der Machbarkeit der Gegner ist vollkommen korrekt.
Zitat- FC Barcelona (ohne jegliche Chance)
- Real Madrid (selbiges wie bei Barca)
- Arsenal London (nicht unlösbar)
- Inter Mailand (nicht unlösbar)
- APOEL Nikosia (müssen geschlagen werden)
- Benfica Lissabon (machbar)
Allerdings stell ich mir die Frage, welcher Gegner am interessantesten wäre. Da muss ich sagen, dass ein Spiel gegen die beiden erstgenannten schon geil wäre. Zumindest auf der Playstation und im Fußballmanager bin ich gegen die beiden nicht chancenlos.
-
Finde ich auch.
Befürchte es wird einen zweiten Charisteas geben
Thurkisteas -
Bei Kießling kann ich das noch verstehen, aber Ballack hat seine besten Spiele diese Saison als Zehner gemacht. Er war schon immer ein extrem torgefährlicher Spieler mit viel Zug zum Tor. Er kann alle Positionen im zentralen Mittelfeld ausfüllen.
Kießling ist der klassische zweite Stürmer, der einen Knipser neben sich braucht, dem er hilft. In einem System mit nur einer Spitze ist kein Platz für ihn.
Kießling braucht schnelle Spieler um sich, die seine Schnelligkeitsdefizite nichtig machen, mit Ballack und Kieß sind wir zentral einfach zu langsam.
Ballack hat meiner Meinung sein bestes Spiel gegen Wolfsburg auf der 6 gemacht. Außerdem ist das Spiel mit Ballack auf der 10 zu statisch, sodass nach vorne relativ wenig geht. Das Ballack überall gut spielen kann, erklärt sich ja von selbst. Es geht mir aber darum, was besser fürs Team ist und da sehe ich das mit Ballack auf der 6 der lahme Spielaufbau verbessert wird und wir nach vorne mit demnächst wieder Augusto, Schürrle und Sam über genug Tempo verfügen um jeden Gegner zu knacken.
-
Das letzte mal das ich guten und erfolgreichen Fußball in Leverkusen gesehen war 2003/04. Alles danach war entweder das Eine oder das Andere :D. Wobei mir lieber ist wir spielen schei.ße aber gewinnen, wie momentan oder unter Jupp, als wir spielen super und reßen nichts , wie unter Bruno oder Skibbe.
Ich hoffe ich seh diese Saison nochmal beides
-
Sowohl Kießing als auch Ballack sind auf der Zehner-Position fehl am Platze.
Kießling ist zu langsam und in seinem Spiel zu limitiert. Als Stürmer ist er unbestritten besser.
Ballack ist auch zu langsam, macht dies aber mit ganz viel Routine weg. Ballack muss aber das Spiel vor sich haben und viel in den Spielaufbau eingebunden werden. Er ist Sechser und es kann auf Dauer keine Lösung sein, dass Dutt ihn von seiner besten Position auf die 10 beruft, nur damit Rolfes spielt.
Entweder wir brauchen einen neuen 10er oder Renato muss schnell fit werden, damit das Kreativloch gestopft werden kann. Vielleicht kann Ortega irgendwann weiterhelfen.Zurück zu Kießling: Ich hasse und ich liebe seine Spielweise und mag ihn als Charakter.
-
"Derdiyok hingegen ist in guten Phasen effektiver als Kieß, arbeitet zwar
weniger, ist aber grundsätzlich gefährlicher, unabhängig vom System. In
dieser Phase befindet er sich jetzt."Ich verstehs immer noch nicht (also nicht das Zitat), aber das mag an meiner Einschätzung liegen, dass Kießling, wenn er gut drauf ist, genauso auf dem Feld ackert, wie wenn er nicht gut drauf ist. Wenn sowohl Derdiyok als auch Kießling gut drauf sind, dann sollte man am besten mi 4-4-2 spielen, aber wie man das an den Mann (Dutt) bringen will, ist mir ein Rätsel
Wenn Derdiyok gut drauf ist, dann ist er eindeutig besser als Kießling und sollte im 4-2-3-1-System spielen.
Das verkappte 4-4-2 was wir spielen ist unabhängig von der Leistung der Stürmer einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass wir keinen vernünftigen 10er (Renato verletzt) haben. Die Formation mit Kießling und Derdiyok in der Spitze führt oft dazu, dass wir nur noch hohe Bälle nach vorne bolzen, da sowohl Kieß als auch Eren ihre Stärken in der Luft haben. Weil diese Spielweise für mich zu unansehnlich ist, halte ich auch nichts vom 4-4-2. -
Zitat
"Derdiyok hingegen ist in guten Phasen effektiver als Kieß, arbeitet zwar
weniger, ist aber grundsätzlich gefährlicher, unabhängig vom System. In
dieser Phase befindet er sich jetzt."