Beiträge von djs2e

Die Wahrheit liegt, wie so oft, in der Mitte.

In seinen guten Phase ist Kießling ein vollkommen adäquater Mittelstürmer mit zufriedenstellender Statistik (Tore+Vorlagen). In diesen Phasen arbeitet er nicht nur viel, sondern ist auch noch relativ effektiv und das unabhängig vom System.

In seinen schlechten Phasen arbeitet Kießling immernoch viel, spielt aber bisweilen etwas fahrig, vergibt einige Chancen und das unabhängig vom System.

Momentan befindet er sich in einer schlechten Phase. Solche Phasen hat halt ein Stürmer.

Derdiyok hingegen ist in guten Phasen effektiver als Kieß, arbeitet zwar weniger, ist aber grundsätzlich gefährlicher, unabhängig vom System. In dieser Phase befindet er sich jetzt.

In schlechten Phasen ist Derdiyok nur noch eine Last für die Mannschaft. Er arbeitet nicht, spielt aufreizend lässig und vergibt hundertprozentige Chancen und das unabhängig vom System

Fazit im 4-2-3-1: Wenn Kieß und Eren in guten Phasen sind sollte Derdiyok spielen, Wenn nur Derdiyok gut drauf ist, sollte natürlich Derdiyok spielen (Wie im Moment). Wenn Kießling gut drauf ist, spielt Kießling und wenn beide schlecht drauf sind, wie am Anfang der Saison, dann sollte Kieß spielen, weil er wenigstens arbeitet.

So sollten beide auf genügend Spiele kommen und die Unzufriedenheit sollte sich in Grenzen halten.

Warum hauen hier alle auf Jörgensen rum? Er ist ein junger Spieler, der aus der dänischen 2.Liga kommt und der soll direkt in der Champions League überzeugen. Ich denke er braucht Spielpraxis und deshalb ist der Wechsel nach Lautern nicht so schlecht. Dort kann er hoffentlich überzeugen. Immerhin hat Morten Olsen, ein ausgewiesener Fußballfachmann, ihn zum Nationalspieler gemacht, so schlecht kann er also nicht sein.

Vielleicht hat Dutt Jörgensen gebracht, weil er besser trainiert hat oder Ortega einfach noch nicht fit genug ist.

Abgesehen davon muss ich euch Recht geben. Wir spielen einen grausamen Fußball und stehen dafür richtig gut in der Tabelle. Manchmal frage ich mich, wie das passieren konnte. Letzte Saison haben wir ja schon schlecht gespielt, aber diese Saison ist noch schlimmer.

Oder wie Rudi sagen würde:"Na einfach diese Geschichte immer mit dem Tiefpunkt und nochmal 'n Tiefpunkt und da ist dann noch ein niedrigerer Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören! Muss ich euch ganz ehrlich sagen!"

Lieber Rudi ist aber so :D

Jetzt Arne Friedrich mi einem stark leistungsbezogenen Ein-Jahres-Vertrag mit einseitiger Option auf Verlängerung ausstatten. Damit kann man vllt. unsere Abwehrsorgen verringern. Er soll auch laut seinem Berater vollkommen fit sein, habe dies auch von anderen Quellen bestätigt bekommen.

Schlaudraff halte ich für eine gute Alternative zu Renato, die können sich ja dann mit ihrem Phlegma abwechseln. Einen besseren 10er bzw. HS finden wir eh nicht und wenn doch ist er nicht bezahlbar. Einzige denkbare Möglichkeit wäre, dass Ortega nach der Wintervorbereitung vollkommen fit einschlägt wie eine Bombe.

Ich würde mir noch einen guten Rechtsverteidiger wünschen. Mir würde Chandler von Nürnberg ganz gut gefallen.

Mal sehen, vielleicht sehen wir gar keinen neuen mehr. Ich lasse mich überraschen und spekulier ein bisschen rum, das macht ja am meisten Spaß beim Fußball.

naja gut ist anders, aber bei unserer Innenverteidigung scheinen wir ja keine großen Ansprüche zu stellen. Also gestern natürlich defensv wenig zugelassen gegen erschreckend schwache Hoffenheimer, aber jeder Pass ging entweder zu Leno oder zu Friedrich. Die Spieleröffnung war maximal ängstlich.

Wieder die eine oder andere schlechte Flanke aus dem Halbfeld, vor allem nach Ecken, dabei.

Die gesamte Leistung ist als solide einzuschätzen, wobei man merkt, dass er eher zum Innenverteidiger geeignet ist, da muss man nich ganz so viel Fußball spielen. :D

War kein gutes Spiel von Ihm. Er ist aber der Einzige Spieler, bei dem ich das Gefühl habe, dass er immer nach vorne spielen will. Er traut sich wenigstens mal etwas zu machen, auch wenn das nicht so oft klappt. OhneAndre würden wir nur noch hintenrum spielen (Ich hoffe das schreit man so :D ) oder Lange Bälle nach vorne kloppen.

Und vor Castro zu spielen stelle ich mir grausam vor:
    1. Weiß man nie ob der Herr Castro gerade mal Bock hat
    2. rückt Castro immer viel zu weit ein

Trotzdem natürlich kein gutes Spiel von Schürrle

Also Adler war/ist verletzungsanfällig bzw hat sich verzockt und wird daher in Zukunft keine Rolle mehr spielen in Leverkusen, das kann ja vorher keiner ahnen. Haggui spielt jetzt in Hannover eine hervorragende Rolle und wäre mir im Moment lieber als alle unsere Innenverteidiger. Vidal ist ein Spieler der gehobenen internationalen Klasse. Castro spielt mal überragen mal eher schlecht, aber ist doch kein schlechter Spieler. Simon Rolfes ist ein Nationalspieler, der ein bisschen unter seinem Phlegma leidet und Kießling leise hier seit Jahren große Arbeit, trifft aber zu wenig.

Mit diesen Spieler, oder mit einem Großteil haben wir uns vor 2 Jahren mit einem

Zitat

halbwegs vernünftigen Trainer

für die "UEFA-Pokal" qualifiziert und sind letztes Jahr Vizemeister gewonnen, also kann die Mannschaft ja nicht so schlecht sein. Wir haben es sogar geschafft mit keinem halbwegs vernünftigen Trainer ins DFB-Pokalfinale einzuziehen. Mal davon abgesehen, dass wir mit dieser Mannschaft im CL-Achtelfinale stehen.

Leno...hat Super gehalten...keine Frage...aber hier wird der Junge gefeiert wie einst Adler.....lasst den erst mal weiter spielen, auch Leno bekommt noch seine Fliegenfängerphase!!!

Hoffen wir für ihn nur, dass er dann seinen Vertrag bereits verlängert hat!

Ich denke er wird zurech gefeiert, da er bereits einige Male sein Potenzial hat aufblitzen lassen!

Der Junge ist ein guter Transfer und ich wünsche ihm für die nächsten 5 Jahre viel Erfolg in Leverkusen!

... sieht rosig aus!

Spieler wie Bender,Toprak, Castro, Wollscheid, Schürrle, Derdiyok und Oczipka werden in Zukunft das Gerüst einer Mannschaft bilden, die mit einem halbwegs vernünftigen Trainer, jedes Jahr in der Champions League vertreten ist. Also auf die nächsten Vizemeisterschaften :D

Stimmt, es waren nur 25 Mio mit allen Zuschlägen siehe hier, aber ist auch nicht so wichtig :LEV6

Mal wieder über den Tisch ziehen lassen jetzt weiß ich wo unsere Millionen verschleudert werden^^

Ein 19-jähriger Torwart mit Champions League-Niveau, der sich bereits in die Mannschaft eingefügt hat für knapp 8 Millionen ist zwar kein Schnäppchen, aber über den Tisch ziehen lassen ist etwas anderes. Zum Vergleich: De Gea kostete 20 Mio, für Trapp wurden 8 Mio. aufgerufen, Neuer kostete 27 Mio., Frey 14 Millionen, Stekelenburg knapp 7 Mio (obwohl schon 29 Jahre alt). Wo würdest du Leno einsortieren?

Also ich würde wie folgt sortieren:

• Neuer
    • De Gea
    • Leno
    • Frey
    • Stekelenburg
    • Trapp

wobei man Leno und Frey noch tauschen könnte. Alles in allem doch ein ziemlich marktgerechter Preis. Ich denke nicht, dass der Bernd viel schlechter als De Gea ist :LEV6

Ich werde am Freitag wieder einmal im Stadion sein. Ich habe in den letzten 60 Heimspielen nur eine Niederlage gesehen und die war gegen den FC :LEV11 Daher denke ich, dass wir am Freitag klar mit 3:1 gewinnen werden. Die Aufstellung sollte meiner Meinung nach wie folgt aussehen:
    ------------------------Leno-------------------------
    Castro-----Friedrich------Schwaab-------Kadlec (Toprak leider verletzt)
    -----------------Bender---Reinartz-------------------
    Sam-------------Ballack--------------------Schürrle
    ---------------------Derdiyok------------------------

Ich werde nach dem Spiel natürlich einen Artikel über das Spiel auf meinem Blog veröffentlichen! :LEV3

Ich plädiere auch für eine Verpflichtung von Arne Friedrich, da dieser auf unseren Problempositionen IV und RV einsetzbar wäre.Für die neue Saison benötigen wir auf jeden Fall einen Rechtsverteidiger. Eine Möglichkeit wäre Timothy Chandler aus Nürnberg.
    Außerdem brauchen wir noch einen vernünftigen 10er, damit Michael Ballack auf der 6 neben Bender spielen kann, um somit mehr in den Spielaufbau eingebunden wird. Mir fällt zwar gerade keiner ein, vielleicht habt ihr ja ne Idee :LEV9
    Ein offensiver Allrounder, wie Olic, wäre auch nicht schlecht. :LEV2

Wieso kann Kiessling sich in diese Richtung nicht mehr entwickeln?

Lieber 11 Kiessling im Team, als ein Söldner, wie Vidal.

11 Kießlings (oder Kießlinge :D ) würde aber auch Mittelmaß bedeuten, womit man in Leverkusen nicht zufrieden sein kann. Es muss eine Mischung aus Kämpfern und virtuosen Technikern geben. Außerdem sollte eine gute Mischung zwischen Einzel- und Manschaftsspielern gewährleistet werden.
    Ich finde es nicht schlimm wenn sich Derdiyok und Kießling sich je nach Form abwechseln, wenn das so gut klappt, wie am Samstag. Vielleicht sollten mal beide in der Startelf stehen und dafür Rolfes auf der Bank Platz nehmen.

War eine solide Partie von Rolfes. Hatte seine Schwierigkeiten im Spielaufbau, was aber ganz gut mit mangelndem Selbstbewusstsein zu erklären ist. Simon ist halt ein Kopfmensch, der über Kritik viel mehr nachdenkt als andere Spieler und sehr schnell in ein Phlegma verfällt. Dann spielt man halt eher einen "einfachen" Rückpass bevor man den "schwierigen" Pass in die Tiefe spielt. Trotzdem hat er sich deutlich gesteigert. Beim Fußball ist Inteilligenz nicht immer förderlich, da kann er mal mit Podolski reden :D .

Also Simon weniger nachdenken und mehr spielen!! Heute war ein guter Anfang :LEV3

Super Verpflichtung!!! Unsere Problemstelle in der Innenverteidigung sollte damit auf Jahre hin gelöst sein ! Jetzt muss nur noch ein anständiger Rechtsverteidiger her und ein guter offensiver Mittelfeldspieler (10er), dann können die nächsten (Vize-)Meisterschaften kommen !!!! :LEV3