Meistens der Beste in unseren Team! Unglaublich wie viele Kilometer er abspult. Ich habe mir seine Statistiken mal genau angeschaut. Einfach unglaublich, was der Woche für Woche abliefert in so jungen Jahren. Von seiner Konstanz könnten sich einige eine Scheibe abschneiden.
Wenn er noch etwas torgefährlicher wird, ist er der legitime Ballack-Nachfolger
Beiträge von djs2e
-
-
-
Zitat von »mannimanni«
Zitat von »Der04Fan«
Zitat von »Bettina1904«
Ja klar, ich weiß, was Du meinst, aber wer Kies nicht mit Flanken bedienen kann, kann auch einen Gomez nicht bedienen.Ja aber im Gegensatz zu Kieß kann Gomez auch mit dem Ball am Fuß 10 Meter laufen ohne über seine eigenen Beine zu stolpern. Er spielt den ein oder anderen Spieler aus. Das 1-gegen-1 gewinnt er zu 90 % und schiebt die Pille rein. Kießling lässt sich immer den Ball ablaufen, oder aber scheitert dann kläglich am Keeper.
ich wette mit dir um 500 euro, dass kies diese saison insgesamt mind. 12 buden macht und noch mind. 5 vorbereitet. voraussetzung ist, dass er fit bleibt!
Ja das sind dann aber mind. 6 Tore zu wenig.
Sehe ich ganz ähnlich! Obwohl ich seine Spielweise mag, ja gerade zu liebe, glaube ich, dass ein Gomez bei uns auch um die 25 Tore schießen würde. Bei Kießling glaube ich, dass er aufgrund seines eher schwachen Torabschlusses nie zum Knipser wir. Kieß wird in einem 1-Mann Sturm nie mehr als 15 Tore erzielen können, was aber auch nichtschlimm wäre, wenn alle anderen treffen würden.Lasst uns nicht so vel über Kießling diskutieren, ihm trifft die wenigste Schuld an der momentanen Situation. Ich denke unsere Probleme liegen eher in der Abwehr und im Kreativbereich des Mittelfelds.
Auf gehts am Freitag wird klar gewonnen
-
Ich weiß nicht, ob der Ausgang der Teldafax Verhandlung für uns so bedeutend ist, da wir einen Vertrag mit Sportfive haben, welcher uns eine gewisse Summe pro Jahr garantgiert. An einem praktischen Beispiel erklärt, habe ich das so verstanden:
Sportfive garantiert uns 5 Millionen € pro Jahr und überweist die jährlich an uns
Teldafax zahlt 7 Millionen im Jahr an Sportfive
und wir kriegen nochmal 50% von den 2 Millionen des Unterschiedsbetrags zwischen Garantiesumme und tatsächlichem ErlösAlso müsste sich doch Sportfive mehr Sorgen wegen der Kohle machen oder habe ich da etwas falsch verstanden?
-
Leno kostet zu viel und ist das Geld noch nicht wert.
Ich sagte ja auch falls Adler nicht zu vernünftigen Bezügen verlängern sollte. Mann sollte für Leno nicht mehr als 6 Millionen ausgeben, da er einfach nicht mehr wert ist. Torhüter sind meiner Meinung nach am einfachsten zu ersetzen, sodass sie nicht so teuer sein dürfen. Zur Not verpflichten wir einfach Wiese ablösefrei -
Meine Meinung zr Kaderplanung:
Tor: Wenn man Adler zu vernünftigen Bezügen nicht halten kann, dann Leno verpflichten.
Abwehr: Wollscheid für ungefähr 6- 8 Millionen € kaufen und einen vernünftigen Rechtsverteidiger verpflichten(z.B. Arne Friedrich, der kann Rechts und als Back-up innen spielen)
Mittelfeld: Wir brauchen einen anständigen 10er. Falls Renato weiterhin so schwankt in seinen Leistungen und Ortega nicht die erhoffte Konkurrenz ist, dann müssen wir auf dieser Position nachlegen.
Sturm: Wenn Kießling und Derdiyok bleiben, muss dort nichts getan werden. Obwohl ich insgeheim von einer Rückkehr von Berbatov träume
Verkaufen sollte man Rolfes, Reinartz, und ggf. Derdiyok. Die 3 drängen sich nicht gerade durch ihre Leistung auf und könnten durch die verliehenen Spieler ersetzt werden.
-
Viele wissen, dass zu einem gesunden Körper ein gesunder Geist dazugehört!
Also wenn Renato in Brasilien glücklicher ist, wird er vielleicht auch schneller wieder fit!
Ich hoffe er kommt nach der Reha gesund, glücklich und von allen Problemen befreit, zurück und schießt uns in der Rückrunde mit überragenden Leistungen in die Champions League! Meiner Meinung nach ist Renato in Topform der einzige Spieler, der unser Kreativloch stopfen kann!!!Also Gute Besserung!! Hau rein!!!
-
Soll am Besten in der Ukraine bleiben. Die Luftveränderung scheint ihm ja gut getan zu haben
-
Ich hoffe er kann den Schwung mitnehmen und, falls er bei uns zum Einsatz kommt, seine Leistung deutlich steigern.
-
Rolfes, Castro, Derdiyok, Schwaab und Reinartz, das sind wirklich Spieler, die man beliebig ersetzen kann und niemandem fällt es wirklich auf. Diese Spieler haben entweder ein Phlegma (Rolfes, Castro und Derdiyok) oder sind einfach fußballerisch zu limitiert (Schwaab und Reinartz), um uns weiterzuhelfen. Mit diesen Jungs gewinnen wir nie auch nur einen Titel, da ihnen der letzte Funken Wille oder die Geilheit fehlt.
Daher muss ich Holzi Recht geben und falls diese Spieler nicht mehr funktionieren, dann müssen halt Neue her! Also wenn die Jungs sich nicht zusammenreißen, muss ein Umbruch her, um unserem Rudi und den Fans den Titel-Traum zu erfüllen
-
Ich denke, dass Holzhäuser weniger Probleme mit der Aussage hat als damit von wem Sie kommt. Sammer ist Funktionär beim DFB und hat somit kein Recht sich in die Angelegenheiten der Bundesligaclubs einzumischen. Die Bundesligatrainer dürfen sich ja auch nicht zu den Methoden des Bundesjogi äußern. Ich finde Sammer hat Recht mit seiner Kritik gehabt und so ein Mann würde uns im Verein sehr gut tun. Einer der mal unangenehme Themen aufwirft und diese kontrivers diskutiert. Genau das schafft Fortschritt, den ich bei uns nicht sehe.
Also Holzi, Sammer verpflichten und innerhalb des Vereins streiten. Sammer hat nämlich die Eier, die Bayer fehlen
-
Den "Zug" könnte man aber einfach beseitigen, indem man oben Windenetze spannt.Oberrang ist echt unerträglich im Winter.
Ich denke es dürfte kein Problem sein extra für ein Spielirgendwelche Planen zu spannen, die den Wind abhalten. Nee das wäre zu einfach und man verkauft im Winter weniger Glühwein. Aber Glühwein kann man sich eh abschminken, da man sich in der Umgriffebene des Oberrangs kaum bewegen kann, geschweige denn zu den Getränkeständen kommt. Viel zu klein dimensionierte Umgriffebene, welche gar nicht für Vollauslastung geeignet ist. Aber ich wollte ja nichts über die Mängel des modernsten Stadions Europas sagen -
Man sollte lieber mal versuchen, den Zwischenraum zwischen Dach und Tribüne zu schließen. Es ist im Winter in keinem Stadion kälter als in der Bayarena. Selbst im Herbst geht auf dem Oberrang ein Zug, da vergeht einem glatt der Spaß am Fußball. Natürlich hat die BayArena noch andere erhebliche Mängel, die viel wichriger sind als ein blöder VIP-Tunnel.
-
Das Spieler nicht auf ihren besten Positionen aufgestellt wurden, das gab es auch unter Heynckes. Aturo Vidal musste mehrere Spiele am Stück auf der Position des Rechtsverteidigers absolvieren. Letzte Saison haben wir zeitweise genauso schlecht gespielt, doch konnten wir meistens trotzdem als Sieger vom Platz gehen. Diese Saison fehlen uns die 5% um enge Spiele zu gewinnen. Gründe davor sind hauptsächlich im Spielermaterial zu sehen. Wenn ich mir überlege, was Hyypiä allein weggefischt hat und wie oft Aturo Vidal allein durch Willen spiele noch für uns entschieden hat. Wenn man überlegt, wer diese Positionen übernommen hat, dann weiß man warum wir so "schlecht da stehen. Das war eine kapitale Fehlplanung aller Beteiligten.
-
Also unter einem gellenden Pfeifkonzert verstehe ich etwas anderes. Ich denke, das Spiel am Samstag war eins der besseren diese Saison. Ich denke es gibt einige Quertreiber in der Mannschaft, die sich nicht mit der Taktik und dem Trainer identifizieren. Ich denke, wenn diese raus sind und die Spieler die anspruchsvolle Taktik verstanden haben, werden wir wieder erfolgreichen Fußball sehen. Eine neue Taktik benötigt Akzeptanz und Überzeugung und diese fehlt einigen Spielern. Was Rolfes, Castro, Sam, Derdiyok und andere so leisten hat nichts mit der Taktik und dem Trainer zu tun, sondern ist reine Einstellungssache. Für diese Diven muss Dutt momentan den Kopf hinhalten.
Es kann nicht sein, dass jedes Mal der Trainer Schuld ist. Das Spielermaterial müsste dringend einmal erneuert werden.
-
Bester Mann auf dem Platz, wenn er den Ball hat, passiert zumeist etwas gutes.
Nimmt sich zwar jedes Spiel seine Auszeiten, aber ist jederzeit da, wenn er gebraucht wird.
Hoffentlich wird noch mehr auf Ballack gesetzt und Rolfes dafür auf die Bank verbannt.
Zusammen geht es mit den beiden auf keinen Fall, da muss ich Dutt Recht geben, was aber weniger an Ballack und mehr an Rolfes liegt.Herr Völler sofort verlängern und Anschlussvertrag in der Sportlichen Leitung geben.
-
Hab mir auf meinem Blog mal Gedanken zum Spiel gemacht. Schaut einfach mal vorbei.
Zur Einkaufsstrategie: Ich denke junge gute Spieler zu verpflichten ist immer gut, aber auf die ganzen jungen Graupen kann ich verzichten (Bellarabi, Jörgensen, Vida, etc.), dafür sollten lieber gestandene Spieler verpflichtet werden. Eine Mischung aus beidem wäre ganz gut.
-
Sofort verkaufen und auf Ballack setzen!!!!
Was der sich hier Woche für Woche zusammenspielt ist einfach untragbar!
Reinartz war nach seiner Einwechslung 2 Klassen besser als Rolfes, so traurig das klingt!
Aber Hauptsache wieder zur Nationalmannschaft fahren! Der sollte lieber mal in Leverkusen bleiben und an seinem Zweikampfverhalten arbeiten!Vor 2 Jahren war er hier Leistungsträger und jetzt ist er ein Schatten seiner Selbst!
Braucht dringend eine Pause oder eine Luftveränderung -
Ich habe heute in den ersten 30.Minuten zum 1.mal soetwas wie ein System erkannt, was aber danach relativ schnell in sich zusammen gefallen ist. Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg und man sollte Robin Dutt weiterhin das Vertrauen geben (zumindest bis zur Winterpause). Außerdem sollte man unseren Jungs kein Alibi geben. Der Trainer kann ja wohl am wenigsten dafür, dass ein Rolfes, Sam oder Castro jegliche Einstellung zum Fußball vermissen lassen. Das einzige, was man Dutt ankreiden kann, dass er nicht schon längst Rolfes, Sam und Castro aus der Mannschaft genommen hat und dafür mit 2 Spitzen spielen lässt.
Ich hoffe noch auf eine positive Entwicklung und denke, dass man bis zur Winterpause, bei unserem Restprogramm mindestens 10 Punkte holen sollte und damit könnte ich persönlich leben.
-
Man muss nicht immer viel Geld haben, um Titel zu holen. Seit der Ära Calmund (2004) wurde dreimal ein anderer Vereinals Bayern München Meister, darunter Stuttgart, Wolfsburg und Dortmund, die ich allesamt nicht besser einschätze als wir es waren. Im DFB-Pokal schafften es der 1.FC Nürnberg, Werder Bremen und Schalke 04. Diese Mannschaften, mit Ausnahme vom 1.FC Nürnberg, sehe ich mit uns auf einem finanziellen und sportlichen Niveau. Nur schaffen diese Klubs es immer wieder mal durch Euphorie richtige Serien zu starten, ähnlich wie wir 2002.
Alle diese Titel hätten wir vom Leistungsvermögen auch gewinnen können, Insofern denke ich, dass wir einfach zu wenig zählbares aus unserem Potential herausgeholt haben und da hat jeder (auch Rudi Völler) einen Anteil dran, was aber nichts daran ändert, dass die Konstanz mit der beim Bayer gearbeitet wird hervorragend ist. Nur wäre mir alle 5 Jahre ein titel lieber, als 5 Jahre Champions League in Folge.
Auf die nächsten 5 Jahre mit Minimum einem Titel