Beiträge von djs2e

Gonzalo Castro absolviert bei Bayer Leverkusen die beste Saison
    seines Lebens. Für die Nationalmannschaft spielt er dennoch nie eine
    Rolle. Alles klingt nach einem bekannten Leverkusener Syndrom - doch
    Aufgeben kommt für ihn nicht in Frage. Mehr Lesen

Es gibt eine Tendenz in den Medien, einen Spieler nach ein paar guten Spielen, ach was - Halbzeiten, ach was - Aktionen, zu hypen. Sie finden meist dankbare Abnehmer in den (zu Zeiten des Web 2.0 pilzartig aus dem Boden schießendenden) abschreibenden Multiplikatoren und dadurch bei viertel- bis halbwissenden Blog- oder Forenschreiberlingen, wie sie leider auch hier vorzufinden sind. Wenig tröstlich, dass es sogar nicht wenige Scouts geben soll, die aufgrund solcher Meldungsketten von ihren Vereinsbossen in den nächsten Flieger gehetzt werden.

Drei Beispiele für solche Spieler wurden gerade eben hier erwähnt. Die allerwenigsten von euch dürften fünf oder mehr komplette Spiele von N. Müller, A. Hahn oder K. Volland gesehen haben, was ein fundiertes Urteil erst ermöglichen würde. Es ist ein klarer Fall von So-viele-"Experten"-können-sich-nicht-irren-Syndrom, welches mich hier regelmäßig schmunzeln läßt. Spaßiger wird es noch bei ausländischen Spielern, wo zur Urteilsfindung ernsthaft 5-Minuten-Filmchen der besten Szenen eines Spielers herangezogen werden.

Eigentlich will ich nur sagen: Weiter so - ich amüsiere mich köstlich.

Ich habe Volland, Müller und Andre Hahn mehrfach über 90 Minuten beobachtet und muss sagen, dass vor allem Volland aufgrund seiner Schnelligkeit, Torgefahr, technischen Qualitäten und seinem unbändigem Willen eine Verstärkung wäre. Die anderen beiden würde ich als entwicklungsfähige Ergänzungen sehen, wobei ich bei Hahn insbesondere im technischen Bereich Vorteile sehe.

Eine sehr schwache erste Halbzeit und in der 2. hälfte wurden leider zu viele Chancen vergeben, daher geht das Ergebnis auch in Ordnung. Leider waren wir zu fehlerhaft in der Vorwärtsbewegung und konnten zu wenig Chancen herausspielen bzw. haben die Chancen, die da waren teilweise kläglich vergeben.

Natürlich gibt es auch bei einer Niederlage einen Spielbericht. Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt

Jetzt 3 Punlkte gegen Bremen und wir hätten der überragenden Vorrunde die Krone aufgesetzt. :LEV3

Leverkusen: Interesse an Jansen?

Bayer Leverkusen ist ja einer der vier heldenhaften Vertreter, die in die Runde der letzten 16 einziehen konnten. Damit es in Zukunft mindestens genau so erfolgreich weitergehen kann, sieht sich der Werksclub nach Informationen des "Kicker" nach einem neuen Linksverteidiger um, da Emre Can auf dieser Position wohl keine Dauerlösung sein soll. Das Interesse der Leverkusener soll dabei vor allem Marcell Jansen auf sich gezogen haben. Der Nationalspieler hat in Hamburg allerdings noch einen Vertrag bis 2015 und würde somit einige Milliönchen Ablöse kosten. Angeblich auch auf der Bayer-Liste: Der frisch gebackene niederländische Nationalspieler Patrick van Aanholt. Der 23-Jährige ist wohl kein Hauptbestandteil der Zukunftsplanungen des FC Chelsea und derzeit auch an Vitesse Arnheim in seine Heimat ausgeliehen.

Quelle. Spox

Klasse Leistung heute! Man hätte es durchaus etwas weniger spannend machen können, aber Hauptsache gewonnen. Ich hatte schon nach den völlig übertriebenen gelben Karten für Bender und Rolfes leichte Bedenken, aber insbesondere in der 2. Halbzeit haben wir gut nach vorne gespielt.

Hier der ausführliche Spielbericht zur Partie Real Sociedad San Sebastian - Bayer 04 Leverkusen

Jetzt bitte Chelsea oder Atletico.

Klasse Spiel! Das gesamte Team hat wirklich überzeugt. Castro, Bender, Rolfes einfach überragend. Der BVB hatte über 90 Minuten keine Großchance und das heißt etwas. :LEV3

Hier der ausführliche Spielbericht zur Partie BVB - Bayer 04 Leverkusen

Klasse gekämpft, gekratzt und gebissen! Jetzt lache ich mir über den Klopp noch den ganzen Abend einen Ast ab :LEV2

Jetzt mit dem richtigen Link :D

Für mich sind die Zahlen vollkommen nachvollziehbar!

Zum Beispiel:

Brasilien: Bekanntheit in Brasilien und viele brasilianische Ex-Spieler
    Türkei: Ömer Toprak und allgemeine Bekanntheit der Bundesliga
    Ansonsten ist die Champions League sicherlich ein Grund für viele neue Likes!

Schau dir mal die Liste der Bayern an, die macht weitaus stutziger :D

Hab da vor einem Jahr eine Auswertung gemacht und vor 3 Wochen die Zahlen nochmal verglichen und muss sagen, dass wir in Facebook wirklich schnell wachsen. Das Social Media Team und die Champions League-Teilnahme lassen wenigstens virtuell die Fananzahl steigen. Interessant ist auch, wo die Fans herkommen. Nachzulesen hier.

Genau wegen solcher Spiele bin ich froh, wenn wir in der nächsten Runde in der Europa League weitermachen. Gegen die großen Gegner haben wir nun mal keine Chance. Und bevor wir uns ein weiteres Mal international demütigen lassen, versuchen wir lieber in der EL einen Finaleinzug.

War schon ernüchternd gestern abend, denke auch, dass wir eine gute Mannschaft, haben, aber mit den Topklubs können wir selbst an guten Tagen kaum mithalten. Und gestern war ein schlechter. Daher wäre ich nicht abgeneigt in der Europa League vielleicht etwas zu reißen.

Hier noch mein kurzer Spielbericht zur Partie Bayer 04 - Manchester United

Kopf hoch und am Samstag 3 Punkte holen!

Klingt besser! Brauchst aber noch einen Filler glaube ich zumindest