Es gibt eine Tendenz in den Medien, einen Spieler nach ein paar guten Spielen, ach was - Halbzeiten, ach was - Aktionen, zu hypen. Sie finden meist dankbare Abnehmer in den (zu Zeiten des Web 2.0 pilzartig aus dem Boden schießendenden) abschreibenden Multiplikatoren und dadurch bei viertel- bis halbwissenden Blog- oder Forenschreiberlingen, wie sie leider auch hier vorzufinden sind. Wenig tröstlich, dass es sogar nicht wenige Scouts geben soll, die aufgrund solcher Meldungsketten von ihren Vereinsbossen in den nächsten Flieger gehetzt werden.
Drei Beispiele für solche Spieler wurden gerade eben hier erwähnt. Die allerwenigsten von euch dürften fünf oder mehr komplette Spiele von N. Müller, A. Hahn oder K. Volland gesehen haben, was ein fundiertes Urteil erst ermöglichen würde. Es ist ein klarer Fall von So-viele-"Experten"-können-sich-nicht-irren-Syndrom, welches mich hier regelmäßig schmunzeln läßt. Spaßiger wird es noch bei ausländischen Spielern, wo zur Urteilsfindung ernsthaft 5-Minuten-Filmchen der besten Szenen eines Spielers herangezogen werden.
Eigentlich will ich nur sagen: Weiter so - ich amüsiere mich köstlich.