An Gladbach hat man am Wochenende gesehen, dass man auch im modernen Fußball einen Stoßstürmer braucht. Die konnte nichts mit den Freiräumen auf den Außenbahnen anfangen, weil sie keine Flanke in den Strafraum bringen konnten. Das gleiche Problem wird die Nationalelf mit ihren kleinen wendigen Stürmern auch haben.
Beiträge von djs2e
-
-
Gestern ein wirklich gutes Spiel unserer Mannschaft. Vorne läuft es sehr gzt und hinten stahen wir, bis auf die 10 Minuten Blackout auch wirklich gut.
Hier der Spielbericht: Bayer 04 Leverkusen vs. Borussia Mönchengladbach
Hat echt Spaß gemacht und war Werbung für die Bundesliga!
-
Für mich sah Leno wie ein 21-jähriger junger Mann aus, der sehr von den Beleidigungen der Fans seines Heimatvereins getroffen war und diese keinesfalls erwartet hatte. Daraufhin hat er den Weg nach vorne gesucht, der keinesfalls besonders sinnvoll war, aber verständlich.
-
Ich denke, dass wir in den 80er Jahren so ein wenig das Licht der Welt gesehen haben, nachdem man von uns vorher kaum zur Kenntnis genommen hat. Dann in den 90er und frühen 2000er Jahren steckten wir in den Kinderschuhen mit Familystreet, Mc's im Stadion etc. und gerade werden wir Erwachsen (Stadionausbau und Nordkurve). Das dauert bei einem Fußballverein halt auch einfach ein paar Jahre.
-
Richtig guter Einkauf. Hätte nicht gedacht, dass er so gut ist. Toprak, Spahic und Wollscheid gehören in Deutschland knapp hinter dem BVB zu den Top 3, was Innenverteidiger angeht.
-
Nach vorne war getsern etwas wenig, aber damit muss man bei einem Auswärtsspiel auch mal leben. Das Innenverteidigerduo macht einen sehr starken Eindruck. Wahrscheinlich in den Top3 der Bundesliga. Sam, Son und Kießling gestern etwas schwächer.
Hier der Spielbericht zur Partie VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen
Gladbach war gestern richtig stark, da müssen wir noch was drauflegen.
-
Hegeler ist für mich eindeutig auf dem Weg zum Stammspieler. Stand jetzt ist er es - zumindest für mich! Sehr dominante Spielweise
-
Ich finde es schade, dass Kadlec jetzt weg ist, da er für mich zu einer wahren Identifikationfigur geworden ist. Aber vllt wollte er nochmal etwas anderes in seiner Karriere sehen und hat sich dann dazu entschieden das Angebot von Fener anzunehmen. Ich denke nicht, dass wir Kadlec verkaufen wollten. Ich denke eher, dass er wechseln wollte und wir uns entschieden haben diesem Wunsch zu entsprechen. Die 5 Millionen haben diese Entscheidung natürlich erleichtert.
-
Ich schmeiße mal den namen van Rhijn in den Raum.
-
Schürrle ist weg, jetzt kommt Son! So ist es halt im Fußball. Ich glaube beide Spieler sind sich ziemlich ähnlich, wobei ich persönlich bei Son mehr Potenzial sehe.
-
Ein durchschnitliches Spiel gegen den HSV, dass aber zeigt, warum wir oben stehen. Wir haben ein erkennbares System, in dem jeder weiß, wo er hinlaufen muss. Diese Sicherheit ist sehr gut zu erkennen und unser eigentliches Erfolgsgeheimnis.
Danke an das Trainerteam!
-
Super Partie im letzten Heimspiel. Wer ist eigentlich dieser Hegeler und warum spielt der jetzt erst? Das Team macht einfach Spaß und die Saison dürfte noch ein paar Wochen länger dauern.
Hier mein ausführlicher Spielbericht zur Partie Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96
Die Champions League Hymne ist schon mein Klingelton
-
Die Champions League kann geplant werden. Schade, dass wir einen Gegner, der am Boden liegt immer noch am Leben halten. Natürlich ein verdienter Sieg gegen erschreckend schwache Bremer.
Hier mein ausführlicher Spielbericht zur Partie Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen
Champions League!!!
-
Super, dass wir unser Eigengewächs halten können! Er gehört für mich einfach nach Leverkusen
-
Von den 15 Minuten vor und nach der Halbzeit abgesehen eine starke Leistung gegen schwache Hoffenheimer, die auch mit 11 Mann gegen uns verloren hätten. Hat Spaß gemacht heute im Stadion zu sein.
Hier mein ausführlicher Spielbericht zur Partie: Bayer 04 Leverkusen - TSG Hoffenheim
Ab in die Champions League
-
Ich stehe neuen Dingen eher positiv gegenüber, daher werde ich das System mal testen, wenn das fertig ist. Ich finde gut, dass mein Verein so innovativ ist, auch wenn nicht jede Idee wirklich gut ist.
-
Den Titel finde ich daneben: Bayer 04 vergibt Bigpoints auf SchalkeThink positive! Wenn jemand einen Bigpoint verpasst hat, dann ja wohl Schalke. Das war so was wie ihre letzte Chance daheim im direkten Duell heranzukommen.
Die Überschrift war eher darauf bezogen, dass wir 2:0 in Führung gegangen sind und das Spiel nicht gewinnen konnten. Dass wir die Bigpoints vergeben haben, heißt ja noch lange nicht, dass der FC Schalke Bigpoints geholt hat -
So ein Spiel muss man einfach mal über die Bühne bringen, ohne dass man beim ersten Gegentor wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Die gute Leistung in den rsten 70 Minuten durch die letzten 20 zerstört. Aber immerhin kein Punkt verloren, Abstand gehalten. Jetzt kann bzw. muss man in den nächsten 2 Heimspielen einen großen Schritt machen.
Hier mein ausführlicher Spielericht zur Partie FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen
Viel Spaß -
Schwaches Spiel, aber Hauptsache gewonnen! Bis zum Tor von Schürrle hab ich mich gefragt, warum Hegeler nicht endlich für den eingewechselt wird, aber dann macht der die Kiste.
Hier mein ausführlicher Spielbericht: Bayer 04 Leverkusen- Fortuna Düsseldorf
Gute Stimmung von den 5000 Levs, war mehr als die Partie verdient hat, wobei die letzten Minuten für einiges entschädigt haben.
-
Was wollt ihr bloß alle mit Volland? Für den wäre ein Wechsel zu uns zwei Schritte zu viel. Der sieht hier kein Land. Wir wollen CL spielen! Volland hat allerhöchstens das Niveau Milik/Fernandes/Bellarabi. Haben wir genug von, brauchen wir nicht. Der gehört nach Mainz/Hannover/Freiburg/Nürnberg.
Volland ist kein schlechter Fußballer! Stammspieler in der Bundesliga, einer der besten Spieler seines Teams (auch wenn es nur Hoffenheim ist) und U21-Nationalspieler, also genau unser Beuteschema. De Bruyne fände ich super, Ginter wäre auch Klasse. Man sollte vllt schauen, was man bei den Vereinen holen kann, die nächstes Jahr nicht international(bzw. nur Euroleague) spielen. Abdellaoue, (Schlaudraff?), Sorg, Hunt, Sokratis, Kiyotake oder Koo. Mölders fände ich als Kießling-Ersatz auch interessant.