Beiträge von djs2e

Es ist natürlich auch deutlich leichter mit einer sehr guten Mannschaft international zu glänzen, als mit Bayer 04 Leverkusen. Daher macht diese Aussage auch keinen Sinn.

Giefer steht bei Schalke auf der Wunschliste! Wieso sollte er zu uns kommen, wenn er woanders Stamm ist wie derzeit in Düsseldorf? Können wir getrost abhaken.

Ich würde die Real-Taktik anwenden und Giefer für eine Millionen zurückkaufen und für 5 Millionen an Schalke weiterverkaufen. Aber wir sind ja hier nicht in einem Managerspiel :D

OK, dann sind wir einer Meinung. Wobei die Chancen in den Playoffs durchaus nicht soo schlecht wären. San Antonio schafft es ja auch regelmässig mit einem Haufen Veteranen und einem bisschen Jungvolk eine durchaus relevante Rolle in den Playoffs zu spielen...

Man hätte das Team bis Nowitzkis Vertragsende zusammenhalten sollen und die Verträge alle gleichzeitig auslaufen lassen sollen, sodass man dann im FA-Markt hätte zuschlagen können. Wenn sich zwischendurch etwas angeboten hätte, hätte man was machen können, aber so verschenkt man Dirks letzte Jahre.

Gonzalo Castro hat heute im kicker ein entscheidendes Problem unserer Rückrunde angesprochen. Die Gegner haben sich auf unser Spiel eingestellt, lassen sich nicht mehr so leicht auskontern. In der Hinrunde hatten wir in nur 5 von 17 Spielen mehr Ballbesitz als der Gegner, in der Rückrunde sind es bereits 4 von 6. Und wenn wir selbst das Spiel machen müssen, wird es schwierig.

Seit wir mehr Ballbesitz haben, haben wir Probleme das stimmt! Aber meiner Meinung nach forciert man die Ballbesitzzeiten auch zu sehr. Wenn man schneller und risikoreicher nach vorne spielt, dann wird der Ballbesitz zwangslaüfig weniger und das fehlt mir bei uns. Es liegt weniger daran, dass sich die anderen Teams auf uns eingestellt haben, als daran, dass wir unseren Spielstil verändert haben.

Naja Top 3 sind wir mit der aktuellen Mannschaft auch!

Aber Mancienne? Ich bitte dich! Der ist einer der schlechtesten Innenverteidiger der Liga. Der hat keine Technik und auch keine gute Spieleröffnung.

Mit der Aussage "Wir können nicht noch drei Mannschaften gebrauchen, die vor 25.000
    Zuschauern spielen und auswärts nur 500 Zuschauer mitbringen." Kann Watzke genauso Mannschaften wie Augsburg, Fürth oder Mainz gemeint haben. Aber auf die Werksvereine herumzuhacken ist ja wesentlich einfacher. Außerdem fragt bei Schalke auch niemand, wer das Gehalt von Huntelaar oder Raul bezahlt hat. Da könnte es ja ähnliche Modelle, wie bei uns mit Ballack, gegeben haben.

Tim Ohlbrecht hat den Sprung von der D-League in die NBA geschafft und einen Zweienhalbjahresvertrag bei den Houston Rockes unterschrieben, den die Rockets aber nach einem Jahr kündigen können. Freut mich unheimlich für Ohlbrecht, der damit nach Detlef Schrempf und Chris Welp der dritte ehemalige Leverkusener ist, der den Sprung in die NBA schafft.

Es ist wohl nur das erste Jahr garantiert, danach haben die Rockets die Möglichkeit den Vertrag einseitig zu verlängern. Jetzt weiß man aber warum er das Angebot der Celtics abgelehnt hat.

Du kannst es ja kaum erwarten! Nur Geduld, das wird schon noch...

Vielleicht will er ja nochmal ins Auslang und neue Erfahrúngen sammeln. Ich würde ihm zu diesem Schritt raten, allein aus reinem Eigennutz :D

Sowas kannst du gar nicht großartig trainieren. Laufwege und Kopfbälle lassen sich dabei üben. Aber wenn es drauf ankommt im Spiel unter Druck, kannst du entweder Ecken/Freistöße gekonnt treten oder eben nicht. Etwas Talent für den ruhenden Ball gehört ebenfalls dazu, siehe Arango. Dazu kommen noch die Faktoren Glück und Konzentration.

Naja es gibt schon Trainigsformen, bei denen man Druck simulieren kann. Außerdem ist ja bei einem ruhenden Ball genügend Zeit sich zu konzentrieren. Arango hat seinen linken Fuß sicherlich nicht ohne Training so gut hinbekommen. er wird wahrscheinlich schon in seiner Kindheit an seinem Fuß gearbeitet haben. Ich denke man kann das gezielte Flanken aus ruhenden Bällen sicherlich trainieren und ganz untalentiert ist Gonzo ja nun nicht.