Zu 1) kann ich mir nicht vorstellen, dass Pyro in jedem Fanklub dazugehört. Ich denke viele Fanklubs regen sich darüber auf.
2.) wenn ich, so weit ich im Stadion sehen kann, niemanden erkennen kann, der bei Pyro Beifall klatscht aber fast alle nur den Kopf schütteln, und das JEDESMAL, dann kann ich deine Hochrechnung nicht nachvollziehen.
Man sollte eine Umfrage vor dem Stadion starten und du wirst sehen, dass keine 500 Stimmen für Pyro in den Händen von FANS! (die Fans, die heute zünden, sind gemeint) zusammenkommen.
Wenn's hochkommt stimmen einige mehr für einen Abschuß von Feuerwerkern in der Mitte des Spielfeldes, aber das will ein richtiger Pyromane doch garnicht, oder?
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Verfolge diese Diskussion schon länger....
zu 1) Kla. hast du Recht. Es ist Geschmackssache und auch Frage des Geldes ob Pyro zu einem Fanclub gehört oder nicht. Aber Leute die es mögen sollten dies benutzen dürfen und ihre Emotionen dadurch raus lassen. (Besser als Gewalt)
zu 2.) Es gibt viele die nicht im Block stehen und nichts mit Pyro zu tun haben, es aber dennoch nicht ablehnen. Jemand der mit dem Kopf schüttelt, weil er jemanden sieht, der Bengalos auf den Rasen oder in Gegnerische Blocks wirft, kann ich voll nachvollziehen. Jemand der momentan den Kopf schüttelt, weil er sieht das jemand (völlig sicher) eine Fackel abbrennen lässt kann man nur verstehen, wenn man sich in die Psychologie eines Menschen hinein versetzt. Wir glauben an Recht und Ordnung und daran das, das Gesetz eingehalten wird. Wäre es nun Legal Bengalos abbrennen zu lassen, würde sich die Zahl, der die nicht dafür sind drastisch vermindern. Da es aber nicht so ist sagen wir zu uns selbst: "Was der macht ist nicht Legal das ist nicht erlaubt, ich bin dagegen.,,