Beiträge von Farbenstadt8

Wir haben auch gute Spiele im 4-5-1 abgeliefert und gewonnen. Das beweist also rein gar nix. :levz1

Ja aber diese Saison läuft es im 4-5-1 einfach nicht, da ich finde das Ballack zu langsam ist für den 10er zu spielen, mit Renato ging das noch gut. Außerdem sind die Außen für mich große Problemstellen, da Sam und Schürrle das einfach zu offensiv auslegen und die gegnerischen AV´s so immer aufrücken können und weiter Druck ausüben. Dann noch mit einem Schwaab, haben wir viele Probleme da hinten...

Oh man, wenn man dann noch so eine Aussage von Dutt hört, verstehe ich nicht was er bei einem ambitionierten Klub wie Leverkusen macht, wenn man mit dem läuferischen gegen den Tabellenletzten!!! zufrieden ist dann is man da einfach Fehl am Platz. Uns fehlt einfach jegliche Kreativität nach vorne, Sam scheint einen Freifahrtsschein zu haben. Klar hat er ab und zu mal Lichtblicke und klar bin ich kein Trainer, doch so schlecht kann der Bellarabi doch nicht sein, das er einfach mal zur Halbzeitpause für ihn reinkommt, echt unverständlich, denn Bellarabi hat durchaus Potenzial.

Naja was ich hier ganz anders sehe ist das mit Renato, denn wie man an den Spielen Dortmund, oder Bremen gesehen hat, ging dort noch deutlich mehr nach vorne, auch wegen renato der zwar keine besonders guten leistungen brachte, aber zumindest öfters eine Idee hat und gute Pässe spielt. Unser Mittelfeld ist momentan zumindest in der Mitte viel zu langsam.

Wie vorher schonmal beschrieben, ist meiner Meinung nach das Problem, das viele Fans die halt etwas weiter weg wohnen, oder auf Grund von eigenen Veranstaltungen nicht so oft kommen können, wenn Karten irgendwo in E, oder D frei wären, keine Lust haben weil sie genau wissen das dort keine Stimmung herrscht. Man sollte einfach versuchen alle supportwilligen auf einem Haufen zu versammeln und gut ist !

In der Winterpause bräuchten wir auf jeden Fall einen neuen Stürmer, da sind wir ja wirklich unterbesetzt, am besten noch ohne internationalen Einsatz, sodass er beim Erreichen des Achtelfinales in der CL, oder der 3. Runde in der EL mitwirken könnte. Aber eine Ausleihe von Pavlyuchenko fände ich eine klasse Idee, wenn sie umsetzbar wäre. Hinten sehe ich da nicht so viel Bedarf denn wenn wir gut nach vorne spielen, dürften wir hinten eher weniger Probleme bekommen.

Man sollte doch einfach keine Diskussion starten und alle an einem Strang ziehen, unten sind nun mal die, die wirklich alles für den Bayer geben würden, das spreche ich denen aber oben nicht ab, doch steht unten immerhin der Vorsänger und wenn der nicht seine Meinung zu Gesängen beitragen dürfte, wieso gibt es dann einen. Das Grundproblem ist und bleibt die umliegenden Sitzer und auch nicht die Haupttribüne, wo sowieso viele neutrale, oder auch Gästefans sitzen.

---

Hat jemand eigentlich noch Videomaterial, von den Spielen gegen valencia, oder jetz gegen Schalke, also support VIdeos?

Schade ist einfach das man wohl in absehbarer Zeit keinen Block hinter das Tor bekommt, was der Stimmung auf keinen Fall gut tut. Von vielen gegnerischen Fans wird man dadurch auf die Schippe genommen und immer nur als Plastikklub gesehen, bei denen die Fans 0 Stimmung machen und nur als Erfolgsfans gelten. Klar ist einfach das man ein Platz hat, um den sich alle Fans herum versammeln, die bereit sind Stimmung zu machen. Der D-Block ist echt unter aller Kanone, konnte man auch gegen Valencia sehr gut sehen, als Chancen kamen paar mal aufgestanden, aber höchstens nur mitgeklatscht, ich denke es gibt noch einige supportwillige Fans die lieber zu Hause bleiben als sich auf irgendwelche Sitzer zu setzen, wo man nur dumm angeschaut wird wenn man mitsingt. Aber es gibt hier schon so viele Stimmen dafür das der D-Block mal etwas "aufgepeppt" werden muss, kann das wirklich nicht durchgesetzt werden ?

Der Kader ist im Moment sehr dünn, aber wie oben schon erwähnt sollte man einfach mit einem 2er Sturm spielen, da vorne sonst einfach keine Durchlagskraft herrscht, gegen Wolfsburg hat dies auch gut geklappt. Und wenn man keine Alternativen hat sollte man einfach mal drüber nachdenken einen Yesil mit auf die Bank zu nehmen, klar ist der körperlich nicht besonders stark, aber bei einem Leonardo Bittencourt klappt das ja in der körperbetonteren 2.Bundesliga auch sehr gut. Wir dürfen den Anschluss nach oben nicht verlieren und deswegen muss ein Sieg her. Und dann in der Winterpause auf jeden Fall 1,2 Verstärkungen die uns qualitativ weiterbringen !

Man hat ja keine anderen möglichkeiten, als Ballack im offensiven Mittelfeld spielen zu lassen, außer wenn Ortega wirklich schon so weit wäre und das machen könnte. Ballack hat mir noch ziemlich gut gefallen und er hat ja fast sein Tor gemacht, wenn der Schiedsrichter nicht auf Abseits entschieden hätte. Er ist auf jeden Fall stärker als Rolfes!

Jetzt ist der Knoten wirklich geplatzt und ich hoffe das er gegen Schalke seine gute Leistung von Mittwoch fortsetzen kann. Man hat gemerkt wie ihm sein Tor gegen Gladbach Selbstvertrauen gegeben hat und bis auf ein paar unnötige Dribblings hat er am Mittwoch eigentlich alles richtig gemacht. So ein Tor muss man erstmal mit dem schwachen Fuß schießen, ich denke er ist jetzt bei uns angekommen.

Hätte noch eine Idee zu dem Lied "Traum von Amsterdam":

Traum von der Meisterschaft
    das der Bayer es einmal schafft
    alleine auf dem 1. Platz
    Traum von der Meisterschaft

Lalalalalalalala....

Ansonsten fänd ich das " Du bist die Mannschaft unserer Herzen..." das man das auf jeden Fall durchsetzen sollte und viele Fans würden das sicherlich sofort annehmen !