Beiträge von BL92

Komo:
    Florenzi spielt nicht bei Florenz, sondern beim AS Rom. Gerade du solltest das doch wissen :LEV18
    Wenn wir Geld in den Regionen in die Hand nehmen, dann für de Bruyne, den man durch seine Bundesligazeit "kennt".

Du scheinst ja echt ne Menge von dir selbst zu halten. Versuch mal in Erwägung zu ziehen, dass den Leuten hier dein Volland-Gehabe und erst recht diese "Wette" schlichtweg zu lächerlich und nichtssagend sind, als dass es sich lohnen würde, darauf einzugehen. Du bist mit deiner Argumentationsweise einfach nicht ernst zu nehmen, zumindest nicht für mich (und ich glaube, da geht es anderen ähnlich).

Ich habe versucht, mit meiner "Argumentationsweise" zu erklären, warum ich die Leute ebenso "nicht erste nehme", die sich hier Volland wünschen. Ich habe erklärt, warum ich es für unrealistisch halte, dass er kommt und meine Überzeugung (was du irrtümlich mit Überheblichkeit gleichsetzt) mit einer Wette bekräftigt. Was ist daran "nichtssagend"? Ich finde, jeder, der ihn sich hier immer noch wünscht, sollte gleichzeitig gegen mich wetten.

Wenn es nur um Standards, geht habe ich übrigens in meiner Aufzählung letztens (Salihovic, Kiyotake) noch Arango, Huszti, Maxim und Ronny vergessen. So einer fehlt uns einfach! Wir hatten in der ersten halben Stunde in Bremen gefühlt 20 Ecken oder Freistöße. Bekanntlich nix draus geworden. :wacko:

Ich bin stinkesauer! :LEV17
    Ich habe am 9. Dezember (!) ein Trikot und ein Hoodie online bestellt. Sollte ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn werden. Damit er es zu Hause nicht in die Finger kriegt, habe ich es mir in die Arbeit bestellt. Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag vor Weihnachten. Nix angekommen. Dann leg ich jetzt wohl Fotos untern Baum. Echt zum Kotzen! :LEV11

Jetzt muss ich den Fanshop mal in Schutz nehmen und dafür auf die DHL abkotzen. :LEV11 Ich habe jetzt inzwischen die ganz Story aufgedeckt:

Die haben versucht, bei meiner Firma, die immer nur Mo-Fr auf hat, das Paket am Samstag, dem 14.12. zuzustellen. :LEV7
    Weil da keiner war (logisch!) haben die das Paket an den Absender zurückgeschickt! :LEV11

Wir kriegen seit 10 Jahren täglich (also Mo-Fr) Pakete in diese Firma, noch nie wurde irgendwas zurückgeschickt! Die haben wohl vor Weihnachten Aushilfsfahrer oder sowas eingestellt.
    Jedenfalls hat der Fanshop nach diversen Mails und Telefonaten meinerseits das Paket dann wohl am Freitag dem 20.12. nochmal "per Express" rausgeschickt, dummerweise aber wieder an die Firmenanschrift. Die Firma hat aber vom 23.12. - 05.01. offiziell geschlossen und die komplette Postzustellung wurde für diesen Zeitraum gestoppt. Ich habe also schon schöne Fotos der bestellten Artikel ausgedruckt, diese als "Ersatz"-geschenk verpackt und mich damit abgefunden, dass ich das Paket nun erst am 6. Januar in den Händen halten werde.

Heute Mittag erhalte ich zu Hause einen Anruf von einem Kollegen, der (mit ein paar wenigen anderen) trotz offizieller Schließung in der Firma arbeiten war, für mich sei ein Paket von Bayer Leverkusen angekommen. Jetzt haben die Hansels von der DHL Gott sein Dank trotz Abbstellung das Paket in die Firma geliefert. Nun ist also letztlich durch deren Dummheit das Paket doch noch vor Weihnachten angekommen. Ich muss nun nachher mal eben 30 km einfache Strecke in die Firma fahren, um das Paket zu holen.

Frohe Weihnachten!

Ganz objektiv - ich habe den Eindruck die zweite Liga wird im Verhältnis zur Bundesliga immer schlechter. Das war letzte Saison schon ziemlich eklatant (wenn ich da z.B. an die Relegationsspiele denke) und scheint sich weiter zu verstärken. Wenn man sieht, was für ausgesprochen mittelmäßige Teams da oben stehen. Die würden momentan auch von Braunschweig, Nürnberg und Co sowas von abgewatscht.

Neuer ist meiner Meinung nach NUR vor Leno,weil bereits die nötige Arroganz hat und Selbstbewusstsein verkörpert,welches bei jedem gegenspieler eindruck macht.Und er hat auch die nötige Ruhe!Adler fand ich persönlich allerdings immer schon besser als Neuer!Aber der wirkt zu sehr von seiner Hintermannschaft ansteckbar ,derzeit zu wenig Ruhe im Spiel!

Weidenfeller ist für mich viel weiter hinten, neben Leno halte ich Baumann für die grosse Zukunftshoffnung in Deutschlands Torhierachie!

ter Stegen hält gut, aber er ist bei seiner Aussenwirkung ein Kandidat für Überheblichkeit,das schadet jedem Torwächter

Dich kann man (zwar schon lange) nicht mehr ernst nehmen. Lies doch nochmal deinen eigenen Beitrag.
    Neuer ist toll, weil er die "nötige Arroganz" verkörpert. ter Stegen schadet seine "Überheblichkeit". *kopfschüttel*

Ich finde unterm Strich übrigens beide schlechter als Leno.
    Neuers Fehelrquote ist für die telativ wenigen Bälle, die er drauf bekommt, eindeutig zu hoch.
    ter Stegens ganz große Schwäche ist die Strafraumbeherrschung. Glücklicherweise für ihn entstehen oft keine Tore aus seinem Umherirren, aber wenn man ganze Spiele von ihm sieht und achtet besonders auf gegenerische Ecken und Freistöße, ist das viel zu oft wirklich hanebüchen.

Deine Wette ist doch Schwachsinn. Wenn Volland keine Ausstiegsklausel hat, wird er wohl auch nicht wechseln. Aber nicht, wie es die Intention bei dir ist, weil es keine Interessenten für ihn gibt, sondern schlichtweg, weil Hoffenheim nicht verkaufen will.

Diese Intention hast du frei erfunden. Ich kann ja Zeitung lesen. Es geht mir vielmehr darum, endlich diese Wünsche und Spekulationen zu beenden, er könne möglicherweise zu uns kommen. Daher wette ich, er kommt weder zu uns noch zu einem anderen Club in der BL. Wenn keiner dagegen hält, scheinen mir ja alle unterschwellig zuzustimmen. Und wie ich schon schrieb, unrealistische Wünsche halte ich hier für überflüssig. Es wünscht sich aus diesem Grund hier ja auch keiner Ronaldo. Obwohl ihn der ein oder andere vielleicht gerne bei uns sehen würde.

Ach, und fehlenden Ausstiegsklauseln haben noch nie einen Transfer verhindert, sondern nur verteuert.

Wobei er natürlich vollkommen damit recht hat, daß es eine Ehre ist bei dem großartigsten Verein, den diese Welt jemals hervorgebracht hat, auf der Bank zu sitzen :D :D :D

Für Meffert, Pusch und Aydin vielleicht - aber für einen Ballack? :LEV7

Also ehrlich gesagt gibt es für mich keinen Grund im letzten Spiel des Jahres etwas zu ändern, da man niemanden schonen muss. Daher sollte Giulio meiner Meinung nach wieder als RV auflaufen und Öztunali je nach Spielverlauf eventuell eingewechselt werden. Falls er von Anfang an spielt, dann hoffe ich dass er er den offensiven Part neben Sonny spielt. Schnell ist er ja und 'n paar Tricks hat er auch auf Lager. Zudem spielt bei Werder entweder Prödl oder Lukimya. Solche Spielertypen sind für die beiden nicht gerade die Idealgegner, könnte also sehr gut aufgehen.

Ich muss das an dieser Stelle mal loswerden. Lukimya ist für mich der schlechteste IV der ganzen Liga. Ich hoffe, er straft mich nachher nicht lügen.

Also seien wir mal ehrlich - geht Einer kommt ein Neuer so ist das Geschäft obwohl ich immer noch hoffe das er bleibt so die nächsten 3-4 Jahre.

Irgendwie komisch - der Verein verkauft immer so meine Lieblingsspieler (Emerson, Ze Roberto, Vidal, Augusto, Sergio) aber die Spieler die ich nicht mehr so richtig sehen kann wie Rolfes oder Castro bekommen hier irgendwann Rente. :D

Wenn dir Franca, Henrique, Juan, Lucio, Ponte oder Roque Junior auch ganz gut gefallen haben, solltest du dir viellecht einen brasilianischen Lieblingsclub suchen. :levz1 :LEV19

Ich bin stinkesauer! :LEV17
    Ich habe am 9. Dezember (!) ein Trikot und ein Hoodie online bestellt. Sollte ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn werden. Damit er es zu Hause nicht in die Finger kriegt, habe ich es mir in die Arbeit bestellt. Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag vor Weihnachten. Nix angekommen. Dann leg ich jetzt wohl Fotos untern Baum. Echt zum Kotzen! :LEV11

Vielleicht verlierst du deine "Wette".

http://www.sportal.de/adrian-r…ski-1-2013121933011900000

Bis jetzt hat sich immer noch keiner getraut, dagegen zu halten. Du vielleicht?

Hier nochmal meine These: Uns kann nur ein Spieler sofort weiterhelfen, der bei einem Club in unseren Regionen - sprich CL-KO-Runde - mindestens nah dran an der Startelf ist. Oder bei Clubs drunter wirklich herausragt. Alles andere macht keinen Sinn. Perspektivspieler (17-20 Jahre) haben wir inzwischen genug. Dass die Geld kosten (wovon wir auch nicht wenig haben), ist ja wohl klar. Aber entweder wollen wir uns da etablieren wo wir gerade sind (oder sogar verbessern) oder eben nicht.

Oh Mann, dass ist mal wieder so typisch für uns. Was soll hier eine Leihe, um Ihn genau dann wieder abzugeben, wenn er ein absoluter Spitzenspieler geworden ist und nachm Weggang eine Riesenlücke bei uns hinterlässt? Das ist sowas von typisch Bayer, da kriege ich mal wieder so nen Hals! Wir haben doch die 15 Millionen, also raus damit, auch wenn er vielleicht nur 10-12 Wert ist.

Auf der anderen Seite: Wenn er denn wirklich bei uns zum "absoluten Spitzenspieler" geworden ist, kommt halt einer von den Großen und/oder Neureichen und kauft ihn uns für 30 Mio ab. Dann können wir (frei nach Calli) ja immerhin den Scheck auf der Anzeigetafel präsentieren.

Was das heißen soll? Das soll heißen, dass es schwer ist mit dir zu diskutieren, da du deine Ansichten gern änderst. Wie jetzt die U-21 oder wir hatten ja mal das Thema Gewalt beim Amateur-Fußball. Oder ein anderes Bsp., vor einem Jahr hast du dich noch als, ich sach mal, normalen "Fußball Fan" geoutet, der Fan vom OFC und Manchester United und Barcelona und Bayer Leverkusen ist (in der Reihenfolge) und jeder der dich Eventie nennt, kann dich kreuzweise. Liest man jetzt deine Beiträge zum Thema Image Beispielweise, bekommt man den Eindruck, du seist zu einem "Hardcore-Bayer-Ultra" mutiert. Sprich, du hast schon eine ziemliche Metamorphose hinter dir, was eine Diskussion schwierig gestaltet, da man auf das, was du vor Wochen/Monaten geschrieben hast, nicht mehr verlassen kann, da es evtl. nicht mehr aktuell ist.

Leider wirst du nur sehr unkonkret. Daher versuche ich es kurz, weil es auch nicht hierhin gehört:
    Ich empfand und empfinde die U-21 weiterhin als überflüssig für die allermeisten Beteiligten. Wenn es sie denn aber schon gibt, kann ich sie mir als Fußballinteressierter doch auch zu Nutze machen, beispielsweise zur Spielerbeobachtung.
    Meine Einstellung zur Gewalt im Amateurfußball hat sich nicht geändert.
    Eine "Metamorphose" vom "normalen Fußball-Fan" zum "Hardcore-Bayer-Ultra" gibt es nicht. Es geht nämlich beides parallel. Ich bin sowohl ein Fan der Sportart Fußball im Allgemeinen, als auch darüber hinaus im Besonderen Fan der genannten Clubs. Die Reihenfolge ist eine chronologisch historische, keine wertende. Du scheinst nicht verstanden zu haben, was für mich dieses Fansein eines Clubs bedeutet, nämlich u.a. mit Herzblut und Leidenschaft mit seinem Verein zu fiebern. Es müssen meine Beiträge, in denen dies gegenüber Bayer04 zum Ausdruck kam, gewesen sein, die in dir den Eindruck einer "Metamorphose" hervorgerufen haben. In Wahrheit ist alles wie immer.
    Ein Letztes noch: Weil der Begriff "Eventie" hier und anderswo uneinheitlich verwendet und definiert wird, kann ich nach wie vor nichts damit anfangen. Nach meiner persönlichen Definition bin ich keiner. Andere mögen das anders sehen.

Und was hast du gedacht als er den Ball auf der eigenen Linie gerettet hat ?

Klasse! Und es passte gut zu seiner Spielweise. Viele weite und manchmal eben überflüssige Wege, die unnötig Kraft kosten. Dieser Weg war natürlich alles andere als überflüssig.

In dem Alter kann man nunmal nicht jede Chance nutzen. Nach deiner Logik dürftest du ja auch nicht allzu viel von Kießling halten.

Ich wollte damit auch nicht seine generelle Chancenauswertungsquote kritisieren. Nur dieses eine Ding hätte ich halt so gerne drin gesehen. Und ich hab ihn halt vorher wieder sinnlos umherrennen sehen und gedacht, hätte er ein paar dieser Wege weniger gemacht, hätte er sich vielleicht bei diesem wichtigen Schuss besser konzentrieren können.
    Auch die Chancenverwertung von Kies ist natürlich nicht optimal. Dies hat aber in meinen Augen andere Gründe. Jedenfalls nicht die der unnötigen Wege. Dazu muss man aber auch die etwas unterschiedlichen Rollen in unterscheidlichen Systemen beider Mannschaften berücksichtigen. Das führt jetzt hier zu weit.

Und was hälst du dann von Sam und Son ? Wenn man bei denen die Sportschau Highlights weglässt, sehen die mit Sicherheit nicht besser aus als ein Volland.

Sam auf jeden Fall, Son bisher eher noch nicht. Beide sind wohl schneller als Volland und wirken jedenfalls "leichtfüßiger" (mir fällt kein besseres Wort ein). Aber auch hier gilt wieder: Die Rollen und Positionen sind nicht ganz vergleichbar.

U-21 Länderspiele, du? :LEV18

Was soll das denn heißen? Um sich z.B. ein besseres Urteil über die Spieler erlauben zu können, ist das Anschauen jedenfalls hilfreich. Wann sieht man sonst schon mal ganze Spiele von Plattenhardt, Ginter, Rüdiger, Mustafi oder gar Vitzthum.
    Falls du darauf anspielst: Ja, ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein einziges CL-Spiel einen einzelnen Spieler weiter bringt, als 5 Spiele mit der U21 gegen Montenegro, Rumänien, Irland oder die Färöer.

Was soll ich jetzt dazu sagen?
    "Oh, ja dann....her mit Volland, aber schnell. Geld spielt keine Rolle. "

Wenn ich mir manchmal so die Kicker-Noten der Spiele ansehe, die ich auch komplett gesehen habe, sehe ich das Ganze allerdings ausgesprochen relativ.

Volland hat in nahezu jedem Spiel seine drei, vier Highlights, die sich bei einem Beobachter festsetzen (und eben auch in der Sportschau erscheinen) und die eine ansonsten durchwachsene Leistung gut übertünchen können. Dazu ist er meisten unheimlich viel unterwegs, geht allerdings in meinen Augen auch unheimlich viele sinnlose Wege, bei denen er zulasten von Konzentration zu viel Kraft vergeudet. Da muss noch ganz viel in die Bahnen der taktischen Reife gelenkt werden. Einem Trainer ist das so natürlich lieber, als einen faulen Sack im Team zu haben. Ich habe mich gegen Dortmund so geärgert, als er wenige Minuten vor Schluß die Riesenchance zum 3:2 unkonzentriert vergeigt.

Ich habe allerdings in diesem Jahr auch fast alle U21-Spiele komplett gesehen und da war er in fast allen Spielen schlecht bis grottig.

Von denen würde ich keinen besser als Volland einstufen. Dafür haben die allesamt schon viel zu viel Murks gespielt. Ramos und Hunt sind zudem deutlich älter, Firmino ist ein Schönwetterfußballer.

Hast du eigentlich eine Ahnung, wieviel "Murks" Volland schon gespielt hat? Anscheinend (wie so viele hier) nicht!
    Alter schützt vor Leistung nicht. Es geht doch heute nur noch um kurzfristigen Erfolg. Das mit dem Schönwetterfußballer Firmino war einmal. hat sich stark entwickelt und stabilisiert. Alle drei wären in meinen Augen jedenfalls sofort echte Alternativen für die Startelf. Mehr jedenfalls als Kruse, Hegeler oder gar Derdiyok.