Beiträge von BL92

BL92, hab ich geschrieben "hier" oder "du"? Danke.

Nö, aber "hier" bin ich ja schließlich auch dabei. Und da ich im Zitat vorgekommen bin, habe ich meine Meinung nochmal deutlich gemacht.

Wenn ein User Rolfes etwas vorwirft, was ein anderer User aber gutheißt, dann wird auch nicht "sich etwas gedreht". Von daher habe ich deinen Vorwurf sowieso nicht verstanden. Es klang so, als wolltest du einem User vorwerfen, er ändere ständig seine Meinung. Das war aber weder aus dem Zitat noch aus deinem Kommentar zu erkennen.

Das ist doch ein Witz. Vor 2-3 Wochen wurde ihm doch hier noch genau das vorgeworfen, dass er eben zur GF wegen dem Trainer gegangen ist.
    Hier wird sich alles gedreht wie es passt, hauptsache gegen Rolfes schießen. Das ist inzwischen nichtmal mehr mit seinen schlechten Leistungen zu rechtfertigen.

Ich hab gar nix gedreht. Ich werfe ihm nicht vor, dass er wegen Dutt zur GF gegangen ist, sondern, dass er es zu spät getan hat.

Seis drum:
    Habe ich es richtig verstanden, dass die Trainer zunächst entscheiden, ob sie den Kapitän bestimmen oder die Mannschaft wählen lassen?
    Wenn die Mannschaft wählt, besteht aber doch immer die Gefahr, dass ein Nichtstammspieler gewählt wird. Also muss es ja noch eine Reihe von Vertretern geben, in einer festen Reihenfolge wahrscheinlich. Wenn diese lautet Kieß, Bender, Castro, Friedrich, dann ist es doch gut.

Wie war denn das letzte Saison? Irre ich mich, oder gab es Spiele, in denen Ballack und Rolfes in der Startelf standen, Ballack aber Kapitän war?

Ich finde ihn von Tag zu Tag, von Woche zu Woche, immer geiler und besser. Der Typ ist einfach genau das, was man sich als Fan eines Vereins einfach nur wünschen kann. Keiner lebt diesen Verein mehr, als Stefan Kießling. Ein Wunder, dass er vor allem vor 1, 2 Jahren hier noch so umstritten war (und bei manchen ja auch immer noch ist).

"Umstritten" ist nicht der richtige Ausdruck. Als Liebhaber des technisch feinen und eleganten Fußballs kann ich mich mit seinem "grobmotorigen" Spielstil nach wie vor nicht so recht anfreunden. Solange er Tore macht, kann ich damit natürlich gut leben. Nur, so eine Hinrunde von ihm wie letzte Saison kann ich nur schwer ertragen.

Erschließt sich mir aber auch nicht. Was war denn so schlimm an Rolfes' Kapitänshaftigkeit? Daß er nicht bei der GF interveniert hat, um die Entlassung Robin Dutts, des schlechtesten Trainers seit Bayer-Gedenken, zu verhindern?

Nein. Sondern dass er nicht bei der GF schon viel früher die Entlassung Robin Dutts, des schlechtesten Trainers seit Bayer-Gedenken, gefordert hat.

So wie ein Saudi ein gutes Pferd sofort erkennt, so erkennen bestimmte Spezialisten das Weltklassepotenzial von Schürrle. Dazu zählt das Management von Chelsea, das von Bayer (sonst würden sie ihn sofort abgeben, der Bundestrainer und viele andere, auch Fans. Und ich sehe es auch so.

Diese "Spezialisten" haben ja auch das Weltklassepotential von Marin erkannt. :LEV14 Ich wette, der endet wie Altintop bei Real.

Mal wieder ein herrlicher Einstieg in eine bestehende Diskussion. Glückwunsch, Optimist!

Vor allem ging es ja vorher die ganze Zeit darum, wie toll sich Bellarabi entwickelt hat ("nur Mist"). :wacko:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fernandes für die Bank gekauft wurde. Die haben anderes mit dem vor. Als Backup für die Spitze ist er nur im Notfall vorgesehen.

Mir ist die Komplexität der Finanzzusammenhänge durchaus klar. Ich habe in diesem Fall auch bewusst nur auf den Einwand von dertorgarant hin auf den (mMn so nicht vorhandenen) einfachen Zusammenhang CL-Einnahmen/Mitarbeiterkosten reduziert. (Leno hatte ich übrigens mit eingerechnet).

Ich bleibe dennoch bei meiner grundsätzlichen Ansicht, dass da noch Geld in der Kasse sein muss. Wenn ich zusätzlich noch die wahrscheinlichen Gehälter ("laufende Kosten") der Abgänge (Adler, Derdiyok, Barnetta, Ballack) mit denen der Zugänge (Wollscheid, Fernandes, Carvajal, Hegeler, Hosogai, Carlinhos) vergleiche, bleibt nach meiner bescheidenen Einschätzung auch da ein Überschuss.

Ja es ist immer noch vereinfacht, aber der Rest ist nicht so schwerwiegend oder hebt sich größtenteils auf.

Stadion wirklich schön. Scheinbarmuss man daher an anderen Stellen sparen. Das Catering ist eine Frechheit. Teileweise über einen halbe Stunde anstellen und dann muss man froh sei was zu bekommen. Nur überforderte Schüler hinter dem Tresen. Je nachdem welche Gästefans dann kommen könnte das mal richtig eskalieren !

Das waren bestimmt die, die eigentlich als Balljungen gedacht waren. :LEV14

Irgendwie reden wir ein wenig aneinander vorbei.
    Ich rede nur von letzter und dieser Saison. Wir haben letzte Saison aus der CL 28,2 Mio eingenommen und für diese Saison noch nicht annähernd soviel ausgegeben. Da kommst du mit laufenden Kosten für Mitarbeiter, die man aus den CL-Einnahmen bestreiten müsse.
    Die von mir aufgezählten Vereine haben letzte Saison weder EL geschweige denn CL gespielt, könnten nach deiner Theorie also ihre Mitarbeiter nicht bezahlen.

Soso und die Mitarbeiter von Gladbach, Hamburg, Bremen, Wolfsburg, Stuttgart usw. arbeiten alle für lau. Was ist denn das für ein Argument? :LEV11
    Von wegen Milchmädchen.....

Wenn Renato in den Tritt kommt, kann der ohne wenn und aber auch auf den außenpositionen spielen!
    Das wird ein richtig heißer Kampf, ich befürchte fast, dass Schürrle die Bank droht....

Dann hätten wir 30 Mio auf der Bank - wer hat das schon? :levz1

Als Kies da gestern lag und sich das Knie hielt, musste man kurzzeitig schlimmes befürchten. Da bin ich mal in Gedanken die Alternativen durchgegangen (also nicht für dieses Spiel, sondern längerfristig) und mir wurde immer mulmiger. :wacko:

28,2 Mio haben wir letzte Saison in der CL kassiert (ohne Zuschauereinnahmen). Dazu min. 4 Mio für Derdiyok.
    Leno, Wollscheid, Fernandes, Carvajal - da muss doch noch was übrig sein, oder?