Beiträge von BL92

    Dani hat mir heute im Spiel richtig gut gefallen. Auch wenn es nur ein Test war, hat man schon gesehen, was er für ein Potenzial hat. Vorallem seine Energie, Kampf und Wille im Zweikampf ist vorbildlich. Auf ihn freue ich mich jetzt noch mehr. Und auch die rechte Seite mit ihm und Castro klingt schon verlockend. :D

    Die verstehen sich ja sogar auch. Das kann helfen, grad am Anfang.

    Einige zeigen hier mal wieder, auf welchem Niveau sie sich wirklich bewegen.

    Ich hätte nie gedacht, dass du das ominöse Wort mit "N" wirklich schreiben kannst.


    Im Ernst: Bemüh dich doch wenigstens mal ein bisschen, Ironie zwischen den Zeilen zu erkennen, bevor du lospolterst, wenn du einen deiner Lieblinge angegriffen zu sehen glaubst.

    Aber: Ein Spieler wie Ortega paßt m.E. in unser (zumindest in den letzten Jahren) schematisches, leicht ausrechenbares Spiel sehr wohl hinein.
    Weil er uns nämlich durch seine Kreativität ein Stückchen unberechenbarer, unseren Fußball attraktiver macht!

    :bayerapplaus So ges(ch)ehen, bei seinen wenigen Einsätzen in der letzten Saison.

    Ich hab mal eine ganz naive Frage: :LEV9


    Wie wird so ein Stadionverbot eigentlich kontrolliert? Wird von allen Eingangs-Ordner der 1. und 2. Liga verlangt, dass sie die Bilder aller Betroffenen im Kopf haben? Und die auch im Winter mit Mütze und Schal oder ansonsten mit neuer Frisur/Haarfarbe, Bart, Sonnenbrille etc. jederzeit identifizieren können?

    "Auswischen" liegt mir völlig fern.
    Ist doch wunderbar beschrieben mit "in drei Wettbewerben vertreten". Allerdings wird ein Spieler nicht durch jeden dieser Wettbewerbe gleich belastet. Sonst kommt gleich noch die Vierfachbelastung für die Nationalspieler und die Fünffachbelastung, wenn derjenige auch noch Sonntags mit seinem 3jährigen Nachwuchs im Garten kickt. :wacko:
    Gibt es eigentlich eine Profi-Mannschaft mit Einfachbelastung? Im Pokal sind sie doch am Anfang alle....


    Denk doch mal an Regenerationszeiten, es ist wesentlich belastender in 7 Tagen 3 Spiele zu machen als 3 in 3 Wochen. Der Körper muss sich doch auch erholen und da ist nunmal ne ziemliche Beleastung, wenn du in den Regenerationsphasen immer wieder Spiele hast. Das holt man dann nicht mal eben in der nächsten Woche wo unter der Woche kein Spiel ist auf. Dazu kommen uU. in der EL die langen Flüge und Spiele tief in den Ostblock. Gerade für Stammspieler, die alle Spiele machen ist das ne wesentliche Zusatzbelastung und nicht nur son bißchen Pillepalle wie du es hier darstellst.

    Wesentliche Zusatzbealstung, ja. Dreifachbelastung, nein. Pillepalle, nein.


    BL92
    Eine Priorisierung/Beanspruchung der Wettbewerbe von je einem Drittel ist deinerseits in das Wort Dreifachbelastung hineininterpretiert.

    Ja, und zwar bei vollem Bewusstsein und sehenden Auges. Dreifach heißt dreimal das Gleiche. Was denn sonst? Da gibt es nichts zu interpretieren, das ist Mathematik.
    Um mal einen passendes Beispiel mit dem Begriff "Belastung" zu wählen. Wenn ich einen Stuhl mit einem Gewicht von 100 Kilo belaste, um seine Stabilität zu testen, dann muss ich für den Test einer Dreifachbelastung ja wohl 300 Kilo draufstellen und nicht 150, 180 oder auch 250. :LEV19

    Mal sehen, wie lange Don Jupp sich den Sammer antut - vor allem wenn es nicht läuft. So einen, der alles besser weiss, muss er sich nicht antun.
    Ich würde im Moment ziemlich viel wetten, dass einer von beiden im Januar nicht mehr da ist.


    Dann frage mal bei den Bundesligisten, die schon mindestens einmal gegen einen unterklassigen Verein herausgeflogen sind. Warum fliegen sie raus, wenn dieses Spiel gar keine Belastung darstellt? :levz1 Ich verstehe eh nicht so ganz, wie man plötzlich auf den Gedanken kommt, dass so ein Spiel keine Belastung darstellt. :D
    Aber gut, jedem seine Meinung. :levz1

    Lies doch mal meinen letzten Post dazu. Ich meine im Vergleich der Wettbewerbe!!! Wenn mann von Dreifachbelastung spricht, stellt man BL, EL und Pokal auf eine Belastungsstufe. Nur das halte ich für irreführend. Wenn ich im Pokal sofort ausscheide, bleibt durch die EL auch keine Doppelbelastung sondern höchstens eine Eineindrittelbelastung - wenn ich ins Finale komme.


    Ich würde zwar den Spieler Rolfes am liebsten nicht mehr im Bayer-Trikot sehen, ABER ich könnte mir wirklich vorstellen, dass Rolfes eine gute Option als Sportdirektor in ein paar Jahren wäre. Denn dumm ist Rolfes auf keinen Fall, gut reden kann er, den Verein kennt er in- und auswendig, Leute auf seine Seite ziehen kann er auch und Ahnung vom Profifußball hat er auch. Alles sehr hypothetisch, aber könnte mir echt vorstellen, dass er einen besseren Sportdirektor abgibt, als er es als Spieler je war.

    Wenn man ein bisschen länger drüber nachdenkt - ist was dran.

    Würde eine Leihe in dem Fall auch für wenig sinnvoll halten. Der Kader ist klein (22 Feldspieler - mit Ortega und den zwei A-Jugendlichen), wir haben eine Dreifachbelastung und im offensiven Mittelfeld sind wir sowieso dünn besetzt, zumal Augusto mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit früher oder später verletzt ausfallen wird. Da hat Ortega ganz sicher auch bei uns genug Einsatzchancen.

    Du bist nicht der erste und nicht der letzte, der die abgedroschene Floskel von der "Dreifachbelastung" benutzt. Ich frage mich immer, wenn ich das lese, wo denn bei einem Pokalspiel gegen einen Regionalligisten die Belastung ist. Ebenso wie bei weiteren Pokalspielen alle paar Monate. BL ist jede Woche, manchmal sogar englische Wochen, EL ist internationales Niveau aber Pokal? Also bitte.

    War ja nur ne Frage. Also hier wird beim Nachlesen ja alles in einen Topf geworfen und kräftig gerührt und geschüttelt. Den Medien sehe ich das nach, aber nicht den "Experten" hier.
    Ich will doch nur wissen: Krieg ich jetzt 10 Jahre SV, wenn ich ein Begalo hochhalte oder nicht?

    Wolfsburg mausert sich zu einem harten Konkurrenten für die kommende Saison. Diego werden sie ja eher nicht halten können, aber wenn der für teuer Geld nach Madrid geht, kauft Magath sicher noch einen Kracher fürs Mittelfeld. - Bremen hingegen macht einen noch härteren Reboot als wir, mal gespannt, wie sie das wegstecken. Normalerweise stehen die jetzt vor einer Übergangssaison. Wir natürlich nicht, ist klar ;)

    Wir rebooten aber ja quasi auch noch den/die Trainer - davon ist Bremen nach wie vor weit entfernt. Frisches Blut und neue Ideen täten da auch mal gut. Die spielen ja immer noch die gute alte Raute, nur weil es ihr Vereinswappen ist. :levz1

    Wir kriegen aber nur etwas mehr als 21 Millionen Euro (ausser Chelsea erhöht auf 45 Millionen), heisst das von dir beschriebenen Szenario ist eher unwahrscheinlich. :LEV19
    Vor allem würde ich gerne mal ein paar Namen hören , die was Qualität und Potential angeht vergleichbar sind. :LEV9

    Erstens bleiben von 31 Mio für uns 24,7 Mio (wurde hier schon mehrfach vorgerechnet).
    Zweitens gibt es genügend Spieler, die die Qualität eines Schürrle der letzten Saison um 50 Prozent übertreffen (ist ja auch nicht so schwierig). Dass Schürrle das selbst schafft, beruht nur auf Hoffnung, Spekulation und Kaffeesatzlesen. Potential, Potential......meine Lottozahlen haben auch jeden Samstag das Potential für sechs Richtige - sie können es nur nicht umsetzen.
    Drittens bin ich sowieso dafür, jetzt einen Spieler zu holen, der uns auch möglichst sofort weiterhilft und in die CL schießt. Einen jüngeren Perspektivspieler können wir dann für nächste Saison immer noch holen. Unabhängig davon glaube ich persönlich, dass Bellarabi dieser Perspektivspieler sein kann.


    Unterm Strich bleibt: Soviel Geld kriegen wir für Schürrle nie mehr. Und ich wette, er ist sensibel und anfällig genug, falls - wenn er doch bleibt- ihn sowohl das Wissen um diesen Marktwert als auch das entgangene dreifache Gehalt nicht unbedingt befügeln wird, sondern eher belasten und hemmen.

    Also ich versteh es auch so das er aufjedenfall nicht mehr zu seinem alten Club zurück geht. Wenn sich die Clubs bis zum auslaufen seines Vertrags net einig werden bleibt er als Gastspieler bis zum auslaufen des Vertrags (wobei eben kein Mensch oder zumindest ich net weiss was genau es mit den "Gastspielern" auf sich hat und wo diese eingesetzt werden dürfen) bei uns und kommt dann ablösefrei endgültig zu uns. Sollte es eine Einigung geben und eine Ablöse gezahlt werden wird er erstmal ne Weile verliehen.


    Wenn das so wäre, unterstelle ich aber mal, dass sein Heimatverein ihm keinen Peso Gehalt mehr zahlt. Dann lebt er also jetzt ein Jahr von seinen Ersparnissen oder wie?

    Ich habe inzwischen eine ganz andere Theorie:


    Klar wird Schürrle für 31 Mio an Chelsea verkauft. Aber erst, wenn der Ersatz eingetütet ist, wird der Verkauf verkündet. Solange wird dementiert.
    Wenn ich jetzt für einen Spieler irgendwo 10 Mio biete, sagt der andere Verein vielleicht 14 Mio und man einigt sich auf 12 Mio. Biete ich die selben 10 Mio, nachdem der Schürrle-Transfer verkündet wurde, ruft der abgebende Verein mit Sicherheit 20 Mio auf - wissend um unser prall gefülltes Konto und geht keinen Cent runter. Finanzfuchs Holzi macht also noch alles richtig.

    Klingt alles sehr mysteriös. Bezahlen wollen wir nix aber spielen soll er mit "Gastspielerlaubnis" trotzdem hier - ach nee nicht hier sondern woanders - wir leihen ihn ja dann aus. Und wie findet das alles der Verein, bei dem er unter Vertrag steht?