Wir kriegen aber nur etwas mehr als 21 Millionen Euro (ausser Chelsea erhöht auf 45 Millionen), heisst das von dir beschriebenen Szenario ist eher unwahrscheinlich.
Vor allem würde ich gerne mal ein paar Namen hören , die was Qualität und Potential angeht vergleichbar sind.
Erstens bleiben von 31 Mio für uns 24,7 Mio (wurde hier schon mehrfach vorgerechnet).
Zweitens gibt es genügend Spieler, die die Qualität eines Schürrle der letzten Saison um 50 Prozent übertreffen (ist ja auch nicht so schwierig). Dass Schürrle das selbst schafft, beruht nur auf Hoffnung, Spekulation und Kaffeesatzlesen. Potential, Potential......meine Lottozahlen haben auch jeden Samstag das Potential für sechs Richtige - sie können es nur nicht umsetzen.
Drittens bin ich sowieso dafür, jetzt einen Spieler zu holen, der uns auch möglichst sofort weiterhilft und in die CL schießt. Einen jüngeren Perspektivspieler können wir dann für nächste Saison immer noch holen. Unabhängig davon glaube ich persönlich, dass Bellarabi dieser Perspektivspieler sein kann.
Unterm Strich bleibt: Soviel Geld kriegen wir für Schürrle nie mehr. Und ich wette, er ist sensibel und anfällig genug, falls - wenn er doch bleibt- ihn sowohl das Wissen um diesen Marktwert als auch das entgangene dreifache Gehalt nicht unbedingt befügeln wird, sondern eher belasten und hemmen.