Wenn die Trainer Rolfes auf den Platz schicken, dann muß man ihm doch die Daumen halten.
Oder was ist wichtig für unseren Klub?
Wenn ich der Überzeugung bin, dass draussen jemand besseres als Rolfes sitzt, dann wünsche ich ihm 5 Fehlpässe, damit die Trainer das rasch erkennen und ihn baldmöglichst austauschen.
Und jetzt warte ich auf meinen Prozeß vor dem obersten Fangericht, wo der Vorsitzende Optimist mich nach 30 Peitschenhieben und mit einem Geißbockbrandzeichen auf der Stirn mit Schimpf und Schande vom Fanhof jagt.
Sorry, aber du hast ja mal garnichts verstanden, von dem, was Niemalsmeister geschrieben hat.
Lies dir seinen Post noch einmal genau durch und danach bearbeitest du deinen Beitrag lieber.
Ich bezog mich in erster Linie auf diese Aussage von Niemalsmeister:
"Ein - hier fehlt das "wahrer" oder "echter" - Fan hält jedem Spieler die Daumen.
Hier kann ich für mich sprechen und bestätigen, daß ich dies unabhängig von der Person des Spielers für die Kicker des Bayer während des Spiels tue.
Allerdings habe ich dies auch beim Spiel Deutschland- Italien für die Prinzenrolle getan. Und von dieser habe ich außerhalb der Nelf überhaupt keine hohe Meinung."
Das kann man doch kaum falsch verstehen, oder?
Es gab, gibt und wird immer Spieler geben, die ich im Trikot meiner Mannschaft nicht sehen will und wo mein Daumen unwillkürlich aus den anderen Fingern wieder rausflutscht.
Ich hatte Sinkewitz genannt. Ausser dass er aus K*ln kam, war er auch noch grottenschlecht. Über den Rhein gesprungene Spieler haben es bei mir aber naturgemäß erstmal sehr schwer. Ich habe mich bis zum Schluß schwer mit Helmes getan. In der N11 ist das noch schlimmer. Lahm, besonders aber Steinschweiger, will ich einfach nicht mehr sehen. Das hat noch nicht mal was mit ihrem Club zu tun. Müller, Badstuber oder Kroos sind völlig ok.
Ich habe immer mal wieder auch bei rivalisierenden Clubs Spieler, die mir menschlich und/oder sportlich einfach sympathisch sind. Ich mag/mochte z.B. Reus, Götze, Raul, Diego, Schlaudraff, Hajnal, Salihovic, Olic und ja sogar Rensing.