Beiträge von BL92

Wenn er motiviert ist wie ein Bender, wird es sein Jahr werden und Rolfes verdrängen. :bayerapplaus

Rolfes verdrängen? Muss er das denn überhaupt noch oder hat er das nicht schon längst?
    Für die wichtige taktische Position des zwischen die IV zurückfallenden 6ers bei Ballbesitz und offensiven AVs ist er von Hyypidowski fest vorgesehen. Rolfes könnte das gar nicht. Wenn ich mir den als "letzten Mann" vorstelle, wird mir ganz anders. Rolfes ist für mich höchstens DM Nummer drei.

Und dann fahren wir den PC runter und beenden das Managerspiel...

Dann lass mal den letzten Satz weg. Was ist daran so unrealistisch?
    De Jong 14 Mio, Berbo 6 Mio - bleiben immer noch 5 Mio um die möglicherweise höheren Gehälter der Herren mindestens ein Jahr zu zahlen. Die schießen uns in die CL (was ich bei Schürrle bezweifle) und schon haben sie sich ihr höheres Gehalt auch für die nächste Saison verdient.

Na du bist mir ja ein Rechenkünstler :LEV5
    Mal davon abgesehen, dass ich nicht auf deine 25 Millionen komme... hast du u.a. zu entrichtende Steuern und Nachzahlungen an Mainz vergessen abzuziehen :D

31-10=21 / 30 Prozent von 21 = 6,3 / 31 - 6,3 = 24,7 (ok, hab ich auf 25 aufgerundet)
    Steuern zahlt man nur auf Gewinne, aber nicht, wenn man das eingenommen Geld sofort reinvestiert.

bei 31 Mio hört der Spaß langsam auf, auch wenn Mainz mitverdienen würde. Kann es allerdings verstehen, dass man jetzt ablehnt, weil es sich durchaus schwer gestaltet einen guten Ersatz zu verpflichten in der kurzen Zeit...

Ich hoffe einfach sehr, dass Schürrle ne ordentliche Saison spielt und dann nächstes Jahr für 30 Mio wechselt! Das wäre wohl der best case...

Kurze Zeit? Es sind noch sechs(!) Wochen bis Ende der Transferperiode !!!

Jemanden, der Schürrles Leistung der letzten Saison bringt, kriegt man locker für 10 - 12 Mio (wenn überhaupt, Stichwort: Berbatov).
    Ich schätze, bei der GF liegt eher folgender Gedankengang vor: "Wenn Chelsea in dem Jungen sooo ein Potential sieht, dann wird da wohl was dran sein, also behalten".
    Dünnes Eis - ganz dünnes Eis. Wenn das bei Chelsea schiefginge, täte das denen deutlich weniger weh als uns, wenn die GF hart bleibt und er nicht vernünftig abliefert.

Wenn Sie schlau sind, machen Rudi und Holzi ganz schnell mit de Jong für 12-14 Mio einen Vertrag und dann weg mit Schürrle für 31 Mio. 25 Mio bleiben bei uns, da können wir den Berbo noch dazu holen. Oder meinetwegen Ortega. Oder sogar beide.

Das Schürrle selbst beginnt einzuknicken, kann ich gut verstehen. Es ist vom dreifachen Gehalt die Rede.

Ich hab mal spasseshalber bei tm nachgesehen:
    Für unter 30 Mio kriegst du einen Dzeko, Pato, Pedro, Llorente etc. Auch Huntelaar oder Lewandowski wären einen Versuch wert. Was wollen die mit Schürrle? :LEV9

Ist aber doch irgendwie komisch, dass nicht schon längst andere Vereine Interesse zeigen. Jedenfalls liest man nichts. Wenn er sich schon selbst anpreisen muss....
    Vielleicht utopische Gehaltsforderungen?

Wenn man das immernoch ablehnt, dann kann man beim besten Willen nicht mehr von intelligentem Wirtschaften sprechen. Das MUSS man einfach annehmen! Schon das letzte Gebot hätte man annehmen sollen.

Was man dafür alles bekommen kann.....unfassbar! Aber das sollte man vorher eintüten, damit die Preistreiberei nicht los geht

Laut Völler bei der momentanen Marktlage "einen schlechteren Spieler überteuert".
    Dem ist wohl so, denn wenn es einen gleichguten oder besseren billiger gäbe, würde Chelsea den ja holen. Warum holt Chelsea denn nicht einfach Berbatov oder de Jong? Eben! :LEV19

Wenn sie sich nach der Ablöse erkundigt haben, dann sicher beim Club / Sir Alex und nicht bei den englischen Zeitungen. Insofern dürfte diese Neuigkeit für unsere GF keine sein.

Ich finde gut das er das macht! Soll er die ganze zeit auf der bank schmoren ?? Der Junge will spielen , dem geht es nur sekundär um das Geld. Warum soll er sonst schreiben das ein Spieler seiner Qualität mit 5 Mio Pfund vergleichsweise billig zu haben ist. Wenn das mal kein Wink mit einem ganzen baum für unsere GF war dann weiß ich auch nicht.
    Notfalls kann man von mir aus bisschen die AG anpumpen und das nach entsprechendem Erfolg zurück zahlen, aber so eine Chance kriegt man nicht so oft! Meine Meinung ...

Ob die GF Berbatovs FB-EInträge liest?

Ist das relevant? Wenn man einen Stürmer von seiner Klasse haben kann, dann muss man zuschlagen. So einer fehlt uns.

Die GF hat sich für Junior Fernandes entscheiden, weil....(hat mir Ballack1904 kürzlich beigebracht):

Unser Finanzkonzept besteht darin Talent früh zu kaufen und irgendwann teurer zu verkaufen. Da passt ein alter Spieler mit Ablöse nicht rein.

Wenn die Trainer Rolfes auf den Platz schicken, dann muß man ihm doch die Daumen halten.
    Oder was ist wichtig für unseren Klub?

Wenn ich der Überzeugung bin, dass draussen jemand besseres als Rolfes sitzt, dann wünsche ich ihm 5 Fehlpässe, damit die Trainer das rasch erkennen und ihn baldmöglichst austauschen.
    Und jetzt warte ich auf meinen Prozeß vor dem obersten Fangericht, wo der Vorsitzende Optimist mich nach 30 Peitschenhieben und mit einem Geißbockbrandzeichen auf der Stirn mit Schimpf und Schande vom Fanhof jagt.

Sorry, aber du hast ja mal garnichts verstanden, von dem, was Niemalsmeister geschrieben hat.
    Lies dir seinen Post noch einmal genau durch und danach bearbeitest du deinen Beitrag lieber. :LEV19

Ich bezog mich in erster Linie auf diese Aussage von Niemalsmeister:
    "Ein - hier fehlt das "wahrer" oder "echter" - Fan hält jedem Spieler die Daumen.
    Hier kann ich für mich sprechen und bestätigen, daß ich dies unabhängig von der Person des Spielers für die Kicker des Bayer während des Spiels tue.
    Allerdings habe ich dies auch beim Spiel Deutschland- Italien für die Prinzenrolle getan. Und von dieser habe ich außerhalb der Nelf überhaupt keine hohe Meinung."

Das kann man doch kaum falsch verstehen, oder?

Es gab, gibt und wird immer Spieler geben, die ich im Trikot meiner Mannschaft nicht sehen will und wo mein Daumen unwillkürlich aus den anderen Fingern wieder rausflutscht.
    Ich hatte Sinkewitz genannt. Ausser dass er aus K*ln kam, war er auch noch grottenschlecht. Über den Rhein gesprungene Spieler haben es bei mir aber naturgemäß erstmal sehr schwer. Ich habe mich bis zum Schluß schwer mit Helmes getan. In der N11 ist das noch schlimmer. Lahm, besonders aber Steinschweiger, will ich einfach nicht mehr sehen. Das hat noch nicht mal was mit ihrem Club zu tun. Müller, Badstuber oder Kroos sind völlig ok.

Ich habe immer mal wieder auch bei rivalisierenden Clubs Spieler, die mir menschlich und/oder sportlich einfach sympathisch sind. Ich mag/mochte z.B. Reus, Götze, Raul, Diego, Schlaudraff, Hajnal, Salihovic, Olic und ja sogar Rensing.

Das meinte ich ja er hat ein angeblich gutes konzept im kopf,was aber eindeutig nicht gepasst hat.

Das war es nicht unbedingt. Dutt hat nicht verstanden, die Spieler(die es ja schließlich umsetzen sollen) von der Qualität seines Konzepts zu überzeugen. Die haben es dann nur widerwillig und mit "Dienst nach Vorschrift" umgesetzt. Mißerfolge haben ihnen dann in die Karten gespielt. So kam es zu einer Abwärtsspirale mit dem bekannten Ende.

Überall wird nur noch mqnipuliert und betrogen.man weiß ja nicht mal wo die fifa alles drin steckt.selbst wenn blatter zurücktritt dann kommt einfach der nächste und die "geschäfte" gehen weiter :LEV16
    ich denke das bittere dabei ist das im fußball fast schon ein dauerverdacht vonwegen manipulation besteht.
    einer müsste mal bei der fifa richtig aufräumen. aber ich bezweifle das sich jemand das trauen würde

Es geht nicht darum, ob sich das jemand traut, sondern ob man jemanden lässt. Die Antwort dürfte klar sein.
    Die FIFA ist ein über Jahrzehnte gewachsenes mafiöses Gebilde in dem eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.
    Das wäre so, als würde man sich mit Mafia, Triaden und kolumbianischen Drogenkartell gleichzeitig anlegen.

Babo Brahia
    Ich kann nicht alle Spieler gleich lieben, nur weil sie bei meinem Verein unter Vertrag sind. Wenn du das wirklich kannst, bewundere ich dich.
    Ohne tiefer ins Detail gehen zu wollen nur ein Beispiel, das mir haften geblieben ist: einen Sinkiewicz habe ich "gehasst". Auch einem Prinz Doof im N11-Trikot die Daumen zu drücken, bringe ich einfach nicht übers Herz.
    Bin ich deshalb eine "schlechter" oder ein "falscher" Fan?

Vermutlich wird wohl Ebert bei Hoffenheim landen. Da passt er für mich auch super hin. Bei der Kaderplanung sollte man auch schon it auf den Charakter schauen. Fußbalerisches Talent alleine daf nicht Alleinargument sein. Außerdem ist Patrick Ebert mittlerweile 25, wenn er bis jetzt seine Flausen nicht aus dem Kopf bekommen hat, dann wird das wohl eher schwierig.

Dass ein Trainer, der ihn kennt, ihn freiwillg holt, kann ich mir schwer vorstellen.

...hast wohl noch nie ein Spiel von ihm gesehen, oder? Flanken schlägt er besser, als jeder Bayer-Spieler, wenn er Bock drauf hat.
    Die Charaktersache ist sicherlich schwierig, als Spieler mag ich ihn trotzdem. Vielleicht könnte eine gute Mannschaft sein Potential abrufen.

Ich hatte mehrere Jahre eine Dauerkarte bei Hertha (gewonnen, geschenkt, geerbt). Ich war zwar längst nicht bei jedem Spiel, hab ihn aber oft genug gesehen. Er hat mich nie überzeugen können. Verspielt, eigensinnig, wenig Spielverständis, faul, launisch - so würde ich bezeichnen, was ich gesehen habe. Er ist relativ schnell und mag eine gute Flankentechnik haben. Wenn er denn mal dazu kommt, welche zu schlagen, haben sie aber oft die falsche Länge oder sind schlecht getimed. Deshalb sind das für mich keine "super Flanken".

Bei Bayer04 habe ich zuletzt einige wirklich gute Flanken von Corluka gesehen. Vorher gabe es eher nur Flanken ála Schwab aus 25 Metern aus dem Halbfeld. Vollkommen wertlos und unverarbeitbar für jeden Stürmer. Sowas würde ich als Trainer unter Strafe verbieten. Mal sehen, was da von Carvajal kommt.

Ich war heute beim Training und muss sagen, dass er sich mindestens einen Schritt weiterentwickelt hat. Er war heute einer, wenn nicht der beste Spieler heute beim Training. Er war schnell, mit einer super Technik und einem sehr starken Torabschluss. Der hat heute fast alle in den Schatten gestellt und mit Carlinhos, Carvajal und Hosogai einen enormen Willen und Einsatz gezeigt. Hat mir seeehr gefallen. :D

Zitat BL92

Na dann. Kleinster Kader der Liga, aber "viele Spieler für die englischen Wochen". Keinen zweiten LV, nur 3 Außenstürmer für 2 Positionen, keinen zweiten Spielmacher, aber "gut gerüstet für die kommende Saison".

Ich glaube, unsere Trainer ("Wir brauchen noch 2-3 Spieler für die Breite") haben mehr Ahnung vom Fußball als unsere GF.

1. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht.
    2. Ist ja auch nicht so schwierig

Ich sage mal Patrick Ebert. Wenn man ihm seine Flausen austreiben könnte, wäre eine gute Ergänzung, umal ihn niemand will.
    Er könnte ein großes Problem lösen - Patrick Ebert schlägt super Flanken!

so...und nun steinigt mich.... :LEV19

Ich werfe den ersten Stein.....
    Ich hab mir den jahrelang hier in Berlin angeguckt. Das ist keiner für internationale Sphären der Bundesliga.
    Weder schläger er "super Flanken" noch macht er irgendwas super.