Beiträge von BL92

    1. Kannst du doch keinen Weltklassespieler wie Berbo mit einem Durchschnittsspieler wie Misimovic vergleichen.
    2. Selbst für Berbo möchte Bayer (zurecht) keine Ablöse zahlen.

    1. Ich halte aktuell weder den einen für Weltklasse noch den anderen für Durchschnitt (sonst würde ich ihn mir nicht wünschen in der gleichnamigen Box). Die Wahrheit liegt wohl dazwischen und da ist gar nicht so viel Lücke.
    2. Wenn das so ist, warum geben die Berbo-Jünger ihre Hoffnung dann nicht endlich auf?

    Gut, dass du das Finanzgenie Calli hier zitierst. Der wurde gefeuert, weil er unseren Verein in den Ruin getrieben hat.

    Es ging mir nicht um Calli als Finanzexperten, sondern um seine Fähigkeit, die Entscheidung für einen Nichtverkauf auch dem dümmsten Journalisten verständlich zu machen.
    In Callis Ära fielen übrigens die Weiterverkäufe mit dem höchsten Mehrerlös (oft Brasilaner und oft zu Bayern) der Vereinsgeschichte. Und Schlimmer als der Teldafax-Deal war auch keiner in seiner Ära. Es war nicht alles toll, was er gemacht hat (aber von wem kann man das schon behaupten), aber das pauschale "in den Ruin getrieben" möchte ich so nicht stehen lassen.

    Ich glaube nicht, dass wir noch weitere Super-Techniker brauchen. Was ich sinnvoll fände, wäre noch ein Spieler, der auch mal körperlich ordentlich dagegen hält. Vidal konnte das z.B. und evtl. haben das auch einige unsere Neuzugänge drauf. Wenn nicht, sollte so ein Spezialist für die Blutgrätsche durchaus auch fuer wenig Geld zu haben sein.

    Hallo, wir haben Reinartz und Bender. Aber ... was macht eigentlich Jarolim? Der ist zwar alt aber kostet keine Ablöse. :levz1


    trotzdem dreht sich das ganze im Kreis. Du fandest den Trainer ja nur schlecht, weil die Mannschaft schlecht gespielt hat und zu wenig Punkte geholt hat... lag das aber am Trainer oder an der Mannschaft!? :LEV19 :levz1 man weiß es nicht...

    Oh nein, da liegst du völlig falsch!
    Ich möchte das ganz Thema nicht mehr ausbreiten. In Kurzform: Ich fand, der Trainer passte überhaupt nicht zur Mannschaft, weil er mit international erfahrenen (teilw. National-)Spielern, die das Selbstverständnis haben, bereits einiges erlebt, mitgemacht und auch geleistet zu haben, überhaupt nicht umgehen konnte. Damit meine ich nicht nur Ballack oder die Nationalspieler, nein nahezu 80 Prozent der Mannschaft. Wie die dann gespielt hat, war einfach nur das Ergebnis dieser Konstellation. Dutt hat Respekt eingefordert - im Gegenzug war die Art, wie er Nationalspielern Fußball erklären wollte, respektlos. Er hat als Führungskraft auf ganzer Linie versagt. Er ist weg, auch Dank Rolfes, der sich das auf seine Art nicht bieten lassen wollte - lassen wir es dabei.

    Das ist wahrscheinlich mein größter Fehler als Fußballfan in der heutigen Zeit - ich schaue lieber auf den Platz als auf die Kontoauszüge.
    Reiner Callmund hätte bei der Ablehnung des Schürrle-Angebotes wohl gesagt: "Die Leute kommen ins Stadion um Schürrle spielen zu sehen und keinen Scheck an der Anzeigetafel."


    Zudem weigere ich mich weiter standhaft einen 30jährigen als "alten Spieler" zu bezeichnen.


    Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, wieso die Leute hier seit Monaten einen anderthalb Jahre älteren Berbatov herbeisingen, der mit Sicherheit mehr Aböse kosten und mehr verdienen würde als Misimovic, lasse ich das Thema endgültig ruhen. Die kennen wohl alle dieses "Finanzkonzept" auch nicht.

    1. Soll er rund 4 Mio. € Ablöse kosten (Bayer zahlt in dem Alter keine Ablöse mehr).
    2. Der wird sehr gut verdient haben.

    Schon wieder das Alter.... :LEV11
    Mehr als Ballack oder Barnetta, Derdiok und Corluka zusammen wird er schon nicht verdienen wollen.

    MW von 6,5 Mio. und noch 2 Jahre Vertrag ..... dürfte kein Schnäppchen werden.

    Noch mal Van der Vaart: Der soll über 10 Mio kosten und verdient sicher mehr als Zwetschge. Da rümpft niemand die Nase.
    So eine Qualität fehlt uns einfach.

    Leider zu alt für das Geld. Außerdem haben wir doch einen Spielmacher.

    Er ist gerade 30 geworden. Stichwort "Jugendwahn". Aber einen 29jährigen Van der Vaart wollen alle.
    Und zu "das Geld" kann ich nur sagen: Erstens habe ich noch keine Zahl gelesen, und zweitens kann man ja vehandeln.


    Wen immer du auch mit Spielmacher meinst, er gehört nicht zur Spezies, die ich meine. Der letzte, den wir davon hatten, war Bernd Schuster.

    Da ja einige hier Verstärkung im ZM fordern und Ortega jetzt wohl erst in einem Jahr kommt, bringe ich mal Zwetschge Misimovic ins Spiel. Der steht laut Kicker bei Dynamo Moskau zum Verkauf. Ich persönlich stehe ja auf diese aussterbende Spezies "Spielmacher".

    Von seinen Leistungen insgesamt mal abgesehen. Die sind vielleicht diskutabel. Aber der Mann hat als Kapitän in der letzten Saison in einem Interview ziwschen den Zeilen zugegeben das die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat und das er sich in den letzten Jahren nicht an Spiele erinnern könne, wo es erhebliche Probleme mit der Einstellung und dem Auftreten der Mannschaft gegeben hätte außer gegen Freiburg und Schalke.


    Das ist für mich nicht tragbar.


    Quelle: http://www.ran.de/de/fussball/…dutt-michael-ballack.html

    Er sagt, die Mannschaft hat (womöglich) gegen den Trainer gespielt. Ist sie deshalb für dich nicht mehr tragbar? Oder nur Rolfes, weil er es als Kapitän nicht verhindert hat? Oder es sogar stillschweigend geduldet hat? Oder es ihm sogar recht war?


    Ja, grundsätzlich gehört es sich nicht, gegen den Trainer zu spielen, obwohl bei diesem Trainer......
    Insofern bin ich persönich Rolfes für seine (wie auch immer geartete) Rolle bei der Trainervertreibung sogar dankbar.

    Simon hat bei mir einen Setin im Brett, auch, weil ihm ein nicht unerheblicher Anteil daran nachgesagt wird, den Jahrgangsbesten von Hof gejagt zu haben.
    Der ging einfach gar nicht und Simon hat die Sache auf seine Weise und mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln vorangetrieben und letztlich gelöst. :bayerapplaus


    Bender würde sich direkt dort neben Schweinsteiger durchsetzen als Stammkraft. Der steckt auf der 6 alles andere bei den Bayern (außer Schweinsteiger) sowas von in die Tasche. Aber wie gesagt, besorgt bin ich durch diese News keinesfalls. Wenn der Preis stimmt (was bei Bender denke ich ab 30 Mios der Fall wäre), könnte man sichs ja durchaus anhören.

    Bender würde sich direkt dort neben gegen Schweinsteiger durchsetzen als Stammkraft. Der steckt auf der 6 alles andere bei den Bayern (außer Schweinsteiger) sowas von in die Tasche.

    Es wurde schon so oft hier gesagt: keiner der Spieler, die wir abgegeben haben, war Leistungsträger in der letzten Saison. Dazu kommen jetzt 3 neue Spieler, die Problempositionen besetzen (Wollscheid, Fernandes und Carvajal) und 2 Allrounder (Hegeler, Hosogai), die vielseitig einsetzbar sind und ihre Bundesliga Tauglichkeit schon bewiesen haben. Ich erkenne nicht, warum wir schlechter als in der letzten Saison sein sollten, weder qualitativ, noch quantitativ.

    :bayerapplaus :LEV6

    auf jeden Fall erfreuliche Neuzugänge, Bauchschmerzen habe ich noch beim LV ( BackUp für Kadlec ) und beim 2. TW

    Letzte Saison hatten wir einen, und? Für was war es gut?

    Also ich finde das schon heftig, wenn Chelsea jetzt tatsächlich nochmal nachlegen würde und ne runde Summe (30 Mios) bieten würde. Also bei 30 Mios. sollte man evtl. doch "schwach" werden. Ich meine da bekäme man locker 2 Spieler mit Schürrles Qualität.

    Warum holt sich dann Chelsea nicht einen davon für die Hälfte? Oder beide? :LEV19


    Wer will dem das verübeln , wenn so ein verein anklopft ist doch klar das man sich zumindest das Angebot mal anhört


    Naja, Ablöse ist das eine - Gehalt, Prämien und Nebengeräusche das andere. Vielleicht hätte er sich da bei Chelsea gar nicht sooo viel besser gestanden. Die private Veränderung kommt noch dazu. Mit 21 muss man das ja auch nicht unbedingt haben.