1. Kannst du doch keinen Weltklassespieler wie Berbo mit einem Durchschnittsspieler wie Misimovic vergleichen.
2. Selbst für Berbo möchte Bayer (zurecht) keine Ablöse zahlen.
1. Ich halte aktuell weder den einen für Weltklasse noch den anderen für Durchschnitt (sonst würde ich ihn mir nicht wünschen in der gleichnamigen Box). Die Wahrheit liegt wohl dazwischen und da ist gar nicht so viel Lücke.
2. Wenn das so ist, warum geben die Berbo-Jünger ihre Hoffnung dann nicht endlich auf?
Gut, dass du das Finanzgenie Calli hier zitierst. Der wurde gefeuert, weil er unseren Verein in den Ruin getrieben hat.
Es ging mir nicht um Calli als Finanzexperten, sondern um seine Fähigkeit, die Entscheidung für einen Nichtverkauf auch dem dümmsten Journalisten verständlich zu machen.
In Callis Ära fielen übrigens die Weiterverkäufe mit dem höchsten Mehrerlös (oft Brasilaner und oft zu Bayern) der Vereinsgeschichte. Und Schlimmer als der Teldafax-Deal war auch keiner in seiner Ära. Es war nicht alles toll, was er gemacht hat (aber von wem kann man das schon behaupten), aber das pauschale "in den Ruin getrieben" möchte ich so nicht stehen lassen.
Ich glaube nicht, dass wir noch weitere Super-Techniker brauchen. Was ich sinnvoll fände, wäre noch ein Spieler, der auch mal körperlich ordentlich dagegen hält. Vidal konnte das z.B. und evtl. haben das auch einige unsere Neuzugänge drauf. Wenn nicht, sollte so ein Spezialist für die Blutgrätsche durchaus auch fuer wenig Geld zu haben sein.
Hallo, wir haben Reinartz und Bender. Aber ... was macht eigentlich Jarolim? Der ist zwar alt aber kostet keine Ablöse.