Hier hat er ja damals auch durch seine Technik geglänzt, in Lautern haben die ihn noch keinen Ball vernünftig annehmen sehen...
Das verlernt man aber eigentlich nicht.
Ich denke er ist ein ganz typischer Fall, wie in Deutschland in der Jugend gesichtet und gesiebt wird.
Es wird viel zu früh viel zu sehr auf körperliche Vorzüge bei den Jugendspielern geachtet, Logisch, dass in der C-Jugend eine Einsachtzig-Kante mit 75 Kilo sich in der Regel gegen seine gleichalterigen Gegenspieler durchsetzt und dadurch auch auffällt. Also kommt er in den DFB-Stützpunkt und/oder wird vom regionalen Top-Club aus seinem Dorfverein abgeworben. Dort bekommt er eine gute Ausbildung und hat gute Mitspieler und erwirbt so eine gewisse Klasse - auch ohne überragendes fusßballerisches Talent.
Spieler mit deutlich mehr Talent und Potenzial, aber körperlichen Defiziten, werden in der Jugend leider viel zu oft übersehen. Dabei sind gerade diese Nachteile viel leichter durch Training auszugleichen. Da diese Jungs leider dann ohne DFB-Förderung und bei ihren Dorfvereinen mit ihren beschränkteren Kollegen weiterkicken, kommt es irgendwann zur Stagnation.
Glücklicherweise, aber leider viel zu selten, gibt es auch die eine oder andere Ausnahme. Jüngstes prominentes Beispiel: Marco Reus. Verdammt teure Fehleinschätzung ("körperlich zu schwach") der BVB-Jugendtrainer in 2006.