Beiträge von BL92

Hier hat er ja damals auch durch seine Technik geglänzt, in Lautern haben die ihn noch keinen Ball vernünftig annehmen sehen...

Das verlernt man aber eigentlich nicht.

Ich denke er ist ein ganz typischer Fall, wie in Deutschland in der Jugend gesichtet und gesiebt wird.
    Es wird viel zu früh viel zu sehr auf körperliche Vorzüge bei den Jugendspielern geachtet, Logisch, dass in der C-Jugend eine Einsachtzig-Kante mit 75 Kilo sich in der Regel gegen seine gleichalterigen Gegenspieler durchsetzt und dadurch auch auffällt. Also kommt er in den DFB-Stützpunkt und/oder wird vom regionalen Top-Club aus seinem Dorfverein abgeworben. Dort bekommt er eine gute Ausbildung und hat gute Mitspieler und erwirbt so eine gewisse Klasse - auch ohne überragendes fusßballerisches Talent.

Spieler mit deutlich mehr Talent und Potenzial, aber körperlichen Defiziten, werden in der Jugend leider viel zu oft übersehen. Dabei sind gerade diese Nachteile viel leichter durch Training auszugleichen. Da diese Jungs leider dann ohne DFB-Förderung und bei ihren Dorfvereinen mit ihren beschränkteren Kollegen weiterkicken, kommt es irgendwann zur Stagnation.

Glücklicherweise, aber leider viel zu selten, gibt es auch die eine oder andere Ausnahme. Jüngstes prominentes Beispiel: Marco Reus. Verdammt teure Fehleinschätzung ("körperlich zu schwach") der BVB-Jugendtrainer in 2006.

Taktisch war das ein 3-4-3 bei eigenem Ballbesitz und ein 4-3-3 bei gegnerischem Ballbesitz. Reinartz ist dann immer zwischen Dreierkette im Mittelfeld und in der Abwehr gewechselt, die Außenverteidiger waren bei Ballbesitz sehr weit vorne zu finden.

Das "System Hyppidowski" aus den letzten Spielen der Rückrunde. Hat was - mit den richtigen Außen"verteidigern".

Seine Eltern kommen ja beide aus Brasilien und da spricht man ja bekanntlich Portugiesisch. Und in der Sprache spricht man das Junior dann auch Dschunior aus. :levz1

Da seine Eltern aus Brasilien stammen und es im Spanischen weder ein "Junior" noch ein "Fernandes" mit "s" am Ende gibt, würde ich auch sagen Dschunior...

In portugiesisch, also auch in Brasilien, spricht man da "J" am Anfang wie im Französischen aus. Also wie bei "Jean" oder "Jaques", so eine Art "weiches Sch". "Dschunior" wäre eher die englische Version.
    Ich bin damals immer zusammengezuckt, wenn die deutschen TV-Reporter unseren brasilianischen IV "Chuan" genannt haben. Oder den Real Trainer als "Chossee Murinnjo" bezeichnen.

Vergesst mir den Karim nicht!
    Wenn er ein reelle Chance bei Hyypidowski bekommt, könnte er der Überraschungsspieler der Saison werden. Heute gegen den MSV in der Startelf konnte man wieder ahnen, was er drauf hat. Zumindest, wenn Schürrle oder Sam verletzt sind oder schwächeln, ist er ganz nah dran.

BL92

Es wird "Dschunior" ausgesprochen.

Das wäre dann aber die "englische" Variante. Komische Sprache dieses Spanisch. :LEV9
    Der Schulzensänger wird doch auch nicht "Dschulio Iglesias" ausgesprochen. Und der König auch nicht "Dschuan Carlos".

Da in Chile spanisch gesprochen wird, müsste er sich doch "Chunior" (und nicht "Schunior" oder "Dschunior") aussprechen, oder?

Nicht solange er in der Bundeslige aktiv ist :levz1

Ist das das einzige Kriterium? Was ist dann mit den treads von Vidal, Corluka, Berbatov, Juan, Gekas oder Vida (weiter hatte ich keine Lust zurück zu suchen)?

Hosogai soll Rolfes verdrängen? Das halte ich doch für ziemlich unrealistisch.

Ich halte es für ziemlich unrealistisch, dass es nicht irgendeinen Mittelfeldspieler im Kader gibt, der Rolfes verdrängt. Im DM hat sich die Formation Bender+Reinartz doch zuletzt bewährt. In allen nur denkbaren Systemen haben Castro, Hegeler oder Hosogai sicher eine Chance, Rolfes zu verdrängen. Bleibt der eigentlich zwingend Kapitän? Weiss man da schon etwas zum Prozedere?

Also Riether ist vom Markt. Der dürfte nach den News gestern eh kein Kandidat mehr gewesen sein.

Jetzt kann ich ruhiger schlafen.

Noch eine spanische Quelle zu Carvajal: VAVAL
    Hier ist von 8 Mio Ablöse die Rede und 9,5 Mio Rückkauf. Das Zählen scheint ja wirklich irgedwie schwierig zu sein.

Real Madrid youngster Carvajal to join Leverkusen
    Los Blancos had been expected to hold on to the talented right-back, but the Castilla star is expected to seal a switch to Germany on Monday

By Alberto Pinero

Real Madrid youngster Dani Carvajal is on the verge of joining Bayer Leverkusen Goal.com understands.

It had been expected that the 20-year-old defender, who lines out for Real Madrid Castilla, would be integrated into the senior squad this season to provide additional cover for first-choice right-back Alvaro Arbeloa.

However, Carvajal is now set to move to the BayArena for a fee of around €5 million (£3.9m) with the deal expected to be finalised on Monday. It is not yet known, though, whether Madrid will insert a buy-back clause into the transfer.

Carvajal has long been tipped for great things, with Blancos legend Michel Salgado recently claiming that the youngster could make the right-back berth his own in the coming seasons.

Quelle: goal.com

Ist auch nur logisch..
    Man merkt sowieso bei der Em mal wieder was man eigentlich an Sky hat.. Auch wenn Reif und Fritz von usw manchmal etwas nervig sind das ist doch kein Vergleich zu dem abgrundtief miesen Niveau der ÖR Kommentatoren

Sehr dezent ausgedrückt.

Schweinsteiger viele Fehlpässe?
    Der hatte insgesamt 100 Pässe gespielt (fast so viel wie ganz Griechenland) und nur 6 kamen nicht ans Ziel. Das ist eine überragende Quote.

Das waren genau die 6, die weiter als 10 Meter hätten gehen sollen. 80 Pässe waren - wie immer - 5 Meter oder kürzer, davon 60 Abpraller nach hinten.
    Tut mir leid, ich kann mit der Spielweise Schweinsteigers nichts anfangen. Wenn ich dann immer höre "Schaltzentrale", "Denker und Lenker" oder ähnliches, wechseln meine Reaktionen zwischen Augenrollen, Naserümpfen und Kopfschütteln.

Wenn du die Antwort auf meine Frage nicht weiss, dann antworte doch einfach nicht und gut is. :LEV17
    Ich finde deine Antwort wesentlich dummer, als meine Frage.
    Woher soll ich denn wissen, wer hier alles etwas weiss oder nicht? Also frage ich. Wenn einer die Antwort weiss, kann er sie schreiben, wenn nicht, dann nicht. So einfach läuft das in der Regel in einem Forum. :LEV19

Was man bis jetzt von ihm gesehen hat, läßt einiges erhoffen.

Was hat er denn jetzt gekostet (und für wieviel Prozent)?

Ich vermute, es wurde auch fix gemacht, weil Renatos Abwanderungsgelüste immer konkreter werden und man wohl jedenfalls mehr für ihn bekommt, als man für Ortega zahlt.