Beiträge von BL92

    Neuer, Weidenfeller, Leno. So müsste es sein, wenn es nach Leistung und Erfahrung geht. Als Nr.2 schadet nen erfahrener Torwart nicht. Und da sehe ich Weidenfeller als deutlich stabiler wie Adler an. Wird aber wohl eher auf Neuer, Adler, Zieler/ter Stegen hinauslaufen.

    Aber warum? :LEV9

    Man hat halt bei ihm immer das Gefühl, dass da noch viel mehr kommen könnte....aber es kommt nur das, was kommt. Hemmungen, Blockade oder wie man das nennen soll. Schlimm wäre es nur, wenn es bei dem Gefühl bleibt und nie mehr mehr kommt. :LEV16

    Ich wäre auch sehr froh, wenn er durch sein sachliches Spiel ohne Showeinlagen noch sehr lange unterhalb des Radars der internationalen Topvereine bleibt.


    Objektiv gesehen müsste die Torwartrteihenfolge in der deutschen Nationalmannschaft 1/2 Weidenfeller/Leno, 3 Neuer, 4 Ter Stegen lauten. Adler hat nach dem starken Comeback inzwischen genauso stark wieder nachgelassen und Zieler ist sowieso nur Durchschnitt. Aber was wird bei JL schon nach objektiven Kriterien beurteilt...

    Es gab mal Zeiten, da waren für eine Nominierung zur N11 oder gar zur WM/EM internationale Erfahrung und gute Leistungen auf internationaler Bühne ausschlaggebend.
    Ich stelle fest, dass die ernsthaft als WM-Kandidaten gehandelten Herren Adler, Zieler und ter Stegen sich in dieser Vor-WM-Saison die internationalen Spiele zu Hause von der Couch aus anschauen. Insofern kann der Pool zur Auswahl der WM-Fahrer im Tor eigentlich nur aus Neuer, Weidenfeller, Hildebrand, Leno, Trapp, Baumann und Ulreich bestehen. Neuer ist gesetzt. Weidenfeller und Hildebrand sind zu alt. Von den vier übrigen ist Leno der Stärkste, die anderen drei nehmen sich nicht viel. Ich würde Ulreich nehmen.

    Ich revidiere aufgrund der Verletzung Spahic zu Wollscheid. Nachrücker auf die Bank ist wohl Cacutalua.

    Teilweise ja, wobei ich mal gerne die Altersangaben bei einigen Teilnehmern überprüfen würde... :LEV16

    Dann schau dir mal hier in Berlin die 15jährigen an. Mein Lieblingsbeispiel (ich kenne zahllose andere): Junior
    Der Junge soll zum Zeitpunkt der Aufnahme tatsächlich gerade mal 15 Jahre alt gewesen sein. Der hat als "12jähriger" auf dem Kleinfeld alles in Grund und Boden gespielt - allein aufgrund seiner Physis. Einen Ball vernüftig stoppen oder passen konnte er damals jedenfalls nicht.

    Finde das bei Sid gar nicht so einfach. Bin noch unsicher, ob er diese Form wirklich über einen langen Zeitraum halten kann. Bin da noch skeptisch, daher wäre eine leistungsbezogenere Variante natürlich für uns besser, aber die Argumente hat derzeit der Sid auf seiner Seite. Und vor allem Schalke würde ihn eh mit Geld zukleistern, sodass wir uns finanziell nicht soweit davon absondern können.

    Denen geht so langsam auch der Kleister aus. Dafür müssten sie schon das Tafelsilber (Draxler, Papadopoulos) zu Kleister machen.


    Vielleicht ist es ja die Verlängerung mit Sam, die Schade so geheimnisvoll als nächste Überraschung angekündigt hat.

    Ich finde das Trikot jetzt auch nicht schäbiger als das restliche Sortiment.


    Bei uns sind doch aktuell sogar 6 Trikots für diese Saison in Planung! Wenn wir am 32. Spieltag mit einem 4:0 gegen den BVB den Titel sicher haben, präsentieren Rudi & Co die Special-Trikot-Edition "Finally Meister" mit eingewirkten güldenen Meisterschalen. 3 Wochen später nach dem Pokalfinale gibbet dann das Modell "Finally Double". Und eine Woche später, nachdem wir uns in Lissabon durch einen Hattrick von Kieß im CL-Finale die europäische Krone aufgesetzte haben, kommt das Modell "Finally Triple - Rache für 2002" heraus! :D

    Wo kriegt man das Zeug, das du nimmst? :LEV9

    Der Schade feiert das so ab und grinst sich ins Fäustchen, dass ich vermute, er hatte bei der Geschichte ganz stark als Antreiber seine Finger im Spiel. Und seine Ankündigung zum Ende des Bayer04-TV-Beitrags läßt einiges mehr erhoffen. :bayerapplaus

    na das klingt doch mal nach nem echten vorschlag

    Wird aber nicht funktionieren. Unsere Netze sind deutlich engmaschiger, da wird bei einem einzigen kaputten Steg kein Ball durchpassen.
    Das sollen in Sinsheim ja grobmaschigere Netze gewesen sein wegen Frauen-WM, Hintertorkamera und so.


    Es gibt einige selbsternannte und Fairness- Gerechtigkeitsfanatiker da draußen, die schlagen vor, wir sollen die Hoffenheimern im Rückspiel gleich am Anfang ein Tor schießen lassen. Sozusagen ein Tor Vorsprung. Was halten die W11-User davon?


    Woran machst du das fest? Nach 28 Tagen? Gibt es da nicht immer die obligatorischen 100 Tage-Regel (wenn überhaupt)? Welchen Anteil hat er am aktuellen Erfolg? Ich sage mal 00%.


    Er ist sympathisch. Ja. Aber er hat sich weit aus dem Fenster gelehnt, Werbekampagne, akquirieren von Geldern im Ausland, Zuschauer aus dem im Bergischen Land, Ausbau von Kurtekotten bzw. Jugendmannschaften ans Trainingsgelände am Stadion binden (VfL Leverkusen), Scoutingabteilung ausbauen. Das klingt gut, aber was am Ende raus kommt, daran messe ich ihn, ob es mit ihm läuft.

    Er hat aber nicht gesagt, dass er das alles in 100 Tagen erledigt haben will. :levz1

    Täusche ich mich, oder hat Guilio bei diesem gefühlten 100 Meter Sprint die Arbeit von Boenisch gemacht und ist diagonal übers Feld auf die linke Seite um dort dem Gegenspieler den Ball abzunehmen? :LEV5

    Ich denke, die Szene war nach Ecke oder Freistoß für uns, wo Boenisch aufgrund seiner Kopfballstärke mit in den Strafraum geht und Donati einer der Absicherer an der Mittellinie ist. Bei dem schnellen Gegenstoß über unsere linke Seite hatte er einfach dann den kurzen Weg und tauchte auf der LV-Position auf.


    Du stellst Schmelzer mehr oder weniger als absolute Pflaume hin, die überhaupt nicht bundesligatauglich ist.

    Das tatsächlich Traurige ist, dass ein so limitierter Spieler ganz objektiv einer der besten deutschen Linksverteidiger ist. Unfassbar!
    Und natürlich ist er damit auch bundesligatauglich - was ein entsprechendes Bild auf die übrigen LVs der Liga wirft.


    Ach und ganz am Rande: Boenisch ist in der IMPIRE Top-Elf des Spieltags.
    Das sind die mit den wissenschaftlichen Statistiken und der Bundesliga-Datenbank.

    Absolut unverständlich, dass sich Kevin Großkreutz mit all seiner Intelligenz nach dem Spiel hinstellt und sagt er schäme sich für niemanden aus dem eigenen Block.

    :LEV14


    Ausgleich in Gladbach.
    1:0 Arango nachdem bei nem Freistoß, nachdem die halbe Mauer stehen geblieben ist
    1:1 Aigner, nach Vorarbeit ter Stegen ;)

    Ob da die Barca-Scouts genau hingeschaut haben? :levz1

    Ein Schmelzer ist um Längen besser als ein Boenisch. Finde ihn auch nicht nur solide, wie viele ihn beschreiben, sondern ein guten LV (nicht Weltklasse, aber auch nicht Durschnitt - internationale Klasse also).

    Tut mir leid, aber mit jemandem mit dieser Einschätzung kann ich nicht ernsthaft diskutieren.


    Nicht nur vor dem Hintergrund der letzten Spiele sondern der ganzen letzten Saison betrachtet: Schmelzer ist technisch schlechter, langsamer und auch lauffauler als Boenisch. Ohne einen Sven Bender wäre das noch krasser sichtbar. Sein Schuß ist schlechter und sein Kopfballspiel erst recht.

    Ich weiss gar nicht, wer wen mehr antreibt, er als Kapitän das Team oder das Team ihn. Ich vermute, es beruht auf Gegenseitigekeit und das Ergebnis ist das, was wir momentan auf dem Platz zu sehen bekommen. Ganz ehrlich: Das hätte ich ihm nach dem letzten beiden Jahren nicht mehr zugetraut. Hab mich selten so gerne geirrt. :bayerapplaus