Beiträge von BL92

Wann fangen denn "die nächsten Jahre" bei dir an?
    Boateng ist ein halbes Jahr älter als Lars. Und beide werden im Zweifel in ihren Vereinen eine andere Position spielen.
    ich behaupte (so leid es mir auch tut), dass Boateng bei Jogi "die nächsten Jahre" gesetzt ist. Es sei denn er verletzt sich schwer oder sowas.

Wenn du mal bei einem Länderspiel im Stadion warst, bist du bei der Hymne aufgestanden (Mitsingen wil ich gar nicht wissen)? Wenn ja, warum?

Warum bilden Mannschaften bis zur untersten Klasse vor dem Spiel einen Kreis, um sich mit einem Spruch ("Wir sind der FC Pusemuckel, ein Team, auf gehts!") anzufeuern. Warum machen da immer alle mit? Es könnten doch ein paar sagen "Och nöö, das Gebrüll vor dem Spiel ist mir zu blöd, ich konzentriere mich lieber schon mal auf meine Aufgabe."

In den Antworten auf diese Frage liegt der Kern, warum viele das Mitsingen der Hymne durch alle Spieler befürworten.

Ich fände es gut, wenn vor jedem BL-Spiel sich die Mannschaften (wie bei einem N11-Spiel) aufstellen und zusammen mit den jeweiligen Fans das Vereinslied (in irgendeiner Kurzfassung) singen. Und zwar alle Spieler, auch wenn in nahezu keinem BL-Verein mehr ein Spieler aus der jeweiligen Stadt spielt. Kein Scherz, aber ihr könnt mich gerne auslachen.
    Wenn z.B. Real, Barca, ManU oder wie sie alle heißen ihren Spielern in den Vetrag schreiben würden, dass sie vor dem Anpfiff das Vereinslied mitsingen müssen, würde doch kein Spieler sagen "Och nööö, dann komm ich nicht zu euch." Zur Identifikation und Integration würde das eine Menge beitragen.

Habe auch nichts dagegen wenn sich viele Leute versammeln um Fussball zu gucken.
    Das Problem ist nur: vielen von diesen Menschen interessiert Fussball abseits solcher Events nicht die Bohne. Denen gehts darum sich zu schminken, zu verkleiden, zu saufen oder rumzuhuren. Der eigentliche Sport spielt nur eine Nebenrolle.

Ich bin in den letzten Wochen mit solchen Clowns häufig in Konflikte geraten. Könnte auf diese Menschen auch gerne verzichten.

Also ich kriege regelmäßig Gänsehaut, wenn gezeigt wird, wie in Berlin 500.000 Leute bei einem deutschen Tor gemeinsam jubeln. Auch wenn davon sich 490.000 eigentlich nicht für Fußball interessieren.

vorallem hat er durch dieses eine Tor eine Wahnsinns Lobby für das Nationalteam hinzugewonnen! Das freut mich am allermeisten! Endlich wieder ein Bayerspieler der in den nächsten Jahren dort gesetzt sein sollte...

Wie "gesetzt" er ist, wirst du im nächsten Spiel gleich merken. Der färbt sich Haut und Haare, macht sich einen Iro und legt sich auf die Streckbank.

Bilic zieht anscheinend Vida dem Vrsjalko als Rechtsverteidiger vor und das obwohl Corluka als Innenverteidiger aufläuft.

Na Bravo, dann mal schnell raus mit den Millionen für Vida 2.0 . :wacko:

Das war's dann für Kroatien. Schade, die haben wirklich guten Fußball gespielt und den Spaniern große Probleme bereitet.

Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
    Probleme bereitet ja, guter Fußball sieht aber anders aus.

Sehe ich nur bedingt so. Finde die Spanier nicht so stark, wie vor einigen Jahren. Und Löw hat - glaube ich zumindest - auch ein wenig dazu gelernt ;)

Es geht ganz einfach. Schürrle und Reus als Doppelspitze und bei jeder Balleroberung sofort schicken. Ramos und Picke sind Durchschnitts-IV, nur Casillas wird ein Problem. Trotzdem 3 Tore minimum - sollte reichen.

Pro Blutsdeutschen- und Arierklausel für die Nationalmannschaft. Zudem bitte einen Fragebogen entwerfen um "Zugehörigkeit zum Land" zu testen. Kann ja nicht sein, dass jeder dahergelaufene Türke oder Pole der hier geboren und aufgewachsen ist und dessen Eltern schon hier gelebt haben sich Deutscher nennen darf..

Geboren, aufgewachsen, eingebürgert, Eltern, Opa, Oma, Onkel, Tante, Schäferhund - schei**egal - singen sollen sie halt! :LEV17

Ansteff , das mitsingen der Hymne wird auch hier in der Diskussion überbewertet, aber es kann doch nicht sein das man als grund für das nicht singen die Verbundenheit zu einem anderen Land genannt wird oder?Insgesamt ist die Diskussion eh sinnlos da es sowieso weiterhin praktiziert wird, dass Verbände gute Spieler mit evtl. verschiedenen Wurzeln versuchen für sich spielen zu lassen.

Naja, aber wo ist die Grenze und wo soll das hinführen? Irgendwann kommt Poldi vielleicht auf die Idee, die polnische Flagge über den Adler zu kleben. :levz1

Als Anhaenger eines Vereins, der bis vor kurzen immer technisch herrausragenden Fussball spielt, aber in der Regel in Schoenheit stirbt und der seinen einzigen nenneswerten Titel 1988 geholt hat, sollte man sich mit jeglicher Haeme gegenueber den Niederlanden doch zurueckhalten... :LEV18

Ääääähhhhh....

.....Nö! :LEV14

Mit unserem aktuellen Kader + den Transfers, die man so erwarten kann (entwicklungsfähige No-Names) + unserem unerfahrenen Trainerteam sehe ich persönlich aktuell 3 Mannschaften deutlich vor uns: Dortmund, Bayern, Schalke.

Auch mit 1-2 namhafteren Transfers und einem "erfahreneren" Trainerteam wäre das so.

5 Mannschaften sind gleichgut bis etwas stärker einzuschätzen als wir: Gladbach, Hannover, Stuttgart, Hoffenheim, Wolfsburg. Mit diesen Teams spielen wir, wenn alles gut läuft, um die EL; für den vierten Platz wird es, denke ich, nicht reichen.

Gladbach? Nä! Hannover? Nä! Die anderen drei meinetwegen. Wo siehst du Bremen?

Wir werden aber vermutlich eine ganz, ganz große Wundertüten-Mannschaft abgeben nächste Saison, und darum wird man auch auf Teams wie Hamburg, Mainz, Nürnberg schauen müssen. Wenn wir Pech haben, werden wir uns bei diesem Teams im Mittelfeld der Liga wiederfinden.

Fit und in Form hat unsere erste 11 (Leno, Kadlec, Wollscheid, Toprak, Castro, Reinartz/Rolfes, Bender, Sam, Augusto, Schürrle, Kießling) ganz klat das Zeug zu Top5.

Die Italiener haben nach Angaben der 'Corriere dello Sport' und des Internetdienstes 'calciomerato.com' Interesse am Personal von Bayer Leverkusen. Der AC Florenz hat Stürmer Stefan Kießling im Visier, der AS Rom soll sich um den Tschechen Michal Kadlec bemühen und bereit sein 8 Millionen Euro Ablöse für den Verteidiger zu berappen.
    Quelle: sport.de

Bei SPox gerade :

Kadlec, Kies, Renato - nur zu, alle weg!
    Jetzt verstehe ich auch den Coup mit dem A-Jugend Trainer: Der trainert in der neuen Saison seine alte Truppe.

Jau 10 Mios wären unterste Grenze. Aber selbst wenn wir die bekämen, würden die vermutlich eher aufgehoben werden für Holzis Altersgeld / Abfindung. :wacko:

Vielleicht will der Insolvenzverwalter von Teldafax ja auch 26 statt 16 Mio - also erst mal sicherheitshalber zurücklegen. :LEV11

Die chilenischen Medien vermelden übereinstimmend, dass wir heute ein verbessertes Angebot für Lichnovsky abgegeben haben.

Die 90 Minuten verletzt auf der Bank müssen ja verdammt überzeugend gewesen sein. :wacko:

Da Costa soll ruhig an St. Pauli ausgeleihen werden, Spielpraxis zu sammeln kann nur gut für ihn sein.

Dir ist schon klar, dass das unser letzter verbliebener RV ist?
    Aber egal, weg damit. Lass das mal ruhig wieder den Gonzo machen (der dazu überhaupt keinen Bock hat) oder den Schwaab (der es nicht wirklich kann). :LEV9

Wer sagt, dass Caballero und Lichnovski die beiden angedeuteten Neuzugänge sind? Beide sind sehr jung und Lichi bleibt wohl noch bei seinem Verein wie Ballack1904 schrieb. Wir müssen eben früh handeln und für 2 Millionen € (50%) einen Innenverteidiger-Talent zu verpflichten, der Manuel Friedrich in einem Jahr ablösen wird, ist doch klasse. Mit Wollscheid, Toprak, Friedrich und Schwaab haben wir eine gute Innenverteidigung. Diese Stelle hat keine Priorität.

:bayerapplaus Meine Rede. Bevor ich 3 Mio für einen RV und 3 Mio für einen IV ausgebe, nehme ich lieber die ganzen 6 Mio für einen RV (Corluka!).

Wenn dann noch ein Rosenberg dazu geholt wird, dann ist es wirklich klasse.

Bitte nicht! :LEV11 Fällt in eine Kategorie mit Riether. So grade noch durchschnittlicher BL-Spieler. Der ist fast 30 und wartet immer noch auf seinen Durchbruch. Der hat nun wirklich ausgiebig gezeigt, was er alles nicht kann.

Wir haben für Wollscheid mehr ausgegeben, als wir für Derdiyok bekommen haben und werden sicherlich noch weitere Zugänge präsentieren, die ebenfalls Geld Kosten.

Was macht dich da so zuversichtlich? Kann ich keine Anzeichen für erkennen. Im Gegenteil: Alles was halbwegs Geld kostet (bei nachgewiesener Qualität), wird bisher als zu teuer vom Tisch gewischt.
    Für das, was Holzi anscheinend bereit ist auszugeben, kriegt man jedenfalls keinen gestandenen BL-Spieler. Und wir bräuchten noch mehrere davon.

Man kann sich alles auch immer etwas einfach machen und so darstellen wie es gerade in die eigene Kritik passt.

Dabei habe ich die 21 Mio Einnahmen aus der CL noch gar nicht erwähnt... :LEV19

Wir spielen nunmal nicht in der Championsleague und können, neben den bereits getätigten Ausgaben nicht nochmal 15-20 Millionen in die Mannschaft pumpen. Aber man muss es auch nicht so darstellen, als würde bereits der Pleitegeier kreisen.

Das nicht, aber ein recht überzogener, nicht (erst Recht nicht in diesem Ausmaß) nachvolziehbarer Sparkurs. Das kann doch nicht alles nur mit der ominösen Rücklage für Teldafax zu tun haben.