Beiträge von BL92

Das ist doch schlichtweg falsch. Wir haben innerhalb der letzten 12 Monate für Schürrle, Wollscheid und Leno Millionenbeträge gezahlt, und zwar keine die im niedrigen siebenstelligen Bereich angesiedelt sind.

Keine Millionen "mehr" heißt: ab jetzt. Nicht in der Vergangenheit.
    Wir kassieren nur noch (Derdiyok) oder sparen hohe Gehälter (Adler, Ballack, Barnetta). Wofür? Alles für Teldafax?

Da verbessert er sich ja ungemein. Bei Wolfsburg und Hoffenheim wohl in der Tat finanziell (aber in so einer Dimension, dass sich ein Wechselt wirklich lohnt?) - wenn dann aber auch schon Hannover bessere Gehälter zahlt als wir, sollten wir uns echt mal Gedanken machen.

Ich denke, so einige hier wollen immer noch nicht wahrhaben, wie klamm wir offensichtlich sind - warum auch immer. Es werden keine Millionen mehr ausgegeben, weder für Gehälter, gechweige denn für Ablöse.

Was meint ihr zum Spiel Ukraine gegen Schweden? Bin kurz davor ne Kombiwette bestehend aus Sieg Frankreich und Sieg (oder Ibrahimovic schießt ein Tor) Schweden zu machen...

Ich hoffe, du hast nicht zuviel verloren. :D

Ist echt unfassbar, was für Kommentatoren-Graupen wir uns da antun müssen...

Das beste war, als der Poschmann kurz vor dem ersten Tor für die Ukraine noch meinte, also Voronin und Shevchenko könne man ja als Kopfballspieler völlig vergessen. :LEV5

ja genau, es gibt keine Favoriten und jeder kann jeden schlagen. Ausserdem ist Deutschland kein Favorit :LEV7

Leute mit euerem "Fachwissen" könnt ihr bei diversen Wettanbietern richtig reich werden :LEV5

Die einzigen, die genau deshalb reich werden, weil das so ist, sind die Wettanbieter selbst. :LEV19
    Ich selbst wette ja nicht, aber mein Kumpel ist schon verzweifelt, weil er auf Siege von Polen, Holland, Spanien und Frankreich gesetzt hat - alles "Favoriten" in ihren Spielen.

Ich gehe jede Wette ein, dass RA 10 wiedermal die halbe Saison ausfallen wird und Rolfes nicht ausm Pott kommt und nur Grütze spielt.Wenn das deine einzige Sorge ist....

Wenn das deine einzige Sorge ist.....
    Rolfes sitzt eh auf der Bank, weil Bender und Reinartz das DM bilden. Und die Rolle von RA10 kann GC27 auch ganz ordentlich spielen, zumindest mit mehr Laufbereitschaft.

Und dass ein IV nicht so im Zentrum der Bemühungen steht, ist eine weitere Enttäuschung.

Ich zitiere mich mal selbst:

Ich weiss übrigens gar nicht, warum die IV überhaupt als Baustelle angesehen wird. Wollscheid und Toprak starten, Backups Schwab und Friedrich, zur Not Reinartz. Fertig.

Nö, Okan Aydin, Kolja Pusch, Erik Zenga und Niklas Lomb werden zu Beginn bei den Profis mittrainieren. Halte ich für sinnvoll, da anscheinend endlich mal auf die eigene Jugend gesetzt wird. Ein RV und Stürmer holen wir noch, dann dürfte der Kader stehen.

Ich halte das nur dann für sinnvoll, wenn die eigene Jugend auch die erforderliche Quaität hat, was es im Falle der Genannten noch zu beweisen gilt.
    Mit dem Begriff "eigene Jugend" habe ich ohnehin meine Schwierigkeiten, wenn Spieler erst mit 15, 16 oder gar 17 im Umland eingesammelt werden und dort teilweise schon richtig gut ausgebildet wurden. Aber das ist eine andere Baustelle.

Ihr habt schon mitbekommen, dass Corluka aus Innenverteidigermangel bei Kroatien nicht auf seiner Stammposition außen gespielt hat, sondern innen aushelfen musste? Außerdem hatte die komplette Abwehr der Kroaten bei hohen Bällen gegen die Iren Probleme, nicht nur er.

:bayerapplaus

Wenn wir jemanden wie Corluka als RV hätten, könnten wir sowas von zufrieden sein. Unfassbar, dass er hier jetzt wegen der gestrigen Partie, in der er IV gespielt hat, schlecht geredet wird.

:bayerapplaus

Ich muss mal was zu Italien schreiben:
    Ich hatte fast vergessen, wie sehr ich die Pässe von Pirlo aus dem Fußgelenk auf den Bierdeckel genau liebe - oder auch das Timing der Flachpässe, wie beim 1:0. Schade, dass solche Spielertypen quasi ausgestorben sind. :LEV15

Gomez als spielerischer Fremdkörper, Klose nicht richtig fit. Zeit, Reus vorne drin eine Chance zu geben.

Das würde ich mal gerne sehen *träum* (Vielleicht gegen Dänemark, wenn wir da mit 6 Punkten schon sicher weiter sind):

----------------Müller--------------
    Schürrle-------Götze---------Reus
    -------Kroos---------Bender-------

Rest bleibt.

BL92:

In meinem Kommentar ging es um die Leute fürs OM. Reinartz ist für mich weiterer Backup im DM, genauso wie Hosogai und Hegeler. Im OM sind wir aber deutlich zu schwach besetzt. gerade da ist es wichtig frische Leute zu haben um variiren zu können.

Naja, du hast Bender und Rolfes im DM aufgeführt - ich sehe Reinartz vor Rolfes, nur deshalb.

Um nur mal eins aus der letzten Zeit rauszupicken: Alleine der Ansatz von Gedankenspielen zu einer Fusion mit den Sch*eißböcken halte ich in Anbetracht der *ähem* "Rivalität" für absolut vereinsschädigend. Und so etwas sollte auch vertraglich untersagt sein. Bei Spielern ist es das jedenfalls. Und, und, und.....

Der gute Herr kann aber machen, was er will und erst Recht kann er äußern, was er will.
    Ich finds kritisch, wenn andere einem sagen wollen, was denn zu seiner Arbeit gehöre und was er denn nicht zu tun habe... Denk mal drüber nach :levz1
    Eins noch: Das einige Aussagen unglücklich sind, keine Frage! da bin ich ganz bei dir - aber übertreiben sollte man es auch nicht in der Kritik, finde ich.

Den Vertrag möchte ich sehen!

"Einige" sind einfach zu viele.

In der Firma, wo ich arbeite, haben wir einen, wie ich finde passenden, Grundsatz: "Alles was wir machen, machen wir gut oder sehr gut. Was wir nicht gut oder sehr gut machen können, machen wir nicht."
    Statements abgeben kann Holzi weder sehr gut noch gut. Also sollte er es lassen. Vielleicht kommt meine Einschätzung daher. Er mag ja seine Stärken haben, dann sollte er sich auch darauf besinnen und beschränken.

Was ist mit den anderen 3 Mannschaften?
    Du willst also ernsthaft behaupten Spanien, Deutschland seien nicht Favoriten bei dieser EM? Also bitte :levz1

Die anderen drei (im Post von Neuville1904) waren Tschechien, Irland, Schweden. Das war seine Meinung.
    Wer so spielt, wie Deutschland gestern, ist kein Favorit. Und schon gar nicht, wer gegen Dänemark verliert. Mal abwarten, was die Spanier zeigen.

Wenn es so ist, das (fast) jeder jeden schlagen kann (was ich auch so sehe), dann bist du bei einer Niederlage und einem Unentschieden in der VR ganz schnell draußen. Das gilt auch noch für Deutschland.

Ich habe ein Problem damit, dass er überhaupt jemals zu irgendwas "ein Statement" abgibt. Er soll es einfach lassen.
    Das gehört nicht zu seinem Job. Nochmal: Er sollte sich Hopfner zum Vorbild nehmen.

Ich überlege die ganze Zeit, ob uns von den Abgängen einer richtig weh tut. Mir fällt keiner ein. Zahlenmässige Schwächung. Aber sportlich? Barnetta find ich schade, aber nicht tragisch, dass Derdiyok weg ist ist gut. Ballack ist über seinen Zenit lange weg, Oczipka völlig überschätzt. Wir brauchen in der Tat einen RV, da scheint aber ja jemand im Focus zu sein mit Vrsaljko, einen Stürmer und m.E. noch einen IV. Backup für links wäre nicht schlecht. Aber nur, weil wir nichts hören, bedeutet das nicht, dass wir nichts tun. Hyypiä und Krois wurden z.B. damals völlig geräuschlos abgewickelt. Da stand vorher nichts in der Presse.

Natürlich reicht es so noch nicht, aber mich nervt, dass einige hier schon wieder alles nur negativ sehen und bewerten.

Alles gut und schön, wenn jeder Abgang nahezu gleichwertig ersetzt wird. Das ist aber im Moment Lichtjahre entfernt.
    Ich weiss übrigesn gar nicht, warum die IV überhaupt als Baustelle angesehen wird. Wollscheid und Toprak starten, Backups Schwab und Friedrich, zur Not Reinartz. Fertig.

Wo siehst du Reinartz?