Beiträge von BL92

    Hier ist die Quelle zu dem Gerücht: http://backfrommobil.transferm…4267_seite47.html#p390736

    Das passt alles überhaupt nicht zusammen.
    Libertad hat am 24.05. das Viertelfinalrückspiel bei Universidad in Chile gespielt. Rudi war am 28.05. bei der Bild zum Interview, wo er meinte: "Es kann aber sein, dass ich mal nach Südamerika muss. Da sind meine engsten Mitarbeiter auf der Suche nach einem neuen Abwehrspieler und einem Stürmer."

    Selbst wenn Volz nur ein linkes Bein hat, ist er (wie eigentlich jeder) mir lieber als Riether. Aber der geht ja wohl zu Brüno - Gott sei Dank!

    Junge Junge, null Ahnung von Rechnungslegung, aber den dicken Max makieren.


    Unternehmen sind verpflichtet Rückstellungen zu bilden, sofern das Eintreten einer Verbindlichkeit hinreichen wahrscheinlich ist (nach IFRS z.B. wahrscheinlicher als 50%). Das ganze basiert auf dem Vorsichtsprinzip.
    Das ganze gilt auch zum Schutz des Klägers (hier TelDaFax), damit sie Geld bekommen können, wenn sie den Prozess gewinnen sollten.


    Wobei - ist überhaupt schon sicher, dass es einen Prozess geben wird?


    Wir haben beide Recht - du (dicker Moritz) in der Theorie und ich (dicker Max) in der Praxis.


    Aus Sicht von Bayer04 (wer sollte das sonst beurteilen?) war zu keinem Zeitpunkt das Eintreten einer Verbindlichkeit (gegenüber TelDaFax) hinreichend wahrscheinlich, schon gar nicht zu mehr als 50 Prozent. Somit gab es auch keine Verpflichtung zur Bildung einer Rückstellung. Sonst müsste man ja immer die Gelder eines Sponsors in eine Rücklage einstellen, weil der ja vielleicht irgendwann mal insovent werden könnte.


    Für einen Prozess müsste der Insolvenzverwalter ja erst mal klagen. Soweit ich weiss, hat der bis heute noch nicht mal eine offizielle Forderung an Bayer 04 gestellt. Daraus schließe ich, dass die Trümpfe, die der in der Hand haben will, doch nicht so doll zu sein scheinen. Worauf wartet er sonst?


    Wenn es aber zu einem Prozeß käme und Bayer04 verlöre, müssten sie natürlich zahlen - ganz egal ob dafür eine Rücklage gebildet wurde oder nicht.

    @BL
    So ein Quatsch, wenn die Möglichkeit besteht, dass etwas zurückgetahlt werden muss, muss Holzi ne Rückstellung bilden, das hat nichts mit Eingeständnis zu tun. Wenn man die Rückzahlung verweigert und vor Gericht verliert und dann keine Rückstellung hat steht man schön blöd da unabhängig davon ob man nun recht hat oder nicht.

    Das ist Quatsch. Man muss in dem Fall gar nix. Wenn Holzi das Geld von TelDaFax längst ausgegeben hätte (hat er ja leider nicht, wie wir wissen) in dem Moment wo es reingekommen ist und es auch keine anderen Einnahmen (z.B. Vidal-verkauf) gegeben hätte, wovon hätte er die Rückstellung denn bilden sollen, zumal das Eintreten einer Verbindlichkeit ja nicht absehbar war?
    So geht das alles nicht. Wenn es zum Prozeß kommt und Bayer 04 verliert, müssen sie zahlen. Egal ob es eine Rückstellung gibt oder nicht. Dann muss man halt die Rücklage angreifen (lieber Herr Langzeitgedächtnis).

    Wenn er eine Rücklage - gar in voller Höhe der Forderung - bildet, käme das doch einem "Schuldeingeständnis" gleich.


    Wenn er doch sooo davon überzeugt ist, dass der Insolvenzverwalter dem Verein nicht nachweisen kann, von der drohenden Insolvenz gewusst zu haben, dann soll er das Geld gefälligst für neue Spieler ausgeben.


    Wenn es diese Beweise gibt, frage ich mich allerdings auch, warum der Insolvenzverwalter sie nicht schon längst auf den Tisch gelegt hat. Laut diesem Artikel RP war aus Sicht des Insolvenzverwalters schon im November 2011 "Die Sache aufgearbeitet und entscheidungsreif". Worauf wartet er denn?


    Holzi hat sich mit seinen dort zitierten Aussagen allerdings auch selbst widersprochen:
    Einerseits heißt es zurecht: "Berechtigte Ansprüche bestünden per Gesetz dann, wenn TelDaFax durch Zahlungen an Bayer 04 wissentlich andere Gläubiger benachteiligt habe und Bayer 04 davon gewusst habe."
    Dann: "Bayer 04 beteuert, man habe zu keiner Zeit von finanziellen Problemen bei TelDaFax gewusst."
    Holzi dazu: "Soweit Ansprüche an uns gestellt werden, werden wir diese sorgfältig juristisch prüfen. Sollten Ansprüche zurecht bestehen, werden wir an die Insolvenzmasse abführen."


    In Kurzform:
    1. Ansprüche bestehen nur, wenn Bayer 04 was gewusst hat.
    2. Bayer 04 beteuert, sie haben nix gewusst
    3. Holzi sagt: Wenn wir aber doch was gewusst haben sollten, zahlen wir natürlich.
    Was für ein Holzkopp!!!! :LEV11


    Holzi hat sicherlich nicht weniger Ahnung vom Fußball als der Großteil der ganzen Experten hier im Forum - eher im Gegenteil.

    Da halte ich aber sowas von dagegen! Holzi ist Kaufmann/Buchhalter - zufällig bei einem Fußballclub. Fußballfachwissen braucht man dafür nicht und er hat es auch nicht.
    Hat sich beim FC Bayern eigentlich Karl Hopfner jemals zu Fußballfragen geäußert? Den sollte sich Holzi zum Vorbild nehmen. Die Presse fragt ihn doch nur deshalb immer wieder gern dazu, weil die inzwischen wissen, was für ein Dünnpfiff dabei raus kommt.


    Knallhart was der knallharte Verhandler Calli damals den Bayern abgeknöpft hat für Leute wie Ballack, Lucio oder Ze Roberto...

    Das hat schon mit Jorginho angefangen (350.000 € bezahlt, 2.800.000 € bekommen).

    Die müssen laut Gesetz Rückstellungen bilden, wenn absehbar ist dass in der Zukunft eine Rückforderung möglich ist. Von daher gehe ich davon aus, dass dies in der Tat gemacht wurde...

    Du hast zwar prinzipiell Recht, allerdings ist aus Sicht von Bayer 04 (Sprink, Holzhäuser) ein Rückforderung weder "möglich" noch "absehbar". Von daher besteht keine Veranlassung oder gar Verpflichtung zur Bildung einer Rückstellung.


    Nur weil irgendjemand irgendeine Forderung in irgendeiner Höhe gegen mich formuliert, muss ich doch nicht "automatisch" diesen Betrag zurückstellen - schon gar nicht, wenn ich der Meinung bin, die Forderung ist haltlos.

    Wieso hängt ein Titel von den Bayern ab? Die spielen doch gar nicht in der Europa League.

    Vorletzte Saison waren wir auch in der BL vor denen - hat aber trotzdem nicht für den Titel gereicht.

    Tja.....da wir anscheinend momentan so dermaßen klamm sind, sollten wir vielleicht diese Saison sparen und hoffen, das wir mit dem aktuellen "Spielermaterial + X" wieder unter die ersten 5 kommen und dann lieber nächstes Jahr ordentlich investieren...

    Da haben wir aber noch weniger Geld. Es fehlen nämlich die 21 Mio CL-Einnahmen. Aus der EL sind kaum mehr als 5 Mio rauszuholen.



    Wenn ich 50 Mios zur Verfügung hätte, würde ich mir Van der Vaart, Corluka oder Srna, Alaba und Berbatov oder Barrios herbeiwünschen. Aber diese Spieler sind leider für uns derzeit nicht erschwinglich!

    Wann denn dann? :LEV9



    Investieren, zur Not Kredit aufnehmen. Platz 3 oder 4 muss das Ziel sein. Die CL Einnahmen stehen dann für neue Investitionen.

    Unsere letzten CL-Einnahmen für lange Zeit aus der letzten Saison (21 Mio) liegen grad irgendwo rum oder Holzi hat schon davon kistenweise Edelweine fürs Vinii bestellt. Wenn für irgendeinen noch so brauchbaren Spieler mehr als 3 Mio aufgerufen werden, winkt er nämlich ab.


    http://www.kicker.de/news/fuss…auf-gladbachs-zettel.html


    wenn Gladbach sich den leisten kann, dann können wir das auch!

    Wir haben aber nicht Reus und Dante für zusammen fast 22 Mio verkauft.

    Bei "Schwaab" ist das mit dem Können auch so eine Sache für sich.


    Ich denke bei dieser Position darf kein Experiment gemacht werden. Eine gute AV Besetzung ist extrem wichtig.

    ...wie man mit Corluka gesehen hat. DEN hätte ich gerne behalten. Lange nicht mehr so ein Kaliber auf dieser Position bei uns gesehen. Aber, das liebe Geld....leider.


    Der Junge hat Talent. Ist sehr offensiv ausgerichtet und evtl. noch besser im RM. Er braucht allerdings Spielpraxis auf Profiniveau.

    Auch die meisten Offensivaktionen waren, milde ausgedrückt, glücklos. Über die Defensivqualitäten wurde alles gesagt. Fazit: Es reicht wahrscheinlich nicht.


    Lt. Kicker sind unserer Scouts schon wieder zurück aus Südamerika.



    Ging aber schnell...

    Bei dem bisschen Geld, das wir ausgeben können, ist man halt auch schnell fertig.