BL92: Ich fänd ne Verpflichtung von Corluka schon nen Schritt voraus. Darüberhinaus erwarte ich noch, dass man einen Stürmer verpflichtet der nicht ganz 0815 ist. Ob ein wirklicher Kracher dabei ist. Man wird sehn, aber das vorher schon schlecht zu reden geht mir einfach nicht in den Kopf.
Ich rede ja nichts schlecht, weil es ja konkret nichts schlecht zu reden gibt. Es gibt ja konkret gar nichts zu reden. Ich kommentiere nur die "rumgeisternden" Namen. Und sage bei Leuten wie Szalai, Geromel oder Riether, was ich davon halten würde. Nämlich wenig bis gar nichts. Und ich prognostiziere, das es keinen Kracher geben wird, noch nicht mal einen "der nicht ganz 0815" ist. Erwartest du anders. Schön, wir werden sehen.
Ferner würd mich noch interessieren, was du denn erwartest, ohne die nötigen Mittel.
Du stellst ja selbst fest, dass uns die nötigen Mittel fehlen. Komisch, dass du dann doch mehr erwartest als ich.
Oder bist du einfach nur enttäuscht, weil wir kein Geld haben?
Ja.
Ich fände gut wenn man mehr auf die eigen Jugend setzt und das geht nur in einer ausgewogenen Mischung.
Bin ich prinzipiell deiner Meinung. Nur erwarte ich dann von den Jungs keine Wunderdinge.
Ausserdem lag es deiner Meinung nach doch am Trainer, dass wir so schlecht gespielt haben und jetzt ist es doch die Qualität des Kaders?
Wo habe ich dem Kader Qualität abgesprochen? Es lag am Trainer, dass der vorhandene Kader seine Qualität nicht abgerufen hat. Da habe ich Hoffnung, dass das jetzt anders wird. Mit einem Corluka und Ortega, mit einem Wollscheid in der Form der letzten Saison, mit einem Leno, Kadlec, Toprak, Renato, Schürrle, Bender, Castro, Rolfes, Sam und Kies - fit und in Normalform (oder ein bisschen mehr) sind wir super aufgestellt. Da kann man getrost ab und zu mal einen von den Jungschen reinwerfen.
Ich denke es muss vor allem in der Mannschaft stimmen, dann klappt es auch mit diesem Kader.
Richtig - und zur "Mannschaft" zähle ich in dem Fall auch das Trainerteam.
Nein, schon viel zu viel. Solange das Brot noch nicht geschnitten ist, muss man auch keine Butter drauf schmieren. Was ich damit sagen will: alles pure Spekulation EINE Woche nach Saisonende. Wir scouten Innenverteidiger, es gibt noch eine EM, wo vllt. der ein oder andere auffällt etc. pp. - wenn es am Ende so kommt wie von Dir beschrieben, dann würde ich Dir bedingt zustimmen. Aber es ist mir viel zu früh um da jetzt schon rumzunölen wie besch... unsere Transferpolitik doch ist.
Wie kommst du darauf, dass wir Innenverteidiger scouten? Ich schätze, der Verein ist der Meinung mit Wollscheid und Toprak als Stamm und Friedrich, Reinartz und Schwab als Optionen sind wir dort bestens aufgestellt. Sonst hätten wir Santana längst geholt, da gibt es nichts zu scouten.
Bei Spielern, die bei der EM auffallen, können wir sowieso nicht mitbieten.
Ich wiederhole meine Vermutung: Eine "Transferpolitik" in dem Sinne wird gar nicht mehr stattfinden. Ein zweiter(oder dritter) Torwart und ein B-Stürmer als Ersatz für Derdiyok. Ende. Wenn Corluka nicht bleibt, kommt noch ein RV ala Riether. Ich sage nicht, dass der Kader dann (zu) schlecht ist, ich sage nur, macht euch nicht zu viele Hoffnungen auf irgendeinen Kracher.