Beiträge von BL92

    Was hätten die Familienväter mit ihren Kinderwagen und Wunderkerzen gemacht, wenn Berlin noch ein Tor geschossen hätte.

    Die wären selbstverständlich ganz traurig und mit hängenden Köpfen zurück auf die Tribüne getrottet. Nicht ohne vorher ihre Wunderkerzen in den dafür von fürsorglichen Ordnern bereitgestellten Sandeimern ordnungsgemäß zu löschen. Mit ihren dann freien Händen hätten sie den Berlinern für ihren Sieg sportlich fair Applaus gespendet.

    Und ich muß feststellen, das sich der Schiedsrichter Herr Stark ausnahmslos richtig (nicht "rischtisch") verhalten hat.

    Deine zwanghafte Feststellung ist einfach FALSCH. Und dazu biete ich erst gar keine zwei Schreibweisen an.


    Nochmal nur das krasseste (weil entscheidende) Beispiel:
    Stark hat die Durchführungsbestimmungen des DFB grob mißachtet, indem er (zunächst!) Fans im Innenraum geduldet hat. Dies ist ihm scheinbar erst während der Unterbrechung klar geworden, so dass er für den Wiederanpfiff auf Räumung des Innenraums bestand.


    Er war de facto (kein Vorwurf) nicht in der Lage, während der fünf Minuten vor der Unterbrechung den Grad der Bedrohung für die Spieler einzuschätzen. So "friedlich" und "zum feiern aufgelegt" ihm die Ddorfer Fans auch vorgekommen sein mögen, er hätte aufgrund der Ergebnissituation (ein Treffer für Hertha in das Tor, hinter dem die Ddorf-Fans standen, hätte deren Feiergrund zunichte gemacht) diese Ansammlung niemals dulden dürfen. Den größten Schwachsinn stellen dazu Bemerkungen dar wie "Die Hertha-Spieler haben sich ja auch nicht beschwert".

    Ob Gefahr bestand hat der Schiedsrichter zu beurteilen und er hat keine Gefahr erkannt. Als die Fans den Platz gestürmt haben hat er das Spiel unterbrochen....

    immerhin. :LEV5

    und gefordert, dass alle Fans auf ihre Ränge zurück kehren sollen...

    was ihn vorher fünf Minuten lang aber nicht gestört hat.

    Stark hätte demnach nur wohl schon früher unterbrechen müssen und erst wieder anpfeifen nachdem alle wieder aus dem Innenraum raus waren.

    RISCHTISCH !!!

    Somit hat sich der ach so hochgelobte Herr Stark meines Erachtens nicht an die Durchführungsbestimmungen seines Verbandes gehalten. Da kann man auch nicht sagen "Och die waren ja alle ganz lieb". Ist einfach keine reguläre Durchführung.

    RISCHTISCH !!!

    Jetzt stellt sich eben nur die Frage, ob der DFB Wert auf seine eigenen Regularien legt, oder lieber den angenehmen Weg geht und das einfach so durchwinkt.

    Die Antwort dürfte auf der Hand liegen. Traurig aber wahr.
    Der DFB fällt seinem Aushängeschild-Schiri nicht in den Rücken. So unsinnig und inkonsequent er seine "Tatsachen"(*hust*)-Entscheidungen auch getroffen haben mag.
    Weil und solange das so ist, sind alle Verhandlungen eine Farce - das Ergebnis steht fest. Der Schiri hat immer Recht und immer alles richtig gemacht.
    Mit welcher Begründung wurde eigentlich damals das Spiel mit Helmers "Phantomtor" wiederholt? Das war doch auch eine "Tatsachenentscheidung" des Schiri.

    Nehmen wir einfach beide..
    Dann noch Berbatov und Ze Roberto her.. Spielt Bastürk eigentlich noch irgendwo?

    Wenn Juan und Berbatov zurück kommen würden, dann müssen wir nur noch Kirsten, Ramelow und Schneider reaktivieren


    Ich habe letztens bei Aufwärmen vo dem Spiel Lehnhoff beim Flankenschlagen beobachtet, der hat nichts verlernt.


    Geromel steht laut ausländischen Medien kurz vor einem Wechsel zu Werder Bremen. Eigentlich nicht seriös für einen Bundesliga-Wechsel, aber gehen wir mal davon aus, dass es so kommt. Ich fände dies schon beachtlich, wenn unsere GF dort nicht zugeschlagen hat. Er hat seine Qualität schon bewiesen und kostet dementsprechend nicht mehr so viel, somit wäre er doch der ideale IV für unsere GF. Kein Geromel, (vielleicht) kein Santana, ... :D Es wird spannend.

    Wieso wird hier eigentlich ständig davon ausgegangen, dass überhaupt ein weiterer IV gesucht wird?
    Wir haben Wollscheidt für teures Geld gekauft. Wir haben Toprak, Friedrich, Schwab und Reinartz, die alle IV spielen (können). Ich denke, die GF erachtet (mit Recht) andere Baustellen als wichtiger (RV, Stürmer) - wenn überhaupt.

    Als das Spiel nach der Unterbrechung fortgesetzt wurde, befand sich kein Fan mehr im Innenraum, alle waren auf ihren Plätzen zurück und deshalb bestand zu diesem Zeitpunkt auch keine Gefahr für die Spieler. Das Spiel konnte so ordnungs gemäß zu Ende geführt werden. Der Schiedsrichter Stark hat alles richtig gemacht und deshalb ist das Urteil von heute auch völlig richtig.

    Komisch, nach der Unterbrechung mussten plötzlich alle Fans wieder auf die Tribüne damit ohne Gefahr für die Spieler wieder angepfiffen werden konnte. Fünf Minuten vor der Unterbrechung hat sich Stark an den vielen Hundert Fans direkt am Spielfeldrand nicht gestört.


    Genau für diese vollkommen inkonsequente und dazu falsche Entscheidung nimmt der DFB seinen Schiedsrichters jetzt in Schutz.


    Nochmal: Stark hätte schon bei den ersten paar Fans im Innenraum unterbrechen müssen. Hätte Ddorf 3:0 geführt wäre es vielleicht auch noch unproblematisch gewesen. Aufgrund des Spielestandes und der Tatsache, dass ein einziges Tor das Ergebnis des Relegation zuungunsten des Heimmannschaft auf den Kopf gestellt hätte, hätte ber zwingend unterbrochen werden müssen, bis kein Fan mehr im Innenraum ist. Dies erst nach der Spielunterbrechung anzuordnen, war scheinheilig und lächerlich.

    Halte das Urteil für rechtlich falsch aber moralisch richtig.

    So ist es. Ein Gericht ist allerdings fürs Recht zuständig. Für die Moral dagegen andere. Von daher - Fehlurteil.

    Also für mich haben die Hertha-Fans in ihrem Block einen "bedrohlicheren" Eindruck erweckt als die D'dorfer am Spielfeldrand.

    Solange Ddorf aufgesteigen war, ja. Was aber wäre aus den feierbereiten Fans bei einem Hertha-Tor geworden? Meinst du, die hätten sich traurig und kommenarlos zurück auf die Tribüne getrollt? Träum weiter.

    Warum haben sich die Spieler der Hertha nicht in dem Moment beschwert über den Mob? Wenn ich Todesangst habe, dann sag ich dem Schiri aber, dass die müssen da weg müssen oder ich geh in die Kabine! Warum haben sie weitergespielt bis zum Platzsturm?

    Stark hätte (ohne auch eine Beschwerde der Hertha-Spieler) schon als der erste Zuschauer über die Ballustrade geklettert ist, gemäß DFB-Regeln und -Durchführungsverordnung das Spiel unterbrechen müssen.
    Diese extreme Verfehlung des Schiris wird leider allseits (und erst Recht vom DFB) unter den Teppich gekehrt. Es gilt das Prinzip von der Krähe, die der anderen kein Auge aushackt.

    Interessant das du ('mal wieder', weil du wohl die Beiträge nicht richtig liest) ein Argument / Beispiel aufgreifst, von dem ich nie gesprochen habe. A) habe' ich nicht von irgendwelchen Gehälter gesprochen auch B) nie von Bild/Express oder was weiß ich für 'Zeitungs-Enten'. Ich sprach / schrieb ich in erster Linie davon, wie solche 'angeblichen Internas' in dieses Forum gelangen, die vorher noch nicht mal in der Presse standen (allein da gilt dein Portokassen Bild/Express Vergleich nicht). Mein Beitrag richtet sich in erster Linie an die, die ihren Beitrag damit beginnen: "Ich kenn da einen..." oder "Ich hab Verbindungen zum Verein...", ich glaube kaum das die User hier dann ihr Gehalt von Werks11 aufbessern lassen, in dem sie hier etwas posten. Und wie gesagt spricht das nicht für den Charakter, wenn man 'Vertrauenswürdige Internas' ausplaudert, sei es gegen eine Zahlung für eine Zeitung (egal ob Greenkeeper, Sekretärin oder Spieler) ohne ohne Zahlung als User in einem Forum. Das hat weniger mit Naivität zu tun, eher (wie gesagt) eine Charakterfrage.

    Auf meinen "Selbst wenn es nicht so weit kommt"-Absatz bzw. den Kumpel des halbwüchsigen Sekretärinnen-Sohns gehst du leider nicht ein. Wie abwegig findest du denn so etwas?

    Naja, der Mann ist vor ein paar Tagen 34 geworden und ist bei uns Triplevize...


    ... Kannst dir ja die Herausforderung erraten.


    Ich fürchte, er kennt den Unterschied zwischen Herausforderung und utopischem Unterfangen.

    Lucio wird Inter verlassen und will sich mit 34 nochmal eine neue Herausforderung suchen.



    Für 2 Jahre würde ich den nochmal holen. Hat bei Hyypiä ja schon geklappt.


    Ich auch - aber wo ist für Lucio die "Herausforderung"?

    Naja sollte das nicht nach logischen Menschenverstand sowieso tabu sein. Es wird ein Grund geben warum eine Nachricht vom Verein noch nicht der Öffentlichkeit freigegeben ist. Ich frag mich dann wie so eine Nachricht in ein 'Forum' gelangen kann. Ich kenne / kannte das von meinem Arbeitergebern das es einen Passus im Arbeitsvertrag gibt / gab, der besagt das Internes nicht nach außen getragen werden darf und mit ner Abmahnung geahndet wird. Demnach muss ja ein Mitarbeiter des Vereins gegen seinen Arbeitsvertrag verstoßen haben. Außerdem könnte man da auch nach dem Charakter des Nachrichtenüberbringers mal hinterfragen, egal wer, sei es der der vom Verein Internas in die Familie / Freundeskreis trägt als auch den der dies dann in einem Forum für die breite Öffentlichkeit veröffentlicht. Beides spricht nicht dafür das diese Person gerade 'Vertrauenswürdig' ist. Ich weiß nicht wie oft ich das hier gelesen habe 'ich kenne einen blah blah blubb'. Solch Leute kann ich (auch wenn die Quelle stimmt) nicht ernst nehmen, bei einer Diskussion (beides spricht für Wichtigtuerei'). Das sich andere Leute dann einen Spass daraus machen, finde ich ehrlich gesagt eher amüsant, selbst schuld wenn man auf jeden Zug drauf springt.

    Glaubst du, die Sekretärinnen (z.B. die das Fax bedienen) in der Geschäftsstelle (übrigens jedes Vereins) verdienen so gut, dass sie auf ein mehr oder weniger großes Zubrot aus der Portokasse von Bild/Express verzichten können? Falls ja, bist du naiv.
    Selbst, wenn es nicht so weit kommt, nur beispielhaft ein Szenario: Diese Sekretärin hat Familie, die reden am Frühstückstisch, der halbwüchsige Sohn plappert auf dem Schulhof, der Kumpel ist in einem Forum aktiv....

    Ich finde Hertha ja wie gesagt ohnehin schon unsynpatisch. Wenn ich gaaaaaannnnzzzz ehrlich bin, dann hat mich der Koelner Abstieg zwar gefreut, aber selbst da habe ich ein kleines bisschen mehr Sympathie als wenn es zu diesem albernen selbsternannten "Hauptstadt Club" kommt. Aber jetzt versuchen, denn sportlichen Abstieg durch juristische Winkelzuege noch abzuwenden, ist wirklich die Kroenung.

    Wenn ich das immer lese.....Ich weiss ja was du meinst, aber mag die Hertha in der regulären Saison auch noch so mies gespielt haben, Tatsache ist:
    Der Abstieg/Aufstieg wird sportlich durch zwei Relegationsspiele entschieden. Aufgrund der Umstände im zweiten Relegationsspiel war das Herbeiführen einer rein sportlichen Entscheidung schlichtweg nicht möglich.

    Wunschabwehr 2012/13: Corluka, Wollscheid, Santana, Kadlec

    Ich wünsche mir jemand besseren als Kadlec.


    wenn der Völler mit Santanas Berater vor dem Dortmund Stadion rumgelaufen wäre, würde sicherlich nicht nur N24 das einmal durchsagen :D

    Dann hätte sich die Meinung von Volker Struth seit dem 1. Mai ja radikal geändert:
    Angeblich soll sich Bayer Leverkusen sogar mit Santana bereits über einen Wechsel einig sein. „Das verweise ich mal ins Reich der Fabel. Und dazu wird es auch nicht kommen“, sagte Santana-Berater Volker Struth am Dienstag auf Anfrage dieser Zeitung.
    Der Westen


    Keine News über Völler und Santana.

    Gerüchteweise soll Rudi heute beim Frühstück ein CD von Carlos Santana gehört haben. :D

    BL92: Ich fänd ne Verpflichtung von Corluka schon nen Schritt voraus. Darüberhinaus erwarte ich noch, dass man einen Stürmer verpflichtet der nicht ganz 0815 ist. Ob ein wirklicher Kracher dabei ist. Man wird sehn, aber das vorher schon schlecht zu reden geht mir einfach nicht in den Kopf.

    Ich rede ja nichts schlecht, weil es ja konkret nichts schlecht zu reden gibt. Es gibt ja konkret gar nichts zu reden. Ich kommentiere nur die "rumgeisternden" Namen. Und sage bei Leuten wie Szalai, Geromel oder Riether, was ich davon halten würde. Nämlich wenig bis gar nichts. Und ich prognostiziere, das es keinen Kracher geben wird, noch nicht mal einen "der nicht ganz 0815" ist. Erwartest du anders. Schön, wir werden sehen.

    Ferner würd mich noch interessieren, was du denn erwartest, ohne die nötigen Mittel.

    Du stellst ja selbst fest, dass uns die nötigen Mittel fehlen. Komisch, dass du dann doch mehr erwartest als ich.

    Oder bist du einfach nur enttäuscht, weil wir kein Geld haben?

    Ja.

    Ich fände gut wenn man mehr auf die eigen Jugend setzt und das geht nur in einer ausgewogenen Mischung.

    Bin ich prinzipiell deiner Meinung. Nur erwarte ich dann von den Jungs keine Wunderdinge.

    Ausserdem lag es deiner Meinung nach doch am Trainer, dass wir so schlecht gespielt haben und jetzt ist es doch die Qualität des Kaders?

    Wo habe ich dem Kader Qualität abgesprochen? Es lag am Trainer, dass der vorhandene Kader seine Qualität nicht abgerufen hat. Da habe ich Hoffnung, dass das jetzt anders wird. Mit einem Corluka und Ortega, mit einem Wollscheid in der Form der letzten Saison, mit einem Leno, Kadlec, Toprak, Renato, Schürrle, Bender, Castro, Rolfes, Sam und Kies - fit und in Normalform (oder ein bisschen mehr) sind wir super aufgestellt. Da kann man getrost ab und zu mal einen von den Jungschen reinwerfen.

    Ich denke es muss vor allem in der Mannschaft stimmen, dann klappt es auch mit diesem Kader.

    Richtig - und zur "Mannschaft" zähle ich in dem Fall auch das Trainerteam.


    Nein, schon viel zu viel. Solange das Brot noch nicht geschnitten ist, muss man auch keine Butter drauf schmieren. Was ich damit sagen will: alles pure Spekulation EINE Woche nach Saisonende. Wir scouten Innenverteidiger, es gibt noch eine EM, wo vllt. der ein oder andere auffällt etc. pp. - wenn es am Ende so kommt wie von Dir beschrieben, dann würde ich Dir bedingt zustimmen. Aber es ist mir viel zu früh um da jetzt schon rumzunölen wie besch... unsere Transferpolitik doch ist.

    Wie kommst du darauf, dass wir Innenverteidiger scouten? Ich schätze, der Verein ist der Meinung mit Wollscheid und Toprak als Stamm und Friedrich, Reinartz und Schwab als Optionen sind wir dort bestens aufgestellt. Sonst hätten wir Santana längst geholt, da gibt es nichts zu scouten.
    Bei Spielern, die bei der EM auffallen, können wir sowieso nicht mitbieten.


    Ich wiederhole meine Vermutung: Eine "Transferpolitik" in dem Sinne wird gar nicht mehr stattfinden. Ein zweiter(oder dritter) Torwart und ein B-Stürmer als Ersatz für Derdiyok. Ende. Wenn Corluka nicht bleibt, kommt noch ein RV ala Riether. Ich sage nicht, dass der Kader dann (zu) schlecht ist, ich sage nur, macht euch nicht zu viele Hoffnungen auf irgendeinen Kracher.

    Den Quatsch les ich jedes Jahr, egal wie die Saison zu Ende geht. Irgendwer wird das auch noch schreiben, wenn wir doch mal Meister werden sollten.


    Ich sage ja nicht, dass es nicht wieder so sein kann - man sollte nur nicht davon ausgehen, dass es wieder so sein wird.
    Umgekehrt sage ich ja auch, wir sind letzte Saison nur zweiter geworden, weil eine Mannschaft vor uns noch besser war. Auch das muss ja nicht immer so sein.

    Ich weiß nen Team, dass mit Riether auf der RV deutscher Meister geworden ist. Der Mann ist mit 29 im besten Fußball-Alter, hat 10 Jahre BL-Erfahrung als Stammspieler und ist schneller als Corluka. Seine Flanken sind zwar schlechter als die von Corluka aber immernoch weitaus besser als die von MC Castro.

    Also Riether ist nur schneller (wobei ich da gar nicht so sicher wäre).


    Und sonst? Flanken schlechter, ebenso Technik, Stellungsspiel, Übersicht, taktsiches Verständnis, Zweikampfverhalten. Und Corluka hat statt 10 Jahre BL-Erfahrung eben 5 Jahre PL-Erfahrung.
    Also mir würde eine Entscheidung so was von leicht fallen. Ich sehe da locker einen Klassenunterschied.