Beiträge von BL92

    Mir hat in beiden Relegationsspielen der Lukimya von Düsseldorf gefallen!! Ich glaube da sollten wir mal rantreten.


    Der Vertrag mit Köln kommt nun ja nicht zustande, weil Köln da in Liga 2 ist. Wir könnten ihn eine Saison in Düsseldorf parken und schauen wie er sich entwickelt!


    Schade, dass er gestern zurückgehalten wurde, als er Lell die Fresse polieren wollte. :D

    An eine Spielneuansetzung glaube ich nicht. Als die Hertha wieder auf den Platz gekommen ist, hat sie den Spielverlauf doch so akzeptiert. Die sind ja vermutlich auch deswegen so lange in der Kabine geblieben, weil man mal schnell mit dem Clubanwalt telefonieren und sich über Möglichkeiten informieren musste.

    Und der Anwalt wird ihnen gesagt haben, wenn der Schiri anpfeift müsst ihr spielen, sonst gilt es als nicht angetreten.
    Protest einlegen können wir später davon unabhängig immer noch.


    Genau so ist es! :bayerapplaus


    Stark hätte unterbrechen müssen, als die ersten Düsseldorfer Fans in den Innenraum kletterten und erst wieder anpfeifen dürfen, wenn alle wieder auf der Tribüne sind.
    Nur so hätte ein Berliner den Siegtreffer erzielen können, ohne Gefahr zu laufen, von den Düsseldorfer Fans "gelyncht" zu werden.
    Weil das nicht passiert ist ---> Wiederholung als Geisterspiel. Denn es geht NUR um eine sportliche Entscheidung, und die ist anderes scheinbar nicht herzustellen.

    Es geht ja gar nicht nur um die letzten anderthalb Minuten nach Wiederanpfiff. Schon Minuten vor der Unterbrechung stande tausende Fortuna-Fans direkt am Spielfeldrand - besonders hinter dem Tor, in das Hertha schießen musste.
    Ich als Hertha Spieler hätte mich nicht getraut, das entscheidende Tor zu schießen, weil ich Angst um mein Leben gehabt hätte.
    Sowas geht nur, wenn die Heimmannschaft uneinholbar führt, aber nicht, wenn ein einziges Tor die Entscheidung dreht. Da hätte nicht ein Zuschauer über die Ballustrade klettern dürfen.


    Ich wiederhole mich: Nur diese "Situation" alleine rechtfertigt nach meinem Verständis schon ein Wiederholungsspiel. Unabhängig von Rauflaufen der Zuschauer vor Spielende und allem, was danach kam.

    Butter bei die Fische? Dann auch mal von Dir: woher weisst Du denn, dass Szalai und n Ersatztorwart kommen und das wars dann? Aber Hauptsache schonmal eine Woche nach Saisonende über die Transferpolitik motzen.

    Etwas ausführlicher ist meine These so gemeint:


    Außer den Rückkehrern (Hosogai, Hegeler), der bekannten Verpflichtung (Wollscheidt) und der möglichen Verpflichtung von denen, die eh schon da sind (Ortega, Corluka) werden keine weiteren neuen Spieler jenseits der "Qualität" eines Szalai kommen. Szalai steht für mich dabei als Synonym für Spieler wie Geromel (was Gott verhüten möge), Riether und Co. Kein Berbo oder ähnliches Kaliber wird hier aufschlagen.


    Begründung: Ich lese und höre immer, wir haben kein Geld. Alles ausgegeben/verplant für Leno, Wollscheid, Schürrle, Teldafax, Weinstube neuerdings auch noch Stadiondach.
    Zudem wird gerade duch die feste Verpflichtung von Sascha Lewandowski der Aspekt Jugendspieler verstärkt betont werden. Yesil, Kohr oder da Costa, so sieht die (nahe) Zukunft beim Bayer aus.


    Ist dir das genug Butter fürs erste?

    Boah geht mir das Vorabgenöhle hier auf den Zeiger. Wollen wir wetten, dass es anders kommt. Einsatz halbes Jahr nicht bei Werkself schreiben für den Verlierer...

    Was willst du denn von mir? :LEV17


    Was verstehst du denn konkret unter "es anders kommt"? Welche Kracher erwartest du denn noch so als Neuzugänge. Butter bei die Fische oder Klappe!

    Ist doch ein Witz, dass man von den Herthanern noch erwartet hat, das Spiel zu beenden. Als ob die noch Interesse am Ausgleich und den möglichen Folgen gehabt haben.

    Nicht Ausgleich, sondern Siegtreffer natürlich - jedenfalls nur, wenn sie lebensmüde gewesen wären. Weil...



    Zitat

    Man stelle sich aber vor, da stehen alle an den Banden, sind "startbereit" und plötzlich schießt Hertha ein Tor(was durchaus im Bereich des möglichen gewesen wäre). Dann ist es mit dem Feiern wollen aber ganz schnell vorbei und das ganze schlägt ins Gegenteil um.

    Die kann man rüber lassen, wenn das Ergebnis klar ist. Aber nicht, wenn durch ein einziges Hertha-Tor aus der ersten wieder die zweite Liga wird. Als Hertha-Spieler hätte ich Angst gehabt, ein Tor zu schiessen.
    Das allein rechtfertigt für mich schon einen Protest!

    Jetzt ist es schon ein Fehler dass der Sami ne ehrliche Haut ist? Das ist nicht seltsam sondern Charakterstärke. Ich wünschte mir es gebe mehr solche Menschen, auch außerhalb des Fussballs.

    Eine Eigenschaft, an die man sich hier so langsam erst wieder gewöhnen muss - auch wenns schwerfällt.


    Lass sie doch erstmal den Kader zusammen basteln bevor sie irgendwelche detaillierten Saisonziele verkünden....

    Ich fürchte sooo viel Gebastel wird es da nicht geben.


    und jetzt auf zu den neuverpflichtungen

    Jo - Szalai und eine Ersatztorwart. Super.


    Was mir bei unserer Lösung noch nicht so klar ist, ist die Aufgaben- und Kompetenzenverteilung. Für 6 Spiele kann man es ja irgendwie im Modus Freestyle hinbekommen, aber nun werden die Aufgabenfelder doch wohl (hoffentlich!!) klar abgestimmt werden. Vor allem interessiert natürlich, wer in taktischen/personellen Fragen das letzte Wort hat. Beispiel: Hyppiä ist von Toprak als IV nicht überzeugt, Lewandoski will ihn aber unbedingt im nächsten Spiel neben Wollscheidt bringen. Oder: 70. Minute, es steht 1:1. Gehen wir auf Sieg oder auf Halten? Wer entscheidet das final? Hat irgendjemand schon etwas in dieser Richtung gehört?

    Wir wäre es mit Defense- (Sami) und Offense- (Sascha) Coordinator, wie im American Football?

    Glückwunsch zum Dreijahresvertrag als Cheftrainer! Ich hoffe, dass es diesmal eine Verpflichtung ist, bei der der Topf mal wieder zum Deckel passt.
    Wenn wir im letzten Jahr mit so einer grottigen Leistung schon 5. werden konnte, sollte im neuen Jahr doch einiges mehr drin sein, wenn mal alles einigermassen normal läuft!

    Das lag überwiegend daran, dass die Mannschaften hinter uns noch grottiger waren - davon kann man leider nicht in jeder Saison ausgehen.


    Freut mich, dass er durch seine tolle Arbeit ein weiteres Engagement bei Bayer 04 erhält! Jetzt wird sicherlich auch noch mehr auf die eigene Jugend gesetzt!

    Jugend = Qualität = Trugschluss.

    War doch beim Adler vor der WM2010 noch schlimmer. War schlechtester Torhüter der Saison in allen Ranglisten.

    Soso, und dennoch gibt es hier so einige, die ihn wieder in die N11 singen wollen.
    Nicht nur bei Feldspielern, also auch bei Torhütern gilt bei Jogi also alles andere, nur nicht das Leistungsprinzip.


    Ich kenne das aber schon bei der ach so berühmten Nachwuchsförderung in den Landesverbänden so: Auch hier werden Spieler nach wenig sportlichen Kriterien in Auswahlmannschaften berufen (oder eben nicht berufen). Hier in Berlin hat man den durchschnittlich kickenden Sohn eines hohen Verbandsfunktionärs über 6 Jahre lang in den Auswahlmannschaften mitgeschleppt.
    Ein Verbandstrainer, der gleichzeitig Vereinstrainer war, ist mit dem Sohn des Hauptsponsors dieses Vereins ebenso verfahren. Naja, die Welt ist wohl so, nicht nur im Fußball, sondern auch im richtigen Leben. Vitamin B ist immer noch mehr als die halbe Miete.

    hab einige Spiele von den Ziegen komplett mitverfolgt, der hat recht viele Glanztaten gehabt. Nur der beste Torhüter birngt Dir nix, wenn Du nen schweizer Käse als Abwehr hast. Kicker-Note 2,97. Leno (bester) als vgl 2,65.

    Damit ist er allerdings auf Platz 10 - noch hinter Wiese.


    Achso, die unumstrittene Nummer eins im Tor der N11 ist auf Platz 16(!) mit Note 3,12 ..... :LEV14
    (Diese Einstufung hat er beim Pokalfinale eindrucksvoll untermauert).

    Habt ihr eigentlich keine anderen Sorgen? :LEV9


    Ich sehe nicht die geringste Veranlassung, daran zu zweifeln, dass Bernd Leno nächste Saison (und hoffentlich noch viele Saisons mehr - und noch hoffentlicher auch bei uns) seine Leistung bestätigen wird.
    Er ist quasi der einzige Spieler bei uns, wo mir eine Bestätigung der Leistung mehr als ausreichen würde. Alle anderen haben gefälligst eine Schüppe draufzulegen. Also kümmert euch doch bitte mal um die Kandidaten, wo eine Diskussion über Leistung angebracht ist.

    Die Verträge laufen alle bis 30.06.2012. Ich weiss nicht, wie man da heute schon von einem (sicheren) Abgang sprechen kann.
    Solange noch kein anderer Vertrag irgendwo unterschreiben ist, kann man theoretisch noch mit jedem verlängern - auch mit Adler oder Ballack.