Beiträge von BL92

Er hat ganz einfach andere Aufgaben durch das Fehlen von Bender und Reinartz. Das hat er ordentlich gemacht. Verstehen halt nicht alle das System.

Im Winter sollte keine Alternatie zu Boenisch kommen, sondern ein absoluter TOP-LV. Da muss man dann halt mal über seinen Schatten springen und 10 Mio+ hinlegen. Dann hat man auf der Position endlich mal Ruhe.

In welchem Märchenland lebst du denn? Du könntest mit 25 Mio wedelnd durch Europa laufen, du würdest keinen LV, der eines Championsleague-Teilnehmers würdig ist, irgendwo loseisen können. Es gibt schlichtweg höchstens ca. 5-8 davon, die von ihren Clubs gehütet werden wie Augäpfel. Und selbst wenn die wechseln wollen würden - sicher nicht zu uns.

Schau dir nur an, was in der BL auf dieser Position so rumturnt. Wer ist besser, als Boenisch? Alaba.....und dann? Bei Schmelzer fange ich schon an zu grübeln, einen Aogo will ich hier nicht sehen. Jansen.....hör auf. Es ist traurig, aber wahr. Die vor 3-8 Jahren ausgebildeten LVs haben allesamt nicht die Qualitäten, die auf dieser Position mittlerweile gefordert sind.

Ich könnte jetzt einen Vortrag halten über die Wandlung der Ansichten zur "Füßigkeit" der AVs (Rechtsfuß oder Linksfuß auf welcher Seite) und die entsprechenden Vor- und Nachteile. Da haben Vereine, Ausbilder und Leistungszentren eine Entwicklung verschlafen.

Wo kam der noch einmal her...?
    Welcher Scout hat den denn bitte auf dem Schirm gehabt?
    Was hat der noch einmal gekostet?
    Und bitte kann einer mal seine Eltern für diesen Charakter Loben! Danke

Das Wort bringt es auf den Punkt. :LEV6

Da ist ein junger Spieler, der mit Leib und Seele Fußballer ist und sein ganzes Leben davon geträumt hat, erstkalssig zu spielen oder sogar Champions-League. Zwei Jahre lang wurde er in die Serie B abgeschoben, nun gibt ihm Bayer04 die Chance seines Lebens. Ich denke, dieser allgegenwärtige Wunsch, dem Club etwas aus tiefer Dankbarkeit zurück zahlen zu wollen, kitzelt jedes Mal ein paar Prozent mehr aus ihm raus.

Ich kann mir das richtig bildlich vorstellen: Eigentlich platt trabt er in der 85. Minute nach seinem 25. Flankenlauf zurück richtung eigene Hälfte. Plötzlich startet ein gegnerischer Spieler mit Ball einen schnellen Angriff auf unser Tor. Giulio kann eigentlich nicht mehr. Dann, innerhalb einer Sekunde, macht er sich seine Situation bewusst, brüllt inbrünstig ein "StärkeBayer" in sich hinein und sprinted wie von der Tarantel gestochen los um dem Gegner noch vor dem Strafraum fair den Ball von Fuß zu grätschen. :bayerapplaus

Zweimal gewackelt an der Seitenlinie aber sonst alles im Griff gehabt der Kerl!
    Geiler Typ!!! :bayerapplaus

Keinem verzeihe ich momentan diese beiden kleinen Stockfehler lieber, als ihm. Als ich sah, dass der Ball über die Seitenlinie rutschte (wie er sich geärgert hat!), hatte ich zuerst nicht genau erkannt, wer das war. Nach meinem ersten "och Mann, ey" erkannte ich Donati und dachte in meinem tiefsten Innern: Der darf das!

Er wollte dieses Spiel gewinnen! Er wollte dieses Tor! Hat sich richtig den Ars*h aufgerissen, bravo!
    Für seine 19(!) Jahre unheimlich selbstbewusst. Ich hab langsam das Gefühl, dass da noch viel mehr schlummert. Wenn das mal alles nach und nach rauskommt.....

....holen die Bayern ihn kraft Klausel zurück. :LEV15

Ich hab mit jetzt über 20 Artikel zu dem Thema durchgelesen - ich verstehs nicht. :LEV9

Für mich ist eine Steuer, die sich auf Gehalt bezieht vom Gehaltsbezieher zu bezahlen und nicht von dessen Arbeitgeber, es sei denn der Gehaltsbezieher hat einen Netto-Vertrag. Mir ist im konkreten Fall Frankreich nicht klar, ob diese neue Steuer alleine die Vereine oder auch die Spieler betrifft/belastet. Und unabhängig davon: Mit welcher Berechtigung glauben die Fußballvereine, eine andere Behandlung bekommen zu müssen, als beispielsweise große Firmen welcher Branche auch immer, die ihren Managern Millionengehälter zahlen?

Adidas zahlt 190 Millionen Euro für Juve
    http://www.handelsblatt.com/au…ro-fuer-juve/8987058.html

Adidas ist Juves neuer Ausrüster. Die 190 Mio. sind für 6 Jahre.
    Da sind die Sponsoringzahlungen von Bayer ja schon fast Peanuts......
    Einfach nur noch krank. Juve wird damit meiner Meinung nach wieder zur Nummer 1 in Italien aufsteigen.

Was Adidas kann, kann Nike schon lange. :LEV7

Rekorddeal für ManUtd
    Manchester United hat sich mit Nike offenbar auf einen neuen Fünfjahresvertrag geeinigt. Der Deal soll den Red Devils rund 70 Millionen Euro pro Jahr und insgesamt 350 Millionen Euro einbringen. Damit würde der Premier-League-Klub Real Madrid als Rekordhalter mit dem höchstdotierten Ausrüstervertrag der Welt ablösen.

Das ist im Jahr mehr als das doppelte von Juve. Wo soll das noch hinführen? In schätze in fünf bis zehn Jahren gibt es die Europa-League - aber anders als die heutige. Da spielen die Top-Clubs das ganze Jahr über ihre eigene Meisterschaft.

"„Wir haben jetzt beschlossen, dass wir im Juniorenbereich aggressiver vorgehen und Spieler hinzuholen. Zudem halten wir nach Top-Talenten für die Profis Ausschau“, hat Rudi Völler angekündigt." -> aus dem INFO-Thread. q.e.d.

Und deine letzten beiden Sätze sind einfach nur ekelerregend.

So sehr du auch der "guten alten Zeit" (die so gut gar nicht war) hinterhertrauern magst und so sehr dich diese Sätze auch anekeln mögen - es ist einfach die blanke Realität. Fußball ist Business und Fußballer sind Waren. Das muss einem nicht gefallen, man sollte es aber akzeptieren.

Als ob Bayer 04 Brandt holt, damit er und Öztunali uns 2018 zur Meisterschaft führen. Schön wärs.

Und ich sage ausserdem: Wenn der wirklich so eine Granate wie Götze oder Draxler wäre, hätten wir den nie bekommen. Der kommt doch nicht zu uns, weil die Stadt so schön ist oder unsere Jugendabteilung berühmt dafür, einen BL-Stammspieler nach dem anderen zu produzieren.

Diese Ausbildungsentschädigungen sind doch ein Witz, im Vergleich zum Aufwand und besonders in der Relation zu dem, was der neue Verein gespart hat. Nicht umsonst hat BL92 das Wort "Kapitalanlage" benutzt.

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Was einem in der BL überwiegend als "Eigengewächse" oder "aus der eigenen Jugend" verkauft wird, ist nichts anderes, als in den C, B und teilweise noch A-Jugend-Mannschaften kleinerer Vereine (meist aus der Region) aggressiv (da ist das Wort wieder), was meint, mit viel Geld, abgeworbene Talente.

Und zwar in Massen! Da werden sehenden Auges Kader von über 30 Spielern zusammengekauft in der Hoffnung, dass es ein oder zwei Spieler in den Profibereich schaffen und so die Investition in die anderen 28 refinanzieren. Ganz massiv läuft das seit ein paar Jahren so bei RB Leipzig und auch in Hoffenheim. Da sind mir aus beiden Clubs Beispiele persönlich bekannt. Das ist in meinen Augen nicht nur Menschen-, sondern letztlich Kinderhandel. Viele der Aussortierten behalten teilweise psychische Schäden fürs Leben. Treibende Kräfte sind in 98 Prozent aller Fälle übrigens die Eltern (insb. Väter).

Ich wiederhole: Man kann das alles verdammen, was aber nichts daran ändert, dass es einfach so ist.

Hyypiä sagt er hätte eine Blockade im Rücken und er hofft das er bis Samstag wieder fit ist sprich bis morgen :)

Vielleicht Nachwehen der WM-Quali-Feier. :levz1
    Da muss es ja hoch her gegangen sein. Und zwar völlig zurecht, ich hab mich sehr für ihn gefreut. Er hätte sich wohl auch nicht träumen lassen, in seinem Fußballerleben nochmal als Kapitän bei einer WM ein Teams aufs Feld zu führen.

1. In den letzten 15 Jahren hat man gesehen das sich Euphorie in Leverkusen nicht lohnt. Es kommt kein Titel bei rum.
    Aus Selbstschutz verfalle ich nicht mehr in Euphorie. Ich genieße den aktuellen Saisonverlauf. Erwarte aber nichts.

2. Bayern und Dortmund ist einfach zu stark.

DA liegt auch ein Kernproblem bei den Fans und Verantwortlichen

Ein Blick auf die Tabelle würde genügen. Nur zur Erinnerung: Wir liegen einen Punkt hinter Bayern und punktegleich mit Dortmund (was sich an diesem Wochenende leicht ändern könnte, BVB spielt in Schalke). Im bisher einzigen der vier direkten Duelle haben wir unentschieden gespielt. Warum sagt niemand: Da ist noch alles drin! :wacko:

Eigentlich fand ich es bis jetzt immer ganz sympathisch von uns, dass wir nicht so aggressiv Jungspieler von anderen Vereinen abgeworben haben.

Aus welchen Fakten schließt du jetzt "Aggressivität"? Und wie definierst du das im Zusammenhang mit Abwerbung von (Jugend-)Spielern?

Brandt wäre sowas von genial ... dann hätten wir endlich auch einen mit dem Talent eines Draxler/Meyer/Götze

Reine Kapitalanlage. Wenn er einschlägt, geht er mit 20 oder 21 für viel Geld zu Bayern oder nach England, wenn nicht, wird er in die 2. Liga verscherbelt.

Ich möchte gerne Auswärtstickets für Berlin bestellen - es geht einfach nicht! :LEV9

Ich logge mich ein, gehe auf Auswärtsspiele - Tageskarten - Hertha BSC Berlin (fail - doppelt gemoppelt!!!) - Wählen.
    Es erscheint diese Übersicht:

E.4 (Sitzplatz) 51,00 € 307
    G.3 (Sitzplatz; Fanbereich) 15,00 € 385
    G.5 (erm. Sitzplatz; aktiver Fanbereich)12,00 € 73
    G.5 (Sitzplatz; aktiver Fanbereich)15,00 € 293

Die hintere Zahl bedeutet angeblich "Anzahl verfügbarer Tickets".
    Egal auf welche der Kategorien in G ich drücke, es passiert immer folgendes: Ich wähle Anzahl der Tickets (in meinem Fall 2) und klicke "Bestätigen". Nach ein paar Sekunden erscheint immer die Meldung: "In diesem Bereich können keine Tickets mehr ausgewählt werden".

Funktionieren tut alles wunderbar wenn ich die Kategorie E.4 wähle.

Was mache ich falsch? :LEV9