Beiträge von BL92

    Das bezweifle ich! Das sitzen vor allem Leute die sich mit Zahlen auskennen. Die einzige "Fussballkompetenz" die da vertreten ist, ist Faßbender.

    :LEV14 na gut ok, noch einen :LEV14


    Sie werden die Trainerfrage ja garnicht lösen.
    Sie lassen sich die Vorschläge von HH bzw RV präsentieren und begründen. Sie entscheiden dann ...

    Aber Holzi hat auch keine Ahnung von Fußball..... :LEV19

    Also dieser Gesellschafterausschuss strotzt ja nur so vor Fußballkoryphäen. :LEV14


    Was "entscheidet" eigentlich noch Rudi Völler?

    Was ist eigentlich an Büskens besser als an Luhukay?


    Als der Name Büskens aufkam, waren die Reaktionen nicht mal viertel so heftig wie jetzt bei Luhukay. Versteh ich nicht. :LEV9

    Man müsste schon fragen, warum Favre Gladbach überhaupt verlassen können wollte.

    Er hat aus seiner Berliner Zeit gelernt. Nach seinem (ebenso) 4. Platz ging es in der nächsten Saison aber sowas von abwärts.


    Was unsere GF mit einem Trainer wie Luhukay wollte, könnte ich mir echt nicht erklären.

    Aber den Büskens singen so einige hier herbei. :wacko:


    Ich sach mal so: Die Leistung, mit Augsburg nicht abzusteigen ist um einiges höher anzusiedeln, als mit Fürth aufzusteigen.
    Nicht falsch verstehen: Ich will hier beide nicht sehen.

    Es können nicht immer alle Spieler im Kader in der Startelf stehen. Du brauchst auch gestandene BL-Spieler als Nummer 12-18. Und genau so einer ist er.

    Ich glaube das Thema 'Rangnick' hat sich erledigt wenn man sieht was er eigentlich möchte. Mir ist zu Ohren gekommen das er gern Trainer und Sportmanager in einer Person sein möchte (seine Foderung in Berlin). D.h. Völler müsste Kompetenzbereiche abgeben und das wird 'nicht' passieren. Denke das Büskens bei uns genauso einschlagen könnte wie Klopp in Dortmund, nur er braucht Zeit (wird er von Fans aber nicht bekommen) und die nötige Unterstützung Seitens der GF (auch da bin ich mir nicht sicher).

    Du hast die Begründungen, warum Büskens scheitern würde, ja gleich mit aufgeführt.


    Wir brauchen einen Trainer, zu dem alle Spieler ob seiner Erfolge als Trainer und/oder Spieler aufschauen können. Alles andere wird hier an eben dieser fehlenden Akzeptanz früher oder später scheitern.
    Von einem Kumpeltyp auf Augenhöhe der als Spieler höchstens Durchschnitt war und als Trainer auf hohem Niveau nichts erreicht hat, lassen sich unsere Diven nichts sagen.

    Du wirfst da was durcheinander. Die Sache mit den Nachwuchsspielern haben die erst in den letzten beiden Jahren verworfen. Die teuren Spieler, die zu Zweitligazeiten geholt wurden, hat man allesamt mit Gewinn wieder verkauft und genau so war das auch geplant. Die sollten von vornherein nicht lange bleiben.


    Von der Sache mit den Spielern aus der Region redet dort schon lange keiner mehr. Das ist in die Hose gegangen. Die aktuelle Transferpolitik unterscheidet sich nicht von anderen durchschnittlichen Bundesligavereinen. Und genau das ist Hoffenheim, ein durchschnittlicher Verein.

    Der Begriff "Region" wird in Hoffenheim eben etwas weiter gefasst. Da gehört schon mal mindestens ganz Deutschland dazu. Drei Abwerbungen von Jugendspielern habe ich in Berlin (was die Jugendspielerszene angeht, kann ich mich hier getrost als Insider bezeichnen) live miterlebt.
    März 2011
    Januar 2012


    Mindestens ein weiterer "Fall" ist so gut wie sicher. Und das ist nur Berlin. Wer weiss, wie es in Restdeutschland aussieht.

    Nicht "hat", sondern "hätte"......wenn da was zu nehmen gewesen wäre-


    Meinst du das ernst? Wiese ist die Nr.2 in der Nationalelf berechtigterweise. Auf der Linie muss sich der Wiese vor niemandem verstecken. Halt beim Rauslaufen hat er so seine Probleme. Aber Wiese ist definitiv ein guter Keeper. Ich kann gar nicht verstehen, wie man das so krass anders sehen kann - bei aller Antipathie die viele gegen ihn haben. :LEV9

    Tom Starke ist definitiv ein guter Keeper.

    Das stimmt, aber das habe ich auch nicht gemeint. Ich meinte, dass Kloppo viel mehr Erfahrung als Büskens hatte, als er zu Dortmund wechselte und trotzdem immer noch unerfahren ist. Und "leider" machen Zorc & Watzke einen deutlich besseren Job in Dortmund als unsere beiden Clowns hier.

    Kloppo hatte ein Riesenschwein, dass Leute wie Kagawa, Barrios, Bender oder Piszczek so eingeschlagen sind. Davon ist bei einem Zweitligajapaner, Operettentorjäger, Nachwuchsklopper oder Herthaversager nämlich nicht unbedingt auszugehen. Das hätte in jedem einzelnen Fall nämlich auch ganz anders kommen können - und vorbei wärs gewesen mit der Herrlichkeit (Meisterschaft).

    Wenn man wirklich in Erwägung zieht, Mike Büskens zu verpflichten, dann darf sich ja der 3. Trainer, der in der Liga noch nix gerissen hat, hier beweisen,
    ich hoffe, dass das nicht der Wirklichkeit entspricht.

    Sehe ich ähnlich und bin in Sachen Büskens sehr sehr sehr skeptisch. Ein "Kumpeltyp" passt nicht zu uns. Wir brauchen einen Trainer mit internationalem Standing, der auf hohem Niveau bewiesen hat, dass er weiss, wie es geht. Alle anderen werden von den Spielern per se nicht für voll genommen. Und zwar nicht nur von 3 oder 4 Spielern, sondern von fast allen.


    Büskens hat jetzt schonmal einen Verein der oft knapp gescheitert ist ins Ziel geführt.....


    ......würde also passen....

    Das war allerdings - im wahrsten Sinne des Wortes - in einer anderen Liga.


    Ich finde den auch großartig, ein Typ wie Klopp. Nur habe ich irgendwo auch die Befürchtung, dass da am Ende wieder ein Trainer mit Visionen und mit Herzblut bei uns zerstört wird. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, also her mit Büskens und dem Umbruch.

    Wieso "wieder" ??? :LEV9

    Da scheitern doch alle an Dietmar Gott ....äääähhhhh.... Hopp. Wie der mit Rangnick oder Schindelmeiser umgesprungen ist. Geht gar nicht. Der kommt gleich hinter Abramovich.
    Also, das würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Ich sehe Stani jedenfalls kein bisschen schlechter als Büskens - den hier unverständlicherweise einige sehen wollen.

    Anfänger, womöglich mit frisch bestandenem Lehrgang brauchen garnicht erst nicht zu kommen ... :D

    Schon gar nicht, wenn sie Lehrgangsbester waren. :LEV8


    Warum will eigentlich niemand Stanislawski?

    Heute morgen war Jürgen Röber im Moma...was ist mit dem eigentlich? Was macht der so zurzeit?
    Ich habe ihn noch positiv von früheren Zeiten in Erinnerung - äußerst sympathischer Kerl meiner Meinung nach.
    In wie weit er zum Bayer passt kann ich gerade nicht einschätzen - was meint ihr?


    "Ich habe nach über 40 Jahren für mich beschlossen, nicht mehr als Trainer in der Bundesliga zu arbeiten. Vielleicht werde ich auf Grund meiner Qualifikationen noch einmal im Ausland in einer Art Zwischenposition von Manager und Trainer tätig, da ist der Stress nicht so groß. Ansonsten nicht, denn ich möchte diesen Stress und diesen Druck einfach nicht mehr haben."
    Quelle

    An diesen Worten wird sich Völler messen lassen müßen. Wenn am Ende Szalai als Derdiyok Ersatz kommt und wir noch draufzahlen müssen, stellt das sicher keine Kaderverbesserung dar!
    Und wovon soll der Ersatz für Corluka, Ballack, Barnetta, Giefer finanziert werden?


    Zudem würden wir mit Hoffenheim einen direkten Konkurenten stärken.

    Ersatz kostet nix:
    Corluka ---> da Costa
    Ballack ----> Hosogai
    Barnetta ---> Hegeler
    Giefer ----> Vollborn


    Unterm Strich, wenn es wirklich so bleibt, Derdiyok für 4 Mios zum DIREKTEN Konkurrenten Hoffenheim, dann ist das mal wieder eine glatte 6 für die GF.

    Babbel will den doch nur, weil ernich die drei Tore bei Hertha im Hinspiel in Erinnerung hat. Der hat bestimmt seitdem kein Spiel mehr von ihm gesehen.
    Und erist nur so billig, weil sie uns den Babel dazu schenken. :levz1


    Ist Santana denn so stark? Beim BVB herrscht ne gute Grundordnung, so dass es die Verteidiger relativ leicht haben.

    Und bei uns erst. *kopfeinzieh*

    Für mich ist Holzhäuser ein guter Wirtschaftler, aber mit Fußball hat er meines Erachtens nicht so viel am Hut. Ich würde ihm die Möglichkeit in der Öffentlichkeit zu sprechen entziehen. Völler würde ich ziehen lassen. Dazu noch Rolfes & Friedrich. Das war es....

    Der beste Vorschlag seit langem!


    Warum findet sich eigentlich Kadlec in allen "Wunschaufstellungen" (oder gar noch schlimmer Oczipka)?
    Gibt es denn auf der ganzen Welt keinen vernünftigen halbwegs erschwinglichen Linksverteidiger (bitte mit Offensivqualitäten z.B. Flanken)? :LEV11


    Meinetwegen können wir jetzt wieder auf die gute alte 3er-Kette spielen lassen :D Santana, Wollscheid und Ömer. Dann müssen wir uns auch keine Sorgen um die Außenverteidiger machen :D

    Dem aufmerksamen Betrachter ist möglicherweise aufgefallen, dass wir unter Sami bei eigenem Ballbesitz immer sofort auf Dreierkette umschalten und die Aussenverteidiger extrem vorziehen. Dafür läßt sich dann aber ein Sechser zwischen die Innenverteidigerfallen und Sechser spielt keiner von den drei Genannten.
    Den restlcihen fünf Feldspielern zu erklären, was die dann machen sollen, soweit ist Sami aber scheinbar noch nicht gekommen.