Die Situation spitzt sich aber nicht nur im Profi-Fussball-Umfeld zu!
Meldung aus Berlin, ein Jugendspiel am Wochenende:
Der angesetzte Schiedsrichter traut sich erst gar nicht hin, der Ersatzschiri gibt schon während der ersten Halbzeit auf, weil er permanent von den Zuschauern bepöbelt und bedroht wurde. Dann springt der Trainer der Heimmannschaft ein. Nach einer Entscheidung stürmen Zuschauer der Gäste den Platz und stechen ihn nieder!
Derlei Vorfälle gibt es in Berlin jedes zweite Wochenende. Zwar wird nicht immer gleich zugestochen, aber nur, weil die Zielperson schnell genug abhauen kann oder ein paar Besonnene rechtzeitig eingreifen. Ich wohne in Berlin und habe zwei fußballspielende Söhne. Ich habe schon Messerattacken auf Schiris bei D(!)-Jugend-Spielen gesehen. Ich bin ja nun wirklich nicht fremdenfeindlich, aber Fakt ist: Bei allen Fällen, die ich in den letzten Jahren mitbekommen habe, war immer mindestens ein türkischer Verein beteiligt - und zwar auf Täterseite, so auch im aktuellen Fall (Trabszonspor).
http://boyzkoeln.de/ zum Fall Michael Kadlec..
"Wir waren es nicht" - aber keine Silbe des Bedauerns.
Zwischen den Zeilen: "Coole Aktion, hätte von uns sein können."
Bei aller Abneigung gegen diesen Verein und deren Fans kann man dem Verein wirklich keine Schuld zu diesem Vorfall gegen Kadlec geben.....
Ich sach mal so: Wenn es einen Verein gibt, dessen Fans ich so eine Aktion am ehesten zugetraut hätte....
Ich treibe mich jetzt seit über 30 Jahren in Fußballstadien rum und selbst wenn ich keine Bayer04-Fan wäre und so neutral es eben geht: Die FC-Fans sind die asozialsten, die ich kenne.
Der Spinner ist neuer Präsident beim Eff Zäh. Toni Schumacher ist Vize.
Der Mann hat doch noch gar nichts Schlechtes getan, warum dann gleich beleidigen?