Beiträge von BL92

    Toprak ist niemals talentierter. Wollscheid ist auf dem Niveau eines Badstubers, durchlebt gerade seine 2. schwierige Saison, hatte dennoch aber nur 2-3 grobe Patzer, ansonsten ist er unser Stabilisator hinten drin, der Fels in der Brandung. Ich behaupte, ohne Wollscheid wäre der FCN wohl mit großer Sicherheit jetzt auf dem Platz, um den sich Köln und Hertha streiten.


    Er wird eurer wirklich schlechten IV wieder Stabilität einbringen und euch definitiv weiterhelfen. Er benötigt noch einen anderen IV Partner, bleibe dabei, Schwaab, Toprak und Friedrich genügen euren Ansprüchen keineswegs.

    Santana! :LEV19

    Den Wiese finde ich noch merkwürdiger...von Bremen nach Hoffenheim :LEV9 wenn es so kommt.

    Naja, in Bremen gehts abwärts, das sieht ein Blinder. Ohne Pizarro wird es ganz dünn.
    Hoffe hat Kohle und mehr Perspektive. Wenn ich heute wetten müsste, würde ich sagen, nächste Saison steht Hoffe vor Werder. Fehlt ja jetzt schon nicht viel.
    Wiese dürfte ähnlich denken.

    Die Situation spitzt sich aber nicht nur im Profi-Fussball-Umfeld zu!
    Meldung aus Berlin, ein Jugendspiel am Wochenende:


    Der angesetzte Schiedsrichter traut sich erst gar nicht hin, der Ersatzschiri gibt schon während der ersten Halbzeit auf, weil er permanent von den Zuschauern bepöbelt und bedroht wurde. Dann springt der Trainer der Heimmannschaft ein. Nach einer Entscheidung stürmen Zuschauer der Gäste den Platz und stechen ihn nieder!

    Derlei Vorfälle gibt es in Berlin jedes zweite Wochenende. Zwar wird nicht immer gleich zugestochen, aber nur, weil die Zielperson schnell genug abhauen kann oder ein paar Besonnene rechtzeitig eingreifen. Ich wohne in Berlin und habe zwei fußballspielende Söhne. Ich habe schon Messerattacken auf Schiris bei D(!)-Jugend-Spielen gesehen. Ich bin ja nun wirklich nicht fremdenfeindlich, aber Fakt ist: Bei allen Fällen, die ich in den letzten Jahren mitbekommen habe, war immer mindestens ein türkischer Verein beteiligt - und zwar auf Täterseite, so auch im aktuellen Fall (Trabszonspor).


    http://boyzkoeln.de/ zum Fall Michael Kadlec..

    "Wir waren es nicht" - aber keine Silbe des Bedauerns.
    Zwischen den Zeilen: "Coole Aktion, hätte von uns sein können." :LEV11


    Bei aller Abneigung gegen diesen Verein und deren Fans kann man dem Verein wirklich keine Schuld zu diesem Vorfall gegen Kadlec geben.....

    Ich sach mal so: Wenn es einen Verein gibt, dessen Fans ich so eine Aktion am ehesten zugetraut hätte....
    Ich treibe mich jetzt seit über 30 Jahren in Fußballstadien rum und selbst wenn ich keine Bayer04-Fan wäre und so neutral es eben geht: Die FC-Fans sind die asozialsten, die ich kenne.


    Der Spinner ist neuer Präsident beim Eff Zäh. Toni Schumacher ist Vize.

    Der Mann hat doch noch gar nichts Schlechtes getan, warum dann gleich beleidigen? :LEV8


    Herbstmeister waren sie immerhin schon. Ist ja auch ein Titel. Vielleicht führt die UEFA ja eine CL für Herbstmeister ein. Und Wiese weiss mehr. :LEV14

    die ist schon bewusst das wir Punktemäßig mit Hannover auf Augenhöhe sind und mit Hoffenheim bis Samstag waren :LEV8 Berbatov ist ein Spieler für Titelambitionierte Verein und das sind wir nicht :LEV19

    Nur dass die sich darüber freuen und wir ärgern. :LEV19


    Wir haben schon Schürrle, dann kommt noch Szalai, dann fehlt nur noch Holtby und wir haben die Boyband zusammen :)

    Ohne Raul kommt Holtby bei Schalke ganz groß raus. Der geht da nicht weg.


    Ich sehs schon kommen...


    Kein Berbatov, Kein Rangnick...

    Rangnick geht zu Hertha - wahrscheinlich sogar in die zweite Liga, wenn es sein muss. Meine Prognose.


    Das ist schon alles durchgekaut. Auch wenn man das Gefühl gehabt haben könnte, hätte man aufgrund bestehender Verträge nicht reagieren können, solange bezahlt wurde.


    PS: Außerdem gibt es bis jetzt Null Anzeichen, dass da was in den Sand gesetzt wurde ... das müsste erstmal ein Gericht feststellen.

    Beim Thema Teldafax ist Holzi doch "ganz gelassen und wir sind vorbereitet." :LEV16
    http://www.sueddeutsche.de/spo…nen-euro-klax-1.1138617-2

    Sippenhaft hat in Deutschland Tradition - bis heute.
    Nur weil ich (weit nach dem 2. Weltkrieg) in diesem Land geboren wurde, wird von mir erwartet, dass ich mich heute noch dafür schäme, was die Urgroßväter von sonstwem vor über 70 Jahren verbrochen haben.
    International bin ich doch heute noch "einer von denen" die damals die schrecklichen Untaten begangen haben.


    Es würde mich nicht wundern, wenn die beiden "Helden vom Ivory" mit einem Spruchband beim nächsten Heimspiel der Schei**böcke gefeiert werden. Von daher: "Verreck, verreck, K*lner Dreck!"

    Als wenn man es mit Stil machen will, dann müsste Adler von Anfang an spielen und dann ausgewechselt werden (sonst macht es kein Sinn). Aber das werden die Trainer und beide Spieler am besten selbst entscheiden können, wenn sie es tun. Was Leno betrifft glaube ich kaum das wenn er davon erfährt, das er 'mal nicht' von Anfang spielt, nicht direkt zur Müngstener Brücke fährt und sich von dort runter schmeißt. Sollte Hannover heute gegen Freiburg verlieren haben wir 4 Punkte Abstand, das müsste reichen und deswegen kann / könnte man diese 'Wagnis' eingehen. Aber wie gesagt unser Trainergespann + Vollborn können das allein beurteilen.


    PS: Jasmin Fejzic ist ein Beispiel das ja mal vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist, weil die Gründe dafür vollig andere waren.

    Es geht mir nicht um die Gründe, sondern um die Tatsache als solche.
    Es wurde kurz vor Schluß der Keeper getauscht und es ging in die Hose. Die "Gründe" (wenn es sie denn je gegeben haben mag) hatten sich danach erledigt.
    Auf dieser Ebene ist so etwas einfach höchst unprofessionell. Da haben auch Sentimentalitäten nichts zu suchen. Das kannste in der Kreisliga machen.
    Wenn man meint, die Verdienste abgehender Spieler wären es Wert, kann man ja ein separates Abschiedsspiel organisieren. Mit Kirmes und allem Trara.


    Sollten Adler & Ballack kein "Abschiedsspiel" gegen H96 bekommen, verzweifle ich bald total an diesem unserem Verein. Das ganze hat auch was mit Respekt und Anerkennung zu tun. Und in der jetzigen Verfassung der Mannschaft, werden die beiden wohl auch nicht negativ auffallen !!

    Du meinst also, Adler ist nach einem Jahr Verletzungspause auf dem Niveau einem Leno in vollem Saft. Wo soll das bloß hinführen, wenn er mal wieder ein paar Wochen/Monate Spielpraxis hat? Jedes Spiel zu Null?


    Es ist immerhin ein Adler um den es geht. Da muss man nun nicht wirklich Angst haben, dass ist ja nun kein Fliegenfänger. Außerdem könnte das auch eine Motivation für die Mannschaft sein, dem Rene ein tollen Abschied zu bereiten.

    ....indem Sie ihm zahllose Chancen ermöglicht, sein Können unter Beweis zu stellen? Oder wie?



    Ist (mir) tatsächlich egal. Hat aber rein gar nix mit Adler zu tun.
    Ist immer noch einer der Besten der Liga.

    Bei dem richtig hohen Niveau der Torhüter in der Liga muss er das aber erst mal wieder beweisen.
    Er sollte nach England gehen. Da wäre er mit Sicherheit in kürzester Zeit unter den Topkeepern.

    Wow! Gegen abstiegsgefährdete Mannschaften wie der HSV, Lautern, Hertha und gegen ein Mittemaß-Club wie Hoffenheim! Echt beeindruckend! :LEV18

    Vor diesen Spielen war hier allenthalben zu lesen:
    Diese Spiele werden besonders schwer, diese Mannschaften müssen punkten, die werden kämpfen bis zum Umfallen, das wird alles erst Recht schwer für uns, blablabla hastenichgesehen schiessmichtot.
    Jetzt werden dieselben Argumente einfach umgedreht - wie man es gerade braucht. :wacko:

    Zitat von »MarcoSVB«




    Hab den heute das erste mal live gesehen. Täuschte ich mich, oder ist er relativ langsam?
    Das habe ich heute auch so gesehen. Gutes Stellungsspiel aber verdammt langsam.


    Das habe ich heute auch so gesehen. Gutes Stellungsspiel aber verdammt langsam.

    Der letzte bei uns, auf den diese Kombination zutraf, war Sami. Also mich hats nicht gestört - im Gegenteil.

    Mal schauen ob Adler sein Abschiedsspeil bekommt, wo die EL jetzt praktisch sicher ist

    Kann ich mir nicht vorstellen. Es geht noch um Platz 5. Das macht einen Riesenunterschied zu 6 oder 7, man spart sich elende Qualispiele in der Kümmerltürkei.




    und Menschlichkeit! Vielen Dank für deinen Beitrag!

    Stil und Menschlichkeit im knallharten Fußballgeschäft - wann hatte man euch denn eingefroren? Elf Freunde müsst ihr sein und so..... :LEV19


    Fragt euch doch mal, ob es "menschlich" wäre, einen überragenden Bernd Leno, der sich auch "nichts hat zu Schulden kommen lassen" (im Gegenteil) einfach so auf die Bank zu setzen.
    Meinetwegen können sie Adler 10 Minuten vor Schluß einwechseln, wenn es 3:0 für uns steht. Obwohl - sagt euch der Name "Jasmin Fejzic" etwas?

    Spielerisch hat sich seit Dutts Entlassung im Prinzip nichts getan, wir dümpeln vor uns hin, die meisten Spieler zeigen mäßigen Einsatz. Aber das Glück ist ein wenig zurückgekommen. Der Sieg heute war schlichtweg unverdient. Ein Geistesblitz von Schürrle, eine starke Elfer-Parade von Leno und Hoffenheimer Unvermögen haben heute für einen Sieg gereicht.
    3 Punkte sind schön, wir haben jetzt sogar wieder Chancen auf Platz 5, aber auch das Erreichen eines EL-Platzes darf nicht über die vielen Schwachpunkte bei uns hinwegtäuschen. Bei unserer Vereinsführung würde es mich aber nicht wundern, wenn das Erreichen eines EL-Platzes schöngeredet wird und man die Verpflichtung eines Wollscheid als ausreichend für die Kaderplanung ansieht...


    Außer dem Elfer (der ein Witz war) und der Kerze von Kadlec (der der schlechteste Mann auf dem Platz war - wenn was von Hoffe kam, kam es über seine Seite) hatte Hoffe doch keine vernünftige Torchance. Man könnte auch sagen, haben wir nichts zugelassen. Das war unter Dutt, gerade gegen solche Mannschaften, noch ganz anders!
    Im Defensivverbund ist eindeutig mehr Struktur. Wohl dem Weltklasse-Verteidiger Sami zu verdanken. Das war es, was er als erstes anpacken wollte und auch getan hat.