Beiträge von BL92

BL92

Ich weiß jetzt nicht was das mit dem Verkauf von Aspirin in Mazedonien zu tun hat. Es geht mir lediglich um die Einstellung der Spieler die ich seit Skibbe hier anprangere. Wenn die Spieler kein Bock haben in der EL zu spielen dann sollen sie ihren Arsch aufreißen. Und wenn sie keine Gier aufbringen können, dann sind sie hier falsch. Ich habe keine Gier gegen Nürnberg gesehen, keine Gier gegen Schalke oder Freiburg, da war die CL noch drin. Für den Verein / Konzern ist EL aber wichtig und das ist maßgeblich weil es deren Arbeitgeber ist.

Ach komm, die Anspielung mit Aspirin hast du sehr wohl verstanden. NUR darum geht es doch!

Ich gebe dir insofern Recht, dass ich das, was du "Gier" nennst, grundsätzlich in jedem Spiel verlangen darf. Ganz egal ob es um Meisterschaft, CL, EL, Goldene Ananas oder gegen des Abstieg geht. Ich finde die EL eben sportlich uninteressant und denke, dass wir ohne EL-Belastung in der nächsten Saison bessere Chancen hätten, die (sportlich interessantere) CL zu erreichen.
    Dass ein Spieler aus Leverkusen (wg. Bayer) oder Wolfsburg (wg. VW) motivierter sein müsste, die EL zu erreichen, als einer aus Stuttgart oder Hannover, halte ich für realitätsfern.

Ich kann dir bei 98 % dieser Vereine sofort sagen in welchem Land die spielen und würde jedes zu einem Traumlos deklarieren. Außer vllt. Differdange, das liegt in Luxemburg und ist jetzt nicht so die interessanteste Tour.

Von dir habe ich auch nichts anderes erwartet. :LEV16

Mir geht es ja auch nur die sportliche Wertlosigkeit und die negativen Auswirkungen auf die Liga. Ich behaupte, ohne EL landen wir in der Liga 2 bis 3 Plätze höher, als mit.
    Wenn dir die Orte touristisch reizvoll erscheinen, hindert dich doch niemand an einem kleinen Privatausflug. Ohne das lästige Fußballspiel hat man auch viel mehr Zeit, die Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

seh ich nicht so, mag sein das der ein oder andere es lieber anders hätte, aber diese Spieler spielen bei Bayer und da seh ich das so das sie eine Verantwortung gegenüber dem Verein haben (und speziell bei uns steht hinter dem Verein noch ein Konzern gegenüber sie ebenfalls Verantwortung haben). wer sich nicht mit Bayer identifizieren kann und sein 'Einzelschicksal' über den des Vereins / Konzern stellt soll biete gehen.

Dann soll bloß hinterher in der Saison kein Fan über schlechte Leistungen in der Liga jammern mit der Begründung fehlende vernünftige Vorbereitung, zu viel Reisestress, zu viele Verletzte, zu wenig Regenerationszeit oder Doppelbelastung.
    Hauptsache in Mazedonien werden ein paar Aspirin mehr verkauft. :LEV17

Baumjohann war doch bei Gladbach ne Eintagsfliege. Und inzwischen ist der auch schon 25. Also weder junges Talent, noch etablierter Spieler.

Aber er hat was, was bei uns rar gesät ist. Er spielt Fußball.
    In dieser Saison können das bei uns nur Ballack (zu oft verletzt), Renato (zu oft verletzt/lustlos) und Ortega (zu jung/unerfahren).
    Renner, Stolperer und Rumpelfüßler haben wir in der Offensive genug.
    Ich würde ihn holen, wenn er fit ist und nicht mehr als 2-3 Mio kostet.

Spielt Baumjohann? Oder sitzt der nicht schon seit zig Trainern bei Schalke auf der Bank? Brauchen wir den? :levz1

Ich weiss nicht ob er verletzt ist oder nicht berücksichtigt wird.
    Was ich von ihm gesehen habe, ist er ein feiner Techniker und ein Stratege mit gutem Auge für ZOM. Also etwas, was wir so nicht haben (Ortega geht in die Richtung). Das Defensivverhalten könnte ausbaufähig sein, aber schlechter als bei Renato wird es schon nicht sein.

Ich denke nicht, dass Hyypiä und Lewandowski eine Zukunft bei uns haben. Der Effekt nach dem Trainerwechsel ist gleich null. Die kommen genauso schlecht mit der Truppe klar wie Dutt.

Merk doch endlich mal was! Nur ein Beispiel: Rolfes. Siehst du denn den Unterscheid nicht???? :LEV11 :LEV11 :LEV11

Ne, wir brauchen zu aller erst Qualität auf dem Platz, also beim Stammpersonal. Erst wenn wir die haben, können wir uns mit Back-ups alá Baumjohann beschäftigen.

Wer von unserem "Stammpersonal" ist denn derzeit besser als Baumjohann?

Leider überfordern seinen Idee zumeisst noch seine Mitspieler.

Hab ich auch so gesehen.

Allerdings gilt das auch schon länger für Renato. Nur hat der leider irgendwann resigniert, wenn er zum fünften Mal versucht einen Doppelpass mit Kies, Schürrle oder Reinartz zu spielen.

Weil die geforderten 5 Mio. nicht mal eben so vom Himmel fallen.

Mit dem Geld sind erst mal wichtigere Maßnahmen zu ergreifen. So gern ich den selber hier behalten hätte.

Wichtigere Maßnahmen? Ich denke VIIINNNIIII ist schon fertig?
    Meine Güte, das ist die Hälfte vom Schürrle-Preis. Das muss doch möglich sein!

Außer Bayern schont sich schon extrem für ein eventuelles CL- Finale...

warum gerade mazedonien?

Der Tabellensiebte der BL greift in der 3. Qualirunde zur EL ein. Dies hier war die Zusammensetzung im letzten Jahr. Glückwunsch. :wacko: :LEV11
    http://de.uefa.com/uefaeuropal…/round=2000270/index.html

Ganz ehrlich: Wer weiss bei mehr als 2 von diesen Vereinen auf Anhieb, in welchem Land die spielen?
    Bnei Yehuda, WKS Śląsk, Mladá Boleslav, Crvena Zvezda, FK Ventspils, FC Alania Vladikavkaz, Aktobe, FC Karpaty Lviv, St Patrick's, FC Metalurgi Rustavi, Elfsborg, Vålerenga, Senica, Rabotnicki, Vorskla, Sligo, Omonia, Gomel, Differdange, Varaždin, Paks, Häcken

Ich habe mich entschieden: Ich will das nicht!!!

Eine Frage in der Hoffnung, dass ich hier nicht zerfleischt werde (ich wohne 600km weg von LEV und war diese Saison leider gar nicht in der Bayarena):
    Wird eigentlich noch regelmäßig das Lied, das anfängt "Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...." gesungen?

Ich weiss nicht, ob das schon mal irgendwo beantwortet wurde.
    Wieso heißt diese Location eigentlich wie das finnische Wort für Wein?
    Wann wurde denn dieser Name festgelegt? Etwa in weiser Voraussicht auf unseren neuen "Teamchef"?
    Sonst hätte der Laden am Ende noch "Madya" geheissen. :levz1

Es fehlt, wie´s schon andere geschrieben haben, die Gier der Mannschaft auf den Sieg; der unbedingte Wille.

Ich sag mal so: Wenn ich im letzten Jahr zweiter war und in dieser Saison CL gespielt habe, dann hält sich bei mir die "Gier" nach der EL allerdings auch in Grenzen. Das geht mir als Fan ja schon so, von daher habe ich auch ein gewisses Verständnis dafür, dass es dem einen oder anderen Spieler genau so geht.

Ich betone nochmal: Mir als Fan ist es wirklich schnuppe, ob wir die EL schaffen oder nicht. Ich freue mich über jeden Sieg und jedes gute Spiel, aber ich würde den Jungs in der nächsten Saison eine Promo-Rundreise für Bayer in europäische Randgebiete gerne ersparen und dafür lieber volle Energie und Kanzentration auf die Liga und die CL-Plätze verwenden.