Ich weiß jetzt nicht was das mit dem Verkauf von Aspirin in Mazedonien zu tun hat. Es geht mir lediglich um die Einstellung der Spieler die ich seit Skibbe hier anprangere. Wenn die Spieler kein Bock haben in der EL zu spielen dann sollen sie ihren Arsch aufreißen. Und wenn sie keine Gier aufbringen können, dann sind sie hier falsch. Ich habe keine Gier gegen Nürnberg gesehen, keine Gier gegen Schalke oder Freiburg, da war die CL noch drin. Für den Verein / Konzern ist EL aber wichtig und das ist maßgeblich weil es deren Arbeitgeber ist.
Ach komm, die Anspielung mit Aspirin hast du sehr wohl verstanden. NUR darum geht es doch!
Ich gebe dir insofern Recht, dass ich das, was du "Gier" nennst, grundsätzlich in jedem Spiel verlangen darf. Ganz egal ob es um Meisterschaft, CL, EL, Goldene Ananas oder gegen des Abstieg geht. Ich finde die EL eben sportlich uninteressant und denke, dass wir ohne EL-Belastung in der nächsten Saison bessere Chancen hätten, die (sportlich interessantere) CL zu erreichen.
Dass ein Spieler aus Leverkusen (wg. Bayer) oder Wolfsburg (wg. VW) motivierter sein müsste, die EL zu erreichen, als einer aus Stuttgart oder Hannover, halte ich für realitätsfern.