Also ich war auch im Stadion und sehe es ganz klar auch so:
Den Grundtenor in diesem Thread "alles Driss gewesen" kann ich nicht nachvollziehen.
So schlecht war das nicht - zumindest wenn man so "Sternstunden" wie Nürnberg und Freiburg betrachtet.
Klar kehren neue Besen gut, aber wie soll unser neues Trainerduo in wenigen Tagen das vollbringen, wofür andere Trainer eine komplette (Saison)Vorbereitung brauchen?
Für mich war das Spiel in Hamburg ganz klar eine Steigerung zu dem Spiel gegen Freiburg.
Die Defensivleistung hat mir grundsätzlich gefallen. Außer dem Elfer, einem Freistoß und einem Fernschuß hatte der HSV keine Chance.
Und wenn ich hier immer lese "Abstiegskandidat", ich finde, der HSV gehört vom Potential her da unten nicht hin. Wir haben gegen eine Mannschafft, die in einem Heimspiel mit 50.000 Fans im Rücken dringend 3 Punkte gegen den Abstieg brauchte fast nichts zugelassen. Ich finde, das muss man positiv festhalten. Um mal einen Spieler hervorzuheben: Außer einem Stellungsfehler in der 1. Hz hat Friedrich für mich ein gutes Spiel gemacht. Er hat gefühlte 20 Kopfballduelle gewonnen (nämlich quasi alle), vieles richtig vorausgeahnt und die Abwehr richtig gut dirigiert. Ich glaube, das sieht man im Stadion 10 mal besser als am TV.
Offensiv war es immer noch wenig, aber jedenfalls eine Steigerung gegen über den letzten Spielen. Einige scheinen wirklich nur eine Kurzzeitgedächtnis zu haben. Schaut euch das ganze Freiburg-Spiel (Heim!) und das ganze HSV-Spiel(Auswärts!) nochmal komplett an und dann urteilt nochmal: Was war besser, und zwar in allen Belangen?
Schlechtester Mann war (nicht nur wegen der Elferszene) für mich in Hamburg Castro. Keine Ahnung, was mit dem los ist. Selbst bei Schürrle habe ich zwei oder drei Antritte gesehen, an die ich mich so in den letzten Monaten (!) nicht erinnern kann.
Fazit: Es geht voran, wenn auch nur langsam. Aber wer etwas anderes erwartet hat, dem ist eh nicht zu helfen.
schön ist doch, dass die medien dieses unentschieden weitesgehend als positiv bewerten. das ist schon viel wert denke ich...
Und zwar mit Recht. Da wundere ich mich doch ein wenig über so manchen "Fan".
War im Stadion, und wenn ich das hier alles lese, frag ich mich echt ob ich wirklich im richtigen Stadion war.
Die ersten 15min haben wir wirklich gut gespielt, genauso wie die ersten 20min. nach der Pause. Am Ende hätte das Spiel in beide Richtungen kippen können, von daher geht ein Remis absolut in Ordnung.
Ja, du warst im richtigen Stadion, ich war nämlich im selben und kann deinen Eindruck bestätigen. in den letzten 15 Minuten wollten beide den Sieg. Das haben die Einwechselungen auch dokumentiert. Dass es bei uns noch hakt, dafür habe ich nach demTheater der letzten acht Monate volles Verständnis.