Beiträge von BL92

    Warum halten das eigentlich alle für soooo abwegig, dass die komplette Verletzung (oder zumindest die unerklärliche und auch unerklärte Dauer) ein Fake war, auf das man sich zwischen Ballack (der spielen wollte), Dutt (der ihn nicht spielen lassen wollte) und GF geeinigt hat, um bei dem Thema endlich Ruhe zu haben, nachdem Micha drei Spiele hintereinander gesund 90 Minuten auf der Bank bzw. beim Warmlaufen war?
    Sami will ihn, also trainiert er wieder mit und spielt wahrscheinlich auch wieder.

    Nur mal so zum drüber nachdenken:
    Es soll nicht wenige Leute geben, die haben sich eine Dauerkarte bestellt, weil sie einfach nur Fußballfans sind, hier in der Gegend wohnen und gute Gründe für die Hoffnung hatten, in dieser Saison bei uns im Stadion guten Fußball zu sehen. Die haben gekündigt, weil es für diese Hoffnung für die nächste Saison keine Grundlage mehr gab. Die Chance, diese Leute von Fußballfans zu Bayer04fans werden zu lassen, wurde in dieser Saison leider kläglich vertan.


    Wenn ich dann lese, "solchen Eventies trauern wir nicht nach, die können zu Hause bleiben" oder ähnliches, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Muss jeder Dauerkarteninhaber zwingend glühender, bedingunsloser und leidensfähiger Fan der Heimmannschaft sein und bleiben bis ans Ende seiner Tage?
    Wer so denkt, denkt ein bisschen sehr kurz. Meine Meinung.

    Euch ist aber schon klar, dass Holzhäuser für das Finanzielle, und Völler für das Sportliche verantwortlich ist?!


    Ich werde nie verstehen, warum man Holzhäuser derart anfeindet.

    Weil er sich immer wieder zum Sportlichen äüßert, davon aber keine Ahnung hat - woher auch?

    Holzhäuser ist Geschäftsführer einer 100% igen Bayertochter. Das sind die, die hier dass Geld rein pumpen und die wollen verständlicherweise ein Wörtchen mitreden.

    Noch eine Ansammlung von Leuten, die vom Profifußball keine Ahnung haben. Das ist ja das Schlimme.

    Was in der logischen Konsequenz bedeutet:
    Zumachen den ganzen Laden, und zwar sofort. Abmelden, abwickeln und die Spieler auf Schlebusch, Opladen, Wiesdorf und Lützenkirchen verteilen. :LEV11

    nöö, nur das sind solch' Plattitüden die man immer hört wenn der Trainer gewechselt wird / wurde ... Spieler haben Spass blah blah ... naja wer sich nen gelbes Stoffstück in die Hose steck und der andere rennt hinterher hätte ich womöglich auch Spaß :levz1 nee im Ernst ich denke das es unter Sami vielleicht wieder vermehrt Spaß eingekehrt ist, aber ich würde das lieber am Sonntag auch sehen

    Spaß ist mit das wichtigste im Fußball. Wenn der fehlt, kannst du keine 100 Prozent deiner Leistungsfähigkeit bringen. Diese Weisheit ist so alt wie dieser Sport selbst.
    Weil man als neuer Trainer nicht alles umkrempeln kann, schon gar nicht bis zum nächsten Spiel, hat Sami genau an der richtigen Stelle angesetzt. Jetzt bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass man das in Hamburg sehen wird - unabhängig davon, was für ein Ergebnis dabei rauskommt. Der verklemmte Angsthasenfußball sollte erstmal vorbei sein.

    Bei HH wird es eng, er bekommt jetzt sicher nicht mal die Zulassung zum Lehrgang, da bleiben nur die Finanzen :LEV19

    Dazu muss man mindestens fünf mal nen Ball hochhalten können. Da wird es bei ihm sicher schwierig. Ich glaube nicht, dass er jemals höher als Kreisliga gekickt hat. Und vor genau diesem Hintergrund ordne ich jede seiner Aussagen zu sportlichen Belangen ein. Kurz: Holzi hat von Fußball überhaupt keine Ahnung!

    btw: Auch Ballack wird kein Heilsbringer sein. Der ist nicht schneller geworden, die letzten Tage. Sollten wir die nächsten 2/3 Spiele siegen, so sollte in Bezug auf die Spieler schon die Vorbereitung auf nächste Saison ins Auge gefasst werden.

    Was uns fehlt, ist nicht Schnelligkeit in den Beinen, sondern im Kopf (Gedankenschnelligkeit gepaart mit Handlungsschnelligkeit und Übersicht). Und da ist und bleibt Ballack einer der schnellsten in unserem Kader. Zusammen mit Renato - dann kommt aber auch lange nichts in die Richtung.

    Robin Dutt hat sich auf eine Art und Weise verabschiedet, dass es seine Chancen bald wieder einen Verein zu finden erhöht. Er weiss auch ganz genau wenn er nun nachtritt wirds schwerer.

    Berechnend und populistisch - so kam es auch für mich rüber. Aber so war er und so ist er.



    Guter Kommentar!

    :bayerapplaus Sehr guter Kommentar!


    Obwohl es die Diskussion nicht lohnt: Ich denke nicht unbedingt das er den Effekt kalkuliert. Er ist einfach so. Fühlt sich wie das unverstandene Genie in einem Haufen von Dummen.

    Auch sehr passend!

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Mich würde eine wundersame Genesung, der plötzliche Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining und ein Einsatz in Hamburg nicht wundern. :LEV19


    1. und 2. sind schon eingetroffen. Wenn 3. auch noch eintrifft, geb ich mir einen aus. :LEV6

    Ballack kann uns hoffentlich in den letzten Spielen noch helfen. Er ist wichtig für diese Mannschaft, der einzige Führungsspieler, auch wenn er nicht so auffällig spielt.

    :bayerapplaus In einigermaßen Normalform ragt er aus dem, was da zuletzt auf dem Plaz rumgegurkt hat, aber sowas von raus. Die Jungs brauchen jetzt einfach einen Leader und im ganzen Kader gibt es nur einen.

    Nene, bist du nicht. Ich lasse mich aber nicht davon blenden. Dutt hat einen Bärenanteil an der Gesamtsituation.Aber seinen Abgang hat er gut verkauft....


    Aus allen Kommentaren hat mir dieser Absatz am besten gefallen:
    "Für seinen Abgang wählte Dutt dann eine Demonstration an Anständigkeit, die bei den Zuhörern die Schmerzgrenze streifte. Weil jeder weiß, dass es nicht die Wahrheit gewesen sein kann: Robin Dutt war nicht an allem Schuld. Ungewollt hat der Trainer das Sprichwort, wonach man nicht mit dem Zeigefinger auf andere weisen soll, weil drei Finger auf einen selbst zeigen, umgedreht. Man muss sich dafür verrenken, bis es weh tut. Das hat Dutt getan."
    KStA

    Dass es schwer wird, weil der HSV dringend Punkte braucht und eigentlich auch mehr Potential hat als die Tabelle momentan aussagt, sehe ich auch so.
    Mir geht es gar nicht um 3 Punkte, 1 Punkt oder 0 Punkte. Mir geht es ums Auftreten und ums Spielen.
    Ich glaube, dass die Person Dutt der Hauptgrund für die Leistungen der letzten Wochen und Monate war. Jetzt will ich sehen, dass ich Recht habe.
    Ich bin live dabei und freu mich drauf. :LEV2

    Tapeworm
    Was ist denn bei dir "demnächst"? Ich habe das schon als nächste Saison gedeutet. Welcher Erstligist wechselt denn im Sommer noch den Trainer? Bayern? Favre wird in Gladbach bleiben. Warum sollten Hannover oder Stuttgart den Trainer wechseln? Die sind doch happy, da wo sie jetzt stehen. Wie gesagt, ich sehe nur Hertha bei Klassenerhalt als Option. Ich könnte ja ketzerisch sagen, die nehmen jeden.
    Ansonsten kann Dutt nur warten, bis in der nächsten Saison ein Trainer gefeuert wird. Und das wird dann keiner aus dem oberen oder mittleren Drittel sein. Dass er in die 2. Liga gehen oder über ein Jahr nichts machen will, glaube ich nicht.

    Ich halte die Kombination Hyypiä/Lewandowsi prinzipiell für passend. Knackpunkt ist für mich, ob die beiden auch gut miteinander können. Mit Gleichberechtigung ist das ja immer so eine Sache.
    Vielleicht hält sich einer mehr für den Chef als der andere. Ich hoffe, dass intern geklärt ist, wer das letzte Wort hat (ich nehme an, Sami) und der andere damit leben kann. Lewandowski scheint ja ein fähiger Trainer zu sein:


    "Im Gegensatz zu Hyypiä war Lewandowski keine illustre Profi-Karriere vergönnt, dafür gehört er seit mehreren Jahren zu den besten Jugendtrainern Deutschland. 2007 wechselte er von Bochum zur U 19 von Bayer und weist seitdem einen imposanten Schnitt von 2,2 Punkten pro Spiel auf. In den ersten vier Saisons lag Leverkusens A-Jugend in der Abschlusstabelle der Bundesliga West nie schlechter als auf Rang drei, zweimal zog sie sogar in das Endspiel der deutschen Meisterschaft ein."
    Spox.com

    Wünsch Dutt alles gute für die Zukunft, starker Abgang und es würde mich nicht überraschen wenn er mit einem neuen Verein / Mannschaft demnächst in der Tabelle vor Bayer steht.

    Alles bis Platz 9 einschließlich braucht ist für die nächste Saison keinen neuen Trainer (Bayern?). Alles ab Platz 10 wird auch nächste Saison hinter uns stehen.
    Dutt hat die einmalige Chance, bei einem Team aus dem oberen Drittel zu arbeiten, versemmelt. Die kriegt er so schnell nicht wieder, wenn überhaupt.
    Falls Hertha die Klasse hält, kann er dahin gehen. Sonst sehe ich für ihn in der 1. Liga keinen Platz.

    Wer sagt denn dir, dass es nicht so war? :levz1

    Ich lese immer, die Mannschaft hat sein Konzept, seine Vorgaben, seine Taktik nicht umgesetzt. Das ist mir zu einseitig.
    Ich vertete einfach mal die These, Dutt hat es nicht geschafft, den Spielern sein Konzept, seine Vorgaben, seine Taktik beizubringen. Das alleine wäre schon schlimm genug.
    Vielleicht hat er es aber auch geschafft, den Spielern sein Konzept, seine Vorgaben, seine Taktik beizubringen. Und genau das, was auf dem Platz zu sehen war, ist dabei rausgekommen. Das wäre dann allerdings noch schlimmer.

    Du kannst für oder gegen alles Mögliche sein, auf diese Weise Gleichgesinnte finden und dich mit ihnen austauschen.
    Ob das Atomkraft, ACTA, Tierversuche, Pelze, E10, Marcel Reif oder Holzi ist.
    Ich habe das so verstanden, dass das genau der Sinn von Social Media ist.