Beiträge von BL92

    Ich finde es auch irgendwie schade, das mal wieder der Trainer die A-Karte gezogen hat. Aber man kann ja schließlich nicht die halbe Mannschaft feuern!

    Dafür müsstest du eigentlich das Phrasenschwein auf einmal bis oben hin vollstopfen. :D


    Aber nochmal großen Respekt an Dutt für seine Haltung beim Abgang!!! Das Team hat ihn fast jedes Wochenende im Regen stehen lassen und seine taktischen Vorgaben mit Füßen getreten.

    Wenn ich das immer lese. :LEV11 Wer sagt dir denn, dass es nicht genau seine taktischen Vorgaben waren, die die Spieler versucht haben, so gut es ging, umzusetzen? Es ist halt das dabei rausgekommen, was auf dem Platz zu sehen war. Oft genug hat er Spieler völlig falsch eingesetzt und durch hahnebüchene Wechseleien und Verschiebespielchen verunsichert. Ich nehme ihm gerne ab, dass er hier auf der Experimentierwiese eine Menge gelernt hat. Schön, dass sein nächster Club davon profiiert.


    Mit seiner Abtritts-PK hat er ja fast allen nochmal kräftig Sand in die Augen gestreut - mir nicht.
    Wenn ich jetzt hier immer lese "menschlich starker Typ, toller Charakter, Respekt dafür, bliblablub....". Ich will mit dem kein Bier tinken und auch nicht in Urlaub fahren. Mich interessiert null, was er auf PKs oder sonstwo erzählt, sondern nur, was ich auf dem Platz sehe. Alles andere ist Kokolores (richtiges Zitat Rehhagel). Und was ich da gesehen habe, war nix - überhaupt gar nix. Tschüss und danke für nix.

    Das mit der Kaderplanung hängt ja alles von mehreren Faktoren ab, deren wichtigste: kommen wir in die EL (und bleiben damit hinreichend attraktiv und finanziell halbwegs im grünen Bereich)?

    Die EL ist sportlich und finanziell uninteressant. Es geht einzig darum, das Bayerkreuz in der Weltgeschichte herumzutragen.


    Außerdem sind Verträge einzuhalten

    Ich glaube, das ist das erste Mal, das neben allen Streichlisten und Wegjageszenarien mal jemand darauf hinweist. :LEV19

    PS: Was auf der Bayer HP/PK nicht gezeigt wurde, jedoch in der ARD/Sportschau soeben, war ein Ausschnitt als Holzhäuser sagte: "Wir haben bis jetzt eine relativ hohe Kündigungsrate von Dauerkarten".

    Und nach den nächsten zwei gloreichen Heimsiegen bestellen Sie wieder. Einmal Bayer, immer Bayer. :LEV2


    Besser wäre es, wenn Herr Holzhäuser erkennen würde, dass er Teil dieses Problems ist.

    Das erinnert mich an Besoffene und Idi.oten:
    Wenn du einem Besoffenen sagst, er ist besoffen, behauptet er das Gegenteil.
    Wenn du einem Idi.oten sagst, er ist ein Idi.ot, behauptet er das Gegenteil.

    Hoffenheim wird, warte ab.
    Bei Lautern ist Hopfen und Malz verloren und Balakov der völlig falsche (Feuerwehr-)Mann.
    Berlin ist speziell, in jeder Hinsicht.

    Man hat in den ersten 20 Minuten genau gesehen, dass er wollte. Einmal hat er doch noch die Fans animiert. irgendwann hat er dann aber auch resigniert. So ein Klassefußballer tut mir in der Rumpeltruppe richtig leid. Mit wem soll er denn Doppelpass spielen? Kieß, Reinartz, Rolfes, Schürrle? :LEV11

    Er ist der einzige Spieler im Kader, der im Dribbling auf engstem Raum mehrere Spieler stehen lassen kann. Andere versuchen das gerne, schaffen es aber nicht.


    Eine Szene fand ich aber bezeichnen. Ortega dribbelt an zwei Leuten vorbei, spielt dann Kießling an der Strafraumgrenze an und erwartet den schnellen Doppelpass, während er in den Strafraum zieht. Kießling hat aber erst Probleme den Ball zu kontrollieren und spielt dann in die andere Richtung quer. So kann das natürlich nichts werden.


    Ja, an die Szene kann ich mich auch erinnern. Hab ich mir an die Stirn geklatscht. :LEV11

    Beides sind keine Möchtegerne. Lewandowski war letztes Jahr der drittbesteste Absolvent des Trainerlehrganges und wer Hyypiä kennt, weiss das er die Ausbildung ernst nimmt. Somit attestiere ich beiden auch die fachliche Kompetenz.

    Nur Jahrgangsdrittbester? Was für eine Verschlechterung.... :LEV14


    Ne, ne - passt schon!

    Also ich finde der hatte heute auf der PK irgendwie eine ungesunde Gesichtsfarbe. Ausserdem der Ausdruck in seinem Gesicht. Ich weiss nicht ob wir mit dem Meister werden....


    Diese Saison wird das ja auch schwierig und danach kommt Rangnick.

    Wer wird eigentlich bei uns Torwarttrainer? Vollborn ist ja mehr Zuschauer (will jetzt nicht "Adlers Privattrainer" sagen) und wegen Hüftproblemen und dem Zeugs nicht mehr wirklich fähig dazu. Und die Strafraumbeherrschung lässt er ja augenscheinlich auch ungern trainieren :D

    Wenn ich mir die Leistung von Leno so anschaue, ist das ja wohl unser geringstes Problem. Der Rudi scheint da nicht so viel falsch zu machen.


    Ich sehe Dutts Verpflichtung gar nicht als Fehler. Ich hätte auch mit Dutt weiter gemacht.....

    ...um dir noch sechs weitere solcher Spiele anzutun? :LEV9
    Was ein Trainerwechsel bewirken kann, sieht man doch in Gladbach. Genau dieselben Spieler - letztes Jahr Platz 16 (Favre kam bei Platz 18), dieses Jahr Minimum Platz 4.

    Die PK vom ihm werden ja grauenhaft sein. Da schläft man ja ein. Das kann ja nichts werden!

    Schei.ssegal, weil....

    Wir brauchen keinen Wortakrobaten oder einen Kloppo 2.0 bei einer PK, sondern nur Erfolg aufm Platz!

    Sami Hyypiä gab derweil schon einmal die Marschroute für die kommenden Wochen vor. „Wir müssen zeigen, dass wir alles für den Erfolg geben. Dazu müssen wir als Mannschaft eng zusammenrücken und wir brauchen auch die Unterstützung der Fans, um unser Ziel zu erreichen“, sagte der Finne.
    Quelle
    Meine Unterstützung hat er. Ich bin in Hamburg dabei. :LEV2


    Warum darf ein Sportdirektor nicht Fehler machen? Klar Dutt war ein Fehler.Wer hätte das gedacht? Davor Heynckes war ein absoluter Glücksgriff! Meine Güte, direkt zu fordern, dass er mitgehen soll finde ich unangebracht...


    Nur, um das nochmal ganz klar zu stellen: Ich habe nicht gefordert, dass Rudi mitgehen soll.
    Mein Beitrag war nur als Frage an die gemeint, die das fordern, ob es das irgendwann schon mal gab.

    Ich meine so in etwa:
    Der Trainer hat versagt, deshalb muss er gehen. Ich habe diesen Trainer geholt, also habe ich auch versagt und gehe mit.

    Bei wie viele Trainerentlassungen seit Beginn der Bundesliga ist eigentlich ein Manager/Sportdirektor o. ä. von sich aus mitgegangen? Erinnert sich jemand? Langzeitgedächtnis?

    Junge Junge, lasst ihm doch mal völlig unvoreingenommen die Chance zu beweisen was er drauf hat. Er hat hier noch nichtmal ein Training geleitet und wird schon runtergemacht. Er hat bei der A-Jugend ja bekanntlich einen sehr guten Job gemacht, scheint also Ahnung zu haben und ergänzt Sami Hyypiä, der ja nunmal komplett ohne Trainererfahrung dasteht. Vergleiche mit Thomas Hörster erübrigen sich, man könnte ja genauso gut Parallelen zu Thomas Tuchel ziehen, der ja bekanntlich sehr erfolgreich war.

    Und momentan Streich in Freiburg. :LEV19


    Keine Sorge es wird sich schon ein "würdiger" Nachfolger finden. Davon haben wir genug in der Mannschaft :LEV16


    Meine Kritik äußert sich nicht gegen Rolfes persönlich. Er steht für die "Gegen Dutt Fraktion" wie kein anderer (ok vielleicht noch Castro). Seine Interwievs zu Anfang der Saison waren Dutt gegenüber unverschämt. Deutlicher konnte man nicht sagen wir nehmen dich nicht ernst.

    Na und? Er hats gesagt, die anderen haben es gedacht. Das Ergebnis was absehbar. Strunz hat heute beim DP gesagt, entscheidend sind die ersten 20-30 Sekunden, wenn der neue Trainer das erste Mal zu den Spielern in die Kabine kommt, wie er da auftritt. Dann kann ich mir schon gut vorstellen, warum es von Anfang an mit Dutt nicht gepasst hat.