Beiträge von BL92

Sind die Nerlingers, Zorcs, Schmadtkes, Eberls oder Heldts dieser Welt international bekannt? Nein. Mit so einem Mann kann man toll Werbung machen, aber das macht ihn nicht automatisch zu einer guten Besetzung. Und seine Bilanz ist schwach.

Ein bisschen differnzieren bitte. Nerlinger denkt immer noch bei jeder Entscheidung, ob Uli Hoeneß das jetzt auch so gemacht hätte (wenn er ihn nicht eh fragt), Zorc ist ein Dortmunder Jung und funktioniert auch nur da und Eberl hätte mit seinem Kumpel Frontzek Gladbach letztes Jahr um eine Haar in die 2. Liga geführt. Heldt und Schmadtke sehe ich positiver.
    Ich halte zum Beispiel Bobic für eine absolute Flachpfeife als Manager und trotzdem steht Stuttgart jetzt vor uns. Und das ist am wenigsten sein Verdienst.

RD hat sich sehr anständig verbschiedet.
    Ich wünsche ihm, dass er sich zukünftig "authentischer" verhält und aus seinen Fehlern (und davon gab's mehr als genug) lernt.

Er hat doch selbst sinngemäß gesagt, dass er viel gelernt hat und in Zukunft einiges anders machen will.
    Bitteschön für die gut bezahlte Ausbildung, Herr Dutt!

Wie geil das jetzt wäre wenn das alles nur n aprilscherz war :LEV14

Morgen kommt Dutt zum Training und sagt ganz trocken: "Hat das mit der Freistellung wirklich jemand geglaubt? Es war doch der 1. April!"

Der Trainer
    Ich war, wie fast alle hier, voellig unvoreingenommen, aber leider hat er sich mehr als ungluecklich hier verkauft. Ich habe persoenlich nichts gegen Dutt, aber bin froh, dass er weg ist. Und ich denke, dass auch zum Schluss nochmal deutlich wurde, was Teil des Problems war: Wenn er sich zum Schluss hinstellt und sagt: "Ich werde öffentlich keinen Schuldigen suchen und auch in der größten Not nicht die Mannschaft an den Pranger stellen." dann fasst das das ganze Problem zusammen. Denn was er wirklich sagt ist, "klar, es ist der Fehler der Mannschaft, aber ich bin so professionell, ich wuerde das nie sagen". Und sagt es damit natuerlich doch, waehrend er sich selber dafuer feiert, dass er es nicht tut. Und das ganz ist halt wenig aufrichtig und macht so viel Sinn, wie das System das wir hier seit 9 Monaten spielen.

:bayerapplaus
    Das an die Adresse der Leute, die ihm wegen seiner ach so tollen Abgangs-PK feiern. Berechnend zurecht gelegte Worte, die genau diese Reaktion erzeugen sollten. Dutt ist mit Sicherheit ein besserer Rhetoriker, als Trainer. Kein Wunder, dass er damit Rudi und Co um den Fingern wickeln konnte. Worte und Taten klafften jedenfalls von Anfang an meilenweit auseinander.

Mich würde eine wundersame Genesung, der plötzliche Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining und ein Einsatz in Hamburg nicht wundern. :LEV19

Das Problem bei Rangnick ist, dass das auch eher ein Trainer ist, der seine Stärken in der Taktik hat. Unsere Manschaft braucht aber jemanden, der das Feuer in denen wieder weckt - so wie heute Klopp oder früher der Daum. Einen Motivator, dem die Spieler bedingungslos folgen.

So einen habe ich gestern in Leverkusen an der Linie gesehen - Streich.

Vielleicht lernt er ja auch daraus.. Wenn Dutt dann morgen hoffentlich weg ist wünsche ich ihm (im Gegensatz zum Bruno damals) auch alles Gute. Nur das hier bei uns war nix.

Na gut, dazu kann ich mich auch noch gerade so durchringen.

EM Ticket ist gebucht, Glückwunsch :bayerapplaus

Vielleicht wollen ihn die Spanier ja noch schnell einbürgern. Dann hätten wir eine Chance auf den EM-Titel

finde beim 0-1 die Aktion noch nicht mal so schlimm. er muss iergentwie da hin

Läßt er den Ball durch, passiert nichts. Der Stürmer hinter ihm war schon viel zu weit gelaufen.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir in der nächsten Saison mit zwei bis drei RVs im Kader besetzt sind...

Corluka und Da Costa.

Ohne ihn ist unser Mittelfeld total überfordert. Ein sonst überzeugender Reinartz bringt nur noch Fehlpässe, jedoch Rolfes gefällt mir seit Wolfsburg am Besten im Kader (nach Leno und Kieß). Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sagen werde. :levz1

:LEV14
    Bitte? Welches Spiel hast du denn heute gesehen?
    Rolfes vedient es nicht, mit Leno und Kieß in einem Atemzug genannt zu werden. Schon gar nicht im Bender-Thread. :LEV17

bayer04peter
    Du forderst jetzt hier nicht allen Ernstes Mitleid für unsere armen Millionenkicker? :LEV16

Wie wär es mit Mitleid für die Fans, die das Gegurke Spiel für Spiel über sich ergehen lassen müssen? Mich wundert es, das heute überhaupt noch so viele Leute ins Stadion gekommen sind. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Jetzt ist sie tot. Mausetot.

Was haltet ihr von der Lösung, dass es Lewandowski und Sami bis Saisonende machen sollen ? Zumindest gibt es diese Gerüchte.

Fände ich auf jeden Fall sinnvoller als jetzt einen festen Trainer zu holen und den vielleicht schon in dieser Saison zu "verbrennen"...

Sehe ich genau so.
    Schwer würde es für einen neuen Trainer ab Sommer nur, wenn die Interimstruppe jetzt die restlichen sechs Spiele glanzvoll gewinnt.

Das klingt erstmal witzig, aber so eine Aktion würde ich unserer Vereinsführung absolut zutrauen. Noch hat Skibbe nicht bei Zürich unterschrieben.

Erstmal abwarten, was wirklich passiert. Dutt tut mir leid. Er hat einiges falsch gemacht, aber wie mit ihm umgegangen worden ist - innerhalb des Vereins und außerhalb - das hat er nicht verdient.

Bei dem, was er hier "geleistet" hat, finde ich das noch vollkommen harmlos. Das hätte viel schlimmer kommen können.

aus meiner Sicht gibt es nur einen Trainer, der frei ist und zu uns paßt : Rangnick.
    Ansonsten würden mir auch Slomka oder Favre gefallen

Wenn es denn wieder ein unerfahrener Rookie sein soll, hätte ich noch eine Idee: Mehmet Scholl - der hat gerade den Schein bestanden. Mit ihm im selben Lehrgang war noch Effe. :levz1

Unter diesem Trainer gehe ich nicht mehr ins Stadion, dann lass ich für den Rest der Saison halt meine Jahreskarte "auslaufen". Es wird von Woche zu Woche schlimmer. Das Gebotene ist eine Frechheit.

Was soll ich denn sagen? Ich habe für mich und meine Sohn zwei teure Karten fürs Hamburg-Spiel gekauft. Und darf noch 500 Kilometer Sprit verfahren und eine Übernachtung bezahlen. Der Spaß kostet mich fast 300 Mäuse. :LEV11

Falsch. Dutt wurde hier Opfer seiner eigenen Unfähigkeit und seiner zwischenmenschlichen "Qualitäten".

So ist es! :bayerapplaus

Die Hoffnung hier besteht aber, das diese Unfähigkeit unter einem anderen Trainer auch anders gehandhabt wird. Irgendwie wünscht man sich in diesem Fall fast schon einen Magath her, der die Spieler Blut und Wasser schwitzen liesse nach derartigen Leistungen. Die dürften heute die ganze Nacht bis zum Morgengrauen rennen, um im Anschluss pünktlich um 10 wieder zum Sondertraining aufm Platz zu stehen!
    Leider weiss ich für derartige Methoden grade keinen Alternativtrainer...

Äääähmmmmm.......... Lorant? Geyer? Meyer? Lebt eigentlich Merkel noch? :LEV9

Nach BILD-Information ist die Meldung, der Bayer-Gesellschafterausschuss würde am Sonntag tagen, falsch. Das Training findet wie geplant um 10 Uhr statt – dann wird eine Entscheidung verkündet.

Dann scheint es ja was zu verkünden zu geben. :bayerapplaus
    Und das ist bestimmt nicht der Trainingsplan der Woche.

das war es dann auch......es ist mir fast schon schleierhaft, wie wir mit dieser Saison-leistung immernoch um die el spielen können...wenn ich unabhängig von den Ergebnissen der anderen Mannschaften mal zurück blicke, würde ich uns auf platz 10-12 ansiedeln....

Das kann noch ganz schnell passieren - nach dem nächsten Spieltag sind wir schon neunter (WOB führt gerade in Berlin, Hannover gewinnt morgen gegen Gladbach).
    5. Hannover (41 Punkte) 6. Stuttgart (40) 7. Wir (40) 8. Bremen(40) 9. Wolfsburg(40)
    Hätte Bremen heute nur einen Punkt geholt, wären wir dann morgen schon achter - Minimalziel verfehlt.

Wenn es stimmt, was ich so gehört habe, dann wird morgen vor dem Spiel die Vertragsverlängerung mit Dutt bis 2017 verkündet.

Mach mich nicht fertig! :LEV11

So, der erste hat uns schon überholt. Stuttgart spielt in Dortmund 4:4. Aufgrund der 7 Tore besseren Differenz auf Platz 5.

Ich verstehe nicht, wieso alle auf diesen "Verletzten-Zug" aufspringen müssen! Klar fehlen ne Menge Spieler, aber welcher von denen wäre denn überhaupt in der Startelf?

Über Adler braucht man nun wirklich nicht zu sprechen, wenn man einen Leno hat. Ob statt Schwaab nun Friedrich verteidigt, macht auch keinen wirklichen Unterschied (siehe Kicker-Noten :levz1 ). Castro spielt hinten rechts auch definitiv besser als da Costa und Schwaab. Ballack hilft uns in der Verfassung der letzten 2 Jahre auch nicht weiter. Ob Sam im offensiven Mittelfeld Renato Augusto oder Schürrle verdrängen kann, ist auch nicht so sicher, auch hier sei ein Verweis auf die Kicker-Noten und Scorerpunkte erlaubt. Corluka hingegen hat mich in seinen wenigen Einsätzen überzeugt, ob er jedoch dauerhaft besser als Castro ist, muss und kann er hoffentlich noch bestätigen. Lediglich der Ausfall von Bender schmerzt, da dieser als einziger unumstrittener Stammspieler ist und nicht ersetzt werden kann. Wir reden hier also lediglich über 1 - 2 Spieler, die in der Startelf fehlen. Also haltet mal schön den Ball flach.

Das musste mal in aller Deutlichkeit gesagt werden. Danke. :LEV6

Ich finde es einfach nur noch erschreckend, dass so gut wie jeder hier der Dutt weghaben möchte betont, dass damit sich bestimmt NICHT alle Probleme in Luft auflösen und dann trotzdem alle 2 Seiten wieder irgendwer um die Ecke kommt und dann wieder so eine Behauptung aufstellt wie Duschlampe.

Und weil es so schön war, noch ein :LEV6

Alle, die sich morgen zu einer Antihaltung hinreissen lassen schaden nicht unserem Trainer sondern dem Verein und damit sich selbst. Werdet endlich wach und sucht nicht die Schuld für unsere Misere bei Robin Dutt.

Ich bin im Gegensatz zu dir der Überzeugung, wenn ich meinen kleinen Anteil dazu beitragen kann, dass Dutt geht, schade ich nicht dem Verein, sondern tue im etwas Gutes. Ich hatte 8 Monate Zeit, mir ein Urteil zu bilden und das lautet: Robin Dutt ist nicht der richtige Trainer für uns. Punkt. Ich weiss auch, dass unabhängig von der Trainerposition nicht alles in Butter ist. Das ändert aber nichts an meiner Auffassung.
    Ich wünsche Rudi und Holzi einen Sack voll Courage. Tut, was getan werden muss!

Matthäus holte bei seiner zweiten Trainerstation, Partizan Belgrad, den Meistertitel und zog mit ihnen überraschend in die CL ein.

Ja dann - her mit dem Mann. Endlich Meister!!!!