Mourinho hat vor seinem ersten Cheftrainer-Posten ein dutzend Titel in Portugal und Spanien als Assistent von Robson und van Gaal gewonnen.
BigB, du willst uns doch jetzt nicht ernsthaft Dutt als einen Mini-Mou verkaufen?
Obwohl, eine Gemeinsamkeit gibt es: Mourinho hat seinerzeit bei Benfica auch Jupp Heynckes beerbt (was es nicht alles für Zufälle gibt).
Beiträge von BL92
-
-
Ich bin derselben Meinung wie HeikSem.
Schon Erfolge als Spieler, idealerweise errungen unter erfolgreichen Trainern, helfen einem Trainer enorm beim vielleicht wichtigsten Kriterium für eine gelungene Zusammenarbeit mit einer Mannschaft, der Akzeptanz.
So wie Klopp ein Ausnahmebeispiel in die eine Richtung ist, ist Matthäus wahrscheinlich eines in die andere. Obwohl ich ihn rein aus Interesse gerne mal eine BL-Mannschaft trainieren sehen würde.
-
Du hast ja auch "große Teile der Fans" erwähnt. Mal abgesehen davon ist BigB ja nicht der einzige der das so. Ich musste spontan schmunzeln bei
seiner BemerkungIch gehe mit offenen Ohren und Augen durch die Welt. Es ist nicht mehr wegzudiskutieren, dass die Mehrheit (meinetwegen statt großer Teile) der Fans inzwischen gegen Dutt ist.
Für die hier ja durchaus vorhandenen Freunde der Prozentrechnung: 50,1% ist die Mehrheit!
Jetzt stelle ich mal die dreiste Behauptung auf, dass du von den aktuell 6.397 Mitgliedern dieses Forums keine 50,1% zusammen bekommst, die meinen Rausschmiss fordern. Selbst mit einer eigens dafür gegründetet Facebookseite.Troisdorfer: Wenn hier keiner mehr Gedanken oder Vermutungen aufstellen kann dann sollten wir uns auf ein Topic beschränken in dem jedes Wochenende wer anders das Spielergebnis mit Torschützen und Einwechslungen posten darf. Arg viel mehr bleibt dann nicht mehr übrig. Und eine Vermutung wird nicht automatisch dadurch richtig, dass viele Leute sie haben. Wogegen wiederum die Tatsache, dass viele Leute die selbe Vermutung haben durchaus Rückschlüsse auf die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch richtig ist, zulässt.
Sehr gut ausgedrückt. Danke!
Es ist ja nicht nur spielerisch eine Katastrophe. Was noch hinzu kommt, sind Aussagen wie diese:
„Sieben Spieltage vor Schluss entstehen viele Diskussionen. Trainer, die einen Job suchen, bringen sich in Position. Mich bringt das nicht aus der Ruhe.“
Alles klar, Robin! Die Trainer ohne Job sind's Schuld, nicht etwa die voellig ungenuegende Punkteausbeute oder der Mangel jeglichen erkennbaren Systems oder Zusammenspiels der Mannschaft.
Hab ich was verpasst? Ich kann mich an kein einziges überliefertes Statement eines derzeit arbeitslosen Trainers erinnern, womit sich ein solcher bei uns ins Gesräch gebracht haben sollte. Noch nicht mal Matthäus oder Neururer.
Wenn ich Recht habe, ist mit dieser Aussage einer der letzten Mosaiksteine aus dem Bild heraugebrochen, was ich noch für neun Monaten von Robin Dutt hatte. -
Ich glaube kaum, dass man dir eine Probezeit gibt, wenn man dich irgendwo abgeworben hat.Da ist natürlich was dran.
Aber warum es so lange braucht, eine Fehleinschätzung zu korrigieren, liegt wohl nur an der Angst, diese zugeben zu müssen. Das ist die eigentliche Charakterschwäche der GF.Hoffnung macht, wenn das stimmt, was heute bei express.de steht:
"Nach EXPRESS-Informationen hat der Gesellschafterausschuss grünes Licht für eine Entscheidung gegeben. Das heißt: Sportchef Rudi Völler und Klubchef Wolfgang Holzhäuser dürfen Dutt entlassen, wenn sie es denn auch wollen..." -
-
Das ist auch so ein Märchen, das hier viele, ohne es wirklich zu wissen oder
belegen zu können, anführen.Natürlich weiss es niemand wirklich.
Als Belege mögen aber Gestik, Mimik, Körpersprache verbunden mit der abgelieferten Leistung (fast alle Spieler bleiben unter ihren bekannten Möglichkeiten) dienen.
Manchmal werden Märchen wahr - einfach durch hinschauen.Es wäre sicher auch eine große Befreiung für große Teile des Forums, wenn du dich abmelden würdest. Aber siehst du hier irgendwo Protestaktionen oder Leute, die "BL92 raus" rufen?
Auch eine Art von Selbstüberschätzung, sich als "große Teile des Forums" zu bezeichnen. Köstlich.
-
Wer spricht denn hier davon, Fan von Dutt zu sein? Es geht hier um Respekt. Stell dir vor, es gäbe diese "Wir(04) gegen Dutt" Seite mit deinem Namen statt dem von Dutt. Stell dir vor es gäbe Protestmärsche, damit du deinen Job verlierst. Stell dir vor, es gibt Leute, die darauf hoffen, dass es mit deinem Arbeitgeber abwärts geht, damit du deinen Job verlierst. Hättest du damit kein Problem?
Ganz ehrlich: Mein Arbeitgeber (zumal, wenn es auch noch eine neuer wäre) hätte mich nicht 8 Monate so rumwurschteln lassen. Kündigung in der Probzeit. Da wäre es niemals zu Anti-Seiten oder Protestmärschen gekommen.
ich glaube, die Experten wollen nicht verstehen dass mittlerweile der Mensch Robin Dutt längst ein Opfer ist und der Trainer Robin Dutt überhaupt nicht mehr interessiert.
Ich kenne den Menschen Robin Dutt überhaupt. Mich interessiert nur der Trainer Robin Dutt und ich bewerte das, was er an Arbeitsergebnissen abliefert.
1. Du hast nicht wirklich begriffen, worum es geht. Auch, wenn du diverse Sätze nun fein runterbetest, die irgendwo aufgeschnappt hast.
2. Ich behaupte mal 90% kritisieren Dutt und weit über 50% können sich nicht vorstellen, dass wir mit ihm in die neue Saison gehen. Ich hoffe auch, dass er möglichst bald in die Ferien darf.
3. Das ist das eine, aber ein gewisser Grundrespekt soll und muss erhalten bleiben, sonst disqualifiziert man sich selber.4. Und genau da ist der Unterschied zwischen Direktheit und Beleidigung. Extrem viele verwechseln das. Jemandem ins Gesicht sagen, dass er ein "******" (setze beliebig ein...) ist, hat nichts mit Direktheit zu tun.
zu 1. Ich halte mich für durchaus in der Lage, eigene Sätze zu formulieren, ohne zuerst etwas "aufzuschnappen" um es dann "herunterzubeten". Ziemlich dreist, so ein Kommentar.
zu 2. Immer diese Prozentzahlen
zu 3. Absolut korrekt, sehe ich genau so. Kritik ja, aber über der Gürtellinie. Alles andere heiße ich auch nicht gut.
zu 4. Erstens glaube ich nicht, das das "extrem" viele verwechseln. Einige sind einfach nicht in der Lage, sich gemäßigter zu artikulieren. Es ist doch auch einfacher, in der Kurve zu rufen "Dutt du A***loch" als "Dutt, wir erkennen keinen Fortschritt und kein System". -
Ich glaube kaum, dass man in Köln oder Hamburg so reagieren würde, wenn der Verein auf Platz 5 steht...
Wir stehen genau einen Platz hinter dem gewünschten Saisonziel und auf dem Platz unseres Minimalziels.
Alle Diskussionen, die unsere momentane Platzierung zur Grundlage haben, sollten wir bis Sonntagabend zurückstellen. Mal sehen, wo wir dann stehen. Dann reden wir weiter.
Rudi würde sagen: "Ich kann diesen Sche.iß nicht mehr horen! Ziel, mittleres Ziel, Minimalziel, noch minimaleres Ziel." Nachher heißt es noch: Hauptsache nicht abgestiegen.
Der schlimmste Satz, den ich bei der Bewertung eines "Erfolges" kenne, ist: Es hätte noch schlimmer kommen können.Kritik ist eine Sache, aber Rauswürfe zu fordern, auf Niederlagen zu hoffen und Anti-Gruppen bei Facebook samt Protestmärsche zu organisieren ist eine andere Hausnummer. Ich war nun wirklich schon sehr oft sehr kritisch, was die Arbeit eines Trainers angeht, aber solche Dinge würde ich nicht machen und da habe ich auch keinerlei Verständnis für.
Ich habe kein Verständnis dafür, dass du dafür kein Verständnis hast. Wie sieht dein "sehr kritisch sein" denn aus? Frist du es in dich hinein, oder ertränkst es mit Alkohol?
Bei vielen muss Kritik einfach raus. Solange es über der Gürtellinie bleibt, habe ich dafür vollstes Verständnis.Es gibt für den sogenannten " Misserfolg " etliche Gründe, die nur zu 30 % der Person Robin Dutt angelastet werden können. Einer der Gründe ist unsere Kurve !
Soweit ist es schon, dass sie Fans schuld sind. Leider hast du dafür aber deine wissenschaftlich ermittelte Prozentzahl vergessen. Lachhaft!
Für mich ist das Problem eher, dass ich auch nach acht Monaten noch keine Verbesserungen, geschweige denn ein System erkennen kann. Zudem ist unser Spiel spielerisch einfach fürchterlich.
Natürlich liegt das Problem nicht allein an Dutt und natürlich sind solche Aktionen wie dieses "Wir (04) gegen Dutt" oder Kündigungen der JK absolut lächerlich (!!) aber ich habe im Moment keine Hoffnung das sich unter Dutt noch was ändert.Genau das ist es doch, was die meisten stört. Ganz egal auf welchem Platz wir stehen. Den fünften hat man jedenfalls mit so einem Gegurke normalerweise nicht verdient. Ich gehe auch jede Wette ein, dass wir in der Abschlußtabelle dort nicht stehen, es sei denn, Dutt geht am Sonntag. Es wäre eine Befreiung, für große Teile der Mannschaft und der Fans.
-
Unglaublich, wie viele Leute dieser Anti-Dutt-Gruppe bei Facebook noch immer folgen. Das ist unglaublich beschämend für unsere Fanszene. Was hier teilweise geschrieben wird sowieso. Da muss man fast drauf hoffen, dass noch mehr Leute ihre Dauerkarten kündigen.
Ist es eigentlich so, dass man zwanghaft bedingungsloser "Fan" von jeder Pappnase sein muss, nur weil sie Angestelter von Bayer 04 ist?
Ich schränke die Frage mal explizit auf die Position des Cheftrainers ein.Du würdest wahrscheinlich sogar "Fan" vom Prinz Doof, wenn die Verantwortlichen den in einem Anfall geistiger Umnachtung verpflichten würden.
Tut mir leid, aber zu soviel Selbstaufgabe und Mich-Selbst-Belügen bin ich nicht in der Lage.
Wenn ich (wahrlich nicht alleine) finde, das eine Person unserem Verein nicht gut tut, dann sage ich das auch öffentlich, wenn es sein muss auch der betreffenden Person ins Gesicht.Ich nenne das mal Charakter, den man als "Fan" nach deiner Definition scheinbar an der Garderobe abgeben muss.
-
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Hertha ist mir schnurzpiepe. Ich möchte nur einmal im Jahr Bayer live sehen, ohne hunderte Kilometer fahren zu müssen.
Aber woher kommt deine extreme Abneigung? Ossi? Eisern Union?Ich wünsche mir, dass neben Lautern die Ziegen absteigen. Der Rest mir egal - außer Hertha (s.o.).
-
Kein Thema. Die Penner werden sowas von absteigen! Die können ja nichtmal geradeaus laufen.
Das konnten die Griechen 2004 bei der EM auch nicht.
-
Meine Hypothese lautet: ohne dieses abnormale Verletztungspech wäre Dutt schon längst Geschichte.
Und ohne Leno.
-
In Hamburg (oder danach) dann mit Yelldell, Giefer in der IV, Lehnhoff rechts und wenn das nicht reicht, kann man es ja mal mit Ortega im Tor und Leno im DM versuchen.
Da krieg ich ja glatt nen Bündelriss im Lachmuskel - obwohl ich noch nie unter Dutt trainiert habe.
Übrigens - Rangnick wird hier in Berlin als heißer Kandidat für die Otto-Nachfolge gehandelt (natürlich nur im Falle des Klassenerhalts).
-
Bin erstmal im Urlaub.....
......wer weiß wofür es gut ist.....
Nimm doch den Dutt mit....
....da wüsste ich wofür es gut ist.
-
Für diesen Thread ist doch aus dem Kicker-Artikel nur ein Halbsatz entscheidend:
"Es gibt nichts, worauf der Fußballlehrer Dutt mit Stolz verweisen könnte."Das ist zwar traurig, aber leider wahr.
-
Kann ja gut sein, dass Löw Castro am Samstag auch als Rechtsverteidiger sehen wird, bei der aktuellen Personallage. Ich sehe ihn lieber im Mittelfeld, hinten rechts fehlt ihm oft auch die Motivation.
Vielleicht ist das ja mit der Aussicht auf eine EM-Teilnahme am Samstag anders.
-
Leider bist du auf meinen ersten Halbsatz nicht eingegangen. Es wird nur eine "Kaderplanung" auf Sparflamme geben - mit welchem Trainer auch immer.
Wollscheid halte ich für kein bisschen besser als Toprak, vor allem weil gleich unerfahren. -
Castro gehört ins Mittelfeld. Rechts hinten wird er immer eine Notbesetzung bleiben. Da kann er seine Stärken nicht ausspielen.
Das stimmt grundsätzlich, besonders bei uns. In der N11 hätte er aber im Mittelfeld keine Chance und hinten rechts ist er trotzdem immer noch besser als viele (wenn ich so recht überlege, eigentlich alle) anderen Kandidaten derzeit.
-
Meine Hoffnungen beruhen in erster Linie auf besseren Arbeitsbedingungen für Dutt. Sprich einem ausgeglichenerem und besser besetztem Kader und nach Möglichkeit weniger Verletzten. Dann wird sich das schon regeln. Dutt hat Freiburg mit jedem Jahr seiner Amtszeit besser gemacht. Das ist auch hier seine Vorgabe.Es ist steht doch gar nicht genug Kohle zur Verfügung, um Leute zu kaufen, die unsere ärgsten Probleme beheben würden (IV, Knipser). Würden Corluka (was ich nicht glaube), Santana und Berbatov gekauft, würde meine Hoffnung auch steigen. Aber so......
-
Jogi Löw ist Samstag im Stadion und Gonzo hat offenbar noch Chancen auf die EM:
Wenn Lahm links spielen soll, haben wir rechts hinten in der Tat ein ziemliches Vakuum. Ich sehe aktuell keinen Deutschen, der da jetzt so viel besser wäre als Gonzo.