Beiträge von BL92

Das mit dem Buric ist mir auch aufgestoßen, aber man kann es auch in die Kategorie Versprecher einordnen. Man muss nicht ALLES auf dei Goldwaage legen, aber was Dutts Äußerungen betrifft sollte man ruhig langsam mal anfangen.

Ich will den Tscholli und den Hermann zurück, dann ist der Cheftrainer auch egal !!!!

Warum nicht gleich noch Calli? :LEV16

Sollte Dutt aus den nächsten 7 Spielen 12 bis 14 Punkte sammeln; das reicht für Platz 5, bleibt er. Sollte dies und Platz 5 oder 6 nicht möglich sein, wird man sich neue Gedanken machen. So ist das reduzierte Saisonziel definiert und so wird es wohl bleiben, wenn wir nicht die drei nächsten Spiele in Folge verlieren. Alles andere sind Wunschträume oder auch bei anderen Durchhalteparolen.Ein Blick in meine Glaskugel reicht.

Wenn wir gegen Freiburg verlieren (und das ist ganz objektiv nicht unwahrscheinlich) wird es keine 6 weiteren Spiele mehr geben.

Sorry aber gehts hier nach Sympathie oder nach Fähigkeiten??? Woher weißt du ob Sami ein guter Trainer ist? Woher weiß irgendjemand ob er ein guter Trainer ist? Charakterlich wäre er eine Idealbesetzung. Aber er ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Trainer-Lehrling.

Ein guter Trainer ist vor allem jemand, dem die Spieler zuhören und glauben, was er sagt.
    Das fällt bei jemandem mit über 200 Premierleague-Spielen, über 50 Länderspielen und ein paar Titeln wesentlich leichter als z.B. bei Dutt.
    Ich bin davon überzeugt, dass z.B. Daniel Schwaab einem Sami bei einem Tipp für sein Abwehrverhalten wesentlich besser zuhört als einem Dutt.

Richtig, unsere Stammspieler sind schlechter als die, die beim BVB weniger als die Hälfte aller Spiele gemacht haben..... wie konnte man das vergessen!

Traurig ab wahr - so kann man es sehen.

Von "großer Taktiker" ist nicht viel zu sehen!

Doch! Jede Woche auf dem Platz - leider! :LEV15

Kritik hat aber nichts mit Hass zu tun. Hier gibt es wirklich viele Kritiker, die ihn anfangs unvoreingenommen, teilweise gar vorfreudig willkommen geheißen haben - - aber so ab dem Spätherbst das Gefühl nicht mehr loswurden, daß er es grundsätzlich falsch macht. Hass ist das nun wirklich nicht!

Zu dieser Kategorie zähle ich mich auch.

Na gut, dass du die Menschenführung vom Rangnick kennst.

Frag mal seine Ex-Spieler in Schalke oder Hoffenheim. Die allermeisten (ja, sogar einige "Ergänzungsspieler") werden keine schlechtes Wort über ihn verlieren und fanden es schade, als er ging. Ich bin davon überzeugt, diese Quote wäre bei unseren Spielern mit Dutt eine ganz andere.

(wie kann er auch über müde Spieler klagen, gegen Schalke die 10-Pflichtspiele mehr in den Knochen haben???!!!)

Naja, in Freiburg hatten sie ja auch immer nur höchstens 34 Pflichtspiele im Jahr (plus 1-3 Pokalspiele). Selbst das hat er scheints noch nicht realisiert. :LEV11

Bitte nicht den Rangnick...Ich kann es nicht oft genug sagen. Abe rman wird schon sehen, was man davon hat. :wacko:

Wen denn sonst, realistisch konkret? Damit ich auch diesen neunmalklugen Satz "Man wird schon sehen, was man davon hat" dazu schreiben kann.
    Es sind schon illustre Leute auf dem Markt: Matthäus, Finke, Skibbe, Rapolder, Middendorp, Stanislawski, Götz, Doll, Gross, Frontzeck, Oenning.......

Also manchen "Fans" ist echt nicht mehr zu helfen. Das hat nichts mehr mit Liebe zum Verein zu tun, sondern ist einfach nur noch abstoßend!

Genau aus Liebe zum Verein wünsche ich mir ein schnelles Ende mit Schrecken (nämlich Niederlage) als ein Schrecken (Dutt-Gewurschtel/Gesabbel) ohne Ende.
    Schade, dass du das nicht verstehen kannst.

Was geht denn bei euch?

Ihr verlangt ernsthaft ne Niederlagen, damit der Trainer gehen muss?! :LEV11
    Am Besten hängt ihr noch nen Banner auf: "Jungs, gebt alles! - Gegen den Trainer" :LEV11

Ja, und zwar aus dem einfachen Grund:

...lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Durch einen Erfolg verlängert sich doch nur unsere Leidenszeit. Es braucht aber noch einen, der das dem einzigen erklärt, der die Niederlage verhindern kann - Bernd Leno.

Und statt Schmährufen oder Beleidigungen wie beim Augsburg-Spiel wärme ich lieber diese gute Idee nochmal auf: Ein Riesenbanner mit der Aufschrift "Herr Rangnick, hätten Sie Zeit?"
    Wobei es mir gar nicht um Rangnick geht (da kann auch jeder andere gute, derzeit arbeitslose Trainer stehen), sondern um die unmissverständliche Botschaft: Dutt go home! (Der Freiburger Mannschaftsbus wäre ja grad schon mal da.)

Die Pobleme jetzt an Renato festzumachen, finde ich nicht fair. Der Junge kann viel mehr, als der Rest der Truppe, muss sich aber leider immer mit den Stümpern rumschlagen. Renato ist der Einzige, der auch mal ein bißchen Risiko bei seinen Aktionen geht, verspielt eben (was ich aber nicht negativ meine). Nur, wenn natürlich immer irgendeiner pennt (wofür er in der Regel nichts kann), muss er hinterher den Karren aus dem Dreck ziehen. Samstag war doch typisch: Bis zum 0:1 lief es eigentlich ganz o.k., dann schlafen die Abwehrspieler und Renato muss es ausbügeln. Ich bin sicher, dass ein Renato in einer funktionierenden Mannschaft eine echte Bereicherung wäre, momentan ist der Einzige, der auch mal was überraschendes macht.

Ich glaube wir rutschen noch auf den achten Platz ab.

Ich stimme diesem Beitrag ausdrücklich in allem zu! :LEV6

Und wenn wir die ersten 5 Gegentore gefangen haben, schmeißen wir ihn wieder raus. Dortmund bekommt ja keine Gegentore ...

Wenn du den Unterscheid zwischen Schwab/Toprak und Santana nicht siehst/bisher nicht gesehen hast, ist dir nicht zu helfen. Ein Tipp: Ungefähr so wie von Da Costa zu Corluka.
    Oder du äußert dich einfach mal wieder zu eine Thema, zu dem du dich überhaupt nicht informiert hast.
    Auch wenn es mit dem Thema Santana nur bedingt zu tun hat, weil er (zu) selten spielt: Dortmund hat 17 Gegentore und wir 36.

Warum setzt er saumäßig schlechte Spieler denn auf die Bank?
    irgendwas stimmt doch da in der Argumentation nicht.

Hier geht es um die exakte Wortwahl, auch wenns schwerfällt. Deine Frage hätte daher korrekterweise lauten müssen:
    "Warum setzt er Spieler, die er saumäßig schlecht findet, auf die Bank?"

Antwort a) Weil er die auf dem Platz scheinbar besser findet.
    Antwort b) Weil er keine anderen hat - falls doch, gilt
    Antwort c) Weil er die auf der Tribüne noch schlechter findet

Wir haben zwar den schlechtesten Trainer, aber immerhin den besten Torwart der Liga (in zwei bis drei Jahren zu ersetzen durch: Welt).

in ein bis zwei Jahren zu ersetzen durch: hatten

Na, immerhin einer, der sich mühte und rackerte und immer wieder mal ein Bein dazwischenbrachte... wenn's erst wieder einen Trainer mit System gibt und einem Plan... :LEV18

Ja, einer der wenigen, die versucht haben, das Konzept-System-Dutt einigermaßen zu ignorieren.

Wellcome back :bayerapplaus :bayerapplaus

War schön heute Barnetta wieder spielen zu sehen. Hoffentlich kann er schnell Schürrle ablösen bzw. erlösen.

Ich habe ihn zwar auf den Platz kommen sehen, spielen sehen habe ich ihn aber nicht.

Jetzt hab ich mir mal eben die letzten 20 Seiten durchgelesen. Großes Kino. Danke!

Man muss langsam mal verstehen, dass uns hier einfach die QUALITÄT fehlt..Schalke ist uns auf fast allen Positionen weit überlegen. Unsere IV ist blutjung und macht viel zu viele individuelle Fehler.

Ist dir eigentlich klar, wie jung die Schalker IV ist ist?
    Schwaab geb.23.08.1988
    Toprak geb. 21.07.1989
    Matip geb. 08.08.1991
    Papadopoulos geb. 23.02.1992

Am Alter kanns nicht liegen.

Ich lege mich fest, sollte sich nicht in der Mannschaft etwas ändern oder ein neuer Trainer kommen gewinnen wir kein Spiel mehr!

Ich fürchte, da ist was dran. Freiburg ist grad richtig gut drauf und der HSV braucht einen Aufbaugegner.

Wir sind mal wieder 113km und damit 3km mehr als Schalke gelaufen. Die Spieler wollen zwar aber wissen nicht was tun.. Da waren heute einige so unfassbar schlecht aber eigentlich tun sie mir nur leid es weiss keiner wo er hinlaufen soll geschweige denn wo der Mitspieler läuft..

Das beschreibt die Misere ziemlich treffend.

Irgendwer schrieb sinngemäß, wir brauchen keinen Professor als Trainer, sondern einen Motivator.
    Ist was dran. Die besten Spiele hatten wir immer noch unter Stepi, Daum und Töppi. Ich bin immer noch der Meinung, dass es wichtig ist, dass unser Chefcoach Erfolge als Trainer und als Spieler vorzuweisen hat. Aber richtige Erfolge, wie Heynckes eben. Viele gibts da leider nicht im Moment.

Meiner Meinung kann man nicht NUR auf junge talentierte Leute aufbauen... Das kann nicht funktionieren! Leider :LEV16 Wo sollten wir denn da landen? Der Umbruch z.B. von MG mag zwar gut gewesen sein aber man sieht doch wo es schlussendlich hinführt...:(

MG ist sogar ein sehr gutes Beispiel, dass es nur mit jungen Spielern eben nicht geht. Die wichtigsten Garanten für deren Erfolg sind Dante, Stranzl/Brouwers, Daems, Arrango und Hanke. Ohne die würden die jungen umherirren, wie ein Hühnerhaufen. Die Mischung machts und die stimmt halt dort in dieser Saison.

Bayer 40, Bremen 39, Hannover 38, Wolfsburg 37, Stuttgart 36

:LEV16 Dazu Bremen und Stuttgart mit vermutlich leichten Gegner. Wir müssen langsam anfangen richtig zu punkten.

Nicht ganz. Wir hätten schon gegen Wolfsburg und Gladbach anfangen müssen richtig (oder besser, überhaupt) zu punkten.
    Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät. Bei unserem schwierigen Restprogramm (nach Schalke) gegen lauter "aufopferungsvoll kämpfende" Abstiegskandidaten können wir Platz 7 wohl abschreiben. :LEV9

Ich schäme mich schon jetzt für die Knaller, die nach Schalke fahren und hoffen, dass wir verlieren und dann wieder munter die Entlassung von Robin Dutt fordern. Langsam ist es nicht mehr schön. Da muss kein neuer Trainer her, sondern eine ganz neue Mentalität. Uns gehts zu gut unter'm Einfluss von Aspirin, Talcid und Co. Unglaublich, was hier abgeht!

Was sich bei dir liest, wie etwas verschiedenes, gehört in Wirklichkeit zusammen! Neuer Trainer = neue Mentalität.
    Für das, was man gemeinhin unter Mentalität einer Mannschaft versteht, ist kein anderer als der Trainer zuständig und verantwortlich. Noch viel mehr, als für Pässe, Schüsse oder Taktik.