Also wenn dir der Unterschied zwischen "Dem WUNSCH auf Platz 1 zu landen " und tatsächlichem Ziel nicht klar ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Wo genau steht denn da , das er das Ziel hat DIESE Saison Meister zu werden ? Und : Hättest du zu diesem Zeitpunkt etwas andere gutgeheissen ?
Sorry für die Polemik, aber das machst du ja kein Stück anders, siehe hier :
Oder willst du mir ernsthaft erzählen das du meine Postings nicht verstehst ?
Ich habe nie von Meisterschaft gessprochen und der formulierte "Wunsch" firmiert bei mir maximal unter Hirngespinst.
Du interpretierts also aus der von mir zitierten Aussage von Dutt das "tatsächliche Ziel" Euroleague?
Zwischen "Aussagen wörtlich nehmen" und "Polemik" ist für mich ein himmelweiter Unterscheid.
Nochmal: Die Aussage "Es macht wenig Sinn, nach Platz 2 in der Vorsaison jetzt Platz 3 oder 4 als Ziel auszugeben. Das verbietet sich sogar." bietet in meinen Augen verdammt wenig Raum für Fehlinterpretationen. Kurz gesagt steht da: Ziel Platz 2! Platz 3 oder 4 heißt Ziel verfehlt. Platz 5 oder 6 heißt Ziel weit verfehlt. Alles andere ist total daneben.
Ich hätte zu diesem Zeitpunkt natürlich nichts anderes gutgeheissen. Die Zielenachuntenkorrigiererei geht mir aber auf den Zeiger. Für mich steht die obige Aussage in Stein gemeißelt. Von daher stehen wir im Moment auf "Ziel weit verfehlt" und landen wahrscheinlich auf "total daneben". Im richtigen Leben hat eine so deutliche Zielverfehlung Konsequenzen.