Beiträge von BL92

    Also wenn dir der Unterschied zwischen "Dem WUNSCH auf Platz 1 zu landen " und tatsächlichem Ziel nicht klar ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.
    Wo genau steht denn da , das er das Ziel hat DIESE Saison Meister zu werden ? Und : Hättest du zu diesem Zeitpunkt etwas andere gutgeheissen ?
    Sorry für die Polemik, aber das machst du ja kein Stück anders, siehe hier :



    Oder willst du mir ernsthaft erzählen das du meine Postings nicht verstehst ? :LEV9

    Ich habe nie von Meisterschaft gessprochen und der formulierte "Wunsch" firmiert bei mir maximal unter Hirngespinst.


    Du interpretierts also aus der von mir zitierten Aussage von Dutt das "tatsächliche Ziel" Euroleague?
    Zwischen "Aussagen wörtlich nehmen" und "Polemik" ist für mich ein himmelweiter Unterscheid.


    Nochmal: Die Aussage "Es macht wenig Sinn, nach Platz 2 in der Vorsaison jetzt Platz 3 oder 4 als Ziel auszugeben. Das verbietet sich sogar." bietet in meinen Augen verdammt wenig Raum für Fehlinterpretationen. Kurz gesagt steht da: Ziel Platz 2! Platz 3 oder 4 heißt Ziel verfehlt. Platz 5 oder 6 heißt Ziel weit verfehlt. Alles andere ist total daneben.


    Ich hätte zu diesem Zeitpunkt natürlich nichts anderes gutgeheissen. Die Zielenachuntenkorrigiererei geht mir aber auf den Zeiger. Für mich steht die obige Aussage in Stein gemeißelt. Von daher stehen wir im Moment auf "Ziel weit verfehlt" und landen wahrscheinlich auf "total daneben". Im richtigen Leben hat eine so deutliche Zielverfehlung Konsequenzen.

    Man hat doch am Samstag genau gesehen, worin der Unterschied zu den anderen 6 Mannschaften mit denen wir konkurrieren besteht. Deren Laufwege sind vorne schon fast stereotyp abgestimmt, während unsere hilflos mit den Armen rudern und jeder vorne sein eigenes Süppchen kocht. Dank der individuellen Fähigkeiten entsteht dann trotzdem manchmal ne gefährliche Situation vor dem Gegner, oder es sind halt Abstauber und Standarts. Aber mit Abstimmung im Angriffspiel hat das nichts zu tun. Das wird wahrscheinlich auch nicht besser, wenn Barnetta und Bellarabi noch dazu kommen.

    Muss ich leider vollkommen zustimmen.
    Wer war doch gleich für die richtige Abstimmung der Laufwege zuständig? :LEV19

    Verpassen wir sie denn? (internationaler fußball)

    Die Gefahr ist zumindest allgegenwärtig (Bremen -1 Punkt, Hannover -2 Punkte, Stuttgart -4 Punkte aber besseres Torverhältnis)


    Das kommt darauf an ob man die wirklich kommunizierten Ziele meint oder die gerne gebehtsmühlnartig wiederholten fehlinterpretierten... :levz1

    Dann erklär mir doch mal, was man hieran fehlinterpretieren kann:
    "Es macht wenig Sinn, nach Platz 2 in der Vorsaison jetzt Platz 3 oder 4 als Ziel auszugeben. Das verbietet sich sogar. Man darf ruhig den Wunsch hegen, auf Platz 1 zu landen. Ich bin nicht gekommen, um Zweiter zu werden, sondern geholt worden, um hier etwas zu ändern."


    Wenn man allerdings den letzten Satz wörtlich nimmt, hat er sein Ziel mehr als erreicht. Zweiter werden wir nicht mehr und geändert hat er eine ganze Menge.

    "Aber ganz offenbar sieht die Mehrheit der Verantwortlichen in den Vereinen nur einen geringen Bedarf für einen solchen Spielertyp, bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus ihrer Sicht nicht OK." Das sind 2 Kategorien: 1. Die, die ihn nicht verpflichteten, weil er sie nicht interessiert hat, und 2. die, die aufgrund des nachgefragten Preises nicht zugeschlagen haben.
    Was du also an meinem Statement nicht stehen lassen kannst, verstehe ich also immer noch nicht!

    Was du "Preis" nennst, besteht übrigens aus den Komponenten Ablösesumme und Gehaltsforderung des Spielers. Man hörte, das der eine oder andere mögliche Wechsel im Winter nicht unbedingt an der Ablöseforderung von Magath gescheitert sein soll. Warum sollte Helmes auch auf Gehalt verzichten? Frankfurt z.B. wollte, das WOB einen Teil des Gehalts weiter zahlt, das wollte Magath aber nicht.

    Großes Kino hier... Jezt wird schon ein Konflikt des Trainers mit einem Spieler postuliert, der noch gar nicht da ist.

    Konflikt ist vielleicht übertrieben. Ich nenne mal eine Zahl, um zu verdeutlichen, was meiner Ansicht nach eines der größten Probleme Dutts bei uns ist (und wofür er vor allem gar nicht selber kann):
    Berbatov hat mehr als doppelt so viele Länderspiele, wie der gesamt Freiburger Kader der letzten Saison. Berbatov hat jetzt fünf Jahre unter Sir Alex trainiert.


    Ich sach mal so (vielleicht denke ich aber nur alleine so): Wenn ich Abteilungleiter bei der Deutschen Bank bin, mein Vorstand geht weg und sein Nachfolger ist der frühere Vorstand der Kreisparkasse Witten-Ost, habe ich ein Problem. Vielleicht geht es dem einen oder anderen langjährigen BL-Spieler oder N11-Spieler bei Bayer 04 ja ähnlich. Ich könnte das nachvollziehen.

    BL92 Kennst du nur schwarz und weiß? Ist für dich der Trainer genauso schuld und verantwortlich, wenn ein Spieler einen Ball nicht annehmen kann und daraus ein Tor entsteht, wie wenn man mit einer falschen Taktik spielt?? Nicht für alles ist ein Trainer verantwortlich, sowohl bei Sieg als auch bei Niederlage. Es gibt mehrere Faktoren, die man möglichst alle berücksichtigen sollte. Ich hab mich schon in mehreren Postings allein heute dazu geäußert. Wenn du wieder so einen einfältigen Kommentar dazu hast, dann spar ihn dir am Besten. Ich hab keine Lust, sowas erneut zu kommentieren.

    Ich wusste, dass du "verantwortlich" mit "schuld" verwechselst bzw. gleichstellst. Daher mein letzer Halbsatz. Noch ein Beispiel zum besseren Verständnis:
    Er ist nicht schuld, dass Schwab den Ball verstolpert, aber er ist verantwortlich dafür, wie die Mannschaft mit dieser Situation umgeht, welche Konsequenzen und Schlüsse sie daraus zieht, welche Reaktion sie darauf zeigt. Ich rede von Körpersprache, Selbstvertrauen und ähnlichen Dingen. Und das ist es, was mir nicht gefällt, überhaupt nicht gefällt.
    Aber was will man von jemandem verlangen, der seine Ziele ständig nach unten korrigiert, alles schönredet, den Spielern Alibis verschafft und mit Platz 7 zufrieden ist.
    Wen würde es wundern, wenn sich dann ein Spieler im Interview hinstellt und sagt: Für "letzte Mohikaner" gegen "beste Mannschaft der Saison" ist ein 1:2 doch gar nicht so schlecht.


    Wenn 3 Spieler sich verbessert haben sollen, was ist mit den Anderen? SO wie ihr das hier textet, haben sich alle anderen verschlechtert.... Und das sehe ich als eine falsche Darstellung an. Und mit Reinartz würde ich sogar einen 4. SPieler dazu nehmen, der sich verbessert hat. In der letzten Zeit sehe ich jedenfalls eine Verbesserung bei ihm, weil er sich mehr und mehr als http://www.fc-altenstaedt.de/F…7_08/KlausAussenlinie.jpg auf seiner Position auszeichnet.

    Reinartz spielt auf der selben Position, wie letzte Saison Vidal. Wenn Reinartz nun "qualitativ hochwertig" sein soll, was war dann bitteschön Vidal? Weltfußballer des Jahrzehnts?

    Mein jugendlicher Freund:
    Einerseits hätte ich, würde ich Lotto spielen, möglicherweise genauso viel Durchblick wie du.
    Andererseits will ich, wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, nicht wirklich Lotto spielen...

    Wenn du Durchblick hättest, würdest du mich nicht "jugendlicher" Freund nennen. :levz1
    Aber dann würdest du vielleicht ja doch Lotto spielen.



    Die Frage ist, haben wir gewonnen, weil der Trainer etwas richtig gemacht hat, die Taktik bzw. das System richtig waren, Aufstellung (Ein-/Auswechslungen) richtig waren oder weil ein/mehrere Spieler gegen das System gearbeitet hat/haben, dies aber zum Sieg geführt, Zufallssituationen/-treffer enstehen, geschenkte Tore durch Elfmeter, Glück oder was weiß ich.
    Umgekehrt muss man sich bei Niederlagen immer fragen, ob dies am falschen System/Taktik, falscher Aufstellung (Ein-/Auswechslungen), falsches Training etc. lag oder dass Spieler einfach einen schlechten Tag haben, man (viel) Pech hat....
    Gegen Gladbach und besonders gegen WOB waren Pech und Unvermögen dabei, gegen Köln und besonders gegen Bayern sicherlich auch Glück. Entscheidend ist, dass man versucht so genau wie möglich die Situation zu betrachten und das man dann erst diese beurteilt.


    Besonders hier im Thread arbeiten zu viele User das Thema Dutt viel zu oberflächlich an.

    Ist doch einfach: Ein Dutt-Gegner sagt, wir gewinnen trotz Dutt und verlieren wegen Dutt. EIn Dutt-Freund sagt, wie gewinnen wegen Dutt und verlieren trotz Dutt. Fakt ist, Dutt ist für beides verantwortlich, wenn du verstehst, was mit diesem Wort gemeint ist.


    Ich bin froh, dass er unser Trainer ist.


    Abgesehen von seinen oft unpassenden Interviews, an denen sich allerdings manche viel zu sehr aufgeilen, finde ich, dass man endlich eine spielerische Linie bei uns sieht. Gegen Wolfsburg haben wir uns selbst geschlagen und gegen Gladbach hätten wir auch nie verlieren dürfen. Wichtig aber ist, dass es spielerisch besser wird und das ist, so finde ich, absolut der Fall.

    Wenn du eine "spielerische Linie" siehst, findest du wahrscheinlich auch diese Aussenlinie gerade.

    Noch über fünf Monate länger?????? :LEV9 Der letzte Spieltag ist am 05.05.2012 !!!!!!!

    Dies ist meine Meinung. Wenn ihr daran etwas auszusetzten habt (wovon ich nach den letzten Seiten ausgehe), dann bitte sachlich

    Man kann es sich immer so drehen, dass es passt. Wenn Dutt nicht Schuld ist, dass wir gegen WOB und MG verloren haben "weil er ja die klaren Chancen nicht selbst reinschießen kann oder den Fehler von Schwaab nicht selbst gemacht hat, blablabla", dann kann er auch nichts dafür, dass wir gegen Bayern, Köln und Chelsea gewonnen haben, weil er nämlich auch da weder gegnerische Tore selbst verhindert noch eigene selbst geschossen hat. Diese Argumentation ist so alt wie (sorry, Professor) schwachsinnig!
    Dann bräuchten wir nämlich keinen Trainer, die Aufstellung würde gewürfelt und der Platzwart bestimmt die Taktik.


    zu 1: Du hast Recht, wir haben primär "Nati-Ergänzungsspieler" unter Vertrag und keine Leistungsträger, leider entwickelt sich auch bis auf Bender und Leno keiner wirklich weiter......

    Auch das geht größtenteil auf die Kappe des Trainers. Kleinenteils auf die der Scouts und GF, weil sie die fehlende Entwicklungsfähigkeit vor der Verpflichtung nicht erkannt haben.


    zu 2: WARUM verpflichten wir in Leverkusen immer Lehrlinge auf den Chef-Trainer-Posten????? (Skibbe, Labadia, Dutt)

    Ausnahme Heynckes, Ergebnis Platz 2.

    Du und jeder andere darf seine Meinung überall hinschreiben wo er will. Genauso gut darf ich diese Meinung aber für mich als lächerlich und
    absolut daneben empfinden und das ebenfalls äußern.

    Kann es sein, dass du so ziemlich jede andere Meinung als "lächerlich, absolut daneben" oder auch mal "schwachsinnig" empfindest - es sei denn, sie entspricht exakt der deinigen?
    Du solltest mal deine Diskussionskultur hinterfragen, und ob du dir einen Gefallen damit tust, hier ständig die "lächerlichen" Meinungen anderer user lesen zu müssen.

    Nun, den Fall a) kann man ja ausschließen, schließlich gab es genügend Interessenten. Dagegen trifft b) schon eher zu, weil Magath zu viel Geld für einen Spieler ohne Spielpraxis verlangte und sich nicht auf Leihgeschäfte einlassen wollte. Warum der Spieler, den er unbedingt los werden wollte, nun Stammspieler ist, weiß auch nur Magath.

    Die logische Antwort hast du doch unbewusst selbst gegeben:
    Magath läßt ihn spielen, damit aus einem Spieler ohne Spielpraxis ein Spieler mit Spielpraxis wird und er das Geld bekommt, was er verlangt.

    Wir stehen auf Platz 5, nicht auf Platz 15. Haben wir in den letzten 10 Jahren jeden Trainer, der einen Champions League Platz verpasst hat, gefeuert??
    ...aber wenn Dortmund gegen Fürth gewinnt, dann reicht sogar der 7. Platz zur EL Teilnahme. Wenn wir 8. oder schlechter am Saisonende werden, dann muss man nochmal die Situation genaustens analysieren, aber vorher nicht.


    Du hängst mir viel zu viel am Tabellenplatz auf. Schön, das andere noch schlechtere Ergebnisse einfahren. Darum geht es mir aber gar nicht. Mir geht es darum, dass mir das, was ich auf dem Platz sehe, überhaupt nicht gefällt (mit viel zu wenigen Ausnahmen).


    Schaue ich mir zum Beispiel die letzten Spiele von (ausgerechnet) Freiburg an (die stehen auf Platz 16), gefällt mir der Fußball, den ich da sehe besser, als 90% der Spiele, die unsere Mannschaft in dieser Saison abgeliefert hat. Ich wette übrigens, die steigen nicht ab.


    Über die Saison betrachtet sieht man, dass Dutt sich entwickelt hat. Bisher muss man sagen, dass er in der Tat in seiner ersten Saison sehr viel Lehrgeld zahlen musste. Aber man kann doch nicht erwarten, dass der einfach so weiß wie der Hase läuft. Er konnte weder als Spieler noch als Trainer vorher Erfahrungen bei einem Spitzenklub machen. Er hat sehr viel nicht erreicht.....

    Genau das ist doch das Problem. Ich wiederhole mich: Als Spielwiese und Ausbildungsstätte für aufstrebende Tralner ist mir unser Verein zu schade!


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Zitat

    Wie kann man den versagen, wenn man das Minimalziel erreicht? Wie kann man versagen, wenn man als Bayer Leverkusen das Achtelfinale der Champions League erreicht? Wie kann man als Trainer versagen, wenn die Mannschaft voll mitzieht und alles gibt? In was für einer Welt lebst du?

    Ach Gott, das ist alles?
    Wenn es wirklich so sein sollte, dass die "Mannschaft voll mitzieht", nämlich indem sie Dutts Vorgaben (so gut sie kann) vollständig umsetzt, dann ist genau das wohl das Dilemma: Bei den Vorgaben stimmt was nicht.

    Meine Güte, Pokal sind maximal sechs(!) Spiele über die ganze Saison verteilt. Da von "Belastung" zu sprechen, verbietet sich!


    Natürlich ist niemand glücklich mit dem Saisonverlauf, weil man sich mehr erhofft hatte. Aber für eine Trainerentlassung reicht es lange nicht. Es spricht einfach zu viel dagegen.

    Zu viel? Nämlich was? Dann leg mal los.
    Ich würde maximal einen Grund gelten lassen, nämlich dass momentan kein wirklich passender Kanididat auf dem Markt ist. Das spricht aber trotzdem nicht für Dutt.


    Dutt wird nach einigen, dringend erforderlichen, personellen Umschichtungen vermutlich noch einen guten Job machen.

    Ich nehme an, du spielst Lotto und ärgest dich nach jeder Ziehung zu Tode, dass du mal wieder keine sechs Richtigen hast. Und so richtig verstehen, warum nicht, kannst du es bis heute nicht.

    Da stimme ich dir zu, durch diese Ellenbogen-Mentalität wird er definitiv die Nase vorn haben vor Leno. Hat sich ja auch schon in der U21 durchgesetzt, obwohl ihm Leno einige CL-Auftritte voraus hatte.

    ...weil es der Lieblingsschüler von Sammer ist. Und der hat beim DFB halt im Moment das Sagen. Vielleicht sollte dem mal jemand den Ausschnitt ab Minute 0:50 schicken: ter Stegen FAIL

    Keine Sorge Tucho Siege wirst Du noch haufenweise erleben mit Dutt! Eben in meine Glaskugel geschaut:
    Schalke gibts ein UE, dann Heimniederlage gegen Freiburg (war aber auch gemein die kannten ja Dutts Taktik von früher), Niederlage in Hamburg (konnte auch keiner ahnen, dass die nach 7 Niederlagen in Folge mal wieder Fußball spielen), Heimsieg gegen Lautern, UE gegen Berlin (was will man machen wenn Otto sich mit 11 Mann hinten reinstellt?), Sieg in Hoffenheim, Niederlage gegen Hannover (fies dieses Pressing dass die spielen) und UE in Nürnberg (gut gekämpft außerdem haben wir da schon öfters verloren).. Macht am Ende 48 Punkte und Platz 8 aber das war auch echt Pech, dass Wolfsburg noch so aufgedreht hat sonst hätten wir den 7. schon geschafft!

    So ein Mist - das hört sich leider so verdammt realistisch an! :wacko: