Beiträge von BL92

Super Leistung gestern. Das 1-1 hat mich doppelt und dreifach gefreut. Tor für den Bayer und ein überragender Patzer von Lenos "Widersacher" :LEV18 Wobei man sagen muss, dass ter Stegen ansonsten schon ein überragender Torwart ist. Wie er die eine Flanke mit einer Hand abfängt, Hut ab.

Bin mal gespannt wie sich beide in den nächsten Jahren entwickeln.

ter Stegen ist doch das Lieblingskind von Sammer. Solange der beim DFB was zu sagen hat, wird auf der Schiene wohl Bernd immer zurückstehen müssen.

Lenos Abschläge erinnern mich immer mehr an die von Adler. :wacko:

Könnte am TW-Trainer liegen.

Hauptsache Costa raus, der einer der besten war. Und Friedrich rein. Schürrle darf selbverständlich durchspielen.

Da Costa hat mindestens 15 mal geflankt und keine einzige zum Mitspieler gebracht. Wie es gehen könnte, hat ja Corluka gezeigt. Den vermisse ich wirklich.

Ich lese hier immer EL sichern. Dazu noch mal meine Meinung:
    EL brauchen wir nicht! Ausser Reisestrapazen, Verletzungsrisiko und Kraftverlust für die BL-Spiele bringt das nichts! Gegen Clubs aus Slowenien, Weißrussland oder Estland kann man sich auch nur blamieren. Geld verdienen kann man da auch keins.
    Also lieber 8. werden und nächste Saison volle Konzentration af die BL.

Erst Mosaiksteine o.ä. und jetzt Mohikaner.
    Er sollte Politiker werden. Viel blabla und nichts dahinter.

Das merkst du jetzt erst?
    Er hört sich unheimlich gerne selbst beim Produzieren seiner geschliffenen Worthülsen zu. Ich glaube inzwischen, er meint, die Journalisten wollen sowas hören.

Vielleicht sollte er sich seinen Chef ("Ich kann diesen Schei* nicht mehr hören...drei Weißbier...") zum Vorbild nehmen oder sich was bei Horst Heldt ("Pappnasen...nicht mehr zu ertragen...dicke Sesseln...die Heinis da oben...da krieg ich das Kotzen....die Krätze....Tatsachenentscheidungsgeschi**e...") abgucken.

BL92:
    Wenn du sehr kurze, bzw. nur einen Satz umfassende, durchau als provokant anzusehende Postings verfasst und diese noch mit dem Unsmiley " :LEV11 " garnierst, darfst du dich über solche Reaktionen nicht wundern, bzw. solltest dich nicht so künstlich darüber aufregen. :LEV19

Ich darf sehr wohl mich immer wundern, wenn jemand einen Beitrag, ohne näher auf den Inhalt einzugehen, als "schwachsinnig" bezeichnet. Zumal, wenn der user sich auch noch "Professor" nennt.
    Wenn ich zu jedem Beitrag, bei dem ich anderer Meinung bin, schreiben würde, das ich ihn "schwachsinnig" finde, würde ich ja gar nicht mehr fertig. Außerdem will das hier bestimmt keiner lesen. Kopfschütteln und Finger still halten oder sachlicher Kommentar dazu, das sind die einzig angesagten Reaktionen.

Ich habe mich nicht "künstlich", sondern tatsächlich aufgeregt und mir dann erlaubt, meine (vielleicht etwas zu) kurzen Sratements zu erläutern, um den Vorwurf des "Schwachsinns" zu entkräften.

Im Übrigen existiert der Tatbestand der "Beamtenbeleidigung" nicht.

Es gibt tausende laufende Aktenmeter mit Urteilen, welcher Begriff in welcher Situation von welcher Person zu welcher Person in welchem Kontext als Beleidigung aufgefasst werden kann. Dazu gehören auch "Schwachsinn" und "schwachsinnig". Aber du hast insofern Recht: Eine Beleidigung gegen einen Beamten ist nicht mehr oder weniger schlimm, als gegen jeden anderen.

Um zum Thema zurückzukommen : Ich freue mich auf 4 interessante Spiele mit deutscher Beteiligung, bei denen es hoffentlich recht eng zugehen wird :LEV6

Ich auch. :LEV6

Ich vergaß: Früher durfte man auch mit Goldketten, Ringen und Armbändern spielen. Und es gab noch die gulten alten 22mm Alu-Schraubstollen zum selbst Spitzschleifen.

Solche Fußballschuhe würden auch helfen, viele Verletzungen zu vermeiden. Wie man sieht, wurden Sie bei uns ja auch schon zu Testzwecken hergestellt.

Schlimm, dass man für solche Selbstverständlichkeiten inzwischen Märchenfiguren zu Hilfe holen muss.
    Versuchs doch mal mit einer guten Fee, Aladin oder Robin Hood. Aber wir haben ja leider nur Robin Dutt. :LEV9

Am besten spielen in Zukunft gleich alle damit, dann haben diese leidigen Gesichtsverletzungen mal eine Ende.

Du wirst lachen, aber der FIFA traue ich alles zu! Früher gabs auch keine Pflicht für Schienbeinschoner, es gab eckige Pfosten und Karabinerhaken für die Tornetze. Es muss nur genug passieren. Und das ist bald soweit.

Ich brauch mich nicht mäßigen. Ich halte "schwachsinnig" für ein durchaus gesellschaftsfähiges Wort...

Mit deiner "Professur" scheint es nicht weit her zu sein. Das ist eine Beleidigung. Sag das mal zu einem Beamten, und du bist ganz schnell einige Tagessätze los.

... und auf deine Aussage bzgl. Dutt angebracht.

Ich pflege den Inhalt meine Aussagen sorgfältig zu bedenken. Hinter meiner stark verkürzten Wortwahl steckt die Einschätzung, dass die Verpflichtung eines Trainers von einem Beinaheabsteiger für einen Vizemeister und CL-Teilnehmer aus mehrfacher Hinsicht die falsche Wahl war. Dutt mag ein eloquenter Theoretiker sein, für seine Karriere und unseren Verein war die Verpflichtung ein zu großer Schritt. Als Ausbildungsspielweise für aufstrebene Trainer ist mir unser Verein zu schade. Diese meine feste Meinung bitte ich zu respektieren und nicht mit despektierlichen adjektiven zu verunglimpfen.

Bei Labbadia geb ich dir in so fern recht und kanns nachvollziehen, dass du ihn hast. Dass er aber absichtlich einen Pokal nicht gewinnen will, halte ich für - schwachsinnig...

Welche andere nachvollziehbare Erklärung kann es für den Umstand geben, dass er 27 Minuten lang bei einem 0:1 Rückstand in einem Finale (!) 10 Versager auf dem Feld läßt, wo ihm die Regel den Austausch dreier Feldspieler gestattet und die Bank objektiv und nachweislich mit fähigen Spielern bestückt war? Du wirst in der Historie nationaler und internationaler K.O.-Spiele keinen vergleichbaren Fall finden. Jeder Trainer, der das Spiel hätte gewinnen wollen, hätte anders gehandelt und viel früher gewechselt, übrigens selbst wenn dort nur Amateure gesessen hätten. Wenn der Begriff "schwachsinnig" also in diesem Zusammenhang auf irgendetwas zutrifft, dann das Verhalten des Trainers am Spielfeldrand in dieser Spielsituation.

Und mal wieder ein Post ganz oben in der Liste "schwachsinnigster Kommentar, den ich jemals gelesen hab"...

Mäßige deine Wortwahl, Professor! Als Akademiker sollte man schon sachlich bleiben können.

Hast du dich auch, so wie ich, beim Pokalfinale 2009 im Stadion gequält? Laberdia hat 85 Minuten nicht eingewechselt und Schnix ganz draußen gelassen! Ich bin davon überzeugt, der wollte nicht gewinnen! Er wusste ja schon, dass er weg ist. Seitdem hasse ich diesen Menschen abgöttisch!

Und Dutt, naja dazu gibts nen ganzen Thread und ich bin beileibe nicht der Einzige, der ihm äußerts kritisch gegenübersteht. Er ist, im wahrsten Sinne des Wortes, verantwortlich dafür, dass wir da stehen, wo wir stehen. Für ihn ist das Erreichen der EL der größte Erfolg seiner Trainerkarriere. Glückwunsch.

Noch unglaublicher: Seit Favre überhaupt da ist haben dir insgesamt nur 2x mehr als ein Gegentor bekommen: In Wolfsburg letzte Saison(2:1) und eben gegen uns in der Hinrunde (2:2). schon eine beeindruckende Statistik.

Ich fürchte mal, das wird bei der momentanen Schlagkräftigkeit unserer Offensive auch am Samstag nicht anders. Demnach gewinnen wir 1:0. :LEV2

Tapeworm und Ansteff
    Ich lasse den Dialog mal so stehen und auf sich beruhen.
    Dazu zitiere ich jetzt gerne meinen Lieblingssatz von unserem Alt-Bundespräsidenten Johannes Rau: "Es ist alles gesagt - nur noch nicht von allen!" :LEV6

10

Wieso? Da hat Optimist ja ausnahmsweise mal recht.. Genau das war doch der Gedankengang von Niemalsmeister..

Unabhängig davon ob Niemalsmeister mit seinem Beispiel inhaltlich Recht hatte, war der Oma-Ferrari-Vergleich von Optimist sowas von Panne.

Wenn überhaupt, wäre es zumindest noch interessant gewesen, wer Steuern, Versicherung und Benzin bezahlt, wieviel Preisgeld er mit dem Ferrari bei Autorennen gewonnen und wieviele heiße Feger er beim Flanieren durchs Nachtleben mit Hilfe des Schlittens abgeschleppt hat, bevor er ihn kaputtgefahren hat. Je mehr ich darüber nachdenke, desto schwachsinniger wird das Beispiel. :LEV11