naja mit deinem Leseverständnis scheint es wirklich ja nicht gerade zum besten bestellt sein, weil du jetzt Kadlec mit ins Spiel bringst (der in meiner Aufzählung bewusst nicht aufgeführt wurde, da mir keine Verletzung jetzt oder vor kurzem bekannt ist). Und du geschrieben hast das wir eine supa-fitte Gruppe hätten die M'gladbach Parole bieten kann, jetzt aber Dutt vorschiebst. Auch von Dutt war in all meinen Beiträge keine rede. Daher halte ich es für besser diese Diskussion einzustellen.
Leseverständnis ist das eine, Weiterdenken das andere. Aber ich gebe noch nicht auf.
Kadlec habe ich aufgeführt, gerade weil er momentan körperlich gesund scheint, durch sein Eigentor aber einen psychischen Knacks davon getragen haben könnte. Das mit der "Einheit von Körper und Geist" kam von dir. Ich wollte damit zeigen, dass Kadlec nach deiner Sichtweise also auch irgendwie "verletzt" oder "nicht 100% fit" ist.
"Der Trainer" und mein Beispiel sollten nur stellvertretend für zahllose Fälle stehen, wo ein Trainer einen 90% fitten oder irgendwie gehandicapten Spieler (z.B. Schürrle mit Maske) einem 100% fitten (z.B. Bellarabi) vorzieht, weil er 90% Schürrle stärker einschätzt als 100% Bellarabi. Deshalb stehen jedes Wochenende bei jedem Team eine ganze Reihe 90-, 80- oder 70-Prozenter auf dem Platz und 100-Prozenter sitzen auf Bank oder Tribüne.
Mir ist ein Trainer mit einem länger angelegten Konzept lieber, als ein Neururer zum Beispiel. Da nehme ich lieber ein Grottenjahr+EL in Kauf um dann vielleicht 3 Jahre wieder guten Fußball und CL zu sehen.
Ich stimme dir ja grundsätzlich zu, aber glaubst du ernsthaft an 3 Jahre CL und guten Fußball mit Dutt beim Bayer? Nach allem, wa er hier in den letzten acht Monaten abgeliefert hat?