Beiträge von BL92

    BL92


    naja mit deinem Leseverständnis scheint es wirklich ja nicht gerade zum besten bestellt sein, weil du jetzt Kadlec mit ins Spiel bringst (der in meiner Aufzählung bewusst nicht aufgeführt wurde, da mir keine Verletzung jetzt oder vor kurzem bekannt ist). Und du geschrieben hast das wir eine supa-fitte Gruppe hätten die M'gladbach Parole bieten kann, jetzt aber Dutt vorschiebst. Auch von Dutt war in all meinen Beiträge keine rede. Daher halte ich es für besser diese Diskussion einzustellen.

    Leseverständnis ist das eine, Weiterdenken das andere. Aber ich gebe noch nicht auf.


    Kadlec habe ich aufgeführt, gerade weil er momentan körperlich gesund scheint, durch sein Eigentor aber einen psychischen Knacks davon getragen haben könnte. Das mit der "Einheit von Körper und Geist" kam von dir. Ich wollte damit zeigen, dass Kadlec nach deiner Sichtweise also auch irgendwie "verletzt" oder "nicht 100% fit" ist.


    "Der Trainer" und mein Beispiel sollten nur stellvertretend für zahllose Fälle stehen, wo ein Trainer einen 90% fitten oder irgendwie gehandicapten Spieler (z.B. Schürrle mit Maske) einem 100% fitten (z.B. Bellarabi) vorzieht, weil er 90% Schürrle stärker einschätzt als 100% Bellarabi. Deshalb stehen jedes Wochenende bei jedem Team eine ganze Reihe 90-, 80- oder 70-Prozenter auf dem Platz und 100-Prozenter sitzen auf Bank oder Tribüne.



    Mir ist ein Trainer mit einem länger angelegten Konzept lieber, als ein Neururer zum Beispiel. Da nehme ich lieber ein Grottenjahr+EL in Kauf um dann vielleicht 3 Jahre wieder guten Fußball und CL zu sehen.

    Ich stimme dir ja grundsätzlich zu, aber glaubst du ernsthaft an 3 Jahre CL und guten Fußball mit Dutt beim Bayer? Nach allem, wa er hier in den letzten acht Monaten abgeliefert hat?

    Kindergarten. Er war geschenkt von der Oma, der Ferrari und wenn ich den kaputtfahre, habe ich nichts verloren ...

    Ich versuche ja wirklich, gegenüber allen usern hier unvoreingenommen und neutral zu sein, aber so langsam schießt du den Vogel ab. :LEV11 :LEV9

    Tapeworm
    Das mag ja alles sein.


    Meine Aussage ist dazu: Das ist bei allen anderen BL-Clubs mehr oder weniger ähnlich. Dort sind wir nur nicht so genau über jedes fitgespritzte Wehwehchen informiert.
    Ein Schürrle mit Maske ist dem Trainer scheinbar iieber als ein "fitter" Bellarabi. usw. usw.


    Ich müsste lange überlegen, um aus unserer Top18 irgendeinen zu finden, der nach deiner Definition momentan "100% fit" ist. Dann müsste ich auch einen Kadlec draußen lassen, weil es nach seinem Eigentor um den "Einklang von Körper und Geist" bei ihm sicher noch nicht so gut bestellt ist.

    Ich wünsche mir, dass Bernd am Wochenende das direkte Duell mit ter Stegen für sich entscheidet (und damit natürlich wir gewinnen!)
    Ich glaube, das wäre ihm wichtig, weil die sich ja nicht besonders leiden können.

    FritzRodenski - Vielen, vielen Dank für die Aufklärung. :LEV6 Manchmal liebe ich dieses Forum!

    gut dann haben wir eine unterschiedliche Auffassung von 'fit' sein. Für mich ist ein Spieler nicht immer 100% fit, nur weil er schafft sich auf Feld zu schleppen, weil er 'gesund gespritzt' wird. Das ist aber nun mal (leider) im Sport so, 99% der User würden bei solch Verletzungen wie Schürrle, Kiessling oder Rolfes haben, sich nen gelben Schein beim Doc holen und erst einmal paar Wochen krank feiern. Und wenn du körperlich nicht 100% fit bist, kannst du auch keine 100% abrufen.

    Ich zitiere mal die offizielle Bayer04-Homepage:

    Zitat


    Die am Samstag in der Halbzeitpause genähte Platzwunde von Simon Rolfes soll mittels eines Spezialverbandes geschützt werden, um eventuell einen Einsatz des Kapitäns am kommenden Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach zu ermöglichen. Bei Mittelfeldspieler Stefan Reinartz fand sich glücklicherweise kein Hinweis auf eine Bandverletzung im Sprunggelenk.


    Der mit Muskelproblemen ausgewechselte Ömer Toprak konnte bereits wieder mit der Mannschaft trainieren. Die Platzwunde von Stefan Kießling wurde verklebt, einem Einsatz des Stürmers am kommenden Wochenende dürfte nichts entgegenstehen.

    Fragzeichen steht also nur noch hinter Rolfes. Schürrle spielt seit Wochen mit Maske.


    Bei einem (Profi-)Fußballer ist "fit" doch immer relativ. 100% fit sind da die allerwenigsten, erst recht Stamm- oder Vielspieler.
    Wenn ich daran denke, mit welchen Wehwehchen ich zu meiner aktiven Zeit auf dem Platz Leistung gebracht habe (und heute manchmal am Arbeitsplatz bringe), kann ich über deine Gelber-Schein-Paar-Wochen-krank-feiern-Mentalität nur den Kopf schütteln. Mir ist aber bewusst, dass es leider auch solche Leute gibt.


    Hätten alle Bundesligaprofis deine Einstellung, würde jede Mannschaft wohl am Wochende mit fünf Amateuren in der Startelf auflaufen.

    Hier wird immer so getan, als wäre ohne Ballack weder die CL erreicht worden oder in der CL die Gruppenphase überstanden worden.

    Nein, ich tue nicht nur so - ich bin davon überzeugt! :LEV19
    Von Letzterem noch mehr, als von Ersterem.


    Ob die Truppe unbedingt schlagfertig sein muss, weiss ich nicht - schlagkräftig sollte sie auf jeden Fall sein. So zum Beispiel:


    Leno
    Schwaab - Friedrich - Toprak (ist fit) - Kadlec
    Reinartz (ist fit) - Rolfes (kann spielen)
    Castro - Augusto - Schürrle (mit Maske oder hat der was Neues?)
    Derdiyok (Kießling könnte aber wohl auch spielen)


    Reserve: Oczipka, Ortega, Bellarabi, Kießling


    Soooo schlimm find ich das jetzt gar nicht. Sollte was drin sein gegen schwächelnde Gladbacher.

    Hat er ihn ernsthaft ausgesprochen oder hat er dabei ironisch gelacht?

    Hätte er gesagt "ich hab den Busfahrer, Zeugwart und Greenkeeper gebeten, ihre Fußballschuhe mitzubringen", hätte ich ihm die Ironie abgekauft. So fürchte ich, er hat es ernst gemeint.
    Sandkastenpsychologe. :LEV11 Wer war eigentlich sonst noch alles bei seinem Trainerlehrgang, dass er Jahrgangsbester werden konnte? Oder der Prüfer hat eine Leiche im Keller und Dutt weiss es.

    Gottschalk arbeitet gerade die Liste "Die beliebtesten Deutschen" ab, um seine Quote zu retten. Nützen wird es nix.
    Wahrscheinlich hatte er auch noch das hier Wetten Dass 2004 in Erinnerung.
    Ich war damals live dabei. Das war schon sensationell.
    Da blamiert sich die Nationalmannschaft bei der EM bis auf die Knochen und die Masse feiert den zurückgetretenen Coach, will ihn sogar zum Rücktritt von Rücktritt bewegen.

    Gut ich habe das Valencia und Chelsea-Spiel in Erinnerungen in denen er gut gespielt hat. Bei den restlichen Spielen hat er sich nahtlos in die miserable Mannschaftsleistung eingereiht und NICHT das gezeigt wofür er geholt wurde, nämlich das übernehmen der Führungsrolle /das Leiten der Mannschaft.... zu 90% war er Mitläufer, so hart es auch klingt..... und das sage ich als einer der einem Ballack komplett neutral gegenüberstand.

    Ja, du hast Recht - an die Führungsqualitäten eines Rolfes, Castro oder Friedrich (alles Bindenträger diese Saison) kommt er natürlich bei Weitem nicht heran. Wie die vorangehen und die Mannschaft leiten, da kann ein Ballack mit seinen paar Länderspielen als Mitläufer und seinen paar Meistertiteln als Kofferträger natürlich einpacken.

    Das hört sich hier immer so an, als wolltet ihr einem Bäcker erklären, wie man Brötchen backt oder einem Feuerwehrmann, wie er das Feuer löschen soll.

    Spätestens beim fünften verbrannten Brötchen oder wenn das Haus nach einer halben Stunde Löschen immer noch lichterloh brennt, fühle ich mich berufen, gute Ratschläge abzugeben.

    also auf dem Platz habe ich von dieser Erfahrung noch wenig bis garnichts gesehen und da wird mir auch kein halbwegs objektiver Mensch wiedersprechen. Ein Michael Ballack kocht auch nur mit Wasser und ist bei weitem nicht so überragend wie du ihn hier darstellst. Guck dir doch mal die Hinrunde an und sag mir was für einen Einfluss er auf junge Spieler und auf unser Spiel hatte? Also ich hab eine grottige Hinrunde in Erinnerung....soll jetzt nicht heißen das es ohne Ballack jetzt besser ist.

    Ich widerspreche energisch, ob du mich für halbwegs objektiv hälts oder nicht. Du müsstest die jungen Spieler fragen und würdest reihenweise solche Statements zu hören bekommen, wie von Leno seinerzeit in der Sport-Bild. Alles andere wäre unnormal. Genau so ist es mit den jungen Schalkern bei Raul, so war es mit den jungen Hamburgern bei van Nistelroy, so war es bei uns bei Sami und auch sogar bei Barbarez.


    Ich kann mich übrigens aus eine einige gute bis sehr gute Spiele von Ballack in der Hinrunde erinnern - vor allem in der CL aber auch in der BL. Von "überragend" habe ich nie gesprochen.

    Und ich dachte immer Ragnick ist der Fußballprofesssor....es geht aber scheints noch schlimmer.
    Der muss die armen Prüfer so vollgesülzt haben, bis sie ihm die besten Noten versprochen haben, damit er endlich aufhört. :LEV11

    Hmmm, worin bestehen denn diese "besonderen Privilegien"? Hab ich da was übersehen? Vielleicht, dass er sich bei einer Auswechselung von Ballack in der Ecke der Ersatzbank verkriecht, damit die Medien was von einem verweigerten Handschlag schreiben können?


    Ich meinte das anders. Glaubt jemand ernsthaft, ein Robin Dutt nimmt von einem Spieler (=Untertan) Ratschläge an? Ich an Dutts Stelle würde mich jeden Tag mit einem Ballack zusammensetzen um in meiner jungen Trainerkarriere von dessen unschätzbaren Erfahrungen zu profitieren. Und zwar ganz öffentlich und genau mit dieser Begründung. Dasselbe würde ich auch allen meinen jüngen Spielern raten. Und das hat überhaupt nichst mit Autoritätsverlust zu tun.

    Ich sach mal so: Seit Ballack wieder bei uns war und wenn er gesund war, gab es nie 10 bessere Feldspieler. Er hat sehr gute, gute, mittelmäßige und schlechte Spiele gemacht - wie alle anderen Spieler in der Zeit auch. Seine Erfahrung, an der sich junge Spieler (und davon hatten und haben wir nun mal so einige) orientieren und aufrichten konnten, ist durch nichts zu ersetzen und die war auch immer auf dem Platz spürbar.


    So wie Stevens mit Raul umgeht, so würde ich mir das mit Ballack wünschen. Da redet auch kein Heldt oder Tönnies rein. Raul ist wahrlich über seinen Zenit hinaus, aber er ist Publikumsliebling (wie Ballack hier auch) und immer noch gut genug für die erste Elf. Und wenn er ausgewchselt wird, schreibt auch niemand was von Majestätsbeleidung. Naja, Heldt ist nicht Völler und Tönnies ist nicht Holzhäuser, aber vor allem: Stevens ist nicht Dutt.


    Gab es eigentlich auch eine Note für Menschenführung auf dem Zeugnis des Jahrgangsbesten? Einem Ballack kannst du doch nicht dasselbe erzählen, wie einem Schwaab, Bender, Schürrle oder Reinartz. Der spielt 12 Jahre auf höchstem Niveau. Der hatte Rehhagel, Daum, Hitzfeld, Magath, Mourinho, Scolari, Hiddink und Ancelotti als Trainer - und jetzt Dutt. Ich glaube, Dutt könnte eine Menge von Ballack lernen und nicht umgekehrt. Ich denke, damit kommt ein Robin Dutt einfach nicht klar, das begreift der nicht, das will er nicht wahrhaben. Der freut sich, wenn die jungen Spieler an seinen Lippen kleben und behandelt Ballack, wie jeden anderen Spieler auch. Fail !!!