Wenn jeder einzelne Feldspieler heute nur genau so viele Fehler gemacht hätte wie Bernd, hätten wir mindestens 6:0 gewonnen.
Beiträge von BL92
-
-
Ich tippe mal, er verkündet seine Vertragsauflösung vom Vortag und seine Unterschrift bei irgendeinem USA-Club.
-
Du hast nichts verstanden von dem was ich dir näher bringen wollte.
Du auch nicht.
Ich gucke nicht Fußball am TV - ich fühle Fußball am TV. Weil es halt nicht anders geht!!!
Ich wäre liebend gerne bei jedem dieser Spiele im Stadion. Dann wäre ich aber solo, kinderlos und obdachlos - oder im Knast, weil ich mir die Kohle zusammenklauen müsste!Lassen wir es dabei, wir kommen nicht mehr zusammen.
-
Glaubst du, dass wegen dieses 7:1 auf der ganzen Welt jetzt auch nur irgendjemand statt einer Packung Aspirin jetzt lieber Paracetamol kauft?
Wenn ja, ist dir nicht zu helfen. Wenn nein, was ist Imageverlust? Welches Image hätte Bayer denn, wenn wir gewonnen hätten? Oder nur 5:1 verloren? Oder 1:1 gespielt? -
@mironescu
Meiner Meinung nach geht es aber nicht nur um Äußerlichkeiten sondern um innere Gefühle. Frag mal meine Familie, wie lange ich nach Niederlagen vollkommen ungenießbar bin. Ab wie lange lässt du mich als Fan gelten? 2 Stunden, 10 Stunden, 24 Stunden, 1 Woche, 1 Monat?Erzähl mal meiner Frau, ich sei nur "Sympathisant" - die lacht sich kringelig und zeigt dir nen Vogel.
Meine Söhne spielen beide selbst Fußball - zu wechselnden Anstoßzeiten am Wochenende. Natürlich schaue ich bei beiden immer zu, wenn es geht. Spielt aber zur selben Zeit der Bayer (in der Regel leider bei Sky) müssen die Söhne leider mit dem Vater eines Mitspielers zu ihrem Spiel und wieder zurück fahren. Reicht das?
Ich lobpreise das Internet, dass ich mir endlich - auch aus dubiosesten Quellen - Spiele von Barca und United anschauen kann, oft nachst zwischen 1 und 3 wenn ich am nächsten Tag um 6:30 Uhr aufstehen muss. Reicht das immer noch nicht?Und zum Schluß: Zeit und Geld sind Argumente, ob du das wahrhaben willst oder nicht.
Und ganz zum Schluß: Ich bitte dich um Vergebung, dass ich mir vor 23 Jahren erlaubt habe, meine heutige Frau zu heiraten und nicht mein ganzes Leben dem Bayer zu verschreiben.
-
Schürrle und Bellarabi statt Kießling und Derdiyok - das klingt für mich auswärts bei Barca nach einer guten Idee.
Leno
Castro - Schwaab - Toprak - Kadlec
Reinartz - Bender
Augusto
Schürrle - Bellarabiso hätte ich angefangen.
Alves und Adriano turnen nur vorne rum und Piquet und Mascherano sind langsamer als Bellarabi und Schürrle. Also Kick and Rush und schnell nachrücken. -
@mironescu
Doch, du tritts mir schon zu nahe und ich muss mich beherrschen, nicht ausfallend zu werden. Das mit dem OFC und Bayer hatte bei mir mit der Fanfreundschaft übrigens nichts zu. Es war glücklicher "Zufall" und ich habe erst viel später davon erfahren.An einer Wortklauberei zur Definition von "Fan" beteilige ich mich nicht. In gewissen Teilen geb ich dir sogar Recht, aber wenn du dir anmaßt welche, wieviele und wie geartete emotionale Erlebnisse man rund um einen Club erlebt haben muss, um auch für dich als Fan zu gelten, gehst du zu weit. Ich erspare dir und allen Mitlesern die Aufzählung all meiner emotionalen Momente rund um die von mir genannten Vereine in den letzten 40 Jahren. Und ja, es geht auch im stillen Kämmerlein. Man kann ganz für sich alleine vor dem Fernseher schreien, heulen, Gegenstände zerdeppern und feiern.
Auf die Gefahr hin, mich richtig unbeliebt zu machen: Ein Fan ist für mich nicht, wer Woche für Woche Spiele seines Clubs zum Vorwand nimmt, sich die Hucke voll zu saufen und der seine Mannschaft so toll findet, dass er ihre Spiele scheinbar nur im Suff ertragen kann. Das hat mit Fußball nichts zu tun. Wenn man nur so als Fan gilt, lasse ich mich gerne Nichtfan nennen.
Auch wenn es mir bisher scheinbar noch nicht gelungen ist, es klar zu machen: Ich bin auch Fußball-Fan! Und auch und gerade deshalb Bayer-Fan geworden und seit 27 Jahren geblieben.
-
Abschliessend: Von der 1:8 Niederlage der Kölner redet heute ja auch keiner mehr... Hoffnung besteht
Ich bin mir jetzt auch gar nicht so sicher, ob Dundee damals die "beste Mannschaft der Welt" war oder der (nur) dreifache Torschütze Gilzean mehrfacher Weltfußballer des Jahres.
Also ich denke gerade weil die Bundesliga so gut und ausgeglichen ist tun sich viele Deutschen Vereine in der CL halt schwer.. Klingt im ersten Moment paradox aber es ist eben so, dass mindestens alle 2 Jahre ein "Neuling" in die CL kommt der schon ne Weile nicht mehr dabei war.. Und die Doppelbelastung zu verkraften + die Spiele in der CL selbst sind halt Sachen die auch mit Erfahrung zu tun haben. Hätten wir jedes Jahr immer die selben 4 Vereine in der CL behaupte ich mal würde das ganz anders aussehen.. Dann würden wir das Ding zwar auch nicht alle 2-3 Jahre gewinnen aber wir hätten zumindest so gut wie immer alle Vereine im Achtelfinale und einen Halbfinalisten.
Das entschuldigt aber in keinster Weise das blamable Abschneider der Dortmunder, denn wie man aktuell sieht, war die Meisterschaft ja auch keine Eintagsfliege.
-
Unabhängig davon, dass ich nicht nachvollziehen kann wie man FAN von zwei Vereinen sein kann, da ich niemals eine ähnlich starke Bindung zu einem zweiten Verein aufbauen könnte, verstehe ich durchaus, dass es Leute gibt die internationale Lieblingsclubs haben. Ich verfolge manche Vereine aus anderen Ländern auch durchaus intensiver und freue mich, wenn diese Clubs gut dastehen.
Und ja, wenn man unbedingt ein Trikot des Gegners tragen möchte, sollte man sich ein Ticket für einen anderen Block zulegen. Dann muss man sich nicht in den LEV-FANblock stellen, sondern kann sich eine Karte auf der Gegentribüne oder sonstwo holen.Ich bin seit 41 Jahren OFC-Fan und "erst" seit 27 Jahren Bayer-Fan. Das geht sehr gut, zumal beide ja nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr gegeneinander antreten.
International bin ich seit ca. 40 Jahren United-Fan und seit ca. 25 Jahren Barca-Fan (da war Messi noch gar nicht geboren).
Ich habe übrigens sogar drei Kinder und könnte mich nicht entscheiden, zu welchem meine "emotionale Bindung" höher ist.Da ich seit 13 Jahren in Berlin wohne, kann ich seitdem nur sehr selten Bayer-Spiele live verfolgen (Hertha, logisch - WOB und HSV, das wars dann hier oben auch schon). Gegen Barca wäre ich auch nach Leverkusen gekommen, hatte aber nicht den Hauch einer Chance auf Tickets. Also habe ich mir über die Barca-Website Tickets besorgt und bin mit meinem ältesten Sohn für viel Geld drei Tage nach Barcelona gejettet. Ich persönlich habe mich entschieden, nur mit Bayer-Insignien ins Stadion zu gehen, zeige aber für "Doppel-Fans" absolut Verständins und Toleranz.
Wenn mich deshalb einer hier als "Eventie" oder sowas bezeichnet, kann er mich gerne kreuzweise.
-
Aber wenn bei uns im Block in Barcelona Menschen mit Barcatrikot und Bayerschal (nein es war kein Barcafan mit Trikot und Barca/Bayer-Spielschal, sondern ein normaler Bayerschal) rumlaufen, dann weiß ich nicht wie man solche Typen noch verteidigen kann.
Das gehört sich einfach nicht und lässt jeglichen Respekt vor Bayer und den Fans vermissen. Das ist auch kein Einzelbeispiel, wie sicherlich viele der Mitgereisten bestätigen können.Unabhängig von Mitmachen:
Es soll Bayer-Fans geben, die nebenbei auch noch einfach nur Fußball-Fans sind. Manche haben eben einen internationalen Lieblingsclub. Sei es ManU, Liverpool, Juve, Milan, Real, Legia, Malmö, Celtic, Ajax, PSG, OM oder eben Barca.
Warum sollen Letztere die Gelegenheit nicht wahrnehmen dürfen, als Bayer- und Barca-Fan sich ein Spiel seiner beiden Lieblingsclubs anzuschauen und dabei auch Insignien beider Clubs tragen zu dürfen? Hätten sich "solche Typen" deswegen Tickets für eine andere Tribüne im Stadion besorgen sollen?
Ich finde deine Einstellung arg kleinlich und übertrieben. Mit fehlendem Respekt hat das auch nichts zu tun. -
Man sah halt gestern deutlich, was einen jungen Torhüter von einem Neuer oder so unterscheidet. Das macht aber nichts und ist völlig normal, dass er halt etwas nervöser ist als normal.
Neuer in seiner aktuellen Form (also seit er in München ist) hätte 10 Stück gekriegt.
Bei 2 Gegentoren sah er sehr unglücklich aus, aber klare Torwartfehler waren für mich nicht dabei. Den Ball, der unter ihm durchrutscht, sollte er eigentlich haben. Würde aber gerne mal die Meinung zu den gelupften Bällen höre. Ich hab an anderer Stelle gelesen, dass er sich da falsch verhalten hat. Mir fällt aber nicht ein, was er da hätte anders machen können. Er kann ja schlecht im Tor stehen bleiben, er muss rauskommen. Leno hat sich auch nicht klein gemacht, bei 3:0 ist er, glaube ich, sogar hoch gesprungen. Also, wie hält man so einen Ball?
Wenn ein Barca-Spieler alleine auf dich zukommt, kannst du wenig machen, wenn Messi alleine auf dich zukommt garnichts. Der macht mit dem Ball, was er will und richtet sich einfach nach dem Verhalten des Torwarts. Das Tor macht er so oder so - egal ob Lupfen, Schlenzen, Schiessen, Umkurven etc.
Ich lese immer "Bayer hat es Leno zu verdanken, dass nicht noch mehr Tore fielen". - Also, ich kann mich gestern nur eine eine Parade von ihm erinnern, alleine gegen Tello, ansonsten hat er ein paar Flanken abgefangen. Waren da noch echte Paraden dabei, die mir entgangen sind?
Ja, bei Spielzeit 10:02 und 43:20.
Komplette erste Hälfte -
-
-
-
Suche Videos vom Support und von dem Sportschau beitrag.
Würde allgemein mal gerne Videos sehen:)
-
-
Naja, einen Bankdrücker auch wieder in der nächsten Saison als Kapitän zu nominieren, würde wenig Sinn machen. Genauso wenig einen Manuel Friedrich, der nächste Saison wohl kaum noch eine Rolle spielen wird. Ich denke mal, es wird auf Kiessling, Castro oder Bender hinauslaufen, wobei Castro meiner Meinung nach die besseren Karte hat.
Gonzo ist 24 Jahre alt und hat 193(!) BL-Spiele - alle für Bayer 04 !!!!! Ich weiss gar nicht, ob es in der Liga jemand vergleichbaren gibt.
Gibt es einen würdigeren Kapitän? -
Ich habe gesagt, dass es nicht viel bringt, wenn jemand die Hälfte der Saison verletzt ist und in ner Saison 5-6 gute Spiele macht.Für die Verletzung kann er nichts und seit er danach wieder spielt waren alle seine Spiele mindestens gut. Weiter so!
-
Bin mal gespannt, was die Kritiker wieder meckern heute.
Ich, hier......
garnix.
...und jetzt noch gegen Barca weiterkommen
Immer schön auf dem Teppich bleiben, bei aller verständlichen Freude.
Nur noch 15 Punkte hinter dem BVB, nur noch 7 Punkte hinter Gladbach (Nürnberg ist grad gut drauf, Hegeler macht zwei Dinger, er will doch nächste Saison CL spielen.)
-
Wieso im Prinzip? 1,0! Spieler des Spiels und Spieltags!
Zieler stimme ich dir zu. Der ist nicht besser als Leno und hat auch nicht über einen längeren Zeitraum so viel gezeigt. Aber Wiese? Der hält schon seit Jahren teilweise überragend, der hats schon verdient jetzt erstmal immer dabei zu sein. So fair sollte man schon bleiben.
Was der Wiese schon für Böcke gebracht hat.... ei ei ei. Mein ungefährdeter Favorit: Fliegenfänger
Ich liebe ihn schon seit diesem Spiel: Schießbude