Beiträge von BL92

    Ohne Friedrich hätten wir heute nicht gewonnen. Behaupte ich einfach mal ganz frech. :LEV6

    Wieso frech? Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen.


    Ja, 18 Tore sind ein Armutszeugnis. :levz1

    Die Hälfte davon haben ihm Ribery und Müller mundgerecht serviert, die sie auch hätten selber machen können. Und was der noch alles versemmelt hat....er müsste mindestens 30 Tore haben.

    Eine seiner schwächeren Leistungen diese Saison. Naja. Für die Bayern hats gerade noch gereicht. :D

    Was zeigt, wie stark dann erst die Leistungen in den anderen Spielen gewesen sein müssen.

    Die Defensivzweikämpfe sind sehr,sehr fragwürdig, was seine Belebung im Offensivspiel aber nicht schmälert - in HZ1 mal wieder ein super Pass auf Schürrle und auch so merkt man ihm einfach in nahezu jeder Aktion an, welche Qualität er hat.


    Renato Oho!


    Hast du etwa dem Reif auf Sky zuvel zugehört? Der hat heute wieder einen Stuss von sich gegeben - ganz ganz schwer zu ertragen. Und wie er dann in der 2.HZ nach und nach eigeknickt ist - peinlich!

    2:1 wie damals 2002/2003 :D

    Oder 5:2 wie am 09.03.1997 (drei Tore von Markus Feldhoff)
    Oder 4:2 wie am 30.11.1997
    (nach 0:2 und mit 10 Mann - eines meiner schönsten Erlebnisse im Stadion überhaupt! Mit einem überragenden Emerson, mit der ältesten Flügelzange der Welt und drei Toren von Ulf Kirsten.)
    Spieldaten


    Beide Spiele unter Daum, aber das nur am Rande.


    Hach, das waren noch Zeiten! :LEV15

    Alter lies dir noch mal den Blödsinn durch, den er geschrieben hat und frage dich ob du das wirklich verteidigen willst.


    Der Auftritt in Dortmund hatte (nicht nur) für mich sowas von nur-nicht-(zu hoch)verlieren....und das gegen seit Wochen schwächelnde Majas. Und hinterher stellt Dutt sich hin, will gottweisswas Tolles gesehen haben, verkauft das Ergebnis als Erfolg und (was noch schlimmer ist) das Gebotene als gute Leistung. Als wäre er noch Trainer in Freiburg.
    Mit welchem beleidigenden Ausdruck du diese These auch immer versiehst, dadurch wird sie nicht unwahrer. Immer schön sachlich bleiben.

    Leno hat aber schon viele Situationen auch außerhalb des Fünfmeterraums glänzend gelöst, da sehe ich überhaupt keine Mängel.

    Der beste Beweis war doch, wie Leno den Prinz Doof umgenietet hat. DAS nenne ich Strafraumbeherrschung in Perfektion! :LEV5

    Herr Dutt, wann kommt die richtige Taktik für die Spitzenspiele? So wie in Dortmund wird das wohl nichts.

    Meine Güte, der kommt aus Freiburg!
    Beim Meister nur 1:0 zu verlieren, ist doch ein Erfolg - er kennt es nicht anders.
    Keine Ahnung wie lange diese mentale Umstellung noch dauert. Abgeschlossen ist sie aber offensichtlich noch nicht.


    Der Kader spielt da ja auch ne Rolle. Wenn wir keinen wichtigen Spieler abgeben und uns mit Corluka + einem Stürmer zusätzlich verstärken halte ich das durchaus für möglich. Denke aber das es eher auf Platz 3 hinausläuft.

    Definiere "wichtige Spieler". Wer ist denn aus dem aktuellen Kader unwichtig?


    OK. Ortega dabei jedoch eine so zentrale Rolle zuzudenken, obwohl man von dessen Künsten am Ball bislang doch nur satte 10 Minuten gesehen hat und obwohl der Trainer ihn auch in der Phase in der es bei uns überhaupt nicht lief offenbar für noch nicht gut genug befand, ist ein wenig gewagt, oder?

    Wenn man der Urteilskraft des Trainers blind vertraut, ja.

    Ich finde sowas wird überbewertet. Beides kann erfolgreich sein oder eben auch nicht. Ein freundschaftliches Verhältnis kann sich z.B. auch genauso gut negativ Auswirken. Halte generell den Trainer zumindest was den langfristigen Erfolg betrifft für nicht so entscheidend. Bis auf Favre aktuell in Gladbach läuft es doch meistens darauf hinaus, dass sich ein Verein langfristig da wiederfindet, wo er auch zuvor mit dem alten Trainer war. Langfristige Konzepte bei der Kaderplanung halte ich für deutlich wichtiger.

    Darf ich daraus deuten, dass wir uns in der nächsten Saison (falls Dutt bleiben darf) wieder über einen Vizemeistertitel freuen dürfen?
    Deine Theorie in Fußballgottes Ohr!

    Leno hätte einfach statt "Viele" sagen können "Wir" oder "Die Mannschaft" - hat er aber nicht. Mir ist das sofort ins Auge gesprungen. Aber vielleicht bin ich auch etwas zu sensibel.


    Ich stelle mir das eher so vor:
    -----------Bender------Castro----------
    ---Renato-------Ortega-----Schürrle
    -----------------Derdiyok----------------
    Bei Ballbesitz rückt dann Castro auf Schürrles Position und Schürrle rückt als hängende Spitze vorne mit rein.

    Jo, kann man mir leben. Wobei ich Schürrle in seiner momentanen Verfassung einen Sam oder Barnetta fast vorziehen würde. Ausserdem scheint Bender torgefährlicher als Castro zu sein, also eher für die Rolle des Nachrückers prädestiniert. Und Derdiyok sollte endlich mal wieder treffen. Dafür müsste er natürlich auch spielen.